Profilbild von Lundi

Lundi

Lundi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lundi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Spurensuche in Kuba

Die vermisste Tochter

Der Roman DIE VERMISSTE TOCHTER von Soraya Lane ist der zweite Band aus einer achtteiligen Reihe rund um „Die verlorenen Töchter“.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen – einmal in der Jetzt-Zeit, ...

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen – einmal in der Jetzt-Zeit, in der die Londonerin Claudia erfährt, dass es ein Geheimnis um die Abstammung ihrer Großmutter geben muss, das mit Kuba zu tun hat. Und die zweite Ebene beginnt im Jahr 1950, in dem die junge, reiche Esmeralda Diaz aus Kuba ihre große Liebe Christopher Dutton aus London kennenlernt, was zur damaligen Zeit mit großen Schwierigkeiten einherging. Auf jeder Ebene erfährt man Schritt für Schritt mehr über die damaligen und heutigen Geschehnisse, bis sich letztendlich ein vollständiges Puzzle ergibt.

Dieser Roman hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Natürlich erstmal wegen den Handlungssträngen auf zwei Zeitebenen, die jeweils immer spannender wurden, um sich am Ende zu finden. Und auch die Beschreibung von Kuba war einzigartig – man fühlte sich gleich hineinversetzt. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein Blick hinter die Kulissen

A Rebel's Kiss

Der Liebesroman A REBEL´S KISS von Lisa Marten ist der dritte Band aus einer Reihe rund um die Stuntcrew Rebels aus Berlin.

Sam Peters ist gut im Geschäft – nach einer erfolgreichen Snowboard-Karriere leitet er nun seine eigene Stuntcrew und hat damit große Erfolge und übernimmt auch Aufgaben bei großen Filmproduktionen. Er ist eigentlich zufrieden mit seinem Leben, wenn da nicht immer wieder die Gedanken an seine Ex-Freundin Kassy wären, mit der ihn eine große, stürmische Liebe verband, die tragisch vor einigen Jahren endete. Als Kassy nun – inzwischen ein bekannter amerikanischer Filmstar – zurück nach Berlin kommt, um dort einen Film zu drehen, bei denen er die Stunts übernehmen soll, flammen die alten Gefühle wieder auf. Doch gibt es überhaupt eine Chance für die beiden nach Jahren der bewussten Kontaktvermeidung?

Dieser Roman hat mich gleich in den Bann gezogen und bis zum Ende gefesselt. Denn er beinhaltet eine gelungene Kombination aus schmerzhafter love story, interessanten Einblicken hinter die Kulissen eines Filmdrehs und auch spannenden Beschreibungen der Stunts. Die Geschichte zwischen Kassy und Sam ist nie kitschig, sondern stets nachvollziehbar beschrieben und auch tiefgründige Probleme werden nicht ausgespart. Ein toller Roman!

Veröffentlicht am 24.11.2023

WUNDERSCHÖN

Chasing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer

Der Roman CHASING MELODIES - WIR ZWEI IM LICHTERMEER von Annika Hanke handelt von der New Yorkerin June, die sich ihren Traum von einem Aufenthalt in Seoul erfüllt und dabei auch noch den einfühlsamen Alexander über eine Dating-App kennenlernt.

Die 20-jährige June ist fleißig und führt mit ihrer Mutter ein bescheidenes Leben in New York. Als sie die Möglichkeit zu einer Reise nach Seoul ins Land ihres Vaters erhält, ist sie überglücklich. Hinzu kommt ein Praktikum bei einem großen Musikverlag, bei dem die bekanntesten K-Pop-Bands unter Vertrag sind. Da June schon lange Fan von dieser Musik ist, tritt sie diesen Job voller Vorfreude an.
Mutig geworden durch die Reise meldet sie sich auch bei der Dating-App TalkMore an, wo sie schnell Alexander kennenlernt, mit dem ein vertrautes Miteinander täglich wächst. Doch es gibt ein Geheimnis, das Alexander noch nicht gelüftet hat….

Dieses Buch war für mich eine große positive Überraschung, da es nicht einfach nur eine love story ist, sondern so viel mehr. Man erfährt viel über Südkorea und die Gepflogenheiten, über das K-Pop-Business und natürlich über den Beginn einer wunderschönen Liebe. Dieser Roman hat Suchtpotential!!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Spannung bis zur letzten Seite

Die gute Schwester

Der Thriller DIE GUTE SCHWESTER von der britischen Autorin Sarah Bonner handelt von den eineiigen Zwillingen Megan und Leah, bei denen zwar Funkstille herrscht, aber die noch mehr miteinander zu tun haben als vermutet.

Megan ist mit dem charismatischen Chris verheiratet und entsetzt, als sie erkennen muss, dass ihr Mann sie mit ihrer Zwillingsschwester Leah betrügt. Schon wieder ist Leah einen Schritt zu weit gegangen, denn schon zu Kinderzeiten hat sie Megan Dinge und Menschen weggenommen, die sie haben wollte. Megan will sie daher endgültig zur Rede stellen. Doch die Situation eskaliert und plötzlich ist Leah tot. Kurz entschlossen übernimmt Megan beide Leben, stößt aber schnell an ihre Grenzen. Und auch ihr Mann ist hinterhältiger als vermutet.

Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Zwischendurch ist aber auch Zeit zum Luft holen, bevor es rasant weitergeht. Besonders gut hat mir der Perspektivwechsel gefallen, so dass man erkennt, auf welchem Wissensstand die jeweilige Person gerade ist. Und trotzdem kommt es immer wieder zu neuen Wendungen und ungeahnten Situationen. Ein echter pageturner!

Veröffentlicht am 21.10.2023

Leckere Rezepte auch für Anfänger

Hundert Klassiker

Das Kochbuch HUNDERT KLASSIKER von Steffen Henssler ist ein echtes Muss für jeden, der Lust auf leckeres Essen – wie bei Oma – hat und die Rezepte nachkochen möchte…und das auf einfache Art und Weise.

Schon ...

Schon die Aufmachung des Kochbuchs ist sehr ansprechend. Auf dem Cover ist – natürlich – der Chefkoch Steffen Henssler.
Das Buch selbst ist aufgeteilt in mehrere Kapitel, z.B. für Fleischgerichte oder Desserts. Für jedes Rezept sind dann anschließend zwei Seiten reserviert. Einmal die Beschreibung der Zubereitung mit ein paar Tipps und auf der anderen Seite ein Foto, wie es im Idealfall aussehen soll. Und die Beschreibung ist dabei so gut und nachvollziehbar, dass die Gerichte auch tatsächlich gelingen und (annähernd) so gut wie bei Oma schmecken.

Ein rundum gelungenes Kochbuch mit gewohnt witziger Note, dabei aber sehr informativ und auch für Kochanfänger ideal! Definitiv empfehlenswert!!