Profilbild von Lundi

Lundi

Lundi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lundi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Liebe

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Der Roman THROUGH MY HEART – ICH BEGEHRE NUR DICH von Ariana Godoy ist der zweite Band rund um die Hidalgo-Brüder.

In diesem Band geht es wieder um die drei sexy Hidalgo-Brüder, die in reichen Verhältnissen aufwachsen und eng verbunden sind mit Claudia, der Tochter der Hausangestellten. Sie sind zusammen aufgewachsen und kennen sich in- und auswendig. Insbesondere zwischen dem ältesten Sohn der Familie – Artemis – und Claudia gab es schon immer eine große Anziehungskraft, die beide zunächst nicht zulassen wollen. Aber nach und nach werden ihre Gefühle immer stärker, denn auch wenn Artemis den Eisberg gibt, kennt Claudia ihn viel zu gut und weiß, was hinter der Fassade steckt…..

Dieser Roman ist sehr flüssig geschrieben, ein echter page-turner. Man fühlt sich mittendrin in der Familiengeschichte und der aufkommenden Love-Story und kann das Buch kaum zur Seite legen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Zukunft

Weil morgen ein neuer Tag beginnt

Der Roman WEIL MORGEN EIN NEUER TAG BEGINNT von Rebecca Ryan handelt von der 28-jährigen Emily Turner, die sich zu gewöhnlich vorkommt und das mit Hilfe einer Vorsatzliste ändern möchte.

Emily ist Lehrerin ...

Emily ist Lehrerin und liebt ihren Job und ihre WG mit ihrer besten Freundin Kaz. Wenn da nicht so viele Zweifel an sich selbst wären. Sie fühlt sich in vielen Bereichen einfach zu durchschnittlich.
Also erstellt sie eine Liste mit monatlichen Zielen wie z.B. "sei inspirierend". Das führt manchmal zu kuriosen Situationen.
Auch der sympathische Josh ist eigentlich gar nicht in ihrem Plan vorgesehen, geht ihr aber trotzdem nicht mehr aus dem Kopf....

Der Roman ist mitunter recht witzig geschrieben, hat aber auch ein paar Längen und beschreibt manche Situationen etwas zu fantasievoll. Trotzdem gibt es einige gute Ansätze, wie man auch schwierige Zeiten und Erinnerungen verarbeiten kann.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Wer bist Du?

Das fremde Kind. Wem kannst du trauen?

Der Thriller DAS FREMDE KIND. WEM KANNST DU TRAUEN? von Charlotte Park handelt von Sarah, die nach dem Tod ihres gewalttätigen Ex-Mannes eigentlich nur zur Ruhe kommen will... gemeinsam mit ihrer Tochter Leonie.

Das scheint auch zunächst zu gelingen, als sie mit ihrem neuen Mann Tim in den Ort seiner Kindheit zieht.

Doch dann passieren merkwürdige Dinge mit Sarah....sie sieht in diversen Situationen die kleine Larissa, die eigentlich gar nicht real sein kann...oder doch?

Sarah macht sich auf die Suche nach den Hintergründen des Mädchens und bemüht sich parallel um ihre Ehe und ihre kleine Tochter und deren Probleme. Das scheint Sarah irgendwann über den Kopf zu wachsen, auch wenn ihr Hilfe angeboten wird.

Ein gut recherchierter Thriller, der einen bis zum Schluss in Atem hält.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Buch im Buch

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Der Thriller DAS BUCH – SCHREIB UM DEIN LEBEN von Patricia Walter handelt von der Krimiautorin Kara Bender, die von einem Serienkiller, genannt „Der Puppenmörder“, gefangen genommen wird und für ihn ein Buch über sein Leben schreiben soll.

Der sogenannte Puppenmörder hat wieder zugeschlagen und diesmal heißt das Opfer Kara Bender, eine erfolgreiche Krimiautorin, die kurz vor der Veröffentlichung ihres erfolgreichsten Romanes steht. Seine bisherigen Opfer hat er immer auf unterschiedliche Art und Weise ermordet und als Erkennungszeichen eine Puppe vor Ort hinterlassen. Bei Kara findet man in der Wohnung zwar auch eine Puppe, aber keine Leiche.

Der Grund: Kara wurde im Keller des Puppenmörders gefangen genommen und haust dort unter widrigen Umständen. Und hinzukommt, dass sie die Memoiren des Killers aufschreiben soll, da er sie sonst töten will. Nach Anfangsschwierigkeiten auf Grund der Ausnahmesituation, wird das Schreiben leichter und sie macht sich daran, ein beeindruckendes Buch zu verfassen und lernt dadurch auch den Puppenmörder besser kennen.

Ein rundum gelungener Thriller, der einen bis zum Schluss in Atem hält. Man kann sich sehr gut in die gefangene Kara Bender, aber auch in den Puppenmörder und seine Beweggründe, hineinversetzen. Ein pageturner!!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Der Tod im Norden

Küstenmord: Kein Wort zu viel

Das Buch KÜSTENMORD – KEIN WORT ZU VIEL von Eva Jensen ist der zweite Band aus der Reihe „Die Ostsee-Kommissare“.

Der Fundort der Leiche, mit der sich die Kommissare Katja Greve und Daniel Kowalski in ihrem aktuellen Fall befassen müssen, ist nicht wirklich angenehm – es handelt sich um eine Klärgrube. In dieser wurde eine junge Frau entdeckt, die dort vor ein paar Monaten abgelegt wurde.

Die beiden beginnen mit den Ermittlungen und stoßen immer wieder auf die Firma BlitzBlank, die vor einiger Zeit schon einmal in einem anderen Fall für Misstrauen sorgte. Denn diese Reinigungsfirma beschäftigt weibliche Arbeitskräfte aus Osteuropa, die unter fragwürdigen Bedingungen leben und arbeiten. Und bald wird klar, dass eine Frau aus diesen Reihen tatsächlich die Tote ist.

Katja und Daniel ermitteln in alle Richtungen, landen aber immer wieder bei der Reinigungsfirma. Das ganze Team rund um die beiden arbeitet mit Hochdruck, kommt aber nur langsam voran….Bis zu dem Punkt, an dem etwas Überraschendes passiert und die Auflösung anschließend sehr schnell gelingen kann.

Ein richtig guter Kriminalroman, der einen über die ganze Zeit des Lesens in Atem hält. Die Spannung wird insbesondere zum Schluss hin nochmal gesteigert und lässt einen staunend zurück.

Gut gefallen hat mir auch, dass zwar aus dem Privatleben der beiden Ermittler erzählt wird, das aber nicht zur Hauptsache wird, sondern ein Nebenstrang bleibt und nicht von der eigentlichen Story ablenkt.

Auch die beiden Ermittler sind sehr sympathisch und nahbar, so dass ich hoffe, dass es noch weitere Romane mit Klara und Daniel geben wird.