Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

Es wäre so großartig, wenn es schnell weitergehen könnte!

Sweet Enemy

SWEET ENEMY ist Teil 2 der BETWEEN US - REIHE von KRISTEN CALLIHAN. Mir hat schon der erste Teil total super gefallen und auch dieses Buch finde ich EINFACH GROßARTIG!
HAUPTPROTAGONISTEN in SWEET ENEMY ...

HAUPTPROTAGONISTEN in SWEET ENEMY sind EMMA und LUCIAN. Sie begegnen sich, nachdem beide einen absoluten Tiefpunkt in ihrem Leben erreicht haben, vor der Frage stehen, wie sie sich davon erholen sollen und was ihnen die Zukunft bringen wird. Beide gefallen mir total gut, wenn auch LUCIAN nicht sofort. Einmal ins Herz geschlossen, hat er sich aber tief dort eingegraben und kommt da so leicht auch nicht mehr raus. Ich finde beide PROTAGONISTEN AUTHENTISCH, NACHVOLLZIEHBAR und GREIFBAR beschrieben. Innerhalb der Geschichte machen EMMA und LUCIAN eine tolle Entwicklung durch. Auch die NEBENCHARAKTERE dieser Geschichte gefallen mir wirklich sehr.
KRISTEN CALLIHANS SCHREIBSTIL finde ich WIEDER SEHR, SEHR GUT. Das Buch ist SUPER ANGENEHM zu lesen, HUMORVOLL, LOCKER und LEICHT erzählt. Die Geschichte ist FESSELND, KURZWEILIG, EMOTIONAL, GEFÜHLVOLL, LEIDENSCHAFTLICH und WITZIG. SWEET ENEMY hat mir VIEL FREUDE und TOLLE LESESTUNDEN bereitet.
Auch SWEET ENEMY wird aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. PERSPEKTIVWECHSEL gibt es auch innerhalb der Kapitel, sie sind aber klar gekennzeichnet, zu Verwirrungen kommt es da nicht. Diese Art eine Geschichte zu erzählen gefällt mir insbesondere bei Liebesgeschichten immer sehr. Mir persönlich bietet es die perfekte Gelegenheit wirklich tief in die Geschichte und in die Gedankenwelt der Protagonisten einzutauchen.
Das COVER ist wieder WUNDERSCHÖN, es passt GROßARTIG zum ersten Teil und ist auch ein ABSOLUTER HINGUCKER.
SWEET ENEMY macht auch wieder richtig Lust auf MEHR, ich bin allerdings nicht sicher, ob oder wann es weitere Bände geben wird, ich konnte tatsächlich bisher nichts finden. Mich persönlich würde es sehr freuen, aber auch auf Englisch habe ich noch nichts Neues gefunden, es kann also dauern. KRISTEN CALLIHAN hat mich einmal mehr von einem ihrer Bücher überzeugt und mir eine TOLLE ZEIT mit dieser Geschichte bereitet. SWEET ENEMY ist für mich ein ABSOLUTES HERZENSBUCH. Von mir gibt es ganz klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Und wieder EINE TOLLE GESCHICHTE!

British Player

BRITISH PLAYER ist die neuste Übersetzung von VI KEELAND und PENELOPE WARD. Ich habe mich RIESIG darauf GEFREUT und mich schon im ersten Kapitel HERZHAFT AMÜSIERT. Als ich dann nachgeschaut habe, welche englische Ausgabe hinter dieser Geschichte steckt, um eine Freundin zu fragen, ob sie das Buch schon gelesen hat, habe ich festgestellt, dass ich die Geschichte selbst schon vor einigen Jahren auf Englisch gelesen habe. Aber auch nach Beendigung des Buches konnte ich mich nicht daran erinnern. Und das, obwohl die Geschichte WIRKLICH ERINNERUNGSWÜRDIG ist.
VI KEELAND und PENELOPE WARD schreiben hier wieder RICHTIG, RICHTIG GUT! Schon mit den ersten Seiten ist man mittendrin in der Geschichte. Die beiden Autorinnen haben auch BRITISH PLAYER wieder einmal HUMORVOLL, WITZIG, MITREIßEND, EMOTIONAL und UNTERHALTSAM geschrieben und ANTJE GÖRNIG hat entsprechend übersetzt. PERFEKT! Ich habe mit sehr vielen Szenen des Buches wirklich großen Spaß gehabt.
Außerdem ist die Geschichte WIEDER PRICKELND. Es gibt die eine oder andere SEHR HEIßE EROTISCHE SZENE.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte GEFALLEN MIR SEHR. Die ERSTE BEGEGNUNG von BRIDGET und SIMON ist wirklich EINZIGARTIG, eine super Idee, LUSTIG und einfach BESONDERS. Die beiden CHARAKTERE sind AUTHENTISCH und SEHR GUT VORSTELLBAR gezeichnet.
Im ORIGINAL gehört BRITISH PLAYER zur SECOND CHANCES – REIHE. Eine Reihe von STANDALONES. SECOND CHANCE passt hier aber nur im erweiterten Sinne und trifft nicht so wirklich auf beide als Pärchen zu. Mir gefällt, dass die Geschichte SPANNEND geschrieben ist, das eine oder andere GEHEIMNIS aufdeckt und dennoch auf das zu erwartende, eigentlich oft so typische, Drama zwischen den Protagonisten größtenteils verzichtet. Es braucht keine blöden Missverständnisse, um die Geschichte voranzubringen.
Der englischen Ausgabe habe ich tatsächlich einen Stern weniger gegeben, als jetzt der deutschen. Warum? Ich weiß es nicht mehr. Veränderter Geschmack? Fehlende Kompetenzen meinerseits in Bezug auf die LUSTIGEN FEINHEITEN auf Englisch? Hier jedenfalls bekommt BRITISH PLAYER von VI KEELAND und PENELOPE WARD ganz klar 5 von 5 STERNEN. Die Übersetzung der schon etwas älteren Geschichte der beiden AUTORINNEN hat mich ABSOLUT ÜBERZEUGT, mein Gedächtnis weniger.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ich bin VERLIEBT und SCHWER BEGEISTERT!

Was wir in uns sehen - Burlington University

WAS WIR IN UNS SEHEN von SARINA BOWEN ist eigentlich ein weiterer Teil der TRUE NORTH – REIHE, der LYX-VERLAG hat den SHIPLEY-ZWILLINGEN aber ihre eigene Reihe gewidmet.
Für einen kleinen, einen ganz kleinen ...

Für einen kleinen, einen ganz kleinen Moment habe ich gedacht, dass diese Geschichte nicht meine wird und wurde dann, ganz schnell und zu hundert Prozent, eines Besseren belehrt. Gott, ist die Geschichte wieder klasse. Die Bücher von SARINA BOWEN gehören zu meinen ABSOLUTEN LIEBLINGSBÜCHERN, seit ich die Autorin für mich entdeckt habe. Das ist noch gar nicht so lange her 2020(?) und so habe ich tatsächlich noch das eine oder andere Buch vor mir. Alle bisher von mir gelesenen Geschichten kann ich jedem nur ans Herz legen.
Beide HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte kennt man schon aus den TRUE NORTH – BÜCHERN. CHASTITY ist eng verbunden mit LEAH, ISAAC und ZACH, sie alle haben eine gemeinsame Vergangenheit. Auch DYLAN, als Teil der SHIPLEY-FAMILIE kennt man selbstverständlich schon aus den Büchern der TRUE NORTH – REIHE.
Mein Bild von beiden HAUPTPROTAGONISTEN hat sich schon zu Beginn der Geschichte sehr verändert. Das von DYLAN dann im Laufe der Geschichte noch einmal. Ich finde sie WIRKLICH GROßARTIG skizziert und fühle mit beiden mit.
Die NEUE REIHE suggeriert etwas, dass die Bücher für sich alleine stehen, das empfinde ich aber nicht so. Gerade in Bezug auf die Vergangenheit dieses Pärchens erfährt man in den anderen Büchern schon so einiges.
Der SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN ist auch in diesem Buch wieder SUPER. In die Geschichten der Autorin tauche ich jedesmal wirklich intensiv ein. WAS WIR IN UNS SEHEN ist wieder ein Buch, dass ich KAUM AUS DER HAND LEGEN KONNTE.
Diese Geschichte hat mich SEHR NEUGIERIG auf die Geschichte von DAPHNE gemacht. Pünktlich zu Weihnachten erscheint der zweite Teil der BURLINGTON UNIVERSITY – REIHE, ich weiß noch gar nicht, wie ich mir direkt genügend LESEZEIT organisieren kann, freue mich aber schon sehr. Nur WARTEN möchte ich eigentlich nicht, ich bin schon sehr gespannt. Von mir gibt es für WAS WIR IN UNS SEHEN von SARINA BOWEN BEGEISTERTE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Genau richtig!

Und dann steht die Liebe vor der Tür

FINALE? WIRKLICH? Ich glaube ich bin noch nicht bereit! UND DANN STEHT DIE LIEBE VOR DER TÜR ist der 6. TEIL der HAPPILY – REIHE von SUSAN MALLERY und scheinbar auch der letzte. Mir machen die Bücher der Autorin großen Spaß, ihre Geschichten stehen für mich immer wieder für EIN ROMANTISCHES LESEVERGNÜGEN. Hier mag ich den WUNDERBAREN KLEINSTADTFLAIR sehr. Das perfekte Setting für ENTSPANNTE und ERHOLSAME LESESTUNDEN. Und die Rückkehr nach HAPPILY INC ist immer wieder ein Genuss.
Dieses Buch ist für mich das zweite weihnachtliche für mich in diesem Jahr und ich habe es auch jetzt schon SEHR GENOSSEN.
WYNN, die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN kennen wir bereits aus anderen Büchern der Reihe, dennoch lässt sich die Geschichte auch als STANDALONE lesen, ich persönlich würde es aber nicht machen. Man begegnet CHARAKTEREN aus den früheren Büchern wieder und spoilert sich damit dann möglicherweise selbst. GARRICK ist WYNNS Nachbar. Beide kennen sich gar nicht besonders gut, bis er um ihre Hilfe bittet.
Beide HAUPTPROTAGONISTEN sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie sind SEHR GUT und AUTHENTISCH ausgearbeitet. Mit dem einen oder anderen NEBENCHARAKTER tue ich mich etwas schwer, insbesondere GARRICKS TOCHTER ist mir an einigen Stellen einfach zu unreif für ihr Alter. Das ist von SUSAN MALLERY vermutlich genauso gewollt, macht die PROTAGONISTIN aber nicht zu einer meiner liebsten.
Schon der START in die Geschichte ist WIRKLICH LUSTIG. Ich habe im VOR LACHEN. Die Autorin hat ihren PROTAGONISTEN wieder äußerst lustige Szenen auf den Leib geschrieben.
SUSAN MALLERY hat einen GROßARTIGEN ERZÄHLSTIL! Mich fesselt sie mit ihren Geschichten immer sofort, so auch hier. UND DANN STEHT DIE LIEBE VOR DER TÜR ist LOCKER, LEICHT und ABWECHSLUNGSREICH zu lesen. Dieser Teil der HAPPILY-REIHE ist wieder ein KURZWEILIGER LESEGENUSS. Eine PERFEKTE und HERZERWÄRMENDE Geschichte für die VORWEIHNACHTSZEIT (oder auch schon deutlich früher). Sie bietet einige SEHR ENTSPANNTE und GENUSSVOLLE LESESTUNDEN. Für mich der perfekte Grund, den Tag mit heißer Schokolade und Keksen auf dem Sofa zu verbringen. Von mir gibt es für dieses WUNDERVOLLE BUCH von SUSAN MALLERY 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein neuer ALPHA zum LIEBEN!

Catching Him

Etwas Neues von einer meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN und ich bin WIEDER SCHWER BEGEISTERT. CATCHING HIM ist TEIL 1 der HOW TO CATCH AN ALPHA - REIHE und mit ihren ALPHAS macht mich AURORA ROSE REYNOLDS immer wieder WIRKLICH GLÜCKLICH. Vom ersten Buch bis zum aktuellen war ich immer wieder TOTAL BEGEISTERT.
Der ALPHA dieses Buches ist TYLER DUNCAN. Zu 100% SEXY, GUTAUSSEHEND und selbstverständlich wieder BESCHÜTZEND und BESITZERGREIFEND. Auch LEAH EMERSON ist eigentlich eine `typische´ Protagonistin der Autorin, mit eigenem Kopf. Sie weiß was sie will und was nicht.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind AURORA ROSE REYNOLDS meiner Ansicht nach wieder GROßARTIG GELUNGEN. Auch die TIERISCHEN DARSTELLER dieser Geschichte finde ich SUPER, sie verdienen definitiv eine extra Erwähnung.
Auch in CATCHING HIM hat mich der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS wieder voll und ganz in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat mich von der ersten Seite an abgeholt. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen, aus der Hand legen konnte ich die Geschichte nicht.
AURORA ROSE REYNOLDS bietet hier wieder eine EMOTIONALE und dennoch HUMORVOLLE GESCHICHTE. Ich mag die EROTISCHEN SZENEN genauso wie die anderen, es PRICKELT wieder SEHR.
Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus LEAHS SICHT, kurze Einblicke bekommt man aber auch aus TYLERS PERSPEKTIVE, das hätten für meinen Geschmack durchaus mehr sein dürfen.
Wer die Geschichten von AURORA ROSE REYNOLDS kennt und mag, wird sich sehr, sehr sicher auch für den Auftaktband dieser neuen Reihe begeistern lassen. Ich kann es nur wieder und wieder sagen, die Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS sind EINFACH ABSOLUT GROßARTIG und als großer Fan der Autorin kann ich die Bücher jedem nur ans Herz legen und CATCHING HIM ist auch eine SUPER GESCHICHTE für EINSTEIGER in die GESCHICHTENWELT der Autorin.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe und bin gespannt, wann es im deutschen mit der nächsten Geschichte weitergeht. Von mir gibt es für CATCHING HIM von AURORA ROSE REYNOLDS ganz klare 5 von 5 STERNEN.