Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2021

Und wieder eine großartige Geschichte!

Sommerleuchten am See

In meinen Augen ist SARAH MORGAN ABSOLUT ZU RECHT eine GEFEIERTE BESTSELLERAUTORIN. Sie ist eine meiner absoluten LIEBLINGSAUTORINNEN. ICH LIEBE IHRE GESCHICHTEN und freue mich auf jede einzelne immer wieder von neuem sehr und habe sie so ziemlich alle gelesen.
Auch auf SOMMERLEUCHTEN AM SEE habe ich hingefiebert, seit der Erscheinungstermin bekanntgegeben wurde und es hat sich wieder sehr gelohnt.
Thematisch ist dieses Buch etwas anders, als die Geschichten, die man sonst von der Autorin kennt. CLARES beste Freundin stirbt, ohne dass die beiden sich nach einem Streit versöhnen können und dunkle Geheimnisse stehen im Raum. BECCAS Familie kommt wie jedes Jahr im Sommer zu Besuch, diesmal bringen sie aber die neue Freundin des Vaters mit.
Ich liebe die PROTAGONISTEN dieses Buches. ALLE sind AUTHENTISCH und REALISTISCH dargestellt und machen eine TOLLE ENTWICKLUNG durch. Insbesondere FLORA hat mich wirklich beeindruckt. Nicht jeder Charakter ist von Beginn an wirklich liebenswert dargestellt, jedoch hat jede Handlung ihren Grund und je mehr man in die Geschichte eintaucht, desto verständlicher werden Reaktionen und Verhaltensweisen.
SARAH MORGAN hat einen GROßARTIGEN SCHREIBSTIL, die Geschichte ist ABSOLUT WUNDERVOLL, das Buch ist BILDHAFT, LOCKER, NACHDENKLICH, HUMORVOLL, EINDRÜCKLICH und FLÜSSIG geschrieben. SOMMERLEUCHTEN AM SEE ist erneut eine Geschichte, die mich TOTAL EINGENOMMEN hat. SARAH MORGAN erzählt die STORY EINFÜHLSAM, TIEFGRÜNDIG, WARMHERZIG und GEFÜHLVOLL. Die Autorin bedient sich gleich dreier PERSPEKTIVEN. Den HAUPTANTEIL hat FLORA, aber auch IZZY und CLARE haben ihren Part. In jede einzelne Perspektive kann man sich WUNDERBAR EINFÜHLEN. SARAH MORGAN ist wirklich großartig darin die Emotionen ihrer Protagonisten in Worte zu fassen und den Leser dadurch mitzunehmen. Die Geschichte ist keine Sekunde langatmig, die über 400 Seiten sind WUNDERSCHÖN und lassen sich so einfach weglesen, dass man kaum merkt wie die Zeit vergeht.
SOMMERLEUCHTEN AM SEE ist eine STAND-ALONE Geschichte und hat kein Buch, das man vorweg gelesen haben müsste. Alle anderen Geschichten der Autorin lohnen sich aber auch sehr.
SOMMERLEUCHTEN AM SEE ist ein WUNDERSCHÖNES BUCH zum Thema FAMILIE, FREUNDSCHAFT, TOD, TRAUER und ZUSAMMENHALT. SARAH MORGAN bietet wieder MÜHELOS ein ganzes Repertoire an EMOTIONEN an, definitiv eine Geschichte ZUM NACHDENKEN. Mich haben sowohl die HANDLUNG, als auch die PROTAGONISTEN, TIEF BERÜHRT. Ein WOHLFÜHLBUCH, wenn auch definitiv keine leichte Kost. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.04.2021

AMÜSANT und UNTERHALTSAM

Most Wanted Bachelor

Es geht weiter mit der MOST WANTED – REIHE von ANNIKA MARTIN. ENDLICH! Ich bin `damals´ mit Teil 3 in diese Reihe eingestiegen, habe die Vorgänger dann aber auch ganz schnell gelesen, da mir MOST WANTED CEO richtig gut gefallen hat.
MOST WANTED BACHELOR ist nun BAND 4 der Reihe und wie gut, dass wir auf den fünften Teil nicht auch über ein Jahr warten müssen. Mir hat der aktuelle Teil der Reihe nämlich wieder RICHTIG GUT gefallen.
HAUPTAKTEURE des neuen Teils der MOST WANTED – REIHE sind TABITHA EVANS und REX O´ROURKES. Der CEO braucht zur Beschönigung seines Rufes dringend eine Kurzzeitverlobte. Die Wahl seiner Assistenten fällt auf die LEBENSFROHE HAIRSTYLISTIN. Das war `gut gemeint´, bringt REX aber doch ganz schön in Schwierigkeiten, denn wichtig war ihm, dass ihn seine FAKE-VERLOBTE nicht in Versuchung führt. Doch während die beiden unterschiedlicher kaum sein könnten und TABITHA auch gar nicht seinem Typen entspricht, ist da doch von Beginn an eine gewisse Anziehung zu spüren.
Ich mag den SCHREIBSTIL von ANNIKA MARTIN sehr. Die Autorin erzählt diese Geschichte sehr HUMORVOLL, viele Szenen sind WIRKLICH WITZIG, ich habe teilweise sehr gelacht. Das KNISTERN zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN kann man regelrecht SPÜREN, da hat ANNIKA MARTIN wirklich großartige Arbeit geleistet. MOST WANTED BACHELOR ist äußerst ANGENEHM zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTPROTAGONISTEN.
MOST WANTED BACHELOR fällt in den Bereich ROMANTIC COMEDY. Spannend finde ich dazu die so unterschiedliche Aufmachung dieses Buches beziehungsweise der Reihe im Vergleich zum Original. Während die COVER der deutschen Übersetzung DUNKEL, ERNSTHAFT und mit REALEN COVERMODELLEN gestaltet sind, sind die amerikanischen Originale BUNT und ILLUSTRIERT. Ich mag tatsächlich beides total gerne, hätte die Reihen aber optisch nicht wirklich in Verbindung gebracht.
MOST WANTED BACHELOR ist unabhängig von den anderen Büchern der Reihe lesbar, wenn man unbedingt möchte. Meiner Ansicht nach lohnen sich alle Geschichten aber sehr. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Von mir bekommt MOST WANTED BACHELOR von ANNIKA MARTIN 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Schön für zwischendurch

Ice Breakers - Dean

Ich bin aktuell mal wieder ziemlich im SPORTS ROMANCE – FIEBER und habe in den letzten Wochen wieder einmal so einige Bücher in diesem Bereich gelesen, da war es nur konsequent auch ICE BREAKERS – DEAN, die Neuerscheinung von JILLIAN QUINN, auch direkt zu lesen. Dies ist schon der 6. TEIL der Reihe und ich mag die Bücher zum Entspannen wirklich gerne. Die Geschichten sind alle nicht superlang und deshalb schnell weggelesen. Für mich einfach tolle Bücher für zwischendurch.
Kennt man die Reihe noch nicht, so zeigen einem sowohl der TITEL, als auch das COVER, dass es um EISHOCKEY geht. Jetzt, da mal wieder Schnee angekündigt ist, noch einmal mehr die genau richtige Sportart, obwohl ich jetzt definitiv lieber endlich richtig Frühling hätte.
Dieser Teil der ICE BREAKERS – REIHE ist eine Frieds-to-Lovers-Geschichte. KAT und DEAN kennen und lieben sich schon ewig … auf rein platonische Art und Weise … oder etwa nicht?
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte gefallen mir wieder gut, ich mag sie beide gerne. Auch die NEBENCHARAKTERE, aka KATS BRÜDER, finde ich klasse.
Der ERZÄHLSTIL von JILLIAN QUINN macht es einem leicht, die Geschichte FLÜSSIG und ZÜGIG zu lesen. Das Buch ist LOCKER und LEICHT geschrieben und bringt dem Leser ein paar ENTSPANNTE LESESTUNDEN. Eine wirklich angenehm geschriebene Geschichte. Überraschend ist die HANDLUNG nicht unbedingt, aber das erwarte ich bei der Länge der Geschichte ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Die Geschichte ist aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben, PERSPEKTIVWECHSEL kann man gut nachvollziehen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Zeitsprünge ebenso gut gekennzeichnet worden wären, die waren nicht immer sofort deutlich.
Die einzelnen Teile der Reihe können meiner Meinung nach gut unabhängig voneinander gelesen werden. Es gibt immer mal wieder Begegnungen mit vorherigen Protagonisten, dieses aber eher am Rande. Für ein Verständnis dieser Geschichte, braucht man die vorherigen Bücher nicht.
Für mich passte die Geschichte gerade perfekt. ICE BREAKERS – DEAN von JILLIAN QUINN hat mir wieder Spaß gemacht und ich gebe 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.04.2021

ANDERS!

The Story of a Love Song

ROCKSTAR – GESCHICHTEN sind nicht mein liebster Lesestoff, aber VI KEELAND und PENELOPE WARD können mir ALLES verkaufen, da würde ich absolut blind zugreifen.
Ich MAG die Bücher der beiden Autorinnen SEHR. ...

Ich MAG die Bücher der beiden Autorinnen SEHR. Sie schreiben EINFACH GROßARTIGE GESCHICHTEN, sowohl zusammen, als auch jede für sich. Auch THE STORY OF A LOVE SONG habe ich sehnsüchtig erwartet und ziemlich schnell weggesuchtet.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind wirklich BESONDERS. Der BERÜHMTE ROCKSTAR GRIFFIN, bekannt als „COLE ARCHER“ und die mit einem Schwein zusammenlebende AGORAPHOBIKERIN LUCA haben eine gemeinsame Geschichte, die in die Kindheit der beiden zurückgeht. Als BRIEFFREUNDE hat ihre Freundschaft begonnen, lange Zeit haben die beiden regelmäßig Briefe zwischen den USA und ENGLAND hin und her geschickt, bis ein UNFASSBARES UNGLÜCK den Kontakt abbrechen ließ. Jahre später nehmen die beiden nach einem bösen Brief von GRIFFIN den Briefwechsel dann wieder auf und dabei bleibt es natürlich nicht. Auch den DOC als NEBENCHARAKTER finde ich total klasse.
Allerdings hat diese Geschichte auch die eine oder andere kleine Stelle, die mich nicht zu hundertprozent überzeugt hat. So gab es zum Beispiel das eine oder andere Mal Ansätze, die dann aber nicht weiter verfolgt wurden oder Reaktionen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Nichtsdestotrotz bin ich auch durch diese Geschichte von VI KEELAND und PENELOPE WARD nur so geflogen und habe die Lektüre von THE STORY OF A LOVE SONG genossen.
Der SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen gefällt mir wieder einmal! Wie immer ist man definitiv sofort mitten in der Geschichte. VI KEELAND und PENELOPE WARD schreiben HUMORVOLL und WITZIG und gleichzeitig MITREIßEND und sehr EMOTIONAL!
Das COVER des Buches gefällt mir RICHTIG, RICHTIG GUT. Ich finde es WUNDERSCHÖN und WIRKLICH GUT GEMACHT. Der TITEL des Buches ist passend, ich finde den englischen allerdings noch treffender, denn einen deutlichen Teil der Geschichte begleiten ausnehmend „schmutzige“ Briefe. S*X ist ein großes Thema in diesem Buch.
Wie immer bei Geschichten der beiden Autorinnen sollte man genügend Zeit zum Lesen einplanen, wenn man das Buch einmal angefangen hat. Ein aus der Hand legen ist immer wirklich schwer. THE STORY OF A LOVE SONG ist eine Geschichte für WUNDERVOLLE LESESTUNDEN. Von mir gibt es für dieses Buch von VI KEELAND und PENELOPE WARD 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 31.03.2021

OH MAN, ICH LIEBE DIESE REIHE!

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Die THE BROOKLYN YEARS – REIHE von SARINA BOWEN ist absolut GROßARTIG. Mir machen die GESCHICHTEN und die CHARAKTERE jedes Mal RICHTIG VIEL SPAß und ich fiebere jedem neuen Band entgegen.
Nach dem Ende ...

Nach dem Ende des zweiten Teils der Reihe habe ich für einen Moment damit gerechnet, dass die Geschichte von BECCA und NATE die nächste sei. Die beiden sind aber erst in Teil 4 die Hauptprotagonisten. In THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR geht es um LAUREN WILLIAMS, Bürochefin von NATE und MIKE BEACON, Torhüter der BROOKLYN BRUISERS. Wer die Vorgängerbücher kennt, weiß von wem ich rede.
LAUREN lernt man in diesem Buch von einer ganz anderen Seite kennen, als in den Geschichten davor. Die junge Frau war in den Vorgängern ZICKIG, SCHROFF und UNNAHBAR, wenn sie im Stadion aufgetauchte. In dieser Geschichte bekommt man zum einen eine Erklärung dafür und zum anderen sieht man sie aus einem vollkommen anderen Blickwinkel. BEACON ist einem in den vorherigen Geschichten schon mal begegnet, so richtig viel weiß man im Vorfeld aber nicht von ihm.
Ich mag die beiden HAUPTCHARAKTERE, habe aber eine ganze Weile gebraucht, um nicht mehr sauer auf BEACON zu sein. Seine Entscheidungen in der Vergangenheit halte ich nach wie vor für dumm, aber ohne diese, hätte es die Geschichte vermutlich nicht gegeben. Sowohl LAUREN, als auch BEACON sind toll ausgearbeitet und sehr AUTHENTISCH und BILDHAFT beschrieben. LAUREN hat mich WIRKLICH ÜBERRASCHT.
Ich mag den SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN sehr. MICH zieht sie mit ihren Geschichten immer wieder in ihren Bann. THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR ist eine GEFÜHLVOLLE, FESSELNDE und HUMORVOLLE GESCHICHTE.
Während ich nach Band 2 noch zwiegespalten war, ob man die Bände auch unabhängig voneinander lesen kann, würde ich jetzt ganz eindeutig NEIN sagen. Nicht nur begegnet man in dieser Geschichte Protagonisten aus den vorherigen Büchern wieder, auch erfährt man wie schon erwähnt zuvor einiges über LAUREN. Ich denke diese Infos würden definitiv fehlen und die Geschichte weniger interessant machen.
Die Bücher von SARINA BOWEN sind wirklich klasse. Die Autorin schreibt einfach großartige Geschichten. THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR ist eine WUNDERSCHÖNE SECOND CHANCE – ROMANCE mit ganz schön viel HERZSCHMERZ. Auch diese Geschichte hat wieder einen deutlichen SPORTANTEIL und verdient sich die Einordnung als SPORTS ROMANCE. THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR ist wieder eine BERÜHRENDE GESCHICHTE, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Auch dieser Teil der Reihe ist SARINA BOWEN meiner Ansicht nach ABSOLUT GELUNGEN. Ich kann die Reihe wirklich jedem nur ans Herz legen und freue mich sehr auf den nächsten Teil. Von mir bekommt diese Geschichte 4,5 von 5 STERNEN.