Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

OH JA: HOT, HOTTER, DIE MAYSONS!

Until You: Talon

IN MEINEN AUGEN ABSOLUTE PERFEKTION!

IN MEINEN AUGEN ABSOLUTE PERFEKTION!
Ich LIEBE die Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS und ich LIEBE die MAYSONS. Auch TALON hat es mir wieder sehr angetan. Die Autorin schafft es auch nach so vielen Büchern immer wieder, mich zu überraschen.
MIA ALLENTON packt umgehend ihre Sachen und zieht zu ihrer Schwester, als sich diese mit ihren drei Töchtern in einer schwierigen Situation befindet und sie um Hilfe bittet. Menschen, insbesondere Männern, traut sie auf Grund ihrer Vergangenheit nur schwer. Kaum hat sie sich in Tennessee eingelebt, weht ihr ein Tornado TALON MAYSON quasi in ihr Leben. Der ALPHAMANN ist sofort hin und weg von MIA und bereit, um die beeindruckende Frau zu kämpfen.
Die CHARAKTERE dieses Buches sind absolut klasse. Sowohl MIA, als auch TALON sind NACHVOLLZIEHBAR und SEHR AUTHENTISCH dargestellt. Ich habe beide PROTAGONISTEN von der ersten Seite an sehr gemocht.
Auch der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS ist wie immer FESSELND, sowie LOCKER und LEICHT zu lesen. Erzählt wird die Geschichte wieder sowohl aus der Perspektive der weiblichen, als auch aus Sicht des männlichen Protagonisten. Ich mag das immer sehr! Die Einblicke, die einem das bietet, ziehen mich noch tiefer in eine Geschichte hinein. UNTIL YOU – TALON ist SPANNEND, LEIDENSCHAFTLICH, ROMANTISCH, GEFÜHLVOLL, EROTISCH und EMOTIONAL.
Ich würde absolut empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Jedes einzelne ist ABSOLUT LESENSWERT und ich bin der Meinung, dass man sich die anderen Mitglieder der MAYSON-FAMILIE auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte.
AURORA ROSE REYNOLDS ist eine der ABSOLUTEN KÖNIGINNEN der HEIßEN ALPHAMANN – ROMANCE – GESCHICHTEN mit HAPPY END. Ich freue mich über jedes einzelne Buch der Autorin, das neu erscheint und eigentlich kann es mir gar nicht schnell genug gehen. UNTIL YOU – TALON ist wieder eine GROßARTIGE Geschichte. Ich habe die WUNDERVOLLEN LESESTUNDEN sehr genossen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen und ich hätte auch gerne einen MAYSON! Diese Männer kann man einfach nur lieben. 5 von 5 STERNEN für diese tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Motivierend!

Der Aufräum-Kompass

AUFRÄUMEN ist aktuell mein ABSOLUTES HASSTHEMA.

AUFRÄUMEN ist aktuell mein ABSOLUTES HASSTHEMA.
Schon vor vielen Jahren, als ich mit einem rudimentär ausgebauten Van in Neuseeland unterwegs war habe ich gemerkt, wie stressig es für mich sein kann, wenn die Dinge nicht „ihren“ Platz haben oder nicht an ihrem Platz sind, denn eigentlich habe ich es gerne aufgeräumt und ich hasse es Dinge suchen zu müssen. Was für eine Zeitverschwendung. Leider lebe ich aber auch oft nach dem Motto: GANZ ODER GAR NICHT. Und ich denke das ist einer meiner größten Fehler bisher beim Ausmisten. Es muss alles ziemlich schnell gehen und bei all dem Zeugs das da ist, dauert es einfach seine Zeit. Von heute auf morgen ist zumindest in diesem Haushalt, in dieser Abstellgarage und in diesem Keller nichts zu machen. Der zweite ist es wohl, doch immer wieder darüber nachzudenken, ob man die Sachen nicht vielleicht doch noch gebrauchen kann.
BRAUCHT man einen Aufräumratgeber? ICH habe ihn gebraucht und brauche ihn, um tatsächlich den Hintern hochzubekommen und zielgerichtet anzufangen. Das Buch, DER AUFRÄUM-KOMPASS, von JELENA WEBER hat mir schon jetzt in einigen Bereichen die Augen geöffnet.
In den letzten Tagen war mein KLEIDERSCHRANK fällig. Für mich ist ein Satz aus dem Buch, den ich mir wirklich zu Herzen genommen habe: „MACHE NICHT ALLE AUSSORTIERTEN TEILE ZU `CHILL´-KLAMOTTEN, DIE DU NUR ZU HAUSE TRÄGST“. Ich glaube etwa ein Viertel meines Kleiderschrankes bestand aus GAMMELKLAMOTTEN. Mit zwei Sätzen komme ich tatsächlich nicht hin, denn zu Hause trage ich total gerne bequeme Hosen und Pullis, aber SO VIELE brauche ich tatsächlich nicht.
Am Wochenende geht es weiter. Denn tatsächlich habe ich das ganz starke Gefühl entrümpeln zu müssen, um mich wieder leichter und befreiter fühlen zu können und das Buch hat meine Motivation wirklich angefacht. Es gefällt mir sehr gut. 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Heiß, heißer, HOT AS ICE!

Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book

ZEIT GENUTZT!

ZEIT GENUTZT!
Ich habe Urlaub und eigentlich wäre ich über Silvester verreist gewesen. Aus bekannten Gründen war das natürlich nun nicht möglich. Der Jahreswechsel ist recht ruhig an mir vorbeigezogen und ich habe die letzten beiden Tage noch intensiver zum Lesen gelesen genutzt. Mit dem neuen Sammelband von HELENA HUNTING habe ich einen waren Lesemarathon hingelegt. HOT AS ICE 1-3 haben mir viele Seiten Lesevergnügen bereitet und die Bücher haben mir wieder einmal gezeigt, dass es für jedes Buch den perfekten Zeitpunkt geben kann (oder auch den falschen). HOT AS ICE – HEIßKALT VERLIEBT habe ich vor ein paar Jahren schon mal angefangen und nicht beendet. Dieses Mal bin ich quasi nur so durch die Seiten geflogen. Es gab in den letzten beiden Tagen nichts außer lesen, essen und schlafen. Und essen kann man definitiv auch neben dem Lesen.
Eigentlich dachte ich, ich hätte bisher gar nicht so viele EISHOCKEY – REIHEN gelesen, gerade ist EISHOCKEY aber momentan DIE dominierende Sportart in meinen SPORTROMANZEN.
Von HELENA HUNTING kenne ich die MILLS – BRÜDER und ihre Freunde schon und diese Reihe habe ich wirklich geliebt und jetzt im zweiten Anlauf bin ich auch ein großer FAN der HOT AS ICE – REIHE geworden.
Der SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING ist auch in diesen Büchern LOCKER, LEICHT und SPRITZIG. Alle drei Geschichten sind sehr angenehm zu lesen. Zimperlich sollte man allerdings nicht sein, denn es geht zeitweise wirklich HEIß her. Ich mag das!
Die COVER der einzelnen Bücher sind ziemlich heiß. Für den Sammelband sind die drei Einzelcover zu einem Titelblatt zusammengestellt worden. Es sind also gleich drei sexy Kerle zu bewundern. Ich mag, dass die Covermodels in schwarz-weiß abgelichtet sind und man von ihnen nicht zu viel erkennt. So bleibt der Fantasie noch genug Raum. Außerdem mag ich die unterschiedlich farbigen Schriftzüge.
Wer die Reihe noch nicht kennt sollte wirklich zugreifen. Mir haben die Geschichten wirklich Spaß gemacht und ich kann die Bücher von HELENA HUNTING wirklich jedem nur ans Herz legen. DAS LESEN LONT SICH. HOT AS ICE 1-3 bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Hate you, love you!

Hate You, Love You

ZACK und dann war sowohl die Nacht, als auch die Geschichte schon wieder vorbei! HATE YOU, LOVE YOU von PENELOPE WARD hat mir großen Spaß gemacht und war unheimlich kurzweilig. Aus der Hand legen konnte ich es nicht. ICH LIEBE DIE GESCHICHTEN VON PENELOPE WARD!
Die Autorin bringt einen dazu zu HOFFEN, zu LEIDEN und zu BANGEN. Ich finde diese Geschichte wirklich SPANNEND.
AMELIA und JUSTIN, die beiden HAUPTPROTAGONISTEN, kennen sich aus ihrer Jugend. Das Ende ihrer Beziehung war leider nicht besonders schön. Die Vorgeschichte der beiden hat ganz viel Herzschmerz und Wut mit sich gebracht. Einiges erfährt man über kleine Rückblenden in die Vergangenheit. Fast ein Jahrzehnt später haben beide jeweils die Hälfte eines kleinen Häuschens am Meer von AMELIAS Großmutter geerbt und keiner von beiden ist bereit seinen Anspruch aufzugeben. Leicht ist das Zusammenleben dort aber definitiv nicht, den JUSTIN hat zu allem Überfluss auch noch seine Freundin mitgebracht und die ist leider auch noch wahnsinnig sympathisch. Das macht es gar nicht so einfach sich ein erneutes Zusammenkommen von AMELIA und JUSTIN zu wünschen. Die Streitereien zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN mag ich sehr, sie sind wirklich UNTERHALTSAM.
Ich finde die CHARAKTERE super. Die Emotionen der PROTAGONISTEN sind sehr greifbar und die beiden HAUPTCHARAKTERE dadurch sehr AUTHENTISCH und LEBENDIG beschrieben.
Den SCHREIBSTIL von PENELOPE WARD mag ich sowohl in ihren Soloprojekten, als auch in den Geschichten mit Vi Keeland sehr. HATE YOU, LOVE YOU ist LOCKER und LEICHT zu lesen, die Lektüre wirklich ANGENHEM. Mich FESSELT die Art zu schreiben von PENELOPE WARD immer sehr. Auch ihr HUMORVOLLER SCHREIBSTIL trägt definitiv dazu bei.
Die Geschichte wird fast ausschließlich aus AMELIAS Sicht erzählt. Für meinen ganz persönlichen Geschmack hätte auch die eine oder andere Szene aus Sicht von JUSTIN beschrieben sein dürfen.
HATE YOU, LOVE YOU hat mich sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist WIRKLICH KURZWEILIG. Ich freue mich schon auf weitere Übersetzungen von Büchern der Autorin. Von mir gibt es für diese Geschichte von PENELOPE WARD 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Nichts ist schöner, als „NACH HAUSE“ zu kommen…

Magie auf Gansett Island

… und genauso fühlt es sich jedes Mal an, wenn man nach GANSETT ISLAND zurückkehrt. Diese Insel ist eine meiner beiden LIEBSTEN BUCHINSELN und ich freue mich über jedes einzelne Buch von neuem. Irre froh bin ich, dass MARIE FORCE so schnell nicht vorhat, diese Reihe zu beenden. Leider wird die Frequenz der Erscheinungstermine nun größer, da nun „nur noch“ die jeweils aktuellste Übersetzung aussteht.
MAGIE AUF GANSETT ISLAND ist schon der 22. TEIL dieser Reihe und ich habe sie alle gelesen und geliebt.
Wissen sollte man, meiner Meinung nach, dass man in jeder Geschichte quasi ein HAUPTPAAR hat, dass aber IMMER auch die Geschichten früherer Hauptprotagonisten weitererzählt werden und das dies keinen unerheblichen Anteil am jeweiligen Buch hat. Kennt man die vorherigen Bücher nicht, sind das ganz schön viele Namen und Geschichten. MEINER ANSICHT nach nimmt man sich eine Menge Lesevergnügen, wenn man Vorgeschichten der wiederkehrenden Protagonisten nicht kennt.
In MAGIE AUF GANSETT ISLAND bekommen nun JORDAN, die Schwester von NIKKI (Hauptprotagonistin aus Band 19) und MASON, CHIEF DER FEUERWEHR ihre Geschichte. Beide HAUPTPROTAGONISTEN kennt man bereits aus vorherigen Büchern, insbesondere zur Vorgeschichte von JORDAN und ihrem Mann wird man schon vorab informiert. Diese Vorgeschichte hat meine Sympathie für JORDAN zu Beginn nicht sofort da sein lassen.
Außerdem haben insbesondere MADDIE und MAC in diesem Buch auch ihre Auftritte.
Ich LIEBE den SCHREIBSTIL von MARIE FORCE. Nicht nur in dieser Reihe lässt sie mich mit ihrer Art zu schreiben tief in die Geschichten eintauchen. MAGIE AUF GANSETT ISLAND ist leicht zu lesen, ohne dabei irgendwie oberflächlich zu sein.
Ich kann für jedes einzelne Buch der GANSETT ISLAND – REIHE eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Für mich sind es ABSOLUTE WOHLFÜHLBÜCHER. Auch MAGIE AUF GANSETT ISLAND reiht sich da nahtlos ein. Im nächsten Band der Reihe wird es um ALLE bekannten Charaktere der Insel gehen. Ich bin schon total gespannt, wie es weiter geht. Insbesondere MADDIES und MACS aktuelle Situation macht mich sehr neugierig.
Weil ich mich wieder einmal super unterhalten gefühlt habe, die Lektüre des Buches sehr genossen habe und es sich wie NACH HAUSE KOMMEN angefühlt hat, bekommt MAGIE AUF GANSETT ISLAND von MARIE FORCE von mir 5 von 5 STERNEN.