Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wieder einmal großartig!

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE ist schon mein zweites Weihnachtsbuch in diesem Jahr. SARAH MORGAN ist so eine großartige Autorin, dass ich auch gar nicht bis Dezember hätte warten wollen. OH und es hat sich SO GELOHNT!
Die WHITE-FAMILIE kommt für die Hochzeit der jüngsten Tochter ROSIE in ASPEN zusammen. Was eigentlich als harmonische und freudige Familienfeierlichkeit geplant war, bringt eine Menge Hindernisse mit sich.
SARAH MORGAN schreibt wieder einmal WUNDERVOLL. Der SCHREIBSTIL der Autorin ist einfach ABSOLUT EINNEHMEND. Das Buch ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen. Ich liebe die Stimmung, die SARAH MORGAN in ihren Geschichten erschafft. In EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE erschafft die Autorin wieder einmal ein perfektes Zusammenspiel aus DRAMA, ROMANTIK und LIEBE. Man kann alle Zweifel, Schwierigkeiten und Familiengeheimnisse sehr gut nachvollziehen und nachempfinden. Das Buch lässt einen schmunzeln, lachen, aber auch traurig sein. Ich habe diese Geschichte nahezu inhaliert.
Die CHARAKTERE in EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE sind toll ausgearbeitet. Ich habe sie als sehr REALISTISCH und AUTHENTISCH empfunden. Die Autorin beschreibt die Familiendynamik der Whites sehr anschaulich, klar und nachvollziehbar und kreiert einige sehr lustige Szenen.
ASPEN bietet die perfekte Szenerie für eine Hochzeit im Schnee. Ich kann mir den Ort im Schnee, mit seinen wunderschönen Bergen, wirklich bildhaft vorstellen. Durch SARAH MORGANS Beschreibungen war ich mittendrin im winterlichen Colorado. Die Autorin hat mich auf eine tolle Reise in den Schnee mitgenommen.
Ich fiebere jeder einzelnen Neuerscheinung der Autorin entgegen und bin bisher noch nie enttäuscht worden. SARAH MORGAN ist eine meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN. EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE war auf meiner Wunschliste seit der Bekanntgabe des Erscheinungsdatums. Die Geschichten von SARAH MORGAN sind IMMER klasse. Dieses Buch hat am Ende der Lektüre ein WUNDERBAR WOHLIGES GEFÜHL bei mir hinterlassen. Es ist perfekt, um die BEINE HOCHZULEGEN und die Geschichte entspannt mit einem heißen Kakao zu genießen. Ich habe EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE von Anfang bis Ende genossen. Für mich ein absolutes WOHLFÜHLBUCH.
Von mir bekommt EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE von SARAH MORGAN ganz klare und eindeutige 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Eine Geschichte zum Genießen!

Das Weihnachtswunder von Westwood

Weihnachtsbücher im September? Für mich GAR KEIN PROBLEM. Ich habe auch schon im Hochsommer Wintergeschichten gelesen, quasi zur Abkühlung. Und Spekulatius gibt es ja auch schon. Ich finde man kann gar nicht früh genug in Weihnachtsstimmung kommen.
DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist die neuste Übersetzung von SUSAN MALLERY und das Buch ist klasse.
ANNIE McCOY kümmert sich. Eigentlich um alle. Das führt dazu, dass sie auch ihren Bruder aus der Klemme ziehen muss. MILLIARDÄR DUNCAN PATRICK hat zur Wiedergutmachung eine scheinbar gute Idee, spielt es ihm doch in die Karten, dass die freundliche Erzieherin ihm quasi einen Gefallen schuldet. Wird daraus DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD?
Ich mag die PROTAGONISTEN sehr. Der zu Beginn ZIEMLICH UNAUSSTEHLICHE DUNCAN macht eine großartige Entwicklung durch. ANNIE hätte ich kurz vor Ende der Geschichte gerne einmal ordentlich geschüttelt, da hat die LIEBENSWERTE und SYMPATHISCHE PROTAGONISTIN mich etwas wahnsinnig gemacht.
Dankbar bin ich MIRA Taschenbuch für das WUNDERBARE COVER und den vom Original weit entfernten Titel. Zur englischen Ausgabe hätte ich in diesem Falle nämlich nicht gegriffen, die wirkt auch in der Kurzbeschreibung eher seicht. Das DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist es DEFINITIV NICHT und das COVER zeigt direkt, dass es sich hier um einen WOHLFÜHLROMAN HANDELT. Ich mag die Arbeit von BÜROSÜD sehr, sehr gerne.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich. Zwischen Kapitel 5 und 6 hatte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Zu Beginn des zuletzt genannten Kapitels wird sich auf einen Streit bezogen, von dem man so nichts mitbekommen hat. Ich habe einige Male vor- und zurückgeblättert, weil mich das sehr irritiert hat.
Das Tüpfelchen auf dem „i“ ist, dass am Ende dieses Buches die Kurzgeschichte WO WINTERSTERNE LEUCHTEN enthalten ist. Die Geschichte von KEIRA CARLESSO, die man als 12-jährige schon in WO SICH DIE STERNE SPIEGELN kennengelernt hat, stand schon lange auf meiner Wunschliste. Wissen muss man nur, dass die Titelgeschichte dadurch schon bei 72% endet.
DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist eine tolle Geschichte. Ich habe sie in einem Rutsch gelesen und wirklich genossen. Der SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY ist wie immer SUPER ENTSPANNT zu lesen. Eine ABSOLUTE WOHLFÜHLGESCHICHTE! Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Oh, Oh!

Mordsmäßig versaut

Der neue Teil der LOUISA MANU – REIHE von SASKIA LOUIS ist MORDSMÄßIG VERSAUT. Mit diesem Buch ist der Autorin wieder ein wunderbarer COZY KRIMI gelungen und der Titel ist Programm.
Wie nicht anders zu ...

Wie nicht anders zu erwarten sind dort, wo LOUISA MANU auftaucht, merkwürdige Ereignisse nicht weit. Diesmal zieht TRUDI, ihre ehemalige Angestellte, sie in einen neuen Fall hinein. Behauptet sie doch über eine Leiche „gestolpert“ zu sein. Dabei wollte sich LOUISA doch eigentlich mal raushalten. Wie soll sie das aber auch so einfach können. Interessant ist insbesondere auch der Ort, an dem alles passiert sein soll… DENN was macht TRUDI in der Dampfsauna des Altenheims?
Auch in dieser Geschichte sind wieder alle bekannten Personen dabei. LOUISA, natürlich RISPO, ihr Lieblingskommissar und Freund, TRUDI, … . Wie eh und je sind gewisse Rollen ganz klar verteilt. Und die CHARAKTERE sind einfach WIEDER EINMAL GROßARTIG! Es macht so viel Spaß, die Protagonisten mit all ihren Eigenheiten zu verfolgen. Und wo LOUISA auftaucht ist CHAOS nicht weit.
Der SCHREIBSTIL von SASKIA LOUIS ist wieder einmal total klasse. Mich hat noch nicht eine einzige Geschichte enttäuscht. Ich liebe die Wortkünste der Autorin. Sie sorgt immer wieder für herzhafte Lacher.
Die HANDLUNG von MORDSMÄßIG VERSAUT ist ABWECHSLUNGSREICH, UNTERHALTSAM, LUSTIG, AMÜSANT und KURZWEILIG. In manchen Teilen (wieder) etwas absurd, aber wir kennen LOUISA und ihr „Team“ nicht anders. Es wäre definitiv enttäuschend, wenn es anders wäre.
Wieder lässt mich die Autorin am Ende des Buches fröhlich gespannt zurück. Ich freue mich riesig auf die nächste Geschichte. Sehr, sehr klasse, was sich SASKIA LOUIS immer ausdenkt. Von mir bekommt MORDSMÄßIG VERSAUT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ein schöner Einstieg in die neue Reihe von Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Ian

Meine ersten Bücher von LAUREN LAYNE waren die Teile der Central Park Trilogie. Die Bücher haben mir sehr gut gefallen, deshalb war ich extrem neugierig auf WOLFES OF WALL STREET – IAN den ersten Teil der 21 WALL STREET – REIHE. Zumal die Bücher schon auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken und auch auf den zweiten Blick haben die Geschichten an sich wenig miteinander gemeinsam. Gemeinsamkeit ist aber definitiv, dass mir ALLE Bücher von LAUREN LAYNE bisher wirklich gut gefallen haben. So auch dieses.
LAUREN LAYNE hat mit der Geschichte von LARA und IAN einen tollen Auftaktband für die neue Reihe geschrieben.
LARA McKENZIE ermittelt wegen des Verdachts auf Insiderhandel – gegen IAN BRADLEY, PLAYBOY, REICH, SEXY, GUTAUSSEHEND. Nur leider ist das gar nicht so einfach.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN und auch die NEBENCHARAKTERE haben mir sehr gut gefallen. Ein gewisses Knistern zwischen LARA und IAN spürt man sehr schnell, auch wenn sich die Geschichte zwischen den beiden in einer sehr angenehmen Geschwindigkeit entwickelt.
WOLFES OF WALL STREET – IAN wird aus den Perspektiven von LARA und IAN erzählt. Dabei bedient sich die Autorin jeweils der ICH-Perspektive. Ich mag diese Erzählform sehr, taucht man doch nicht nur in die Gedankenwelt eines einzelnen Protagonisten ein. Der Zugang, den man so zu der Welt der beiden HAUPTPROTAGONISTEN erhält, ist deutlich intensiver und man taucht tiefer in die Geschichte ein.
Der SCHREIBSTIL von LAUREN LAYNE gefällt mir auch in diesem Buch wieder gut. Die Geschichten der Autorin lassen sich LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG lesen. Es gibt einige sehr lustige Dialoge, das ist angenehm erfrischend.
Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass die Geschichte sehr vorhersehbar ist. Es ist ein angenehmes LESEVERGNÜGEN, aber nicht sehr überraschend.
In WOLFES OF WALL STREET – IAN macht die Autorin schon neugierig auf den Folgeband. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte von SABRINA und MATT. Beide durfte man in diesem Teil schon kennenlernen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt ist WOLFES OF WALL STREET – IAN eine schöne Geschichte und bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Die Geschichte von Ivy und Gray!

Game on - Chancenlos

Mit GAME ON – CHANCENLOS von KRISTEN CALLIHAN ist die Neuauflage des zweiten Teils der GAME ON - REIHE erschienen und einmal mehr bin ich erstaunt darüber, dass es die Reihe nicht schon vorher auf meinen Ebookreader geschafft hat, sie stand schon so lange auf meiner Wunschliste. Wie konnte das so lange an mir vorbeigehen? VOLLKOMMEN ZU UNRECHT!
In diesem Teil sind die HAUPTPROTAGONISTEN IVY und GRAY. IVY ist FASSUNGSLOS, hat ihr Vater doch ohne zu fragen ihr geliebtes Auto an einen seiner Klienten verliehen, während sie sich im Ausland aufhält. Nun fährt Footballstar GRAY GRAYSON mit dem ROSAFARBENEN Fiat durch die Gegend. Per SMS macht IVY ihre Wut darüber sehr deutlich und stellt klare Regeln für den Umgang mit ihrem Schätzchen auf. Aus einer Nachricht werden zwei, aus zwei Nachrichten viele. Nach der anfänglichen Antipathie wird so Freundschaft und als sich die beiden endlich persönlich gegenüberstehen ist schnell klar, dass da noch mehr ist.
Den Einstig in die Geschichte bekommt man genau mit diesen Nachrichten.
Den SCHREIBSTIL von KRISTEN CALLIHAN ist auch in diesem Buch sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird LEICHT, LOCKER und FESSELND erzählt. Auch GAME ON – CHANCENLOS wird wieder aus der PERSPEKTIVE BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. Mir gefällt das gerade bei Geschichten aus dem NEW ADULT Bereich sehr gut, da Einblicke in die Gedankenwelten beider HAUPTPROTAGONISTEN hier immer besonders spannend sind. Außerdem gefällt mir der FOOTBALL-HINTERGRUND. SPORTSROMANCE ist in jeglicher Hinsicht genau mein Ding, auch wenn der Sport an sich, wie in diesem Buch, eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Die Bücher der GAME ON – REIHE sind meiner Ansicht nach unabhängig voneinander lesbar. Jede Geschichte behandelt ein anderes Pärchen. Mir hat auch GAME ON – CHANCENLOS gut gefallen. Ich hatte viel Freude beim Lesen und ich freue mich jetzt auf die nächsten Bände, insbesondere auf FIONAS Geschichte bin ich gespannt. Von mir gibt es für die Geschichte von IVY und GRAY 4 von 5 STERNEN.