Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2020

Warum ist die Reihe schon zu Ende?

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

LOVE RECIPES – HAPPY HOUR FÜRS HERZ von KATE MEADER ist der dritte und leider auch letzte Teil der KITCHEN LOVE – REIHE. Ich finde es sehr schade, dass es mit dem DeLUCA-CLAN und auch mit den KILROYS nun nicht mehr weiter geht. Ich habe die Zeit mit diesen Büchern sehr genossen. Es ist aber ein schöner Abschluss dieser Reihe und ich bin sehr gespannt auf die Übersetzungen weiterer Bücher von KATE MEADER.
In diesem Buch geht es nun um TADDEO DeLUCA, seines Zeichens Barkeeper im familieneigenen Restaurant und JULES KILROY, seine beste Freundin. Mitglieder aus beiden Familien und die beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind bereits aus den vorherigen Büchern bekannt. Die PROTAGONISTEN sind sehr AUTHENTISCH und ich finde sie äußerst gelungen skizziert. KATE MEADER hat sie wirklich FACETTENREICH beschrieben. Ich liebe auch in diesem Buch die Familiendynamik der DeLUCAS.

Den SCHREIBSTIL von KATE MEADER mag ich sehr. Die Autorin schreibt die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von JULES und TAD. LOVE RECIPES - HAPPY HOUR FÜRS HERZ ist LOCKER und FLÜSSIG zu lesen. Das Buch ist äußerst HUMORVOLL erzählt. Ich war sofort in der Geschichte drin. Die HANDLUNG ist SPANNEND und ABWECHSLUNGSREICH. Die Autorin schreibt tolle Dialoge und macht die Geschichte wirklich LESENSWERT.

Die Bücher der Reihe kann man unabhängig voneinander lesen, wenn man unbedingt möchte. Man lernt die PROTAGONISTEN in den vorherigen Büchern aber schon kennen und was noch viel wichtiger ist, in die Familie DeLUCA taucht man in den beiden Vorgängerbüchern tief ein. Ich würde auch hier eher dazu raten, die Reihe von Anfang an zu lesen. Meiner Meinung nach genießt man so das größere LESEVERGNÜGEN, denn die Anziehung zwischen JULES und TAD ist schon im ersten Buch spürbar.

Ich mochte alle Teile der Reihe sehr, für mich war aber LOVE RECIPES – HAPPY HOUR FÜRS HERZ mit minimalem Vorsprung der beste. Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich es sehr bedaure, dass diese Reihe nun beendet ist. Von mir bekommt LOVE RECIPES - HAPPY HOUR FÜRS HERZ von KATE MEADER 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Emotional, wunderbar, einfach lesenswert!

Never Doubt

NEVER DOUBT von EMMA SCOTT war unverständlicherweise mein erstes Buch der Autorin. Da gilt es ziemlich schnell einiges nachzuholen. Mir hat dieses Buch irre gut gefallen und auch wenn mir das von Anfang an klar war, brauchte ich für die Rezension eine Weile. Diese Achterbahn der Gefühle wollte erst einmal verdaut werden. Meine Erwartungen waren hoch, aber sie wurden absolut nicht enttäuscht, sondern sogar noch übertroffen.

WILLOW und ISAAC sind die beiden HAUPTPROTAGONISTEN der Geschichte und könnten unterschiedlicher wohl kaum sein. Doch beide sind nicht, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. EMMA SCOTT hat ihre CHARAKTERE wirklich UNFASSBAR GUT ausgearbeitet. Auch den NEBENCHARAKTEREN sind ihre Rollen äußerst passend auf den Leib geschrieben worden. Jede Sympathie und Antipathie, die man für einen PROTAGONISTEN empfindet, ist vermutlich bis ins kleinste Detail so gewollt, einfach unbeschreiblich.
Und auch das Einflechten der Theaterszenen ist einfach toll gelungen. Meine vorherigen Begegnungen mit Hamlet waren allesamt nicht wiederholenswert. EMMA SCOTT hat mich mit diesem Stück wieder etwas versöhnt.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist UNGLAUBLICH BERÜHREND. NEVER DOUBT WUNDERSCHÖN und TRAURIG. Die Beschreibung der Emotionen gelingt der Autorin einfach PHÄNOMENAL. EMMA SCOTT schreibt SEHR GEFÜHLVOLL und SENSIBEL. Die Geschichte ist KURZWEILIG und ABSOLUT MITREIßEND. Ich bin wirklich tief in das Buch eingetaucht und musste einige Tränen vergießen.
Das Ende der Geschichte ist einfach großartig! Perfekt gewählt für diese tolle Geschichte.

SO VIELE WUNDERBARE WORTE! Vielen Dank, EMMA SCOTT! NEVER DOUBT ist wirklich unglaublich! Wenn die anderen Bücher der Autorin so geschrieben sind wie dieses, dann habe ich ganz klar einen neuen Namen auf der Liste meiner liebsten Autorinnen und Autoren. Das Buch war ein ABSLOUTES LESEVERGNÜGEN. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

P.S. Das Buch hat keine TRIGGERWARNUNG, könnte für den einen oder anderen Leser möglicherweise aber ganz gut eine gebrauchen. Es macht Sinn, die Widmung des Buches genau zu lesen und seine Schlüsse daraus zu ziehen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Tolles Setting, tolle Geschichte!

King of London

LOUISE BAY habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Das, was ich bisher von ihr gelesen habe, fand ich einfach richtig klasse. Deshalb wollte ich auch unbedingt KING OF LONDON, den AUFTAKTBAND ihrer neusten Reihe, lesen. Ich liebe CEO-Geschichten immer wieder sehr!
Die HAUPTPROTAGONISTEN des ersten Bandes dieser Reihe sind AVERY WALKERS, Chefstewardess auf einer Luxusjacht und HAYDEN WOLF, Geschäftsmann und Gast. Die CHARAKTERE wurden sehr detailliert und facettenreich ausgearbeitet. Ich finde sie sehr nachvollziehbar beschrieben und die PROTAGONISTEN können auch mit Tiefe aufwarten. HAYDEN ist ein typischer ROMAN-ALPHA-MANN, ATTRAKTIV, INTERESSANT und ERFOLGREICH, AVERY ist ein unglaublich LIEBENSWERTER CHARAKTER, LOYAL und SELBSTLOS, aber Gott sei Dank kein zartes Mäuschen. Zwischen den beiden sprühen die Funken nur so. Es hat ein wenig gedauert, bis sich HAYDEN in mein Herz geschlichen hat. Nicht von Beginn an war er mir sympathisch. Das hat die Autorin sehr gut gemacht.
Die STORYLINE des Buches ist nicht wirklich neu. Reicher Geschäftsmann trifft auf Frau, die alles für ihre Familie tut und jeden Cent für sie spart. Gegensätzlicher könnten die beiden PROTAGONISTEN kaum sein. Dennoch hat mich LOUSE BAY sehr von der Geschichte überzeugt, was sicherlich auch ihrer exzellenten Schreibart geschuldet ist und auch das Setting ist nicht ganz so `klassisch´. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere. Hierzu nutzt die Autorin jeweils die ICH-Perspektive.
Der SCHREIBSTIL von LOUISE BAY gefällt mir sehr. Die Autorin schreibt ZEITGEMÄß, HUMORVOLL und EMOTIONAL. Besonders die telefonischen Dialoge zwischen den Brüdern waren immer wieder lustig. Die Geschichte ist LEICHT und FLÜSSIG zu lesen.
Das COVER mag ich sehr, für meinen Geschmack hätte aber vom Covermodel noch ein kleines bisschen mehr abgeschnitten werden dürfen.
Mich hat die Geschichte von Beginn an gefesselt und ich fand sie bis zum Ende spannend. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch durch, weil ich es kaum aus der Hand legen wollte. Es waren ein paar wirklich schöne und unterhaltsame Lesestunden und ich freue mich sehr auf LANDONS Geschichte, die Ende Oktober erscheint. Von mir erhält KING OF LONDON von LOUISE BAY 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Spannend, leidenschaftlich, abwechslungsreich

Running Into Love

AURORA ROSE REYNOLDS hört einfach nicht auf, tolle Bücher zu schreiben. RUNNING INTO LOVE ist der AUFTAKTBAND der neuen FLUKE MY LIFE - REIHE der Autorin und mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Sie schafft es aber auch kaum, es mir mal nicht recht zu machen. Schon die Leseprobe hat es mir sehr angetan.
Die CHARAKTERE des Buches, allen voran FAWN REED und LEVI REMONT sind einfach GROSSARTIG. AURORA ROSE REYNOLDS hat es einem wirklich leicht gemacht, die beiden und auch alle anderen Protagonisten der Geschichte zu mögen. LEVI, wieder einmal der für die Autorin so typische ALPHA-MANN, absolut perfekt! FAWN ABSOLUT REAL und LIEBENSWERT. Jeder für sich ist EINMALIG, beide zusammen sind aber einfach PHÄNOMENAL. Sie passen hervorragend zusammen.
Der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS war auch in diesem Buch wieder EINNEHMEND. RUNNING INTO LOVE ¬¬¬¬¬¬ist FESSELND geschrieben und LEICHT und LOCKER zu lesen.
Die Geschichte ist sowohl aus FAWNS, als auch aus LEVIS PERSPEKTIVE erzählt. Total klasse, denn so taucht man in beide Sichtweisen deutlich tiefer ein. Und das Buch hat wirklich alles. Gründe zum Lachen, ganz viele Liebe und einige Drehungen und Wendungen. Außerdem hat AURORA ROSE REYNOLDS wieder einmal wirklich heiße Szenen geschrieben. Sie nehmen genau im richtigen Maße einen Platz in der Geschichte ein!
AURORA ROSE REYNOLDS ist eine Autorin, bei der ich mich riesig freue, dass sie Reihen schreibt und ich bin dem ROMANCE EDITION – TEAM sehr dankbar dafür, dass sie uns immer wieder so zeitnah mit Werken dieser WUNDERBAREN AUTORIN versorgen.
RUNNING INTO LOVE hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich gewollt hätte. Die Geschichte ist SPANNEND, LEIDENSCHAFTLICH und ABWECHSLUNGSREICH und bietet alles, womit man bei einem solchen Buch rechnet. AURORA ROSE REYNOLDS hatte mich von Anfang bis Ende am Haken. Ich freue mich sehr auf die nächsten Teile der Reihe und kann das Erscheinen von STUMBLING INTO LOVE kaum erwarten. Von mir gibt es für den AUFTAKTBAND der FLUKE MY LIFE – REIHE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein Wohlfühlbuch zum Nachdenken!

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht

Ich kannte bisher noch keines der Bücher von ALEXANDRA POTTER. TITEL und KLAPPENTEXT der neusten Übersetzung der Autorin haben mich aber SEHR NEUGIERIG gemacht.
JE GRÖSSER DER DACHSCHADEN, DESTO BESSER ...

JE GRÖSSER DER DACHSCHADEN, DESTO BESSER DIE AUSSICHT ist ein total genialer Titel. Auch das COVER finde ich wirklich WUNDERSCHÖN!
NELL, HAUPTPROTAGONISTIN und Ü40 hatte ein paar andere Vorstellungen von dem Verlauf ihres Lebens bis zum aktuellen Zeitpunkt. Leider ist jetzt so ziemlich alles schiefgegangen und für NELL ändert sich alles. Leicht ist das für sie nicht.
DIE HAUPTCHARAKTERE des Buches sind mir sehr sympathisch. NELL ist leicht CHAOTISCH, die 80-jährige CRICKET einfach GROSSARTIG! Und erst sie hilft NELL wieder auf den Weg. Die PROTAGONISTEN sind sehr AUTHENTISCH beschrieben. Keiner ist perfekt und sie haben alle ihre Stärken und Schwächen. Das macht sie wirklich realistisch. Auch EDWARD fällt genau in diese Kategorie. Er ist einfach KLASSE. Oft etwas merkwürdig, aber doch sehr liebenswert.

Der SCHREIBSTIL von ALEXANDRA POTTER ist superleicht zu lesen. Die Autorin schreibt WITZIG und LOCKER, aber immer wieder auch TIEFGRÜNDIG. Das Buch ist aus der Sicht von NELL geschrieben, die Autorin bedient sich dazu der ICH-PERSPEKTIVE. Das lässt einen noch einmal intensiver in die Geschichte eintauchen. Ich war sofort mittendrin.
JE GRÖSSER DER DACHSCHADEN, DESTO BESSER DIE AUSSICHT ist in zwölf Abschnitte untergliedert. Man verfolgt die Geschichte von NELL über 1 Jahr hinweg und die Abschnitte entsprechen den Monaten. Die einzelnen Kapitel haben `richtige Überschriften´. Das habe ich schon richtig lange nicht mehr gehabt. Finde ich absolut klasse, da steckt wirklich Mühe hinter.
Ein kleines Problem hatte ich mit dem Ende des Buches. Genauer beschreiben kann ich es nicht, ohne zu spoilern.

Alles in allem habe mich mit JE GRÖSSER DER DACHSCHADEN, DESTO BESSER DIE AUSSICHT von ALEXANDRA POTTER sehr wohl gefühlt. Die Geschichte ist definitiv ergreifend und bietet einem selbst so einige Punkte, über die man einfach mal nachdenken kann. Ein WUNDERSCHÖNER FRAUENROMAN, in dem es besonders auch um Veränderungen geht. Ein Buch mit dem man sich hervorragend die Zeit vertreiben kann und definitiv nicht nur für Leser jenseits der 40 geeignet. Ich hatte viel Freude mit der Geschichte und weitere Bücher von ALEXANDRA POTTER sind auf meiner Wunschliste gelandet. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.