Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ich bin gespannt auf Teil 2!

Dreams of Yesterday

Das neue DUETT von L.H. COSWAY startet mit DREAMS OF YESTERDAY.

Das neue DUETT von L.H. COSWAY startet mit DREAMS OF YESTERDAY.

Ich habe lange auf das Buch hingefiebert, dann ist es erscheinen, die ersten Meinungen kamen und waren weitestgehend nicht soooo gut. Ich war wirklich ein wenig ernüchtert und mir gar nicht mehr sicher, ob ich das Buch sofort lesen möchte. Aber sonst lasse ich mich da auch nicht unbedingt von den negativen Meinungen anderer beeinflussen und deshalb habe ich das Buch jetzt doch in die Hand genommen. Und ich bin sehr froh darüber. Allerdings bin ich der Meinung, dass der KLAPPENTEXT nicht so gut zum Buch passt.
Dublin ist eines der Reiseziele auf meiner Traumzieleliste, die ich unbedingt noch sehen möchte. Irland insgesamt! DREAMS OF YESTERDAY hat mich jetzt zumindest in der Theorie schon mal in diese Stadt gebracht. Wenn auch vor allem in eine Ecke, die ich mir in meinen Träumen von der Stadt nicht unbedingt vorgestellt habe.
Die CHARAKTERE des Buches finde ich alle super ausgearbeitet. Die PROTAGONISTEN sind jung und deshalb empfinde ich die eine oder andere Handlung auch eher als AUTHENTISCH, denn naiv. Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind sehr besonders, nicht die klassischen 08/15 Helden einer NEW ADULT – Geschichte.
Der SCHREIBSTIL von L.H. COSWAY ist gewohnt ANGENEHM zu lesen. Die Autorin schreibt LOCKER und FLÜSSIG. Ich war superschnell in der Geschichte drin.

ICH habe mich mit dem Buch sehr wohlgefühlt. Die Geschichte von L. H. COSWAY ist in meinen Augen wirklich LESENSWERT. DREAMS OF YESTERDAY hat nicht soooo viele Seiten, weswegen man sie recht schnell gelesen hat. Ich bin jetzt sehr gespannt auf Teil 2 des Duetts und darauf, wie es mit EVELYN und DYLAN weitergeht. Ich denke man könnte diesen ersten Teil als Vorspann zu Teil 2 sehen. Leider ist es bis Ende September noch sooooo lange hin. Von mir bekommt DREAMS OF YESTERDAY von L. H. COSWAY 4 von 5 STERNEN.

P. S. Auch dieses Buch hat TRIGGERWARNUNGEN!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Oh ist das SPANNEND!

Deeper than Love

Auf DEEPER THAN LOVE von MEGHAN MARCH habe ich sehr hingefiebert. Nach dem CLIFFHANGER des ersten Teils konnte ich gar nicht erwarten zu lesen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt und ich kann nur sagen, die ACHTERBAHNFAHRT DER GEFÜHLE geht rasant weiter.
Auch all die Jahre später hat sich an der Familienfehde der GABLES und RISCOFFS nichts geändert. LINCOLN weiß, dass er WHITNEY nicht noch einmal gehen lassen darf, aber wie lässt sich der HASS ihrer Familien überwinden?
MEGHAN MARCH kann Geschichten erzählen. Ihr SCHREIBSTIL ist wieder absolut mitreißend. Der ERZÄHLSTIL ist LOCKER und LEICHT, die Autorin verleiht ihrer Geschichte aber dennoch TIEFE. Die Art des Erzählens knüpft genau dort an, wo RICHER THAN SIN aufgehört hat. Auch diese Geschichte wird aus der ICH-PERSPEKTIVE der beiden HAUPTPROTAGONISTEN, WHITNEY und LINCOLN, erzählt und springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Aber genau wie im Vorgängerband, konnte man den Wechseln sehr gut folgen. Ich wusste immer wo ich mich gerade befinde.
Mir gefallen auch die teilweise recht kurzen Kapitel noch immer sehr. Das bietet immer wieder die Möglichkeit kurz Luft zu holen, auch wenn man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann und möchte, da die Geschichte extrem KURZWEILIG ist.
Die CHARAKTERE in DEEPER THAN LOVE gefallen mir abermals sehr. Die PROTAGONISTEN sind super ausgearbeitet. Es gibt FIGUREN ZUM LIEBEN und auch den einen oder anderen CHARAKTER, den man wirklich HASST.

In der STORYLINE gab es einige ÜBERRASCHUNGEN, mit denen ich nicht gerechnet hätte und es spinnen sich noch so einige Geheimnisse um die Protagonisten.
NOCH bis Ende August müssen wir auf den 3. TEIL der TRILOGIE warten. Ich bin schon irre gespannt und die Zeit kann gar nicht schnell genug vergehen, denn auch DEEPER THAN LOVE endet, wie zu erwarten, wieder mit einem CLIFFHANGER!!!
Ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband der Reihe und bin gespannt, was sich die Autorin noch alles für uns ausgedacht hat! Es sind noch so einige Dinge ungeklärt.
Mich hat MEGHAN MARCH mit DEEPER THAN LOVE sehr überzeugt! Deshalb von mir ganz klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Die Geschichte hat mich an vielen Stellen SPRACHLOS gemacht!

All Saints High - Der Rebell

Es geht weiter mit der ALL SAINTS – REIHE von L. J. SHEN!

Es geht weiter mit der ALL SAINTS – REIHE von L. J. SHEN!
ALL SAINTS HIGH – DER REBELL ist der zweite Teil des SPIN-OFFS der SINNER OF SAINTS – REIHE. Diesmal bekommen LUNA REXROTH und KNIGHT COLE ihre Geschichte und das Buch hat mir SOOOO GUT GEFALLEN. Beide Charaktere hat man bereits in vorherigen Büchern der Autorin kennen gelernt und auch sie sind wieder PROTAGONISTEN der `nächsten Generation´. LUNA ist die Tochter von Trent und Edie aus SCANDAL LOVE und KNIGHT der Sohn von Rosie und Dean aus TWISTED LOVE.
Ich mochte die beiden HAUPTPROTAGONISTEN schon, bevor sie ihre eigene Geschichte bekommen haben. LUNA und KNIGHT könnten unterschiedlicher kaum sein. LUNA redet nicht. Ein Trauma in ihrer Kindheit hat ihr die Sprache genommen. KNIGHT ist Star der Schule und des Footballteams. Aber auch er hat seine Probleme. Insbesondere LUNA macht in der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung durch.
Den SCHREIBSTIL von L. J. SHEN hat mich in diesem Buch sehr begeistert. ALL SAINTS HIGH – DER REBELL ist wirklich ANGENEHM ZU LESEN. Die Autorin verschafft einem in dieser Geschichte eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und es passiert so viel.
Nachdem mir der Vorgängerband dieser Reihe nicht hundertprozentig gefallen hat, hat mich die Geschichte von LUNA und KNIGHT vollends mitgenommen, immer wieder ist mir mein Herz gebrochen.
Ich bin der Ansicht, dass man unbedingt die Vorgängerbücher gelesen haben sollte – meiner Meinung nach auch die SINNERS OF SAINTS - REIHE. Man erhält dort so viele Informationen schon vorab. Dinge, die in diesem Buch wichtig sind. Ein Einlesen, ohne die anderen Geschichten zu kennen ist meiner Meinung nach nicht wirklich einfach. Außerdem haben auch Rosie und Dean, KNIGHTS ELTERN nochmal einen besonderen Part in der Geschichte.

ALL SAINTS HIGH – DER REBELL ist eine Geschichte zum LACHEN und zum TRÄNEN VERGIESSEN. Das Buch ist SPANNEND, EMOTIONAL und GEFÜHLVOLL. Eine WUNDERSCHÖNE LIEBESGESCHICHTE, die einen bei der Lektüre dieses Buches erwartet und einen immer wieder sprachlos macht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von VAUGHN. Von mir bekommt ALL SAINT HIGH – DER REBELL 4,5 von 5 STERNEN.

ACHTUNG: Das Buch enthält eine TRIGGERWARNUNG, die man ernst nehmen sollte, wenn man hier möglicherweise empfindlich reagiert.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Lektüre für wundervolle Lesestunden

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Es geht weiter mit den wunderbaren Mitgliedern der BAILEYS-FAMILIE. Ich liebe sie und habe mich sehr auf den neusten Teil der Reihe aus der Feder des AUTORENDUOS PIPER RAYNE gefreut. Als großer Fan der Autorinnen, kann ich von ihren Büchern kaum genug bekommen.
KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR ist der zweite Teil der BAILEYS-SERIE.
In diesem Buch wird die Geschichte von BROOKLYN BAILEY und WYATT WHITHMORE erzählt. Die PROTAGONISTEN in KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR gefallen mir sehr gut und man begegnet CHARAKTEREN aus dem vorherigen Band auch hier wieder.
Die HANDLUNG ist schön SPANNEND und das Buch beginnt direkt mit einem Eklat. BROOKLYN wird von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen und auf mieseste Art und Weise abserviert. Dieser emotionale Einstieg in die Geschichte hat mich direkt in den Bann gezogen.
Der SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen gefällt mir jedes Mal aufs Neue wirklich gut. Auch in diesem Buch ist er wieder LEICHT VERSTÄNDLICH, FLÜSSIG und EINFACH LESBAR. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen. PIPER RAYNE schreiben HUMORVOLL, LEIDENSCHAFTLICH, KURZWEILIG und GEFÜHLVOLL. Die Geschichte hat 464 Seiten, lässt sich aufgrund des Erzählgeschicks der Autorinnen aber superschnell wegsuchten. Ich mag die Handlung und ich mag die Dialoge sehr.
Auch KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR ist wieder aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Ich mag den Wechsel zwischen der Perspektive von BROOKLYN und WYATT sehr, da man so von beiden so viel mehr mitbekommt.
LAKE STARLIGHT bietet einem auch hier wieder Kleinstadtflair mit Erholungswert.
Das COVER des Buches finde ich sehr schön. Für meinen Geschmack hätte noch ein kleines bisschen mehr von dem Pärchen abgeschnitten werden können, mir gefallen die Schriften und die Farbtöne aber richtig gut.

KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR ist eine süße Urlaubslektüre, ein tolles Buch für ein paar wundervolle LESESTUNDEN. Mir hat die Geschichte von BROOKLYN und WYATT viel Freude bereitet. Leider geht es erst im November mit dem nächsten Teil der Reihe weiter. Ich freue mich sehr auf die Geschichte, denn der Klappentext ist sehr vielversprechend.
KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR von PIPER RAYNE hat mir noch etwas besser gefallen als der erste Band. Ein absolut gelungenes Buch. Von mir bekommt dieser Teil der BAILEYS-REIHE 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Packend, witzig, gefühlvoll und erfrischend!

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Mein bisheriger LIEBLINGSTEIL der Reihe und ich fand alle sehr, sehr gut!

Mein bisheriger LIEBLINGSTEIL der Reihe und ich fand alle sehr, sehr gut!
THE LOGIC OF KISSING ist der 4. Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE von PENNY REID. In diesem Buch wird die Geschichte von SANDRA, Psychotherapeutin und ALEX, Kellner erzählt.
In 29 von 30 Fällen weinen SANDRAS Dates irgendwann hemmungslos, denn SANDRA ist wirklich gut in ihrem Job. Eigentlich stellt sie sich ihre Verabredungen aber etwas anders vor. ALEX ist immer wieder Zeuge dieser Desaster. Als er Interesse an SANDRA zeigt, ist diese erst einmal leicht überfordert. Auch in dieser Geschichte sind die Protagonisten auf ihre Art und Weise wieder speziell. Die Entwicklung der CHARAKTERE innerhalb des Buches hat mir richtig gut gefallen.
Die ganze Geschichte um SANDRA und ALEX hat mich erneut von Anfang bis Ende begeistert und trotz all der lustigen Szenen hat auch dieses Buch seine berührenden Augenblicke.

PENNY REID schreibt wieder einmal toll. Der SCHREIBSTIL ist, wie eigentlich immer, WITZIG, PACKEND, GEFÜHLVOLL und SEHR ERFRISCHEND. Die Autorin sorgt bei ihren Protagonisten für HUMORVOLLE und SCHLAGFERTIGE Dialoge. Auch die ironischen Nuancen kann sie wieder einmal super vermitteln. Mir machen die Geschichten von PENNY REID immer richtig Spaß. Die Autorin schreibt intelligente und sehr gut recherchierte Romane und THE LOGIC OF KISSING ist FLÜSSIG und LEICHT LESBAR geschrieben.
Das Buch gilt als STAND-ALONE, wie alle Teile der Reihe. Ich denke man kann THE LOGIC OF KISSING problemlos einzeln lesen, frage mich aber auch hier wieder, warum man das tun sollte.

Ich bin ABSOLUT BEGEISTERT von diesem Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE und freue mich riesig darüber, dass wir noch lange nicht am Ende angekommen sind. Ich hoffe sehr, dass auch die anderen Bücher der Reihe schnell übersetzt werden. Ich bin da wirklich sehr verwöhnt worden, mit den so schnell aufeinanderfolgenden Erscheinungsterminen der ersten vier Bände. Ein Datum für den nächsten Band habe ich aber leider noch nicht entdecken können.
THE LOGIC OF KISSING und die gesamte KNITTING IN THE CITY – REIHE kann ich nur sehr empfehlen. Die Bücher sind LUSTIG, HERZERWÄRMEND, GUT DURCHDACHT, BERÜHREND und MITREISSEND.
Mir machen die unterschiedlichen Charaktere viel Spaß. Das Buch hat mir wieder ein großes LESEVERGNÜGEN bereitet. 5 von 5 STERNEN von mir!