Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

FRIENDS-TO-LOVERS

Dunbridge Academy - Anyone

Ich habe mich total schwer damit getan, diese Rezension zu schreiben. Bis zum Erscheinen des zweiten Bandes der DUNBRIDGE ACADEMY – REIHE von SARAH SPRINZ und noch ein wenig darüber hinaus, habe ich gezögert, ob ich die Bücher lesen soll. Ich bin, von Harry Potter einmal abgesehen, eigentlich schon lange aus Internatsgeschichten herausgewachsen. Für mein Empfinden bin ich dafür einfach zu alt und die Protagonisten sind mir zu jung, aber ein Setting in Schottland ist schon an sich genial und der Hype um die Bücher hat sein Übriges getan. Irgendwann war ich total neugierig.
Vorweg muss ich sagen, dass ich mich immer noch zu alt für das Internatssetting fühle. Die Geschichte ist LOCKER, LEICHT und SCHNELL gelesen, ein paar Kritikpunkte habe ich, die lassen sich aber allesamt darauf zurückführen, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind VICTORIA BELHAVEN-WYNFORD und CHARLES SINCLAIR. Beide kennen sich schon seit der 5. Klasse und sind beste Freunde. Sie können sich alles erzählen, bis auf… ja bis auf das Wichtigste zwischen den beiden, denn da bekommt keiner den Mund auf. Gefühlt lässt dieser Aspekt die CHARAKTERE nochmal um 2-3 Jahre jünger wirken.
In der Geschichte erleben die CHARAKTERE so einige Gefühlsachterbahnen und man mag sie das eine oder andere Mal wirklich gerne schütteln. Aus der Sicht meines erwachsenen Ichs haben so einige Situationen zum Augenverdrehen geführt. Allerdings kann ich mich auch möglicherweise nicht komplett davon freisprechen, dass ich in dem Alter mit ähnlichem Drama unterwegs war. Die Geschichte ist geprägt von fehlender Kommunikation. Und das hat es mir nicht immer leicht gemacht, mit Genuss zu lesen.
Wie jetzt also bewerten? OBJEKTIV betrachtet ist es eine gelungene Geschichte. Und da ich die ersten beiden Bücher jetzt schon gelesen habe, werde ich wohl auch den Abschlussband noch lesen. Meine SUBJEKTIVE KRITIK, begründet auf dem Altersunterschied zwischen mir und den Protagonisten, lasse hier außen vor, denn das wusste ich vorher und die Chance, dass mich der Punkt stört, war tatsächlich groß.
Ich gebe der Geschichte 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Fortsetzung folgt!

Lonely Heart

Ich bin keine MONA KASTEN – EXPERTIN. Im Vergleich zu so vielen anderen Leserinnen, ist LONELY HEART erst mein zweites Buch der Autorin und das erste war leider nicht so hundertprozentig meines. Als das Veröffentlichungsdatum dieses Buches von LYX bekannt gegeben wurde, war ich WIRKLICH NEUGIERIG.
LONELY HEART ist der erste Teil der SCARLET LUCK-BÜCHER, die PROTAGONISTEN dieser GESCHICHTE sind ROSIE und ADAM. Beide CHARAKTERE finde ich total interessant, ich hätte mir in einigen Bereichen aber noch mehr Informationen über sie gewünscht, da bleiben beide tatsächlich noch sehr hinter meinen Erwartungen zurück, wirklich schade. Gerade ADAM finde ich eigentlich SO SPANNEND und VIELSCHICHTIG. Ich hätte gerne schon hier noch viel, viel mehr über ihn und seinen HINTERGRUND, seine VERGANGENHEIT erfahren.
Die NEBENCHARAKTERE finde ich äußerst interessant. Nicht alle sind mir sympathisch, sie sind aber sehr, sehr gut ausgearbeitet und fügen sich perfekt in ihre Rollen.
TOTAL KLASSE hat mir die KOMMUNIKATION zwischen den beiden gefallen. MONA KASTEN hat eine WUNDERVOLLE Art und Weise gefunden, die Nähe zwischen den beiden zu entwickeln.
Der SCHREIBSTIL von MONA KASTEN gefällt mir in diesem Buch. Die Geschichte wird aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN erzählt. Die Autorin schreibt FLÜSSIG und LEICHT LESBAR.
Das COVER dieses Buches ist WUNDERSCHÖN. Es trifft genau meinen Geschmack. Ich liebe die Farbwahl und die Gestaltung wirklich sehr.
Das Ende dieses Buches lässt einen SEHNSÜCHTIG WARTEND zurück. Der CLIFFHANGER ist ganz schön NERVENAUFREIBEND. Der zweite Teil der SCARLET LUCK-REIHE ist unglücklicherweise noch nicht angekündigt und ich hatte nicht erwartet, dass die einzelnen Bücher in sich nicht abgeschlossen sind. Ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht zu lange dauert, bis die Reihe, so es denn eine ist, fortgesetzt wird. Ich bin TATSÄCHLICH GESPANNT. LONELY HEART ist eine ROCKSTAR ROMANCE mit DRAMATIK und vielen EMOTIONEN, die Lust auf mehr macht. Die knapp 400 Seiten sind insgesamt schnell gelesen, wobei ich erst im letzten Drittel das Gefühl hatte, so richtig auf meine Kosten zu kommen. Mir hat die Geschichte größtenteils gefallen und ich hoffe auf noch MEHR im nächsten Teil. Von mir bekommt LONELY HEART von MONA KASTEN 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Einmal Ostseeurlaub, bitte!

Mit dir ist alles schöner

Dieses Buch wäre fast an mir vorbeigegangen. Ich habe es nur zufällig entdeckt, die Werbung im Vorfeld habe ich ganz augenscheinlich total übersehen. Umso größer war also die Freude und das Buch war schnell in die Hand genommen.
KRISTINA GÜNAK schreibt WOHLFÜHLBÜCHER und kann das RICHTIG GUT. MIT DIR IST ALLES SCHÖNER ist auch wieder eines. Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist diesmal ein kleiner CAMPINGPLATZ in VOGELSANG-STORCH, einem kleinen, fiktiven Ort an der doch sehr realen Ostsee.
Als ganz klassische LIEBESGESCHICHTE empfinde ich dieses Buch der Autorin nicht. Die Geschichte zwischen FRANZISKA aka HEIKE und ERIK spielt im Grunde nur eine untergeordnete Rolle. HEIKES Vater ist verstorben und sie erbt den maroden und verschuldeten CAMPINGPLATZ, ebenso wie deren Bewohner, die genauso wichtig für die Geschichte sind wie HEIKE und ERIK, finde ich zumindest. Die DAUERCAMPER sind allesamt GROßARTIG! Alle besonders, der eine oder andere vielleicht ein klitzekleines bisschen skurril. Jeder einzelne Bewohner des Campingplatzes ist BILDLICH, AUTHENTSCH und DETAILREICH dargestellt. Ich habe von jedem einzelnen der Charaktere eine sehr GENAUE VORSTELLUNG. Lediglich HEIKES EXFREUND finde ich unfassbar unsympathisch und die Namen der meisten DAUERCAMPER wirken doch ein klein wenig klischeehaft. Da wurden an der einen oder anderen Stelle die original ballonseidenen 80er-Jahre-Jogginganzüge vor meinem inneren Auge wieder ausgepackt.
KRISTINA GÜNAKS neuste Geschichte pustet einem wieder ordentlich Meeresluft um die Nase. Für die Leser*innen ein kleiner Urlaub am Meer, jedoch mit einigen Unwägbarkeiten für die Protagonisten, die jedoch nahezu im Vorbeigehen gelöst werden. Mir vielleicht ein kleines bisschen zu Nebenbei, überraschend und nicht immer ganz logisch.
Der SCHREIBSTIL von KRISTINA GÜNAK ist UNTERHALTSAM und KURZWEILIG. Das Buch ist schnell gelesen.
MIT DIR IST ALLES SCHÖNER ist ein Buch ZUM WOHLFÜHLEN. KRISTINA GÜNAK hat mir süße Lesestunden bereitet. Eine schön geschriebene Geschichte, die SPAß macht. Das Lesen lohnt sich. MIR hat das Buch gefallen, ich mag aber andere Geschichten der Autorin sogar noch ein bisschen lieber. Von mir bekommt MIT DIR IST ALLES SCHÖNER von KRISTINA GÜNAK 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 28.03.2022

DÜSTER!

Boston Belles - Monster

MONSTER ist Teil 3 der BOSTON BELLES – REIHE von L. J. SHEN.
Eine Reihe deren Geschichten WUNDERHÜBSCH VERPACKT sind (zumindest die Taschenbücher), es aber HEFTIG in sich haben.
Die BOSTON BELLES – REIHE ...

MONSTER ist Teil 3 der BOSTON BELLES – REIHE von L. J. SHEN.
Die BOSTON BELLES – REIHE ist ein SPIN OFF zu den ALL SAINSTS HIGH – BÜCHERN. Für das Verständnis muss man die letztgenannte Reihe meiner Ansicht nach aber nicht gelesen haben, zumindest nicht zwingend.
MONSTER sind beide HAUPTCHARAKTERE dieses Bandes. SAM BRENNAN ganz klar und deutlich, AISLING FITZPATRICK eindeutig hübscher verpackt und nicht so offensichtlich. Die HAUPTPROTAGONISTIN ist die Schwester CILLIAN und HUNTER, den HAUPTCHARAKTEREN der beiden Vorgängerbücher, man kennt sie daher schon. Auch SAM ist kein Fremder. Beschrieben sind beide wirklich EINDRÜCKLICH und VIELSCHICHTIG.
Auch diese Geschichte der Autorin bietet eine ganze Bandbreite an Emotionen. Die Lektüre ist DÜSTER und SPANNEND, die HANDLUNG LEIDENSCHAFTLICH und EMOTIONSGELADEN. Als LESERIN muss man mit dem schlimmsten rechnen.
Der SCHREIBSTIL von L. J. SHEN lässt sich gut lesen. Die Reihe ist schon beeindruckend.
Wie bei allen Teilen dieser Reihe stören mich auch hier die unterschiedlichen COVER sehr. Das TASCHENBUCHCOVER gefällt mir deutlich besser, es ist WIRKLICH WUNDERSCHÖN. Das EBOOKCOVER entspricht so gar nicht meinen Vorstellungen. Ich tue mich jedes Mal wirklich schwer damit.
Keine Geschichte für zartbesaitete Gemüter. Sie sorgt möglicherweise für schlaflose Nächte, auf die eine oder andere Art und Weise. Die Leserin muss ganz schön was aushalten. Ich persönlich war schon im Vorfeld etwas nervös und das im Rückblick durchaus zu Recht.
Weiter geht es Ende Mai mit dem nächsten Teil der Reihe. Ich bin gespannt, wie es dann weitergeht.
Für BOSTON BELLES - MONSTER von L. J. SHEN vergebe ich 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Eine schöne Geschichte!

Boston College - Nothing but Love

NOTHING BUT LOVE ist Teil 3 der TAKING SHOTS – REIHE von CINDI MADSEN und mir gefällt die Reihe. Meiner Meinung nach muss man sich einfach auf diese Geschichten einlassen. Das COVER gefällt mir persönlich nicht besonders, der INHALT dafür aber umso mehr.
Ich bin ein ABSOLUTER SPORTS ROMANCE - FAN. In dieser Reihe spielen die MÄNNLICHEN HAUPTCHARAKTERE COLLEGE – EISHOCKEY. Der Sport hat genau den richtigen Stellenwert. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte haben mir GUT GEFALLEN. Ich finde sowohl MEGAN als auch DANE PASSEND und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben. Beide wirken AUTHENTISCH und REALITÄTSNAH.
Der SCHREIBSTIL von CINDI MADSEN ist auch in diesem Teil der Reihe LOCKER, LEICHT und ANGENEHM zu lesen. Die AUTORIN nutzt wieder PERSPEKTIVWECHSEL, um beide Seiten der Geschichte zu erzählen. Diese erfolgen kapitelweise und sind MÜHELOS NACHVOLLZIEHBAR. Ich mag diese SCHREIBART SEHR. Mit persönlich bringt es die HAUPTPROTAGONISTEN noch einmal deutlich näher.
Irgendwie habe ich bei dieser Reihe immer angenommen, dass die ORIGINALCOVER übernommen wurden, dem ist aber tatsächlich nicht so. In diesem Fall sprechen mich die ursprünglichen Buchumschläge um Welten mehr an. Im Deutschen ist mir definitiv zu viel von den Menschen zu sehen, für mich ein Grund möglichst nicht hinzuschauen, wenn ich dennoch zu einem solchen Buch greife, denn es nimmt mir einen großen Teil meiner Vorstellung in Bezug auf die Charaktere. Das Drumherum wie SCHRIFT und FARBGESTALTUNG ist total in Ordnung.
NOTHING BUT LOVE ist SÜß und KURZWEILIG, genau das, was ich nach der Lektüre der ersten beiden Bücher erwartet habe. Das Rad wurde nicht komplett neu erfunden, aber die Geschichte ist TOLL FÜR ZWISCHENDURCH. Der neuste Teil der TAKING SHOTS – REIHE war SUPERSCHNELL GELESEN und WIRKLICH UNTERHALTSAM.
Diese Reihe von CINDI MADSEN lädt zu ENTSPANNTEN LESESTUNDEN EIN. NOTHING BUT LOVE ist eine WIRKLICH SCHÖNE GESCHICHTE.
Anfang Juni kommt der meines Wissens letzte Teil der Reihe raus. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Von mir bekommt NOTHING BUT LOVE von CINDI MADSEN 4 von 5 STERNEN.