Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein wunderbarer Abschluss!

All of You

Ich habe mich schon riesig auf den 2. TEIL des FINDING ME – DUETTS gefreut. ALL OF YOU von K. L. KREIG ist der Abschlussband, LEIDER. Mir haben die beiden Bücher richtig gut gefallen, es hätte gerne noch weiter gehen dürfen. Vielleicht bekommt ja einer der Nebencharaktere irgendwann seine eigene Geschichte.

Da ALL OF ME, der erste Band, mit einem Cliffhanger geendet hat, war die Wartezeit bis zum Erscheinungstermin dieses Bandes wirklich nervenaufreibend. Ich war absolut gespannt auf ALL OF YOU.

Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Bandes sind, wie auch in Band 1, WILLOW BLACKWELL und SHAW MERCER. Die beiden Bücher hängen eng zusammen. Ein Lesen des zweiten Teils, ohne Band 1 zu kennen, macht hier tatsächlich absolut keinen Sinn. Die HANDLUNG von ALL OF YOU beginnt dort, wo Teil 1 geendet hat, ohne das Vorwissen aus dem vorherigen Band nimmt man sich das Lesevergnügen.

Zur Vorgeschichte:
SHAW MERCER ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Zumindest bei Tag. Nachts lässt es der Playboy ziemlich krachen. Als das die Wahl seines Vaters zum Bürgermeister gefährdet, ist SHAW bereit WILLOW BLACKWELL 250.000 Dollar zu bezahlen, damit sie seine Freundin spielt. Die darauf folgenden Ereignisse waren natürlich nicht geplant. Am Ende des ersten Bandes platzt eine Bombe und man fragt sich, wie die Autorin ihre Charaktere da wieder rausbekommen will…

In diesem Buch ist ganz schön viel los. Man durchlebt eine ganze Menge Emotionen, da die Protagonisten sich nicht ganz so gradlinig verhalten. Es gibt viele Glücksmomente, aber auch Herzschmerz. Ich war ziemlich frustriert und zwischendurch auch richtig wütend. Die Zuneigung und die Leidenschaft zwischen den Protagonisten mag ich sehr. Die Autorin macht das wirklich gut. Das Buch ist bis zum Ende spannend, der Abschluss in meinen Augen total klasse.

Der SCHREIBSTIL von K. L. KREIG hat mir auch hier richtig gut gefallen. Schnell ist man wieder in der Geschichte drin. K. L. KREIG schreibt LEICHT, LOCKER, HUMORVOLL und FLÜSSIG. Ich finde die erotischen Szenen auch in diesem Teil ansprechend. Auch ALL OF YOU ist aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben. Mir gefällt das gut.

Das COVER ist passend zum ersten Band gewählt. Ich finde den Stil klasse. Weder übertrieben, noch langweilig.

Mich hat das Duett überzeugt. Ich hatte von Anfang bis Ende viel Spaß an der Geschichte. ALL OF YOU ist EMOTIONAL, SEXY und ROMANTISCH und hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet. Von mir bekommt ALL OF YOU von K. L. KREIG 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch! Ich freue mich auf mehr!

Lessons from a One-Night-Stand

Wieder ein neues Buch des AUTORENDUOS PIPER RAYNE. Ich bin bekennender Fan und habe mich deshalb sehr auf dieses Buch gefreut.

LESSONS FROM A ONE-NIGHT-STAND ist der erste Teil der BAILEYS-SERIE. Es folgen also noch so einige Teile nach. JUCHUUUUUU!!!
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind HOLLY und AUSTIN.
HOLLY ist neu in der Stadt. Mir ist sie sehr SYMPATHISCH. Eine erstaunliche Frau. Sie ist LEIDENSCHAFTLICH und UNVERBLÜHMT.
AUSTIN ist der COACH der Highschool. VERANTWORTUNGSBEWUSST, GUTAUSSEHEND und CHARMANT. Außerdem äußerst BELIEBT. Nach viel Verantwortung, die er in den letzten Jahren getragen hat, hat AUSTIN jetzt eigentlich Träume, die sich außerhalb Lake Starlights abspielen. AUSTIN ist absoluter ein Traummann.
Der ONE-NIGHT-STAND der beiden ist schnell Stadtgespräch in dem kleinen Ort in Alaska. HOLLY hatte deshalb sehr gehofft AUSTIN nie wieder zu begegnen. „Blöderweise“ ist sie AUSTINS neue Chefin.

Der SCHREIBSTIL der Autorinnen gefällt mir jedes Mal wieder gut. Er ist flüssig, leicht verständlich und einfach lesbar. PIPER RAYNE schreiben mit einem erfrischenden Humor. Kleinigkeiten wie die Namensfindung in der Familie BAILEY fand ich großartig. Das Autorenduo schreibt lebendig und gefühlvoll.
Auch dieses Buch ist wieder aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Ich mag den Wechsel sehr, da man so von beiden Protagonisten mehr mitbekommt.

LESSONS FROM A ONE-NIGHT-STAND ist ein lockeres Buch für schöne Stunden zum Beispiel bei schlechtem Wetter. Die Story ist nicht wirklich überraschend, das fand ich jetzt aber absolut nicht dramatisch. Ich mag zwischendurch immer wieder Bücher ganz gerne, die einem das Gefühl von Kleinstadtidylle vermitteln und ohne großes Drama auskommen. Lake Starlight ist einfach eine absolut realistisch gezeichnete Ortschaft, in der die Verbreitung von Klatsch und Tratsch nicht nur von Mund zu Mund funktioniert. Die Geschichte von HOLLY und AUSTIN ist eine süße Liebesgeschichte.

Das COVER passt zum Titel und zum Inhalt des Buches. Ich mag die Schriften und die Farbzusammenstellung. Das Bild ist passend, dennoch ist es nicht mein liebstes Cover des Verlages.

Alles in allem war es ein schönes Buch für zwischendurch. Ich freue mich sehr darüber, dass die BAILEY-FAMILIE so viele Mitglieder hat, wir dürfen uns also auf das eine oder andere Buch über Mitglieder aus dieser Familie freuen. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Tolle Protagonisten und süße Liebesgeschichte!

Love on Lexington Avenue

NEW YORK! NEW YORK!

LOVE ON LEXINGTON AVENUE ist Teil 2 der CENTRAL PARK – TRILOGIE von LAUREN LAYNE.

NEW YORK! NEW YORK!

In diesem Teil geht es um CLAIRE HAYES, die Witwe des umtriebigen Bankiers Brayden Hayes. Die Affären ihres Mannes machen sie nicht nur unglaublich wütend, sie haben ihr auch das Herz gebrochen. Für die junge Frau ein Grund, nie wieder einen Mann so nah an sich ranzulassen. Das Verhalten von SCOTT TURNER, seines Zeichens Innenarchitekt, bestätigt sie in diesem Entschluss nur, oder?
Die Meinungen zum ersten Teil der Reihe waren sehr kontrovers. Das hat mich tatsächlich erst recht neugierig auf LOVE ON LEXINGTON AVENUE gemacht und meiner Meinung nach hat es sich sehr gelohnt diese Geschichte zu lesen.
Super finde ich, dass man durch den PROLOG nochmal ins vorherige Geschehen eingeführt wird. So ist es meiner Meinung nach tatsächlich problemlos möglich das Buch zu lesen, obwohl man den ersten Teil nicht kennt.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind super. CLAIRE und SCOTT sind sehr authentisch beschrieben. Sie wirken echt und realitätsnah. Ich finde sie unglaublich unterschiedlich und dennoch passen sie perfekt zusammen.
Der SCHREIBSTIL gefällt mir in diesem Buch richtig gut. Er macht die Geschichte unterhaltsam und sehr leicht zu lesen. Die Autorin schreibt flüssig und bildhaft. Ich habe mich sehr an meine Zeit in New York erinnert gefühlt.
Die HANDLUNG ist gut strukturiert. Es gibt eine klare Leitlinie und die Geschichte hat Substanz. Das gefällt mir sehr.
Die Autorin erzählt die Geschichte in der 3. Person aus der Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN. Das gefällt mir hier richtig gut, obwohl ich diesen Erzählstil nicht wirklich immer mag. Der Leser bekommt so aber die Chance, die Welt beider CHARAKTERE kennenzulernen und das ist hier sehr gut gelungen.
Das Buch bietet viele EMOTIONEN und GEFÜHLE. TRAUER, WUT, ENTTÄUSCHUNG, VERTRAUEN, ENTSCHLOSSENHEIT, VERDRÄNGUNG. Alle sind sehr nachvollziehbar und gut ausgearbeitet.
Das COVER von LOVE ON LEXINGTON AVENUE hat mich sehr angesprochen. Ich liebe Skylines und die von New York ist eine der interessantesten. Farb- und Schriftwahl ist wirklich passend. Ich finde das COVER wunderschön. Mir gefällt es auch noch besser als das Original.
LOVE ON LEXINGTON AVENUE hat mir großen Spaß gemacht. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe die LESESTUNDEN mit diesem Buch sehr genossen. Jetzt bin ich total gespannt auf den 3. Band und die Geschichte von AUDREY und CLARKE. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Tolles Sequel zu Band 1! Hier gibt es mehr von Janie und Quinn!

Factually married (Knitting in the City 3)

FACTUALLY MARRIED ist als 3. Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE von PENNY REID erschienen, ist chronologisch aber zwischen Band 1 und Band 2 einzuordnen. In diesem Band treffen wir JANIE MORRIS und QUINN SULLIVAN, das Pärchen aus LOVE FACTUALLY, wieder. Für mich deshalb ganz klar ein Grund, warum dieses Buch nicht losgelöst von Band 1 gelesen werden kann. FACTUALLY MARRIED ist das Sequel zu diesem Teil der Reihe.
Vorweg muss ich sagen: ICH LIEBE DIE KNITTING IN THE CITY - GESCHICHTEN!
Auch FACTUALLY MARRIED hat mich von Beginn bis Ende fasziniert. Wieder erfahren wir eine Menge unnützes Wissen aus dem Fundus von JANIE und auch die Gedankengänge der Protagonistin sind wieder irre. Ich habe auch bei der Lektüre dieses Buches herzhaft gelacht. Jeder sollte eine JANIE in seinem Leben haben, dass würde vieles wirklich lustiger machen und mir hat es große Freude gemacht, JANIE und QUINN nochmal zu begegnen. Und trotz all der lustigen Szenen, hat das Buch auch seine berührenden Augenblicke. Toll fand ich den Moment, in dem JANIE wirklich begreift, dass Liebe viel wichtiger ist als Herkunft und Familie nicht immer Blutverwandtschaft bedeutet. Beim Lesen dieser Geschichte kann man vor Lachen, vor Freude, aber auch aus Traurigkeit Tränen vergießen.

Die meisten Kapitel der Geschichte wurden aus der Sicht von JANIE erzählt, diesmal bekommen wir in ein paar Kapiteln aber auch QUINNS Perspektive nahegebracht. Das hat mir richtig gut gefallen.
PENNY REIDS SCHREIBSTIL ist wieder einmal WITZIG und SEHR ERFRISCHEND. Ich kann die Geschichten der Autorin immer problemlos lesen. Auch FACTUALLY MARRIED ist flüssig geschrieben und bereitet einem so ein wunderbares Lesevergnügen.
Die Szenen mit JANIE und ihren Strickdamen haben mir ganz neue Einblicke gebracht!!!

Wie schon gesagt, gefällt mir die KNITTING IN THE CITY – REIHE bis jetzt wirklich sehr. Ich freue mich riesig darüber, dass noch so einige Bücher in dieser Reihe folgen werden. Der nächste Teil kommt Anfang August. Ich kann die Reihe bisher nur empfehlen. Ich liebe die wirklich lustige Storyline, die aber auch herzerwärmende Momente bietet und mir machen die unterschiedlichen Charaktere wirklich Spaß. 5 von 5 STERNE von mir!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Tolle Charaktere, gefühlvolle Geschichte!

Truly

Ich habe schon sehr viel Gutes von der Autorin gehört, aber TRULY war tatsächlich mein erstes Buch von AVA REED. Die Geschichte ist der Auftakt der IN LOVE – REIHE, die als Trilogie angelegt ist. In den nächsten beiden Büchern erfahren wir die Geschichten anderer Hauptprotagonisten.

Die HAUPTCHARAKTERE von TRULY sind ANDIE und COOPER. Beide gefallen mir sehr gut. Ich fand sie sehr authentisch und realistisch beschrieben.
ANDIE kommt nach SEATTLE, um sich ihren Traum zu erfüllen und dort mit ihrer besten Freundin zu studieren. Allerdings hat sie bei ihrer Ankunft dort weder Geld, noch eine Wohnung oder Geld. Sie muss ganz schön kämpfen, um das Chaos in ihrem Leben zu bewältigen. Die Protagonistin ist eher SCHÜCHTERN, aber ansonsten absolut WUNDERBAR, BEZAUBERND und HERZLICH. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich großartig.
COOPER ist vornehmlich SCHWEIGSAM. Er hat in der Vergangenheit etwas erlebt, was es ihm schwer macht eine Beziehung einzugehen. Von Beginn an hat er mich ziemlich wahnsinnig gemacht. Sein Verhalten ANDIE gegenüber war nicht besonders freundlich. Ich verstehe seine Beweggründe, heiße sein Verhalten aber dennoch nicht wirklich gut.

Der SCHREIBSTIL von AVA REED ist wirklich klasse. Es hat großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Die Autorin schreibt nachdenklich, ergreifend, emotional und anschaulich. Das Buch ist locker und leicht zu lesen.

Das Buch ist aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben. Der Wechsel ist nicht immer regelmäßig, es ist aber eindeutig am Kapitelanfang gekennzeichnet, aus wessen Sicht es jeweils geschrieben ist.

Ich mag es sehr, dass mit diesem Buch direkt eine Playlist mitgeliefert wird. Man findet sie noch vor dem Prolog und hat so die Chance, die Songs schon während der Lektüre zu hören. Ich fand die Lieder super passend. Auch das Hören hat wirklich Spaß gemacht.
Außerdem mochte ich die Sprüche zur Einleitung in jedes Kapitel sehr. Sie haben immer etwas zum Nachdenken geboten und passten super zum jeweiligen Kapitel.
Das COVER von TRULY gefällt mir richtig gut. Die Farbzusammenstellung entspricht genau meinem Geschmack.
TRULY ist eine wirklich schöne NEW ADULT Geschichte. In einigen Bereichen in meinen Augen nicht ganz genretypisch, aber wunderschön. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von JUNE und MASON, den beiden ist Teil 2 der Reihe gewidmet und man lernt sie in TRULY schon kennen. Nicht ganz sicher bin ich mir, wie ich das Ende des Buches fand.
Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen. Ich wünsche allen Lesern ein paar tolle Lesestunden. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.