Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein wunderschönes Buch!

Das kleine Cottage am Meer

Eigentlich hätte ich gerade Urlaub... Und eigentlich wäre ich gerade am Meer… Ferienwohnung mit Blick direkt auf Strand und Wasser… Meeresrauschen inklusive. Leider ist der Urlaub aus bekannten Gründen ausgefallen, deshalb habe ich mir ein bisschen Urlaub nach Hause geholt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass DAS KLEINE COTTAGE AM MEER mein erstes Buch von DEBBIE MACOMBER ist. Aber es passte einfach SO PERFEKT! COVER und KLAPPENTEXT haben mich absolut neugierig gemacht.
Das Buch ist im April 2019 von BLANVALET veröffentlicht worden. DEBBIE MACOMBER lässt den Leser in diesem Buch nach OCEANSIDE reisen. Die kleine Stadt am Meer, in die wir ANNIE MARLOW begleiten, ist ein absoluter Wohlfühlort.
Der Grund für ANNIES Reise ist erst einmal kein schöner. Durch ein tragisches Unglück verliert die Hauptprotagonistin ihre gesamte Familie. Nach OCEANSIDE kehrt ANNIE nun zurück, da sie hier, in dem winzigen Cottage am Meer, viele wundervolle Momente mit ihrer Familie verbracht hat. Dieser großartige Ort und neue Freundschaften helfen ihre dabei ins Leben zurückzufinden. Allen voran bietet KEATON ANNIE den dafür nötigen Halt. Dabei hatte auch er es im Leben nicht leicht.
Die CHARAKTERE dieses Buches finde ich sehr gut ausgearbeitet, ich habe alle Protagonisten direkt vor Augen. Sie sind sehr nachvollziehbar und gut durchdacht dargestellt. Auch MELLIE, eine der Nebendarstellerinnen ist einfach super beschrieben.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist FESSELND. DAS KLEINE COTTAGE AM MEER ist sehr berührend. Besonders ANNIES Schicksal geht unter die Haut, aber alle Protagonisten haben ihre Geschichte und ich finde die Autorin hat mit der Beschreibung großartige Arbeit geleistet. Trotz der durchaus schwierigen Themen, ist die Geschichte warmherzig und wunderschön geschrieben. Die Sprache ist ansprechend und macht das Buch sehr leicht lesbar.
Ich liebe das COVER und würde mir so wünschen, gerade auch an diesem Wohlfühlort zu sein.

DAS KLEINE COTTAGE AM MEER ist definitiv nicht mein letztes Buch von DEBBIE MACOMBER! Ich hätte problemlos noch ewig weiter lesen können. Es waren ein paar erstaunlich schnelle Lesestunden und ein ABSOLUTES LESEVERGNÜGEN. Total gespannt bin ich jetzt auf die anderen Geschichten der Autorin. DEBBIE MACOMBER hat mit mir definitiv einen neuen Fan gewonnen. Von mir bekommt der NEW YORK TIMES – BESTSELLER 5 von 5 STERNEN!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Heiße australische Rugby-Spieler ;-)

Playing with Forever

PLAYING WITH FOREVER ist der 4. Band der HOT SYDNEY RUGBY PLAYERS – REIHE von AMY ANDREWS und ist in Deutschland am 28.2.2020 von beHEARTBEAT veröffentlicht worden.

Ich glaube ich habe es schon ungefähr ...

Ich glaube ich habe es schon ungefähr 1 000 000x gesagt, man kann es meiner Meinung aber nicht oft genug sagen: ICH LIEBE SPORTS ROMANCE! Die einzige Ausnahme sind Fußballgeschichten, aber RUGBY ist für mich eine absolute Herzenssportart. Und dann spielt dieses Buch auch noch in einer meiner Lieblingsstädte, mal eine Reihe, die im wunderschönen Australien verortet ist.

In PLAYING WITH FOREVER ist es RYDER DAVIS, einer der Stars der Mannschaft, der seine Geschichte bekommt und sich unplanmäßig doch plötzlich mehr für jemanden interessiert. Doch die Frau seiner Träume hat ihre ganz eigenen Vorstellungen von der Zukunft. JULIET MORGAN möchte nach Italien, zwei Monate noch, bis ihr Traum endlich wahr wird. Von dem lässt sie sich auch von einem Rugby Star nicht ablenken…, oder?

Das RYDER sich um TINY kümmert, ist einem Gefallen geschuldet. Wer kann zur Tochter seines Chefs schon „Nein“ sagen, zumal sie so nett bittet. Ich kann mir TINY so richtig bildhaft vorstellen! Wer nennt seine DEUTSCHE DOGGE denn auch bitte „WINZIG“? Erinnert mich an den Hund von Nachbarn. Der kleine, wirklich dicke Dackel hieß Krümel…
Schon bei dem Namen ist ziemlich deutlich, dass nicht alles so läuft, wie man es sich wünschen würde 😉. Hundeflüsterin JULIET muss aushelfen, denn TINY stellt im wahrsten Sinne des Wortes so ziemlich alles in RYDERS Leben auf den Kopf.
Die Hundesitter-Geschichte bringt eine Menge Humor in die Geschichte. Ich habe immer wieder fast Tränen gelacht.

Sexszenen gibt es auch und sie sind heiß, sehr heiß. Es sind allerdings vielleicht ein paar zu viele, auf die Länge der Geschichte bezogen.

Insgesamt gefällt mir der SCHREIBSTIL der Autorin wirklich gut. Das Buch wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt, bedient sich aber eines Erzählers. Mir ist es leicht gefallen der Geschichte zu folgen. Sie ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die HOT SYDNEY RUGBY PLAYERS haben alle eigenständige Geschichten. Man kann die Bücher in beliebiger Reihenfolge und unabhängig voneinander lesen.

Für mich ist PLAYING WITH FOREVER mit seinen knapp über 200 Seiten eine super Geschichte für zwischendurch. Sie bleibt eher an der Oberfläche und ist nicht zu tiefgründig, SORGT FÜR LACHER, hat EROTISCHE SZENEN und ist absolut nicht langweilig. Eine schöne Lektüre, die einem ein paar kurzweilige Lesestunden verspricht. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine Reise nach Paris!

Sommerzauber in Paris

Ich LIEBE die Bücher von SARAH MORGAN. In meinen Augen eine GROẞARTIGE AUTORIN, die einfach WUNDERVOLLE BÜCHER schreibt.

SOMMERZAUBER IN PARIS ist am 24.3.2020 bei HarperCollins erschienen und auch dieses Buch ist wieder toll, obwohl ich einen für mich größeren Kritikpunkt habe.

Die HAUPTPROTAGONISTINNEN des Buches sind GRACE, die eigentlich denkt glücklich verheiratet zu sein und zur silbernen Hochzeit eine Reise nach Paris plant und AUDREY, eine junge Frau, die viel für sich kämpfen musste und für die ein Job in einer Buchhandlung in Paris das Ticket in die Freiheit wäre. Leider spricht sie nur kein Wort französisch und ihre Liebe zu Büchern muss auch erst wachsen. So scheint ihr Abenteuer in Paris zum Scheitern verurteilt zu sein… Bis sie GRACE trifft… Beide Frauen wohnen in Appartements über dem Buchladen und waren eigentlich in Paris, um sich selbst zu finden.

Ich habe bei diesem Buch SEHR VIEL GELACHT, aber immer mal wieder auch DIE LUFT ANGEHALTEN. Für mich ein ABSOLUTES WOHLFÜHLBUCH, auch wenn ich persönlich das Ende für GRACE so gar nicht mochte. Das hat definitiv auch mit meiner persönlichen Einstellung zu den Handlungen von GRACE MANN zu tun. Ich möchte nicht spoilern, deshalb dazu hier nicht mehr, aber das Ende hat die grandiose Geschichte für mich ein kleines bisschen geschmälert. DAVID ist in meinen Augen ein unglaublich unsympathischer Protagonist und meiner Meinung nach passt der Abschluss des Buches nicht zu der sonst so großartigen Geschichte.

Der SCHREIBSTIL von SARAH MORGAN vermittelt einem immer das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Ihre Charaktere sind SEHR GUT AUSGEARBEITET und absolut glaubwürdig beschrieben. Ich habe das Zusammenwachsen der beiden Hauptprotagonistinnen sehr geliebt. Die Autorin setzt einen wieder einmal in eine Achterbahn der Gefühle.

Ich war schon ein paar Mal in Paris und dieses Buch hat mich wieder in die Stadt der Liebe reisen lassen. Ich hatte das Gefühl all die Orte dort schon mal gesehen zu haben oder an ihnen vorbeigekommen zu sein.

Bisher habe ich von SARAH MORGAN noch keinen Roman gelesen, der mir gar nicht gefallen hat. Die Bücher der Autorin würde ich in einem Kartoffelsack kaufen, ohne den Klappentext zu lesen. Das ändert sich auch nach SOMMERZAUBER IN PARIS nicht. Von mir eine ganz KLARE LESEEMPFEHLUNG und 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Eine wunderbare Novelle aus der STARK-WELT!

Dich erleben

DICH ERLEBEN von J. KENNER ist eine NOVELLE aus dem STARK-UNIVERSUM, die am 10.6.2019 vom DIANA VERLAG auf Deutsch veröffentlicht wurde.
Die Novellen sind sehr nett, um wieder etwas Zeit mit NIKKI und ...

Die Novellen sind sehr nett, um wieder etwas Zeit mit NIKKI und DAMIEN zu verbringen, aber die langen Romane der Autorin mag ich definitiv noch lieber 😉 .
In DICH ERLEBEN möchte NIKKI ihren DAMIEN mit einem romantisch-erotischen Kurztrip nach San Francisco überraschen. Eine Überraschung wird es, allerdings definitiv nicht wie geplant.
Auch diese Geschichte bietet einem wieder einen aufregenden Ausflug in die scheinbar so perfekte Welt der Starks. Die beiden lieben sich, können sich über fehlenden Wohlstand nicht beklagen, haben zwei hinreißende Kinder und wunderbare Freunde. EIGENTLICH … Natürlich ist aber auch diese Geschichte kein Zuckerschlecken für die beiden Hauptprotagonisten. Langweilig ist DICH ERLEBEN ganz sicher nicht.
DICH ERLEBEN ist eine kurze Geschichte zum schnell Wegsuchten. Ich habe die Novelle während eines verlängerten Frühstücks genossen und mich sehr darüber gefreut mal wieder etwas von NIKKI und DAMIEN zu erfahren, meine letzte Begegnung mit den beiden im Fokus war schon viel zu lange her.
J. KENNER hat auch hier wieder einen WUNDERBAREN SCHREIBSTIL. Um die Geschichte zu verstehen und wirklich genießen zu können, sollte man die vorherigen Geschichten rund um NIKKI und DAMIEN definitiv kennen. Für mich war es ein angenehmes und entspanntes LESEVERGNÜGEN. Ich wünsche jedem, der ins STARK-UNIVERSUM eintaucht, ganz viel Spaß auch mit dieser Geschichte. Von mir gibt es alles in allem 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Romantik und Spannung!

Sexy Security

SEXY SECURITY – GLÜHENDES FEUER ist der 2. Teil der STARK SECURITY – REIHE und ein SPIN-OFF der STARK-BÜCHER von J. KENNER. Das Buch ist auf Deutsch am 9.3.2020 vom DIANA VERLAG veröffentlicht worden.
Ich ...

Ich war total gespannt auf diesen Teil der SEXY SECURITY-REIHE. Der Klappentext hat schon im Vorfeld meine Neugierde angefacht.
DENISE und MASON WALKER sind eigentlich glücklich verheiratet. Leider hat MASON bei einem etwas missglückten Langzeiteinsatz sein Gedächtnis verloren und erinnert sich nicht mehr an die Rolle der schönen Frau an seiner Seite. Aus Angst, die hart erkämpften Geheimnisse in seinem Kopf vollends zu verlieren, darf ihm niemand sagen welche Rolle DENISE wirklich in seinem Leben spielt.

Die STARK SECURITY-REIHE kann ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher aus dem STARK UNIVERSUM gelesen werden (wenn es sein muss 😉), ich bin aber der Meinung, dass man SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER, den ersten Band dieser Reihe, zuvor gelesen haben sollte, um das größtmögliche Lesevergnügen zu genießen, denn man erfährt schon im ersten Band ein paar Dinge über die Protagonisten.

J. KENNERS SCHREIBSTIL gefällt mir auch in diesem Band wieder sehr gut. Ich finde die Schreibart der Autorin FESSELND und sehr LEICHT LESBAR. Für mich ist J. KENNER eine Autorin auf die ich immer wieder gerne zurückgreife, wenn ich ein spannendes Buch mit schön geschriebenen erotischen Szenen lesen möchte.
Die Geschichte wird auch diesmal wieder aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt, von der Autorin sehr geschickt gemacht ist meiner Meinung nach der Einstieg in die Geschichte mit der Perspektive des männlichen Hauptprotagonisten.

Zwei KRITIKPUNKTE habe ich an diesem Buch. Erstens hätte auch hier an einigen Stellen die Geschichte noch mehr ausgearbeitet werden können. Mir ging es manchmal wieder etwas zu schnell. Zweitens mag ich die Farbzusammenstellung des deutschen COVERS überhaupt nicht. Die Verbindung von pink und orange finde ich schwierig. Allerdings hat das Cover ja wenig mit dem Inhalt der Geschichte zu tun.

Insgesamt kann ich nur sagen: WOW! SEXY SECURITY – GLÜHENDES FEUER ist eine unglaubliche Geschichte! Sie hat alles, was man an den Büchern von J. KENNER liebt. So viel KUMMER, HERZSCHMERZ, FREUDE, SORGEN und LIEBE! Mir hat das Lesen VIEL FREUDE bereitet. Da mir die Geschichte zu SEXY SECURITY – GLÜHENDES FEUER noch etwas besser gefallen hat als Teil 1 der Reihe, gibt es von mir 4,5 von 5 STERNEN.