Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Spannend und sexy!

Sexy Security

SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER ist die neueste Übersetzung eines Buches aus dem STARK UNIVERSUM von J. KENNER. Der erste Band der neuen STARK SECURITY – REIHE ist Mitte Januar im DIANA VERLAG erschienen und kann ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher gelesen werden, allerdings begegnet man Personen, die einem schon aus anderen STARK-Büchern bekannt sein können.
ELIZA TUCKER ist Schauspielerin. Seit Jahren versucht sie die phänomenalen Wochen zu vergessen, die sie mit QUINCY RADCLIFFE verbracht hat, bevor dieser einfach ging und ihr damit das Herz brach. QUINCY ist die Geheimwaffe der neu gegründeten SICHERHEITSFIRMA STARK SECURITY. Der ehemalige britische Agent hat aber seine Geheimnisse. Als die beiden sich wiederbegegnen, ist ELIZA der festen Absicht ihm nicht wieder zu verfallen.

J. KENNERS SCHREIBSTIL gefällt mir, WIE IMMER, sehr. SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER ist MÜHELOS und LEICHT lesbar. Die Geschichte ist SPANNEND und hat SEHR ANSPRECHENDE EROTISCHE SZENEN. Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von ELIZA und QUINCY. Diesen Erzählstil mag ich überaus, weil man so deutlich mehr über die einzelnen Hauptprotagonisten erfährt.
Rückblicke mag ich in Geschichten meist nicht besonders, ich finde aber J. KENNER setzt sie sehr gekonnt ein, deshalb stören sie mich hier gar nicht, sondern helfen einem dabei, das Verhältnis von ELIZA und QUINCY noch besser zu verstehen.
Die Hauptcharaktere und auch die Nebendarsteller sind meiner Meinung nach gut ausgearbeitet.
KRITIKPUNKT ist das schnelle Ende des Buches. Das war mir hier wirklich etwas zu übereilt. Für meinen Geschmack hätte SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER definitiv einige Seiten mehr vertragen können. Das hätte einigen Szenen innerhalb des Buches meiner Meinung nach noch sehr gut getan.
Jetzt bin ich aber total gespannt auf die Geschichte von DENISE und MASONS und freue mich sehr, dass die Veröffentlichung nicht mehr lange auf sich warten lässt.
SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER ist eine KURZWEILIGE Geschichte, die einem genau die richtige Menge Spannung liefert. Mich hat die Autorin wieder einmal überzeugt. Meiner Meinung nach ist das Buch ein Muss für alle Leser, die die Geschichten rund um DAMIEN STARK von J. KENNER kennen und lieben, aber auch für Menschen, die in diese Welt hinein schnuppern wollen. Von mir bekommt SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ich liebe Männer in Uniform ;-)

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

CRUSHING ON THE COP ist der 2. TEIL der SAVING CHICAGO-REIHE des AUTORENDUOS PIPER RAYNE.

MIR hat auch dieser Teil der Reihe wieder gut gefallen. Der KLAPPENTEXT hat mich neugierig gemacht, verrät aber definitiv nicht zu viel.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind VANESSA und CRISTIAN. Beiden ist man bereits im ersten Band der Reihe begegnet. VANESSA ist eine Freundin von MADDIE, der Hauptprotagonistin von FLIRTING WITH FIRE, CRISTIAN der Bruder von MAURO.
Auf einer Wohltätigkeitsauktion ersteigert VANESSAS Freundin für sie ein Date mit CRISTIAN. Dummerweise möchte dieser nicht mit der Tochter seines Chefs ausgehen, während VANESSA niemals einen COP daten würde. Gegen die knisternde Chemie zwischen den beiden, können sie aber dann doch nichts tun.
CRISTIAN hat mir total gut gefallen. Ein fast PERFEKTER, ROMANTISCHER, BESCHÜTZENDER ALPHA-MANN. Bei VANESSA hatte ich ganz kurz mal meine Zweifel, aber absolut zu unrecht. Die Hauptprotagonistin ist STARK, UNABHÄNGIG und hat einen sehr angenehmen Humor.
Auch dieses Buch haben die beiden Autorinnen wieder aus Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben und wie schon im vorherigen Teil gefällt mir das wieder total gut. Den SCHREIBSTIL von PIPER RAYNE mag ich sehr. Die Autorinnen verschaffen einem ein paar KURZWEILIGE LESESTUNDEN. Die Geschichte ist MÜHELOS zu lesen.
Theoretisch handelt es sich bei CRUSHING ON THE COP um ein STAND-ALONE ROMAN innerhalb der Serie, man begegnet jedoch den Protagonisten des vorherigen Bandes wieder und wird auf das Paar des nachfolgenden Bandes eingestimmt. ICH würde mit Band 1 der Reihe starten und das Buch nicht losgelöst lesen, um das größtmögliche LESEVERGNÜGEN zu genießen. Ich mag die Verbindung der Brüder sehr. Genau die richtige Mischung aus LOYAL, ERNST und HUMORVOLL. Ich habe HERZHAFT über ihre Eskapaden GELACHT! Meiner Ansicht nach, kann man tiefer in die Geschichte eintauchen, wenn man FLIRTING ON FIRE kennt.
Kleiner KRITIKPUNKT ist für mich das COVER, denn eigentlich ist es ziemlich langweilig und im Vergleich zum Cover von FLIRTING WITH FIRE, dem 1. TEIL der SAVING CHICAGO-REIHE eher nichtssagend.
Meine Kritik ändert für mich aber nichts an der Gesamtbewertung, denn hier geht es für mich ganz klar nur um den Inhalt. Es lohnt sich in meinen Augen also definitiv, am Cover vorbeizugucken und das Buch trotzdem zu lesen!
Ich freue mich sehr auf die Geschichte des 3. BIANCO-BRUDERS und vergebe an CRUSHING ON THE COP von PIPER RAYNE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Heiß und romantisch!

Ice Breakers - Kane

ICE BREAKERS - KANE ist der zweite Teil der ICE BREAKERS – REIHE von JILLIAN QUINN und gerade im LYX-VERLAG erschienen.

In diesem Buch spielen die, noch eher am Anfang ihrer Kariere stehende, SPORTREPORTERIN KENNEDY LOCKWOOD und TYLER KANE, einer der erfolgreichsten Spieler der NHL und Kapitän der PHILADELPHIA FLYERS die Hauptrollen.
Ich liebe SPORTS ROMANCE fast aller Arten. Ganz besonders begeistern mich die „amerikanischen“ Sportarten und Rugby. Mir hat die Lektüre dieses Buches auch wieder großen Spaß gemacht.
JILLIAN QUINNs SCHREIBSTIL ist locker und leicht. Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Ich mag die Ich-Perspektive in solchen Büchern sehr gerne, JILLIAN QUINN hat damit bei mir also genau den richtigen Nerv getroffen. Die Wechsel sind wieder problemlos nachzuvollziehen.
KENNEDYs und KANEs Geschichte ist einfach prickelnd! HERZHAFT GELACHT habe ich über die Ratgeberbeiträge. Ich möchte allerdings nichts weiter dazu erzählen, um nicht zu spoilern 😉.
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Geschichte noch länger gewesen wäre. Mir hat das Buch nämlich super gefallen.
Auch das COVER finde ich großartig. Die Farbauswahl lässt einen frösteln. Passt also super zum Thema. Auch, dass man kein Gesicht erkennen kann, mag ich sehr. Beim Lesen ist so alles der eigenen Fantasie überlassen. Ich finde das super!
Die Fortsetzung der Reihe folgt schon im Mai. Dann kommt DONOVANS Geschichte auf die Ebookreader. Ich werde auch diesen Teil lesen! ICE BREAKERS – KANE von JILLIAN QUINN bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Ab ins sonnige Kalifornien ;-) Ein wunderschönes Buch!

Die Liebe der Sonnenschwestern

Ich habe schon viele, viele Bücher von SUSAN MALLERY gelesen. Das neuste war nun DIE LIEBE DER SONNENSCHWESTERN. Ein STAND-ALONE Buch, was für SUSAN MALLERY ja fast ein wenig ungewöhnlich ist. Ich habe keinerlei Verbindungen zu anderen Reihen oder Büchern gefunden. Keine Cliffhanger und man muss sich auch nicht an die Geschehnisse in Vorgängerbüchern erinnern. Das hat ab und an definitiv seine Vorteile, obwohl ich auch Reihen sehr, sehr gerne lese.
In diesem Buch geht es um drei Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die eine ist eine Fernsehmoderatorin, die dachte glücklich verheiratet zu sein, bis ihr Mann sie überraschend verlässt. Die zweite Schwester steckt mitten in den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit, als plötzlich der Bruder ihres Verlobten auftaucht und die Beziehung in dessen Namen beendet. Die dritte Schwester wird bei einem Date sitzen gelassen. Alle drei stehen also vor großen Veränderungen. Die Ereignisse tragen sich mit nur wenigen Stunden Abstand zu. So kommt es, dass FINOLA, ZENNIE und ALI bei ihrer Mutter auftauchen. Begeistert ist diese nicht von den ganzen Geschehnissen, bedeutet das doch, dass sie noch immer nicht mit Enkelkindern rechnen kann. Die Zeit, die die Frauen miteinander verbringen, bringt sie einander wieder näher.
SUSAN MALLERY hat wieder einmal eine GROẞARTIGE Geschichte geschrieben, die perfekte Mischung aus SPAẞ und DRAMA. Der SCHREIBSTIL der Autorin ist, wie eigentlich immer, locker und leicht zu lesen. Es wird einem definitiv nicht langweilig bei der Lektüre dieses Buches. Die unterschiedlichen Handlungen sind super miteinander verwoben. Gar nicht so einfach bei alleine drei Hauptgeschichten. SUSAN MALLERY wechselt problemlos die Perspektiven.
DIE LIEBE DER SONNENSCHWESTERN hat mir ein paar TOLLE LESESTUNDEN bereitet. Von Anfang bis Ende habe ich das Buch sehr genossen. Ich habe GELACHT, GEWEINT und hatte ab und an das BEDÜRFNIS meinen Ebookreader an die Wand zu werfen. In meinen Augen ist es kein Buch, das man kurz vorm Schlafengehen lesen sollte, denn es könnte dann eine lange Nacht werden.
Von mir erhält DIE LIEBE DER SONNENSCHWESTERN von SUSAN MALLERY 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein schönes Buch, aber leider gar nicht mein Thema!!!

Wie Sterne am Himmel

WIE STERNE AM HIMMEL ist das erste Buch, das ich von SUSAN WIGGS gelesen habe. Ich kannte die Werke der Autorin vorher gar nicht, bin aber in den sozialen Medien in der letzten Zeit vermehrt über sie gestolpert. Die KURZBESCHREIBUNG und das COVER haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Die KURZBESCHREIBUNG verspricht einen LIEBESROMAN, beginnend mit einem NEUANFANG, den Designerin CAROLINE SHELBY mit den Kindern ihrer besten Freundin macht beziehungsweise machen muss. Dass ein bisschen Traurigkeit dabei sein würde, ahnt man im Klappentext schon, da die Mutter der beiden Kleinen unerwartet gestorben ist. Mit einem der großen Themen des Buches, habe ich aber nicht gerechnet. Ein WICHTIGES THEMA, das immer noch viel zu oft nur hinter verschlossenen Türen bleibt und Aufmerksamkeit definitiv benötigt. Aber hier war es sehr überraschend! Für mich tatsächlich etwas ZU ÜBERRASCHEND. Ich persönlich wäre da sehr gerne vorbereitet gewesen. Ein WICHTIGES Thema, für mich ist aber nicht immer die richtige Zeit für Geschichten mit diesem Hintergrund.
Das COVER ist WUNDERSCHÖN. Ich mag die FARBEN der Titelseite, die SCHRIFT und vor allem die STIMMUNG, die auf dem Bild erzeugt wird.
Die CHARAKTERE des Buches haben mir insgesamt ganz gut gefallen. Sowohl die Hauptcharaktere, als auch die Nebendarsteller konnten mich überzeugen.
Bei der Handlung hatte ich so meine Schwierigkeiten. Mir haben die Rückblicke in die Vergangenheit nicht so gut gefallen. In diesem Buch hat mich das irgendwie immer wieder rausgebracht. Zum Ende des Buches wird der Grund für diese Schreibweise ersichtlich, ich fand es im Verlauf aber oft ziemlich anstrengend.
Dramatischer Weise sind sehr viele Dinge von SUSAN WIGGS sehr realistisch erzählt. Das Buch behandelt aber eine Menge nicht so einfacher Themen. Für meinen Geschmack zu viele Probleme parallel und dadurch unglücklicherweise nicht alle perfekt ausgearbeitet.
Man erhält einen vielleicht durchaus wirklichkeitsnahen Einblick in die Modewelt. Von außen so glamourös, aber hinter den Kulissen nicht immer eine schöne und heile Welt.
Ich werde wohl noch andere Bücher von SUSAN WIGGS testen müssen, um mir ein besseres Bild von ihren Arbeiten machen zu können. Die Autorin hat so viele Bücher mit tollen Bewertungen. Dieses war leider nicht so meins. WIE STERNE AM HIMMEL ist definitiv kein Buch für Leute, die eine locker leichte Lektüre suchen. Von mir gibt es schweren Herzens nur 3 von 5 STERNEN. Ich glaube aber, dass es viele Leser gibt, die mit dem Buch glücklicher werden als ich.