Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

Sehr schöne Geschichte!

City of Hearts – Robert & Skye

Ich finde es so großartig, dass die Übersetzungen der Bücher dieser Reihe nicht lange auf sich warten lassen, die Abstände zwischen den Erscheinungsterminen gut aushaltbar sind. CITY OF HEARTS: ROBERT & SKYE ist der dritte Teil der NEW YORK NIGHTS-REIHE von LAYLA HAGEN, insgesamt gibt es fünf Bücher.
Ich liebe Reihen in deren einzelnen Teilen die unterschiedlichen Mitglieder einer Familie im Vordergrund stehen. Gut gemacht hat man immer das Gefühl Teil der Familie zu sein und bei LAYLA HAGEN ist es definitiv gut gemacht. Ich liebe SKYE und ihre Geschwister wirklich sehr und finde es WUNDERBAR, dass man alten und zukünftigen Protagonisten immer wieder begegnet.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind also ROBERT und SKYE. Beide sind HART ARBEITEND und EHRGEIZIG in ihrem Berufsleben, gleichzeitig sind sie immer für ihre Familien da und würden für jeden einzelnen alles tun. Beide CHARAKTERE finde ich SYMPATHISCH und SEHR REALISTISCH beschrieben. Die PROTAGONISTEN sind KLASSE und ich mag die Entwicklung ihrer Beziehung sehr. Auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir wieder total.
Den SCHREIBSTIL von LAYLA HAGEN mag ich sehr. Die Autorin schreibt Bücher mit denen man sich wohlfühlt. CITY OF HEARTS: ROBERT & SKYE hat mich ab der ersten Seite gehabt. Die Geschichte ist SEHR GUT und VERSTÄNDLICH LESBAR, LAYLA HAGEN schreibt BILDHAFT und EMOTIONAL. Ich hatte ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN mit den HAUPTCHARAKTEREN und ihren Familien. Auch in CITY OF HEARTS: ROBERT & SKYE bedient sie sich wieder den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN, ich mag das sehr. Die Geschichten von LAYLA HAGEN sind für mich KURZWEILIG und mit GENUSS VERBUNDEN. Auch diesen Band habe ich kaum aus der Hand gelegt und in einem Rutsch gelesen.
Die COVER aller Bücher dieser Reihe sind WUNDERSCHÖN! Dieses ganz klar auch wieder. Wenn ich eine Coverkäuferin wäre, hätte ich auch deshalb längst bei dieser Reihe zugeschlagen.
TEIL 3 der NEW YORK NIGHTS-REIHE ist LEIDENSCHAFTLICH und UNTERHALTSAM. Eine TOLLE GESCHICHTE, die einen die Tage bis zum nächsten Teil doch nochmal zählen lässt. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für diesen GELUNGENEN TEIL der NEW YORK NIGHTS - REIHE.

Veröffentlicht am 15.04.2022

EMOTIONAL und BERÜHREND!

The Sea in your Heart

Dieses HÖRBUCH hat mich quasi angesprungen. Das COVER ist UNGLAUBLICH SCHÖN und weckt Erinnerungen, so dass ich einfach nicht daran vorbeigehen konnte. Und ISLAND ist schon lange ein ABSOLUTER SEHNSUCHTSORT für mich, also hat auch das SETTING mich sehr gereizt. Ich musste einfach zugreifen.
Eigentlich wäre es tatsächlich mein erstes Buch von KIRA MOHN geworden, allerdings habe ich noch schnell den Auftaktband der Reihe vorweg geschoben. Man muss den Vorgänger nicht kennen, mein innerer Monk hat es aber schon ganz gerne in der richtigen Reihenfolge.
THE SEA IN YOUR HEART ist der zweite Teil der ISLAND-REIHE von KIRA MOHN. Dieses Buch ist, genau wie sein Vorgänger, kein reiner Liebesroman. Es gibt so einige Stellen, die mich ATEMLOS und SCHOCKIERT zurückgelassen haben. KIRA MOHN schickt einen durch einen Berg Emotionen und lässt einen sehr nachdenklich zurück.
Die AUTORIN hat einen GROßARTIGEN SCHREIBSTIL, erzählt die Geschichte BILDLICH und lässt nicht nur die ISLÄNDISCHE LANDSCHAFT vor dem inneren Auge erblühen. Man fühlt sich als Teil des Ganzen auch an Stellen, an denen man sich wünschen würde, sie wären nur der Fantasie von KIRA MOHN entsprungen. CORINNA DORENKAMP, die SPRECHERIN dieses HÖRBUCHES, trägt ganz klar ihren Teil zu diesem Gefühl bei. Es war eine GROßE FREUDE mit ihr gemeinsam in diese Geschichte einzutauchen.
Ich kann nur wieder sagen, dass es für mich bei HÖRBÜCHERN kaum etwas wichtigeres als die SPRECHER:INNEN gibt. Das muss ganz klar von Anfang an passen, sonst verliere ich persönlich schnell das Interesse an einer Geschichte. ARGON HÖRBUCH hat mit CORINNA DORENKAMP eine tolle Wahl getroffen, die Sprecherin hat eine SEHR ANGENEHME STIMME, der man HERVORRAGEND FOLGEN kann, ein Genuss auch in Bezug auf die wohlklingende Aussprache der isländischen Wörter.
Die PROTAGONIST:INNEN dieses Teils der Reihe sind TOLL AUSGEARBEITET und gefallen mir SEHR GUT. KIRA MOHN hat AUTHENTISCHE und TIEFGRÜNDIGE CHARAKTERE geschaffen.
THE SEA IN YOUR HEART ist eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE, ISLAND noch immer ein SEHNSUCHTSORT, wenn auch nun mit kleinen Schattenstellen. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass der Walfang dort noch immer ein aktuelles Thema ist.
Das HÖRBUCH ist definitiv keines für nebenher, es hat nahezu durchgängig meine volle Aufmerksamkeit gefordert. Einfach GROßARTIG! Von mir gibt es für THE SEA IN YOUR HEART 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Eine großartige Geschichte!

Die Reise der Sommerfrauen

FÜR MICH sind die Geschichten von SARAH MORGAN immer wieder das reinste LESEVERGNÜGEN. Die Autorin ist definitiv nicht umsonst eine BESTSELLERAUTORIN, für meinen Geschmack in Deutschland aber noch viel zu wenig gefeiert. Ich verfolge die Bekanntgabe von Erscheinungsterminen immer wieder aufgeregt und fiebere dann sehr auf die Geschichten hin.
DIE REISE DER SOMMERFRAUEN hat da absolut keine Ausnahme gemacht.
Dieses Mal reisen wir mit SARAH MORGAN und den SOMMERFRAUEN nach CORNWALL und in die USA. Die HAUPTCHARAKTERE sind drei unterschiedliche Frauen in ganz unterschiedlichen Phasen ihres Lebens. KATHLEEN ist in einem Alter, in dem ihre Tochter sie gerne in einem Seniorenheim wissen würde. Die alte Dame selbst hat aber ganz andere Pläne. LIZA, KATHLEENS TOCHTER, ist mit Job, Familie und dem ganzen Drumherum nicht nur ziemlich ausgelastet und auch die junge MARTHA hat ihre Geschichte.
Ich LIEBE alle drei HAUPTPROTAGONISTINNEN dieser Geschichte SEHR. SARAH MORGAN hat wieder STARKE und AUTHENTISCHE CHARAKTERE entwickelt. Alle drei sind REALITÄTSNAH dargestellt und ich kann sie mir PERFEKT VORSTELLEN.
Auch die Geschichte dieser drei Frauen erzählt SARAH MORGAN wieder ABSOLUT WUNDERVOLL und EINNEHMEND. Der SCHREIBSTIL der Autorin ist einfach GROßARTIG und lässt sich LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG lesen. SARAH MORGAN bedient sich wieder der PERSPEKTIVEN ALLER DREI HAUPTPROTAGONISTINNEN. Und erzählt ihre Geschichten BILDHAFT, NACHDENKLICH, HUMORVOLL, EINDRÜCKLICH, TIEFGRÜNDIG, HERZERWÄRMEND, BEWEGEND, LUSTIG, EINFÜHLSAM, EMOTIONAL und GEFÜHLVOLL. Es ist einfach alles dabei, was eine WUNDERVOLLE FAMILIENGESCHICHTE so braucht. Ich liebe die STIMMUNG, die SARAH MORGAN in dieser Geschichte erschafft, total.
Die Bücher von SARAH MORGAN gehören allesamt zu meinen LIEBSTEN GESCHICHTEN, ich finde die Autorin und ihre Werke einfach GROßE KLASSE! Ich kann mich in ihren Geschichten total verlieren und gar nicht satt lesen. Die Autorin ist wirklich großartig darin, die Emotionen in ihren Geschichten in Worte zu fassen und den Leser voll und ganz mitzunehmen. Die Geschichte ist KURZWEILIG und die über 400 Seiten sind schnell gelesen. Man merkt einfach kaum, wie die Zeit vergeht. Mir hat das Lesen SEHR VIEL SPAß gemacht. Von mir bekommt DIE REISE DER SOMMERFRAUEN 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 31.03.2022

WUNDERSCHÖN!

Whitestone Hospital - High Hopes

Ab zur Visite ins WHITESTONE HOSPITAL. HIGH HOPES ist Teil 1 der neuen Reihe von AVA REED und hohe Erwartungen hatte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit den Geschichten der Autorin auch, die IN LOVE-REIHE habe ich sehr geliebt. Und meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich bin total begeistert von diesem AUFTAKTBAND und freue mich schon jetzt auf weitere Besuche im WHITESTONE HOSPITAL. Meinen persönlichen Geschmack trifft das total.
Die CHARAKTERE dieses Buches gefallen mir SEHR GUT. AVA REEDS SCHREIBSTIL finde ich GROßARTIG. Sie nimmt einen von Anfang an mit und es macht Spaß die Geschichte zu lesen. AVA REED bedient sich den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE, allerdings hat LAURA einen deutlich größeren ERZÄHLANTEIL. PERSPEKTIVWECHSEL erfolgen kapitelweise und sind gut gekennzeichnet. Für mich bedeuten wechselnde Perspektiven eigentlich immer ein tieferes Eintauchen in die Geschichten selbst. Das gefällt mir wirklich sehr, auch hier. Ein Buch für TOLLE LESESTUNDEN.
Die HANDLUNG des Buches hat mir SEHR GUT GEFALLEN. AVA REED macht die Geschichte NACHVOLLZIEHBAR und GLAUBHAFT. Ob das medizinische Fachwissen korrekt wiedergegeben ist, vermag ich nicht zu beurteilen, glücklicherweise sind meine persönlichen Krankenhauserfahrungen sehr überschaubar. Das Glossar am Ende des Buches hilft aber definitiv, wenn Hilfestellungen zum Fachjargon benötigt werden.
Auch in WHITESTONE HOSPITAL – HIGH HOPES gibt es wieder eine PLAYLIST zum Buch. Nicht immer habe ich persönlich Interesse an diesen, die von AVA REED getroffene Auswahl gefällt mir aber immer wieder SEHR, SEHR GUT. Die Lieder sind ABSOLUT PASSEND ausgewählt und das Hören hat großen Spaß gemacht.
Das COVER des ersten Teils der WHITESTONE HOSPITAL – REIHE finde ich WUNDERSCHÖN. Die großartig verpackten Hinweise auf den medizinischen Inhalt der Reihe sind EINFACH KLASSE. Im favorisierten Buchladen kann man hier wohl kaum vorbei gehen.
HIGH HOPES von AVA REED bereitet den PERFEKTEN AUFTAKT zur vierteiligen WHITESTONE HOSPITAL – REIHE. Natürlich sind die Abstände zwischen den Büchern für mein persönliches Empfinden viel zu lang. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten. Diese Geschichte habe ich verschlungen und innerhalb kürzester Zeit gelesen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für das neuste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 11.03.2022

PERFEKT!

Until You: April

Ich bin ein GROßER, ein RIESENGROßER FAN der MAYSONS und von AURORA ROSE REYNOLDS. Nach dem Erscheinen von APRILS Geschichte Ende letzten Jahres auf Englisch, war ich schwer begeistert, dass ROMANCE EDITION mit der deutschen Version doch so schnell nachzieht. Auf diese Geschichte habe ich mich SEHR GEFREUT und hatte GROßE ERWARTUNGEN! Sie wurden ALLESAMT ERFÜLLT! Die Geschichte von APRIL und MAXIM hat es mir wieder SEHR ANGETAN.
UNTIL YOU: APRIL von AURORA ROSE REYNOLDS ist bereits der 10. TEIL über die zweite Generation der MAYSONS und mit dem MÄNNLICHEN HAUPTPROTAGONISTEN wird hier eine Brücke zu den UNDERGROUND KINGS geschlagen. IN MEINEN AUGEN ABSOLUT PERFEKT! Die Autorin schafft es auch nach so vielen Büchern immer wieder, mich zu überraschen.
ALPHA-MANN und STARKE WEIBLICHE PROTAGONISTIN, anders kennt man es von AURORA ROSE REYNOLDS eigentlich nicht und ich ganz persönlich will es auch gar nicht anders haben.
Beide HAUPTCHARAKTERE dieses Buches sind ABSOLUT KLASSE. AURORA ROSE REYNOLDS beschreibt sie NACHVOLLZIEHBAR und AUTHENTISCH. Ich habe beide PROTAGONISTEN von der ersten Seite an SEHR GEMOCHT und kann sie mir BILDLICH VORSTELLEN.
Am SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS habe ich erneut ABSOLUT NICHTS ZU KRITISIEREN. Die Autorin schreibt FESSELND, die ERZÄHLWEISE ist LOCKER und LEICHT, die Geschichte SEHR GUT LESBAR. Erzählt wird UNTIL YOU: APRIL überwiegend aus der PERSPEKTIVE von APRIL. MAXIM trägt zwei Kapitel und einen Teil des Epilogs aus seiner SICHT zur Geschichte bei. Ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich mich nicht einen etwas größeren Anteil von MAXIM gewünscht hätte. Es ist SEHR GUT GEMACHT, wie es ist und man vermisst nichts.
Auch UNTIL YOU: APRIL ist SPANNEND, EROTISCH, ROMANTISCH, GEFÜHLVOLL, LEIDENSCHAFTLICH und EMOTIONAL. Ich kann jedem nur ans Herz legen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Jedes einzelne ist ABSOLUT LESENSWERT und ich bin der Meinung, dass man sich die anderen Mitglieder der MAYSON-FAMILIE auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Man verpasst etwas, tut man es nicht.
AURORA ROSE REYNOLDS ist eine QUEEN der HEIßEN ALPHAMANN-ROMANCES mit zuverlässigen HAPPY ENDS. UNTIL YOU: APRIL bietet WUNDERVOLLE LESESTUNDEN, ein Buch bei dem es schwer fällt, es aus der Hand zu legen. 5 von 5 STERNEN für diese tolle Geschichte.