Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Gefühlvoll und mitreißend!

With All My Heart

With all my heart ist mein zweites Buch von Samantha Young und konnte mich genau wie mein erstes Buch der Autorin von der ersten bis zur letzten Seite völlig überzeugen!

Besonders gut gefallen haben ...

Besonders gut gefallen haben mir die super ausgearbeiteten Charaktere, denn neben den Protagonisten Jane und Jamie spielen auch Jamies Schwestern Skye und Lorna eine große Rolle. Alle vier sind so unterschiedlich und haben sich auf so verschiedene Arten weiterentwickelt, dass ich gar nicht anders konnte, als mich von ihnen in ihren Bann ziehen zu lassen.
Jane und Jamie habe ich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen und die vielen Höhen und Tiefen ihrer Beziehung haben mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen!

Und fast noch besser gefallen haben mir die zahlreichen völlig unerwarteten Plottwists in der Geschichte! Ständig hat sich etwas Neues ergeben und ständig haben sich die Geschehnisse völlig anders entwickelt, als ich erwartet hatte, sodass ich die ganze Zeit über von der Geschichte gefesselt war und das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen wollte!

Fazit: Ein geniales Buch einer genialen Autorin, ich freue mich schon auf weitere Bücher von Samantha Young!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Eine außergewöhnliche und äußerst durchdachte Geschichte!

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit hat mir unheimlich gut gefallen; eine extrem komplexe Geschichte, in der am Ende alles ein geniales Gesamtbild ergibt!

Zu Beginn hat sich das Buch leider ein wenig ...

Zu Beginn hat sich das Buch leider ein wenig gezogen, sodass ich ehrlich gesagt nach den ersten Kapiteln keine besonders hohen Erwartungen mehr hatte. Wie schnell sich das völlig ändern sollte! Plötzlich hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen und es sind völlig unerwartete Dinge passiert. Außerdem konnte ich so langsam immer mehr die Zusammenhänge durchblicken und mir ist das komplexe Gesamtbild nach und nach bewusst geworden. Sobald ich also die ersten Kapitel überwunden hatte, hat mich das Buch wider Erwarten völlig gefesselt, ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und wollte unbedingt herausfinden, ob ich mit meiner Vermutung, die ich etwa ab der Hälfte des Buches hatte, richtig liege!

Und neben der Handlung konnten mich auch die vielschichtigen und interessanten Charaktere sowie der angenehme Schreibstil überzeugen!

Allerdings würde ich empfehlen, die Geschichte eher zu lesen als sie zu hören. Ich habe es beim Hörbuch als schwierig empfunden, die vielen verschiedenen Handlungsstränge in den zahlreichen Zeitebenen nicht durcheinander zu würfeln.

Fazit: Eine sehr gelungene Geschichte mit vielen verschiedenen Zeitsträngen, die sich nach und nach zu einem überzeugenden Gesamtbild verknüpfen!

Sehr gelungener Auftakt!

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Ich liebe ja Royal-Geschichten, deshalb stand die Imperial Reihe schon lange auf meiner Wunschliste! Nachdem ich nun den ersten Band gelesen habe, sind auch alle weiteren Bände sofort auf meine to-read Liste gewandert und ich kann es kaum erwarten, mehr von Lauren und Alexander zu lesen!

Mein Highlight in diesem Buch waren ganz eindeutig die beiden Protagonisten und ihre Love Story! Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in sie hineinversetzen, da aus der Sicht von Lauren und von Alexander geschrieben wird. Und sobald es an die Entwicklung der Beziehung der beiden ging, konnte ich all ihre Emotionen genau nachvollziehen und habe mit den beiden mitgefiebert!

Daneben gab es aber auch spannende Handlungsstränge, die das Geschehen für mich noch fesselnder gemacht haben!
Bloß einzelne wenige Geschehnisse habe ich ab und an als ein wenig unrealistisch empfunden, was meinen insgesamt sehr guten Eindruck aber nicht schmälern konnte!

Außerdem finde ich das Setting des Königreichs Wittles Cay Island und die vielen Nebencharaktere wirklich gelungen! Und kurz erwähnen möchte ich auch noch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und das wunderschöne Cover!

Fazit: Ein sehr gelungener Reihen-Auftakt mit tollen Protagonisten, nachdem ich mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe freue!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Leider ein zweiter Band mit einigen Längen

Save me in Maple Creek konnte mich zwar insgesamt noch überzeugen, leider habe ich aber auch einige Kritikpunkte.

Die Gefühle sind nicht mehr so stark bei mir angekommen wie in Band 1 und Mira hat auf mich ein wenig farblos gewirkt. Auch zu Lilac und seiner Beziehung hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.
Joshka ist mir zwar weiterhin sehr sympathisch und auch in Band 2 hat mir seine Beziehung zu Mira gut gefallen, trotzdem konnte er mich als Untergrund-Boss und als „harter Kerl“ einfach nicht überzeugen. Die meisten Handlungen rund um den Untergrund und Cam fand ich leider eher unrealistisch. Dadurch hatte das Buch für mich dann sobald Mira und Joshka wieder mehr oder weniger zusammengefunden hatten einige Längen.

Mein Highlight in Band 2 war eindeutig wieder der sehr schöne und flüssige Schreibstil der Autorin, der mir das Lesen trotz der Längen angenehm gemacht hat!

Fazit: Ein zweiter Band, der mich durch einige Kritikpunkte nicht so ganz überzeugen konnte, der aber definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Der beste Band der Reihe!

Fly into my Soul

Nachdem mich der erste Band der Reihe ja leider nicht überzeugen konnte, wollte ich der Autorin natürlich trotzdem noch eine Chance geben und bin sehr froh, dass ich das getan habe! Die Autorin hat sich meiner Meinung nach mit jedem Buch gesteigert und besonders Fly into my soul hat mich komplett gecatcht.

Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Auch die Entwicklung ihrer Beziehung fand ich realistisch und genau im richtigen Tempo, dass ich alles nachempfinden konnte. Von ihren Kabbeleien am Anfang über ihr Zueinanderfinden bis zum Drama am Ende habe ich mit Mackenzie und Brody mitgefiebert.

Und natürlich war es sehr schön, auch nochmal auf alle Protagonisten aus den ersten beiden Bänden zu treffen und ihre Entwicklung nach den Happy Ends zu sehen!

Fazit: Der beste Band der Reihe, nach dem ich mir die neue Dilogie der Autorin auch sofort gekauft habe!