Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2023

Leider der schwächste Band der Reihe!

More Than This

Nach den vorherigen Bänden hatte ich mich sehr auf die Geschichte rund um Grace und Zayn gefreut, da mir beide bereits positiv aufgefallen waren und mir in Erinnerung geblieben sind. Allerdings hätte ich mir von der Geschichte insgesamt einfach mehr gewünscht. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch trotz seiner Länge relativ wenig Handlung hatte und beide Charaktere eher farblos geblieben sind.

Und auch das Drama am Ende konnte mich nicht überzeugen, für mich war es etwas zu konstruiert, bloß um einen Rückschritt in der Beziehung zu provozieren.

Der Schreibstil der Autorin ist ab und an etwas gewöhnungsbedürftig, insgesamt aber angenehm zu lesen. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört, wobei mich der männliche Sprecher leider nicht so ganz überzeugen konnte.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Charaktere der ersten Bände eine große Rolle gespielt haben und wie die gesamte Reihe durch die letzten Kapitel schön abgerundet wurde.

Fazit: Konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, trotzdem aber mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Leider der schwächste Band der Reihe!

Runaway

Runaway hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich eine Geschichte mit dieser Handlung noch nie gelesen hatte. Die Grundidee konnte mich auch definitiv überzeugen, allerdings hatte ich nach den ersten beiden Bänden hohe Erwartungen, die Band 3 nicht ganz erfüllen konnte.

Für mich sind Miriam und Elias und auch ihre Liebesgeschichte leider relativ blass geblieben. Der Fokus lag sehr stark auf ihren verschiedenen Problemen und ich hatte das Gefühl, dass dadurch nicht nur die Entwicklung ihrer Beziehung, sondern auch beide Charaktere zu kurz kamen.

Außerdem konnte mich die Umsetzung der Probleme nicht so ganz überzeugen. Für meinen Geschmack gab es leider viel zu oft die „Ich kann nicht“ und „Ich darf nicht“ Gedanken, die ich schon zu häufig in New Adult Romanen gelesen habe.

Sehr gut gefallen hat mir allerdings immer noch das Setting des Buches, die tolle Freundesgruppe und wie sie sich immer alle umeinander kümmern. Das letzte Kapitel aus Lias Sicht war der perfekte und runde Abschluss für diese insgesamt sehr gelungene Reihe!

Besonders hervorheben möchte ich auch noch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin, der es mir trotz meiner Kritikpunkte sehr leicht gemacht hat, die Geschichte zu lesen!

Fazit: Leider der schwächste Band der Reihe, der zwar mit Setting und Schreibstil überzeugen kann, dessen Charaktere und Storyline meine Erwartungen aber nicht erfüllen konnten.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Eine tolle und eine mittelmäßige Kurzgeschichte!

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Ein einziges Versprechen von Kira Mohn konnte mich völlig überzeugen; 5 Sterne! Der Protagonist Jack hat mir unheimlich gut gefallen. Er ist in einer wirklich schwierigen Situation und versucht, sich um alles um jeden zu kümmern, was ihm aber nicht gerade leicht gemacht wird. Ich habe sehr mit ihm mitgelitten und mich mit ihm gemeinsam über seine Familie aufgeregt. Der Twist am Ende hat mich völlig überrascht! Als ich dann gesehen habe, dass es sich um die Vorgeschichte des neuen Buches der Autorin, habe ich sofort beschlossen, dass ich dieses auf jeden Fall lesen werde!

Tausend Momente von Kelly Moran war zwar eine nette Geschichte für zwischendurch, hat sich aber trotz der wenigen Seiten etwas gezogen; 3 Sterne. Die Liebesgeschichte im Mittelteil war süß und auch das Setting der in die Jahre gekommenen Bibliothek hat mir gefallen, der Rest der Geschichte, insbesondere die Rahmenhandlung, hat mich allerdings etwas gelangweilt.

Insgesamt hätte ich mir bei beiden Kurzgeschichten gewünscht, dass die Challenge, um die es in der Reihe geht, eine etwas größere Rolle spielt.

Fazit: Während mich die Kurzgeschichte von Kira Mohn völlig abholen konnte und mich auf das dazugehörige Buch sehr neugierig gemacht hat, konnte mich die Geschichte von Kelly Moran nicht so ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Eine Liebesgeschichte - zwischen Hazel und der Anatomie!

Anatomy

Mein Highlight in dieser Geschichte war ganz eindeutig Hazel! Wie sie für ihren Traum kämpft und für sich selbst einsteht und dadurch ihrer Zeit so weit voraus ist, hat mir wirklich sehr imponiert. Sie ist so eine toughe und starke Protagonistin, deren Leben ich sehr gerne verfolgt habe!
Aber auch die Kapitel aus Jacks Perspektive konnten mich überzeugen und die kleinen verschiedenen Einschübe zu Beginn der neuen Kapitel haben den Gesamteindruck abgerundet.

Das Setting und die gesamte Handlung rund um Anatomie, Chirurgen und Leichenräuber war für mich etwas völlig Neues und dadurch sehr besonders!

Gut gefallen hat mir auch die zarte Liebesgeschichte zwischen Jack und Hazel. Diese macht zwar nur einen kleinen Teil der Geschichte aus, das hat mich aber überhaupt nicht gestört, sondern ich fand die Aufteilung sehr passend.

Was mich allerdings nicht so ganz überzeugen konnte, war das Ende der Geschichte und die fantastischen Elemente. Insbesondere den Twist am Ende hätte es für mich einfach nicht gebraucht, er hat meinen bis dahin sehr positiven Gesamteindruck leider geschmälert, sodass mich das Buch etwas unbefriedigt zurückgelassen hat.

Fazit: Starke Protagonistin und abgesehen vom Ende eine tolle und besondere Story!

Jahreshighlight und Leseempfehlung

This Vicious Grace - Die Auserwählte

This Vicious Grace hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht! Es gibt nicht nur geniale Fantasy-Aspekte und jede Menge unerwartete Wendungen, sondern auch eine mitreißende Liebesgeschichte; es gibt jede Menge Spannung, ganz viele interessante Charaktere und genau so viele Fragen und Geheimnisse. Dadurch war ich von Anfang bis Ende völlig an die Seiten gefesselt!

Bereits der Beginn des Buches konnte mich voll und ganz abholen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat es mir sehr leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen! Ich habe mich sofort in der Welt wohl gefühlt und konnte mir alles gut vorstellen.

Und auch Alessa und Dante haben mir unheimlich gut gefallen. Beide waren mir sofort sympathisch und sind mir im Laufe der Geschichte nur noch mehr ans Herz gewachsen. Ich konnte ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen und habe sehr mit beiden mitgefiebert. Außerdem liebe ich die Anziehung und die Vibes zwischen den beiden einfach; wie sie sich gegenseitig ärgern, obwohl ihnen offensichtlich viel am jeweils anderen liegt!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die Fonti, denn die Entwicklung, die die Geschichte bei ihnen gemacht hat, hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht!

Fazit: Ein genialer Auftakt der Dilogie, nach dem ich Band 2 kaum erwarten kann! Von mit gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses tolle Buch!