Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2022

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten!

Fadeaway

Bereits Breakaway hat von mir fünf Sterne erhalten und Fadeaway kann damit absolut mithalten! Auch mit diesem Buch hat die Autorin wieder eine unglaublich gefühlvolle und mitreißende Geschichte geschaffen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Bloß gegen Ende hätte Milan für meinen Geschmack noch etwas mehr eingebunden werden können, aber ich kann verstehen, warum die Autorin den Fokus da etwas anders gelegt hat.

Und an dieser Stelle bin ich selbst sprachlos und mehr als überrascht, aber die Autorin hat es tatsächlich geschafft, im zweiten Band ihrer Reihe einen noch perfekteren männlichen Protagonisten zu schreiben als im ersten! Milan ist nicht nur als Freund sondern auch als Partner genau die Person, die jede Person sich an ihrer Seite wünschen würde!

Aber natürlich soll auch Kyra nicht zu kurz kommen, denn auch sie ist so eine tolle Protagonistin. Sie ist tough, lässt sich durch nichts unterkriegen und hat trotz allem weder ihren Humor noch ihr Mitgefühl für andere verloren!

Und kurz erwähnen möchte ich auch hier wieder die vielen Nebencharaktere, ich liebe den Zusammenhalt der Freundesgruppe rund um Kyras Freundinnen und Brüder und natürlich auch Milans besten Freund!

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung und sogar noch etwas besser als Band 1! Ich bin sehr gespannt, ob Runaway das noch toppen kann!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!

NIGHT – Nacht der Angst

Der Thriller „Night“ von Riley Sager konnte mich völlig überzeugen, ein tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!

Besonders gut gefallen haben mir die zahlreichen Plottwists! Es gab immer wieder unerwartete Wendungen, ständig hat sich etwas Neues ergeben, was ich absolut nicht vorhergesehen habe und was mich wieder und wieder umgehauen hat. Die Geschichte hat mich so an die Seiten gefesselt, dass ich das gesamte Buch in einem Rutsch durchgelesen habe!

Ein Highlight für mich war auch die Protagonistin Charlie. Ich möchte nicht zu viel verraten, deshalb nur so viel: Ich konnte mich nicht nur super in sie hineinversetzen, sondern habe ihre mutige Art sehr bewundert. Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die genialen anderen Charaktere, die mich genau wie Charlie in ihren Bann gezogen haben.

Außerdem war der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Drehbuch Elemente waren eine erfrischende Abwechslung!

Fazit: Ein toller und extrem fesselnder Thriller, für den es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!

Wunderschöner Reihenauftakt!

Breakaway

Endlich konnte ich dieses tolle Buch von meinem Sub befreien und habe mir auch direkt Band 2 bestellt!

Besonders gut gefallen hat mir, dass man sehr lange im Dunkeln getappt ist, sowohl was in Lias als auch was in Noahs Vergangenheit passiert ist! Natürlich hatte ich von Anfang an verschiedene Vermutungen, ich konnte mir aber nie sicher sein, wodurch die Spannung die ganze Zeit über hoch gehalten wurde.

Das Beste an Breakaway war aber ganz eindeutig der Protagonist Noah, er ist einfach in jeder Hinsicht perfekt, ein echter Book-Boyfriend! Natürlich hat auch er seine Fehler, aber wie er für Lia da ist, wie er sie blind versteht, und auch wie wichtig ihm seine Familie ist, machen ihn einfach zu einem tollen Menschen!
Natürlich möchte ich aber auch Lia nicht unerwähnt lassen, sie musste so viel durchmachen und ich habe sehr mit ihr mitgelitten. Trotzdem ist sie stark geblieben und wie sie am Ende mit der ganzen Sache umgegangen ist, hat mir sehr imponiert!

Und ein echtes Highlight waren auch die ganzen Nebencharaktere! Noahs Freundeskreis hat mir unheimlich gut gefallen, wie sie alle miteinander umgehen, einerseits füreinander da sind, sich andererseits aber auch immer necken und so eine tiefe, gleichzeitig aber auch lockere entspannte Verbindung haben!

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, für die es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Romantik im schottischen Winter!

Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland)

Winterträume in den Fallbury Hills konnte mich überzeugen und hat mir schöne Lesestunden beschert!

Beide Protagonisten haben mir von Anfang an sehr gut gefallen, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Anziehung lief genau im richtigen Tempo, sodass ich alles nachempfinden konnte.
Und kurz erwähnen möchte ich auch die vielen sehr sympathischen Nebencharaktere, die den Dorf-Charm der Geschichte ausmachen!

Besonders gut gefallen hat mir, dass sich die Geschichte nicht so vorhersehbar entwickelt hat, sondern ganz andere Dinge im Vordergrund standen, als ich ursprünglich vermutet hatte. Um nicht zu spoilern, werde ich aber an dieser Stelle nicht mehr verraten, nur, dass mir die Entwicklungen gut gefallen haben, auch wenn die Auflösung am Schluss etwas zu schnell kam, da hätte ich mir noch mehr Spannung gewünscht.

Zu Anfang fand ich den Schreibstil etwas zu unpersönlich, was mir den Einstieg etwas erschwert hat, das hat sich zum Glück aber sehr schnell gelegt und ich habe den Schreibstil insgesamt als sehr angenehm empfunden.

Fazit: Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Wohlfühl-Setting und winterlich-weihnachtlichen Vibes!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Gelungene Fortsetzung mit viel Knistern!

Next to You

Besonders gut gefallen haben mir die Vibes zwischen Addison und Drake! Wie sie immer wieder miteinander streiten, sich necken und sich dabei immer näher kommen, war sehr schön zu lesen! Es kam genau bei mir an, wie sie das beide eigentlich gar nicht wollten, es aber einfach unausweichlich war.

Außerdem ist Addison eine echte Power-Frau, die mir wirklich imponiert hat! Sie ist tough und lässt sich von keinem etwas sagen, immer wieder kommt aber auch ihre verletzliche Seite durch, was sie noch authentischer gemacht hat. Auch Drake ist ein interessanter Charakter, allerdings hätte ich mir gewünscht, auch abgesehen von seinen Gefühlen für Addison noch etwas mehr über ihn zu erfahren.
Besonders gut gefallen haben mir auch hier die WG und die vielen Nebencharaktere, besonders Grace. Ich bin schon gespannt auf ihre Geschichte!

Die Entwicklungen am Ende konnten mich allerdings nicht so ganz überzeugen, ich hatte das Gefühl, dass hier noch etwas unnötiges Drama geschaffen wurde, das dann genau so schnell auch schon wieder aufgelöst wurde.

Insgesamt fand ich den Schreibstil zwar angenehm zu lesen, allerdings manchmal auch etwas holprig.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit kleineren Schwächen!