Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2022

Klare Leseempfehlung!

Reach for the Stars

Reach for the stars hat mich von Anfang bis Ende völlig überzeugt und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin!

Das Besondere an diesem Buch ist definitiv das Setting im Circus Grenaldi! ...

Das Besondere an diesem Buch ist definitiv das Setting im Circus Grenaldi! Bereits der Klappentext hatte mich deshalb neugierig gemacht und meine Erwartungen diesbezüglich wurden genau erfüllt, denn auch die Umsetzung dieses Settings ist der Autorin genial gelungen. Ich habe mich fast selbst als Mitglied des Zirkus gefühlt und konnte mich völlig in die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, fallen lassen.

Und ein weiteres Highlight waren die beiden Protagonisten Nolan und Yara und ihre Love Story! Ich konnte mich in beide super hineinversetzen und habe mitgefiebert, als aus ihrer zu Beginn eher schwierigen Beziehung langsam immer mehr wurde.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass ich die spätere Wendung der Geschichte absolut nicht vorhersehenkonnte und deshalb umso mehr mitgefühlt habe.

Und auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und fast in einem Rutsch gelesen habe.

Fazit: Ein Buch, das mich auf jeder Seite begeistert hat. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Schöne Fortsetzung, aber nicht so stark wie Band 1

Someone Else

Nachdem der erste Band der Reihe für mich ein echtes Highlight war und weil ich generell Fan der Autorin bin, hatte ich an Someone else sehr hohe Erwartungen, die das Buch leider nicht ganz erfüllen konnte. ...

Die beiden Protagonisten Cassie und Auri waren mir sympathisch, allerdings hatte ich manchmal Schwierigkeiten, mich in sie hineinzuversetzen. Wie sie mit ihrem gemeinsamen Hobby umgehen, wie Auri es verheimlichen möchte und wie Cassie darauf reagiert, konnte ich nicht immer nachvollziehen.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass das LARP und ihre Charaktere darin eine etwas größere Rolle spielen.

Das Buch hat sich bei der Entwicklung der Beziehung der Protagonisten etwas im Kreis gedreht, es gab immer wieder die gleichen Streitpunkte und Versöhnungen. Trotzdem hat mir die Lovestory der beiden gut gefallen und vor allem in den schwierigen Momenten habe ich stark mit beiden mitgefühlt.

Ein Highlight waren für mich die Szenen rund um Micah und Julian sowie Aliza und Lucien. Es war toll, die Charaktere wieder zu treffen, zu erfahren, wie Micahs und Julians Beziehung läuft und wie die beiden Protagonisten von Band 3 zum ersten Mal aufeinandertreffen.

Fazit: Ein gutes Buch, das mir schöne Lesestunden beschert hat, das aber meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.

Yale University

I am here for you

Besonders gut gefallen haben mir die beiden Protagonisten Fee und Kayden!

Besonders gut gefallen haben mir die beiden Protagonisten Fee und Kayden!
Fee hat schon einiges durchmachen müssen, weshalb ich sofort mit ihr mitgefühlt habe. An Kayden mag ich seine lockere und witzige Art, wie er aber trotzdem fürsorglich ist und sich immer um Fee kümmert. Er sagt und tut in den entscheidenden Situationen immer genau das Richtige!
Und zwischen Fee und Kayden stimmt die Chemie einfach, das Knistern ist immer zu spüren, egal ob sie sich gerade streiten, sich Streiche spielen, sich verlieben oder alles zusammen!
Für mich hat sich ihre Beziehung genau im richtigen Tempo entwickelt, sodass ich alles nachempfinden konnte.

Sehr gut gefallen haben mir außerdem auch die verschiedenen Nebencharaktere, allen voran Kaydens Freunde, die mir auf Anhieb sympathisch waren und Summer, mit der ich sehr mitgefühlt habe.
Ich hoffe, in den folgenden Bänden noch mehr über sie lesen zu können!

Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen, bloß einige Szenen waren ein klein wenig zu kitschig für meinen Geschmack.

Für die volle Punktzahl hat mir dann aber doch das besondere Etwas gefehlt und gegen Ende habe ich kleine Parallelen zu einem anderen Buch gefunden, was mich etwas gestört hat.

Fazit: Eine süße Lovestory mit tollen Protagonisten!

Geniales Setting!

The Dark

Bereits der Klappentext von The Dark hat mich sehr neugierig gemacht und das Buch hat genau das gehalten, was es nach dem Klappentext versprochen hat!

Mein Highlight an diesem Buch war eindeutig das ...

Mein Highlight an diesem Buch war eindeutig das geniale Setting der Forschungsstation in der Antarktis! Es ist nicht nur ein sehr besonderes Setting, das die Autorin auch toll umgesetzt hat, sondern liefert auch unglaublich viel Spannung! 13 Personen überwintern auf dieser Station mitten in der Antarktis, sind für 8 Monate von der Außenwelt abgeschnitten und das obwohl nach und nach immer klarer wird, dass sich ein Mörder unter ihnen befindet.
Natürlich stellt man sich sofort die Frage, wer es ist und ganz ehrlich: Bis zum Ende wusste ich es nicht! Natürlich hatte ich immer wieder Vermutungen, die haben sich aber ständig geändert und ich konnte mir nie auch nur annähernd sicher sein.

Je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, desto mehr Spannendes ist passiert und desto mehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Das Ende war wirklich rasant und voller unerwarteter Wendungen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass auch der Anfang etwas fesselnder ist. Dieser war für mich zwar nicht langweilig, aber doch etwas schleppend.

Kurz erwähnen möchte ich auch noch das sehr passende Cover und den angenehmen Schreibstil der Autorin.

Fazit: Ein fesselnder Thriller mit genialem Setting, der sich bloß am Anfang etwas schneller hätte entwickeln können!

Weihnachtliches Gute-Laune-Buch!

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

All I (don’t) want for Christmas ist ein Buch, das mich von der ersten Sekunde an überzeugt hat und mit dem ich sehr schöne Lesestunden verbracht habe!

Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre der ...

Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre der Geschichte. Das Buch versprüht nicht nur sehr angenehme weihnachtlich-winterliche Vibes, sondern auch eine so locker-leichte Atmosphäre, dass ich völlig in die Geschichte eingetaucht bin und mich jedes Mal gefreut habe, weiterzulesen und mehr der good vibes zu spüren!

Und auch die Lovestory rund um Febe und Liam hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich liebe den Fake Dating Trope sowieso schon und noch mehr, wenn dann noch eine Ex-Freundin dazu kommt, für die der Protagonist noch Gefühle hat und die er damit eifersüchtig machen will.
Ich habe mit Febe und mit Liam mitgefiebert und mitgelitten und es genossen, zu lesen, wie aus dem Fake Dating dann doch langsam immer mehr wurde!

Fazit: All I (don’t) want for Christmas ist ein echtes Gute-Laune-Buch in weihnachtlicher Atmosphäre mit tollen Charakteren und einer fesselnden Story! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die weiteren Bände!