Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

Einfach lecker!

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

Dieses Kochbuch enthält so viele toll klingende Rezepte, ich wusste gar nicht, wo ich beginnen soll! Die Vielfalt an Rezepten konnte mich direkt überzeugen, es gibt Herzhaftes und Süßes, Schnelles und Aufwändiges, Fleischloses und Fleischiges und dabei braucht man für die meisten Rezepte keine oder nur wenig ausgefallene Zutaten, sondern bloß Dinge, die man sowieso zuhause hat. Damit hat das Buch sofort schon erfüllt, was ich mir von der Hausmannskost der Online-Omi gewünscht habe!

Und alle Rezepte, die ich bis jetzt aus dem Buch ausprobiert habe, haben auch genau das gehalten, was sie versprochen haben. Sie sind mir leicht gelungen und haben sehr gut geschmeckt!

Außerdem überzeugen konnte mich Renate Bergmanns lustige Art, die sich auch ganz eindeutig in ihren Rezepten und ihrem Schreibstil zeigt. Und besonders gut gefällt mir auch das Design des Kochbuchs. Es ist klassisch, dabei aber keinesfalls altmodisch. Und die vielen Bilder der Gerichte machen einen direkt hungrig!

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Buch auch Zubereitungszeiten und im besten Fall auch Nährwertangaben enthält.

Fazit: Ein inhaltich und äußerlich gelungenes Kochbuch von einer tollen Frau!

Veröffentlicht am 07.11.2022

Absolute Leseempfehlung und Highlight!

Dark Blossom

Die Geschichte rund um Holly und Duncan hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe mich sofort in der Geschichte angekommen gefühlt und wollte einfach immer nur weiterlesen!

Besonders ...

Besonders gut gefallen hat mir, dass Jules, Francis und Paige erneut eine große Rolle gespielt haben. Die ganzen Szenen, die man aus anderen Perspektiven schon in der Twin-Dilogie gelesen hatte und die man jetzt teilweise völlig anders erlebt hat, waren echte Highlights! Das Zusammenspiel der beiden Reihen ist wirklich toll, deshalb würde ich aber auf jeden Fall die richtige Lese-Reihenfolge empfehlen.

Aber nicht nur die Story konnte mich begeistern, sondern auch Holly und Duncan. Auch wenn ich nach der Twin-Dilogie nicht so wirklich damit gerechnet hatte, war Duncan der perfekte Protagonist und Book-Boyfriend! Er ist nach außen knallharter Gangster-Boss, kümmert sich aber gleichzeitig rühend um Holly.
Und auch in Holly konnte ich mich super hineinversetzen. Ich habe sehr mit ihr mitgefühlt, egal ob es um ihre Vergangenheit oder die Entwicklung ihrer Beziehung zu Duncan ging.

Und auch in diesem Buch hat Alessia mal wieder gezeigt, dass sie die Cliffhanger-Queen ist. Dieses Ende habe ich absolut nicht kommen sehen und ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt die Wartezeit bis zum Release von Band 2 ertragen soll!

Fazit: Ein geniales Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Unglaublich emotional!

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Shatter and Shine hat mich nicht nur überzeugt, sondern emotional tief getroffen und gefesselt. Sarah Stankewitz hat es nach Band 1 erneut geschafft, nicht nur tolle Charaktere und eine fesselnde Geschichte zu erzählen, sondern mich vor allem auf der Gefühlsebene zutiefst zu berühren! Es geht um viele schwierige und traurige Themen, die dem Buch sehr viel Tiefe verleihen und es mir unmöglich gemacht haben, das Buch aus der Hand zu legen.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass das Thema Gebärdensprache so eine große Rolle gespielt hat. Das fand ich sehr schön umgesetzt und an dieser Stelle möchte ich auch noch kurz Hazels kleinen Bruder erwähnen, den ich sofort ins Herz geschlossen habe! Er und Hazels Großvater sind tolle Nebencharaktere, die die Geschichte abrunden.

Einziger Kritikpunkt: Die Wendung war ein wenig zu vorhersehbar und zu klischeehaft, deshalb hätte ich mir zumindest eine andere Reaktion von Hazel gewünscht. Leider hat sie genau so reagiert, wie ich es erwartet hatte.

Ein Highlight war für mich erneut der super Schreibstil der Autorin. Und auch das Cover ist ein echter Blickfang!

Fazit: Shatter and Shine ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die unglaublich tiefe Emotionen transportiert!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Sissi und Franz neu und sehr gefühlvoll erzählt!

Die Kaiserin

Die Kaiserin ist ein tolles Buch, das mich sehr neugierig auf die Netflix-Serie gemacht hat, die sofort auf meine Watchlist gewandert ist!

Besonders gut gefallen hat mir die zweite Hälfte des Buches, ...

Besonders gut gefallen hat mir die zweite Hälfte des Buches, als es so richtig emotional und dramatisch wurde. Nicht nur in die ganzen Situationen am Hof, sondern auch in die starken Gefühle, die Sissi und Franz füreinander haben, konnte ich mich super hineinversetzen! Ich habe mit beiden mitgefiebert und mitgelitten und war völlig in die Geschichte und die Emotionen von Sissi und Franz abgetaucht.

Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen und es hat mir sehr gut gefallen, dass nicht nur aus Sissis und Franz Sicht geschrieben, sondern auch Helenes Sichtweise immer wieder gezeigt wurde.

Allerdings habe ich den Anfang als ein klein wenig schleppend empfunden, da hätte es für meinen Geschmack gerne etwas schneller gehen dürfen.

Fazit: Ein tolles Buch, das die bekannte Geschichte um Sissi und Franz noch ein mal neu und vor allem sehr gefühlvoll erzählt!

Gelungener Auftakt!

Meet me in Maple Creek hat mich insgesamt überzeugt und auf Band 2 neugierig gemacht!

Besonders gut gefallen haben mir die Protagonistin Mira und ihre Beziehung zu ihrem Bruder Lilac. Ich habe die Entwicklung als sehr realistisch empfunden und konnte mich dabei genau in Mira hineinversetzen. Und auch die kurzen Einblicke in Lilacs Kindheit und Gegenwart haben mir gut gefallen.

Zu dem männlichen Protagonisten Joshka habe ich etwas gemischte Gefühle. Seine Beziehung zu Mira hat mich völlig überzeugt, die Entwicklung seiner Gefühle ihr gegenüber war sehr authentisch und im genau richtigen Tempo und es hat mir auch sehr gut gefallen, wie er sich ihr gegenüber verhalten hat.
Allerdings konnte er mich als Untergrund-Boss nicht so ganz abholen. Für meinen Geschmack wurde seine Stellung als (ehemaliger) Boss und seine skrupellose Art etwas zu oft betont, ohne dass man davon als Leser wirklich etwas gemerkt hat. Mir hat er sich eigentlich ganz anders dargestellt, als er sich selbst beschrieben hat.
Das war aber für mich nur ein kleiner Kritikpunkt, der meinen positiven Gesamteindruck kaum schmälern konnte!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin und das tolle Cover mit passendem Farbschnitt!

Fazit: Ein gelungener Auftakt, der mich trotz kleinem Kritikpunkt gefesselt hat!