Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

Wieder ein tolles Buch von Colleen Hoover!

Summer of Hearts and Souls

Summer of hearts and souls hat mir (wie bisher jedes Buch von Colleen, das ich gelesen habe) schöne Lesestunden beschert und nicht nur eine super Geschichte über starke Charaktere erzählt, sondern mich auch auf der Gefühlsebene tief berührt!

Wie jedes Buch der Autorin war auch dieses etwas Besonderes und eine Geschichte, die ich bisher so noch nie gelesen habe. Auch wenn es nicht mein Lieblingsbuch der Autorin ist, wird mir nicht nur die dramatische Geschichte sondern auch die tollen Protagonisten und Nebencharaktere in Erinnerung bleiben! Nicht zuletzt wegen des Plottwists gegen Ende der Geschichte, den ich so absolut nicht erwartet hatte! Davor hatte die Geschichte zwar keine Längen, für meinen Geschmack hätte sich manches aber trotzdem etwas schneller entwickeln können, damit den Geschehnissen nach der Wendung noch etwas mehr Raum geblieben wäre.

Und eigentlich muss das gar nicht mehr erwähnt werden, aber trotzdem: Colleens Schreibstil ist einfach grandios und zieht mich immer wieder völlig in ihren Bann!

Fazit: Ein tolles Buch mit einer besonderen Geschichte und besonderen Charakteren!

Veröffentlicht am 02.11.2022

Leider enttäuschend

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Maybe this year konnte mich leider nicht überzeugen.

Maybe this year konnte mich leider nicht überzeugen.
Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich habe eine romantische Liebesgeschichte mit einem schönen winterlich-weihnachtlichen Setting erwartet, was allerdings nicht erfüllt wurde.
Insgesamt hat sich das Buch für mich vielmehr wie eine Nacherzählung als eine romantische Liebesgeschichte angefühlt.

Ich habe weder Emotionen noch Romantik gespürt. Ohne das Ende vorwegzunehmen: Ich habe weder zwischen Norah und Andrew noch zwischen Norah und Joe eine Verbindung gespürt. Es gab weder eine Anziehung, noch eine authentische Gefühlsentwicklung. Die verschiedenen Wandlungen ihrer Gefühle kamen für mich immer völlig unerwartet und plötzlich, ohne dass sie sich in einem passenden Tempo aufgebaut hätten, weshalb ich sie nicht nachempfinden konnte.
Bloß der erste Teil der Szene unter der Uhr konnte mich überzeugen und ist mir als süße und gefühlvolle Szene in Erinnerung geblieben.

Außerdem hatte das Buch für mich viele Längen.
Zum einen dadurch, dass die Geschichte sehr vergangenheitslastig war. Viele Geschehnisse in der Vergangenheit wurden sehr ausführlich beschrieben, obwohl ich sie für die Geschichte nicht wirklich relevant fand. Außerdem wurden die Rückblicke so in den Fließtext eingebaut, dass es oft schwierig war, sich zu orientieren, ob man gerade in der Vergangenheit oder Gegenwart ist.
Und zum anderen ist aber auch in der Gegenwart nicht viel passiert, weshalb bei mir keine Spannung aufkam.

Fazit: Leider enttäuschend, es fehlt sowohl an Spannung als auch an Romantik; eine Geschichte, deren Idee großes Potenzial hatte, das aber nicht ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Süße Second Chance Geschichte!

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Genau wie alle vorherigen Bände der Reihe konnte mich auch Band 4 überzeugen, auch wenn er für mich das bisher schwächste Buch aus der Reihe ist.

Auch mit „Das Funkeln der Sehnsucht“ schafft die Autorin ...

Auch mit „Das Funkeln der Sehnsucht“ schafft die Autorin wieder diese tolle und mitreißende Wohlfühlatmosphäre, die mir schon in den ersten Bänden so gut gefallen hat. Bereits dort hat sich ja schon angedeutet, dass es da noch einige ungeklärte Dinge zwischen Jackson und Cassie gibt, die nun endlich aufgedeckt und geklärt wurden! Dabei haben mir nicht nur die beiden Protagonisten sehr gut gefallen, sondern auch, dass Braxton wieder eine große Rolle gespielt hat. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und vor allem Jackson als Teenager hat mich berührt.

Super fand ich deshalb auch die immer wieder eingebauten Rückblicke in Cassies und Jacksons Teenagerzeit; ihr erstes Kennenlernen, wie sie sich verliebt haben und mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen hatten. Dadurch hat die Geschichte noch etwas mehr Tiefe und Gefühl bekommen.

Allerdings hat mir in diesem Band ein wenig das Besondere gefühlt. Die Lovestory war süß, aber nicht so intensiv wie die vorherigen. Für mein Gefühl haben die beiden nach der langen Zeit etwas zu schnell und zu einfach wieder zusammengefunden. Und auch die Krisen waren ein wenig zu vorhersehbar.

Fazit: Eine schöne Fortsetzung, nach der ich mich auf weitere Bände und eine erneute Rückkehr nach New Hope freue!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Genialer Abschluss der Dilogie!

Twin Deal

Twin Deal hat mir nicht nur gefühlvolle, sondern auch spannende Lesestunden beschert und ich kann es kaum erwarten, auch Duncans Geschichte zu lesen!

Mein Highlight in diesem Buch war definitiv der Auftritt ...

Mein Highlight in diesem Buch war definitiv der Auftritt von Ellie und der Gang! Sie von außen zu erleben, hat unglaublich viel Spaß gemacht und dass sie dann auch noch eine echte Rolle für die Geschichte gespielt haben und nicht nur kurz aufgetaucht sind, war einfach der Hammer!

Aber auch sonst konnte mich der zweite Band wieder völlig überzeugen. Es gab erneut so viele Wendungen, die ich absolut nicht habe kommen sehen und die mich regelmäßig sprachlos zurückgelassen haben. Noch viel wichtiger als die spannenden Stellen sind aber die unzähligen gefühlvollen Szenen und die Emotionen, die Alessias toller Schreibstil so leicht transportiert.

Und dann natürlich noch Paige und die Zwillinge. Sie alle drei haben mir mit ihrem Verhalten mein Herz noch ein bisschen mehr gestohlen, als sie es in Band 1 ohnehin schon getan haben!

Fazit: Ein sehr gelungener Abschluss der Geschichte über Paige und die Zwillinge mit viel Spannung und viel Gefühl, der mich aber auch neugierig auf Duncan und Holly zurücklässt!

Veröffentlicht am 25.10.2022

Tolle Atmosphäre!

We Are Like the Sea

Ich habe es sehr genossen, dieses schöne Buch zu lesen und kann die weiteren Bände kaum erwarten!

Die beiden Protagonisten Jonne und Lavender habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefühlt. Nach dem ersten Zusammentreffen kam direkt der Knall und ich wollte unbedingt herausfinden, was in der Vergangenheit passiert ist und wie die beiden zusammenfinden. Die Beziehung der beiden hat sich zwar sehr langsam entwickelt, alles andere wäre aber weder den Charakteren noch ihren jeweiligen Situationen gerecht geworden.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass Jonnes Bruder Miko so eine große Rolle gespielt. Nicht nur Mikos Beziehung zu Jonne, sondern auch zu Lavender und wie sich diese entwickelt und verändert haben, war sehr schön zu lesen.

Und auch sonst hat mir das Buch einfach sehr schöne Kleinstadt- und Inselvibes und nicht nur Familien- sondern auch Inselzusammenhalt vermittelt. We are like the sea war für mich dank dieses tollen Settings ein echtes Wohlfühlbuch!

Und auch der angenehme und bildhafte Schreibstil der Autorin sowie das wunderschöne Cover haben mir sehr gut gefallen.

Fazit: Eine schöne Love Story mit tollen Charakteren und super Setting!