Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Spannung pur!

Dark Neighbor

In Dark Neighbor von Christina Rain geht es um Grayson und April, die beide ganz gerne in das Fenster des jeweils anderen schauen…

April wohnt in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und jeder alles ...

April wohnt in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und jeder alles über jeden weiß. Als dann aber der geheimnisvolle Grayson neben ihr einzieht, ist es doch gar nicht mehr so langweilig in Fair Willow. Denn zufälligerweise zeigt Aprils Fenster genau zum Fenster von Graysons Schlafzimmer, der sich dort gerne bei angeschaltetem Licht aufhält… Für April wird es fast schon eine Sucht, täglich ihren neuen Nachbarn zu beobachten, zumindest bis er scheinbar in einen Mordfall verwickelt ist und April nicht mehr weiß, was sie glauben soll. Aber falls er der Mörder ist … wäre das überhaupt so schlimm?

Dark Neighbor konnte mich von der ersten Sekunde an fesseln und überzeugen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages komplett durchgelesen habe.
Was mir besonders gut an diesem Buch gefallen hat, sind die beiden Protagonisten Grayson und April und die Spannung, die die ganze Geschichte über erhalten bleibt.

April und Grayson sind einfach beide sehr interessante und vielschichtige Charaktere, die alles andere als gewöhnlich sind und deren dunkle Seite mich völlig gefesselt hat. Dadurch hat auch die Chemie zwischen den beiden einfach gestimmt und das Knistern war stets spürbar.

Außerdem hat es die Autorin geschafft, so viele falsche Fährten zu legen, dass ich am Ende völlig verwirrt war, absolut nicht mehr wusste, was ich glauben kann und wer denn nun der Mörder ist. Dadurch habe ich das ganze Buch über mitgerätselt und mitgefiebert und war trotzdem von den Entwicklungen am Ende geschockt und überrascht.

Außerdem war der Schreibstil der Autorin wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und das Cover ist nicht nur super schön, sondern passt auch genau zur Thematik des Buches.

Fazit: Eine sehr spannende Geschichte mit tollen Protagonisten, ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Sehr schöne Kurzgeschichte mit Wohlfühlfaktor!

Find me in Green Valley

Als großer Fan der Green Valley Reihe musste ich natürlich auch „Find me in Green Valley“ lesen. Und auch diese Kurzgeschichte konnte mich genau so sehr begeistern wie die gesamte Reihe!

Mein Highlight ...

Mein Highlight dieser Geschichte ist ganz eindeutig Grayson! Er ist nicht nur ein echter good guy, sondern auch einfach ein toller und einfühlsamer Mensch mit klaren Moralvorstellungen, ohne dass er dabei andere vorveruteilen würde. Es fällt mir schwer, die passenden Worte für ihn zu finden, was aber definitiv zutrifft: Grayson ist das Paradebeispiel des Bookboyfriends.
Ich sage nur: „Da brennt nicht immer ein Feuer im Kamin“. Ganz große Grayson-Liebe!

Aber auch Sarah und die ganze Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Find me in Green Valley hat mich zurück in die Wohlfühlatmosphäre der Reihe geführt, auch mit einigen kurzen Auftritten früherer Protagonisten und ist insgesamt einfach eine süße Geschichte. Und auch wenn die Beziehung zwischen Sarah und Grayson sich sehr schnell entwickelt hat, fand ich es für den Umfang einer Kurzgeschichte passend. Wobei diese Story definitiv auch Potenzial für einen ganzen 6. Band der Reihe geliefert hätte.

Fazit: Eine tolle Geschichte, die vor allem mit dem Prtagonisten Grayson und einer süßen Lovestory besticht!

Tolle Atmosphäre!

New Hope - Das Gold der Sterne

Band 1 der New Hope Reihe hat mich gefesselt und sich zu einem kleinen Wohlfühlbuch entwickelt, ich bin gespannt auf den Rest der Reihe!

Das Setting von New Hope mit all seinen Bewohnern und natürlich ...

Das Setting von New Hope mit all seinen Bewohnern und natürlich der Farm von Lakes Familie hat mir unheimlich gut gefallen. Ich liebe dieses Kleinstadt-Feeling, vor allem wenn dann auch noch wie hier mit Wyatts Rockstar-Leben zwei Welten aufeinanderprallen.
Lake und Wyatt sind zwar auf den ersten Blick sehr verschieden, aber beide haben irgendwie ihren Weg verloren bzw. noch gar nicht gefunden und es war einfach schön zu lesen, wie sie ihren Platz in der Welt finden und zwar nicht nur gemeinsam sondern auch beide für sich selbst. Und auch die verschiedenen Nebencharaktere haben super in die Geschichte hineingepasst, ich kann es kaum erwarten, sie alle wieder zu treffen und vor allem mehr über Lakes Brüder zu lesen!

Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen und abgerundet wurde das alles noch durch das wunderschöne Cover, das auch noch genau zur Geschichte passt!

Fazit: Ein Wohlfühlbuch mit schönem Setting und tollen Charakteren!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Finnland im Winter!

Nordlicht-Liebeszauber

Besonders gut gefallen hat mir der Protagonist Miro. Wie er die Natur liebt und und sich um seine Oma sorgt und kümmert, haben ihn mir sofort sympathisch gemacht. Und auch seine Leidenschaft für Finnland und wie er versucht, diese auch in Lou zu wecken. Und vielleicht auch, dass er wie ein blonder Ian Sommerhalder aussieht… Und kurz erwähnen möchte ich noch Miros Oma, die ich mit ihrer Art sofort ins Herz geschlossen haben.

Außerdem hat mich die Entwicklung der Beziehung der beiden überzeugt. Wie sie zuerst so gar nicht auf einer Wellenlänge sind und immer kleine Kämpfe miteinander ausfechten, es dann aber doch so langsam zu knistern beginnt und sie sich endlich näherkommen.

Allerdings war die Geschichte insgesamt relativ vorhersehbar, hat mich aber trotzdem auf der Gefühlsebene erreicht.

Und ein weiteres Highlight war für mich eindeutig die Beschreibung von Finnland. Man lernt nicht nur Helsinki kennen, sondern auch noch so viele andere Orte und finnische Traditionen, dass ich jetzt selbst richtig Lust habe, dort hin zu reisen!

Außerdem war der Schreibstil angenehm zu lesen und besonders die sarkastischen Stellen fand ich toll.

Fazit: Eine gefühlvolle Geschichte mit einem tollen Setting und winterlicher Atmosphäre!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Wohlfühlbuch!

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich überzeugen und hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als Band 1!

Der Glanz der Hoffnung war für mich ein echtes Wohlfühlbuch mit einer tollen Atmosphäre und unglaublichen Protagonisten.
Mit diesem Buch zurück nach New Hope zu reisen, hat sich angefühlt wie nach Hause kommen und es war schön, die Protagonisten, aber auch vielen Nebencharaktere aus Band 1 wieder zu erleben.

Mein Highlight in diesem Buch waren aber ganz eindeutig Liz, Graham und ihre Beziehung zueinander. Liz kann seit einem traumatischen Ereignis nicht mehr sprechen und kommt deshalb nach New Hope. Ihre Emotionen sind dabei so greifbar beschrieben, dass ich alles nachempinden konnte und mit ihr mitgelitten habe. Es war einfach nur schön, zu lesen, wie Graham und sie langsam eine Bindung zueinander aufbauen und wie er ihr hilft, mit ihrer Situation umzugehen und dabei immer genau das Richtige tut.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung mit Wohlfühlfaktor, ich freue mich schon auf die nächsten Bände!