Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Jahreshighlight!

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Wenn ich uns verliere ist für mich ganz klar ein Highlight und von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Worte, um dieses tolle Buch zu beschreiben. Es ist auch schwierig, viel darüber zu sagen, ohne zu spoilern, deshalb nur so viel:
Wenn ich uns verliere hat mich immer wieder zerstört und nochmal zusammengesetzt. Es war emotional, es war brutal, es war herzerwärmend, es war von der ersten Seite an spannend, es war unglaublich tiefgründig und insgesamt einfach eine echte Berg- und Talfahrt der Gefühle! Ich habe selten so viel empfunden beim Lesen eines Buches und so sehr mit zwei Protagonisten mitgelitten. Maggie ist einfach nur unglaublich, ich hätte sie so oft gerne in den Arm genommen. Aber nicht nur Maggie hat mein Herz im Sturm erobert, sondern auch Leo. Er ist so einfühlsam, obwohl auch er es nicht gerade leicht hat. Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Er ist eindeutig Book-Boyfriend-Material!

Und kurz erwähnen möchte ich noch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und das wirkliche wunderschöne Cover mit passendem Farbschnitt!

Fazit: Wenn ich uns verliere ist für mich ein echtes Herzensbuch und Jahreshighlight, das ich jedem nur ans Herz legen kann! Ich kann Band 2 kaum erwarten!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Gefühlvoll!

Until We Fall In Love

Until we fall in love ist ein sehr gefühlvoller Roman, der mir tolle Lesestunden beschert hat!

Besonders gut gefallen haben mir die Protagonisten Nora, Elias und Julius. Beide Männer waren mir auf Anhieb sympathisch und sind auf ihre Art etwas Besonderes und ziemlich unterschiedlich, für mich war aber schnell klar, dass Elias mein Favorit ist. Schon beim ersten Zusammentreffen der beiden hatte ich Schmetterlinge im Bauch!
Entgegen meiner ursprünglichen Erwartung lag der Fokus nicht so sehr auf der Dreiecks-Beziehung, das hat mir aber sehr gut gefallen, gerade weil ich mit etwas Anderem gerechnet hatte.

Es wird ja sehr schnell klar, dass in Elias Vergangenheit etwas passiert ist.
Einerseits konnte ich gut nachvollziehen, warum Elias Probleme hatte, sich zu öffnen, andererseits hätte ein bisschen mehr Kommunikation viele Probleme gar nicht erst aufkommen lassen. Diese grundsätzliche Thematik ist zwar nichts Neues, wurde hier aber schön umgesetzt, sodass ich trotzdem alles andere als gelangweilt war, sondern mit den beiden mitgefühlt habe.

Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen. Dabei hat es mir sehr gut gefallen, dass zwar auch aus Julius und Elias Sicht geschrieben wird, der Fokus aber auf Noras Perspektive lag.

Fazit: Eine tolle und gefühlvolle Geschichte mit klasse Protagonisten und einem kleinen Liebesdreieck!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Ein Buch mit starkem Anfang, das danach leider schnell schwächer wurde

Kiss me twice konnte mich leider insgesamt nicht abholen. Während mir der Anfang des Buches noch unheimlich gut gefallen hat, wurde es danach leider sehr schnell nur noch schwächer.

Überzeugen konnten ...

Überzeugen konnten mich die beiden Protagonisten Prescot und Silver. Mir hat es sehr gut gefallen, wie stark und tough Silver ist, vor allem im Vergleich zur Protagonistin aus dem ersten Band. Und auch der Anfang ihrer Lovestory konnte mich abholen, insbesondere die Szene auf dem Flughafen und ihr erster Kuss.
Außerdem sehr gut gefallen hat mir, was für eine große Rolle Ivy und Ryan am Anfang gespielt haben, es war toll von außen noch mehr über sie zu erfahren.

Allerdings konnte der Rest des Buches den ersten positiven Eindruck nicht aufrecht erhalten. Leider hat mich die Geschichte rund um den Prinzen nicht überzeugen können, weder Eve, noch Oscar, noch das ganze Thema rund um Presse und Skandale, noch die Auflösung am Ende. Ich habe leider das meiste als überzogen und unrealistisch empfunden.
Und auch die weitere Entwicklung der Beziehung von Prescot und Silver konnte ich nicht wirklich nachfühlen. Ich habe einfach den Kontakt zur Geschichte und den Charakteren verloren und nicht wiedergefunden, was ich selbst sehr schade fand.

Fazit: Leider ein Buch, das sein Potenzial nicht ausgeschöpft hat.

Unglaublich witzig!

The Stranger Times

Für dieses Buch fehlen mir ehrlich gesagt ein wenig die Worte. Ich habe noch nie ein so witziges und gleichzeitig so verrücktes Buch gelesen!

Was „The stranger times“ für mich so besonders gemacht hat, ...

Was „The stranger times“ für mich so besonders gemacht hat, sind zum einen der mitreißende Schreibstil und der außergewöhnliche Humor dieses Buches und zum anderen die einzigartigen Protagonisten. Da gibt es den cholerischen Banecroft, die gottesfürchtige Grace, die frisch in ihrer Scheidung steckende Hannah (oder auch neue Tina), die motzige Stella, den geschniegelten Reggie, den von UFOs überzeugten Ox und so viele mehr.

Der britische und schwarze Humor ist so gut umgesetzt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und noch keine Sekunde auch nur annähernd Langeweile hätte aufkommen können. Stattdessen habe ich so oft gelacht wie selten während eines Buches.

Und auch die Geschichte konnte mich überzeugen, auch wenn es gegen Ende etwas unübersichtlich wurde.

Fazit: Ein grandioser Auftakt mit unvergleichlichem Humor!

Highlight!

This Charming Man

Nachdem mich Band 1 der Reihe schon völlig überzeugt hat, konnte ich es kaum erwarten, auch den zweiten Band zu lesen.
Und „This charming man“ hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen! ...

Auch in diesem Buch waren Schreibstil und Humor des Buches schlicht genial. Es ist unmöglich, in Worte zu fassen, wie besonders und fesselnd jede Seite ist und wie oft und wie sehr ich gelacht habe. Besonders gut gefallen haben mir auch die kleinen Zeitungsartikel, die immer wieder zwischen den Kapiteln eingebaut wurden.

Außerdem war es toll, die ganzen Charaktere aus Band 1 wieder zu treffen, vor allem den unvergesslichen und unverbesserlichen Banecroft. Und auch die neuen Charaktere hatten es wirklich in sich, allen voran der niemals lügende Cogs und der sprechende Hund Zeke (und Stanley).

Und die Story erst… Es ist so unglaublich viel passiert, so viel Witziges, so viel Undurchsichtiges, so viel Spannendes, so viel Unglaubliches!

Fazit: Ein echtes Highlight mit einzigartigem Witz!