Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2022

Schöne Fortsetzung!

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Auch bei "A psalm of storms and silence" hatte ich zu Anfang etwas Startschwierigkeiten. Die völlig unterschiedlichen Situationen, in denen sich einerseits Malik und andererseits Karina zu Anfang befinden, haben mir den Einstieg etwas erschwert. Allerdings hat mich auch Band 2 im weiteren Verlauf der Geschichte wieder völlig fesseln können. Es gab immer wieder spannende und überraschende Wendungen und auch das Ende konnte mich überzeugen.
Trotzdem gab es in Band 2 auch kleinere Längen, die meinen positiven Gesamteindruck jedoch nur wenig gestört haben.
Auch in diesem Band konnte mich der sehr angenehme Schreibstil der Autorin fesseln, nicht zuletzt weil auch weiterhin abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben wurde.
Und auch Karina und Malik konnten mich erneut völlig überzeugen, genau so wie die vielen tollen Nebencharaktere. Was Karina und Malik auch in Band 2 so authentisch macht, ist, dass sie sich nicht immer richtig verhalten, sondern auch mal Fehler machen und nicht immer nur stark sein können. Und auch die besondere Verbindung, die zwischen den beiden besteht und wie dies umgesetzt wurde, hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit tollen Charakteren und einem besonderen Setting!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Tolles Setting!

Als das Böse kam

Mir hat es super gut gefallen, wie man sofort in die Story hineingeworfen wird und wie spannend das Buch direkt startet. Dadurch habe ich mich sofort als Teil der Geschichte gefühlt und von der ersten Sekunde an mitgefiebert!
Insgesamt hat mich das Setting der einsamen Insel mit der unklaren Vorgeschichte und den „Fremdlingen“ vollkommen überzeugt und auch die verschiedenen Charaktere (natürlich insbesondere Juno) haben mir sehr gut gefallen.
Vor allem aber wurde die Spannung das gesamte Buch über hoch gehalten und die überraschende Enthüllung hat mich kalt erwischt und völlig überzeugt. Trotzdem fand ich das Ende doch etwas zu vorhersehbar, weshalb ich auch einen Stern abgezogen habe.
Und zuletzt möchte ich noch kurz den sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil des Autors erwähnen, der es mir leicht gemacht hat, das Buch zu genießen.
Fazit: Ein sehr spannendes Buch mit tollem Setting!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Unglaublich emotional!

The Girl in the Love Song

The girl in the love song von Emma Scott hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen, ich bin völlig begeistert von diesem unglaublich tollen Buch! Ich habe die zwei Abschnitte des Buchs bei der Lesejury jeweils in einem Rutsch beendet und die Pause dazwischen war fast nicht auszuhalten.

Die Story hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt. Ich war emotional völlig in die Geschichte abgetaucht und hatte am Ende richtig Gänsehaut! Vor allem Miller hat mein Herz im Sturm erobert. Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was für ein toller Mensch er ist. Er ist so ein unglaublicher Charakter, besonders wie er immer etwas zurückgeben will und dafür sogar seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzt. Er hat es so schwer und man hat immer wieder das Gefühl, dass es auch einfach nicht leichter für ihn wird. Und trotzdem ist er der Mensch geworden, der er ist. Ich habe wirklich mit ihm mitgelitten und fand, dass seine Probleme und auch generell seine Gefühle sehr authentisch beschrieben wurden.

Auch in Violet konnte ich mich hineinversetzen, allerdings habe ich zu ihr keine ganz so tiefe Verbindung aufgebaut. Super gut gefallen hat mir, wie fürsorglich sie ist und wie sie sich von ihrem ersten Zusammentreffen an schon um Miller gekümmert hat. Und auch ihre zielstrebige Art konnte mich überzeugen und wie sie bereit ist, so hart für ihren Traum zu arbeiten.

Und auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem Shiloh und die Lost Boys. Wie die drei so völlig unterschiedlich und trotzdem irgendwie gleich sind und wie sie sich gegenseitig auf ihre Art unterstützen, hat mich wirklich berührt!

Kurz hervorheben möchte ich noch den wahnsinnig tollen Schreibstil der Autorin, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Und dann das Cover, ich bin verliebt!

Fazit: Ein unglaublich tolles und emotionales Buch, für das es von mir eine absolute Leseempfehlung gibt! Ich werde definitiv noch mehr von Emma Scott lesen!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Unglaublich gefühlvoll!

„The moment I lost you“ konnte mich völlig überzeugen, eine verdiente 5-Sterne-Bewertung für diese tolle Geschichte!

Was dieses Buch so besonders gemacht hat, ist seine unglaubliche Ruhe. Tatsächlich passiert nicht besonders viel, dabei transportiert das Buch aber die ganze Zeit so tiefe Gefühle, dass man in einem Strudel aus Emotionen gefangen ist. Und trotz der schwierigen Themen, um die es geht, habe ich das Buch überhaupt nicht als traurig empfunden. Gerade dieser emotionale aber nicht traurig machende Umgang mit diesen Aspekten, hat die Geschichte für mich noch mal umso schöner gemacht. Dieses Buch werde ich mit Sicherheit nicht so schnell vergessen!

Mia und Nathan, zwei außergewöhnliche Charaktere, deren Verbindung sich zwar extrem langsam, aber trotzdem genau im richtigen Tempo aufbaut. Die beiden sind zu Beginn innerlich verloren und zerrissen und es war einfach wunderschön zu lesen, wie sie nicht nur zueinander, sondern auch zu sich selbst finden.

Dabei habe ich selten so sehr mit zwei Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Und das obwohl das Buch (fast) nur aus der Sicht von Mia geschrieben ist. Das ist zu großen Teilen auch dem sehr einnehmenden und einfach schönen Schreibstil der Autorin zu verdanken. Nathans Gefühle und Handlungen werden aus Mias Perspektive immer so anschaulich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ich würde Nathan gerade selbst gegenüberstehen. Besonders beeindruckend fand ich dabei auch, dass die Autorin mit Mia eine so reflektierte und verständnisvolle Protagonistin und mit Nathan einen so einfühlsamen Charakter zum Verlieben geschaffen hat. Um Nathan noch mehr zu beschreiben, fehlen mir ehrlich gesagt, die Worte. Von ihm müsst ihr euch einfach selbst überzeugen lassen!

Fazit: Ein wunderschönes Buch rund um die Themen Verlust und Vergebung, von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannend und magisch!

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

A Song of Wraiths and Ruin war für mich zunächst ein reiner Coverkauf. Ich habe selten ein Buch mit einem so schön gestalteten Buchschnitt gesehen und dazu mit einem auch noch so tollen und passenden Cover!

Am ...

Am Anfang hatte ich leider etwas Probleme, in die Geschichte hineinzufinden. Ich fand das Buch zunächst recht langatmig und während Karina direkt mein Interesse geweckt hat, konnte mich Malik nicht sofort überzeugen und es hat eine Weile gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin. Das lag wohl auch an der High-Fantasy-Welt. Ich fand die Beschreibungen dazu vor allem beim Einstiegs ins Buch zu abstrakt, wodurch es relativ lange gedauert hat, bis ich eine Beziehung zu der Welt und der Magie darin aufbauen konnte. Bei der unglaublich komplexen Welt, in der das Buch spielt, ist das allerdings auch kein Wunder.

Mit dem Tod von Karinas Mutter hat sich mein Eindruck vom Buch und den Charakteren jedoch völlig gewandelt, die Geschichte konnte mich mehr und mehr fesseln und ich konnte in die Welt von „A song of wraiths and ruin“ abtauchen. Der Konflikt zwischen Malik und Karina, ihre völlig gegenläufigen Interessen und dabei gleichzeitig aber auch ihre gegenseitige Anziehung haben mich in den Bann gezogen. Ich habe mit beiden Protagonisten mitgefiebert und konnte mich im Laufe des Buches immer mehr in sie hineinversetzen. Nicht zuletzt, weil beide so authentisch und greifbar beschrieben sind, Fehler machen, einem aber auch immer wieder ihre starken Seiten zeigen.

Besonders gut gefallen hat mir auch der Spannungsbogen des Buches. Ich war immer wieder völlig überrascht von den tollen unerwarteten Wendungen der Story. Für mich war die Entwicklung der Geschichte in weiten Teilen des Buches absolut nicht vohersehbar, wodurch die Story für mich umso spannender wurde.

Außerdem konnte mich der sehr angenehme und flüssig zu lesende Schreibstil der Autorin überzeugen.

Fazit: Ein klasse Buch mit tollen Protagonisten und viel Spannung, sobald man die ersten Kapitel überwunden hat!