Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wesentlich besser als Band 1!

Step into my Heart

Nachdem mich der erste Band der Reihe (Dance into my world) leider nicht überzeugen konnte, bin ich mit eher niedrigen Erwartungen an diesen Band herangegangen. Allerdings war mir insbesondere Olivia im ersten Band positiv aufgefallen, weswegen ich die Hoffnung hatte, dass Band 2 mir besser gefallen würde.
Und diese Hoffnung hat sich zum Glück auch bewahrheitet!

Genau wie in Band 1 fand ich das Setting und die Atmosphäre des Move Districts sehr angenehm und auch der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass sich insbesondere die etwas zu ausschweifenden Beschreibungen in diesem Band stark verbessert haben und abgesehen von wenigen Kleinigkeiten (es werden sehr viele Farben von unwichtigen Gegenständen beschrieben, Dax herber Duft, jeder Typ trägt weiße Sneaker) war der Schreibstil insgesamt sehr angenehm zu lesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, war der Anfang des Buches. Dadurch, dass Olivia direkt auf Dax getroffen ist und es zwischen den beiden auch sofort „gekracht“ hat, wurde man direkt in die Story hineingeworfen und ich habe mich sofort gefesselt gefühlt. Ich habe zwischen den beiden auch direkt das Knistern und die Funken gespürt!

Und auch im weiteren Verlauf des Buches haben mich Olivia und Dax völlig überzeugt. Ich habe ihre Handlungen und Gefühle als sehr nachvollziehbar empfunden und konnte mich dementsprechend gut in sie hineinversetzen. Und insbesondere Olivias starke Seite und wie sie Dax auch mal die Meinung sagt, wenn sie es für nötig hält, hat mich begeistert.

Und noch kurz zum Aspekt des Tanzens: Mir gefällt sehr gut, was für eine große Rolle das Tanzen in der Geschichte spielt, ein solches Buch hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen. Allerdings hätte ich mir da insgesamt noch etwas „mehr“ gewünscht, d.h. dass nicht nur Olivias Gefühle beim Tanzen beschrieben werden, sondern auch konkrete Tanzmoves.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit tollen Protagonisten und eine klare Verbesserung zum zweiten Band. Ich freue mich schon auf Band 3!

Tolle Fortsetzung!

New Promises

Nachdem der erste Band der Reihe (New Beginnings) für mich ein Jahreshighlight war, bin ich mit sehr hohen Erwartungen an Band 2 herangegangen, die dieser aber auch völlig erfüllen konnte!

Allerdings ...

Allerdings war mein erster Eindruck hier nicht ganz so positiv, ich war zu Anfang etwas verwirrt, was in der Zwischenzeit bei Lena passiert ist, weil da so einiges am Rande erwähnt, aber nicht so richtig gerklärt wurde.
Im Laufe des Buches hat sich dieses Problem allerdings aufgelöst und mir hat es sehr gut gefallen, dass man Ryans und Lenas Beziehung auch noch von einer anderen Seite kennenlernt und erfährt, wie es bei den beiden weitergeht.

Besonders hervorheben möchte ich auch noch Cole, er ist ein so witziger Charakter, dass ich es kaum erwarten kann, in Band 4 mehr über ihn zu lesen. Tatsächlich war ich zumindest in der ersten Hälfte des Buches auch im Team Cole und das, obwohl mir klar war, dass Izzy mit Will zusammenkommen wird. Trotzdem war Cole so witzig, süß und sympathisch, dass er sich ganz schnell in mein Herz geschlichen hat.
Und dann… hat es die Autorin innerhalb von einem Kapitel geschafft, dass ich eine komplette Kehrtwende zu Team Will gemacht habe, weil er einfach so unfassbar süß war!

Aber Will konnte mich auch insgesamt überzeugen. Nachdem er am Anfang „typisch Mann“ ziemlich auf dem Schlauch stand und sich auch nicht nur einmal daneben benommen hat, hat er sich in der zweiten Hälfte des Buches doch noch als als Book-Boyfriend-Material entpuppt. Vor allem wenn er eifersüchtig wurde, solche Szenen liebe ich ja!

Und Izzy erst… Ich habe so mit ihr mitgefühlt und mitgelitten!

Kurz erwähnen möchte ich auch noch die Wendung am Ende. Denn diese habe ich überhaupt nicht kommen sehen. Ich hatte noch nicht einmal die leiseste Ahnung und das kommt bei mir eher selten vor und hat mir daher umso besser gefallen.

Fazit: Auch New Promises war ein richtiges Wohlfühlbuch für mich und ich freue mich riesig auf die restlichen Bände der Reihe!

Tolle Rockstar Romance!

Kein Rockstar für eine Nacht

Kein Rockstar für eine Nacht lag jetzt schon eine Weile auf meinem SuB und ich freue mich sehr, dass ich es endlich davon befreit habe und es mir auch noch so gut gefallen hat. Ich bin ein großer Fan von Rockstar-Geschichten und dieses Buch hat sich auf jeden Fall einen Platz unter meinen Rockstar-Romance-Favoriten gesichert!

Bereits der Anfang der Geschichte hat mich gecatcht und gefesselt, da man direkt in das Geschehen hineingeworfen wird, wodruch die Story für mich von der ersten Sekunde an spannend war.

Außerdem waren mir Evelyn und David auf Anhieb sympathisch, vor allem mit Evelyn habe ich sehr mitgefühlt. Ich konnte auch das Auf und Ab der Beziehung der beiden völlig nachempfinden, ich fand die Storyline sehr authentisch und gut umgesetzt. Und die Entwicklung, die sowohl Evelyn als auch David im Verlauf der Geschichte durchgemacht haben und auch wie aus dem anfänglichen Knistern eine solide Beziehung wurde, war einfach schön zu erleben.

Und kurz erwähnen möchte ich noch Mal, der mir sofort ans Herz gewachsen ist, weshalb ich es kaum erwarten kann, Band 2 mit ihm als Protagonisten zu lesen!

Besonders gut gefallen hat mir auch der Schreibstil der Autorin, die Geschichte ist so locker leicht und vor allem auch humorvoll geschrieben, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen und richtig in die Geschichte eingetaucht bin. Entsprechend schnell habe ich das Buch auch beendet, weil ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit: Eine sehr schöne Rockstar-Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe!

Wohlfühlbuch!

New Beginnings

New Beginnings konnte mich von der ersten Seite an abholen. Besonders gut gefallen hat mir, dass Lena und Ryan sofort aufeinander getroffen sind und ich das Gefühl hatte, dass es direkt losging und es kein „Einführungsgeplänkel“ gab. Dadurch habe ich mich sofort in der Story und in Green Valley angekommen gefühlt. Die Autorin hat mit diesem Setting einfach eine richtige Wohlfühlatmosphäre geschaffen, in die ich in den nächsten Bänden gerne zurückkehren werde!

Außerdem waren mir Lena und Ryan sofort sympathisch, was den Einstieg in die Geschichte ebenfalls erleichtert hat. Und vor allem Ryans Entwicklung im Laufe des Buches, wie er sich langsam immer weiter öffnet und zu seinem früheren Ich zurückfindet, war einfach nur schön mitzuerleben.

Ich habe das Buch abschnittsweise im Buddy Read gelesen und war so gefesselt davon, dass es nach jedem Abschnitt schwieriger wurde, aufzuhören und das Buch zur Seite zu legen.
Und dann erst die Wendung gegen Ende… Ich habe sie absolut nicht kommen sehen und so sehr mitgelitten, ich hatte richtig Bauchschmerzen. Wenn das passiert, weiß man, dass ein Buch so richtig gut ist!

Der Schreibstil der Autorin ist außerdem so angenehm zu lesen, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Besonders gut gefallen haben mir auch die humorvollen Stellen, ich musste regelmäßig schmunzeln und hatte ständig abwechselnd ein Lächeln und ein Grinsen im Gesicht.

Einziger winzig kleiner Kritikpunkt: Das Ende kam dann doch relativ abrupt und schnell. Es hätte für mich ein klienes bisschen länger sein können, ich lese immer noch gerne ein Abschlusskapitel, in dem man die Protagonisten dann noch mal glücklich vereint sieht.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich es gar nicht so richtig in Worte fassen kann, aber das Buch hat mich einfach von der ersten Sekunde an gecatcht und nicht mehr losgelassen, ich bin wirklich selten so begeistert von einem Buch!

Fazit: Dieses Buch war für mich ein absolutes Jahreshighlight und Wohlfühlbuch und ich werde sofort auch die restlichen Bände der Reihe von meinem SuB befreien!

Leider etwas enttäuschend

Dance into my World

Ich habe mich sehr auf diese Reihe gefreut, da ich das Setting des Move Disticts sehr ansprechend finde, leider konnte mich Dance into my world aber nicht überzeugen.

Den Schreibstil habe ich grundsätzlich ...

Den Schreibstil habe ich grundsätzlich als angenehm empfunden, allerdings wurden von Zeit zu Zeit unwichtige Dinge zu ausführlich beschrieben (zB wie sie von einem Ort zum anderen gelangt). Das hat meinen Lesefluss allerdings nur anfangs gestört, solange ich mich noch nicht daran gewöhnt hatte.

Außerdem fand ich das Setting und die Atmosphäre der Tanzschule sehr gut und es hat mich auch direkt gecatcht, wie Jade Austin zum ersten Mal beim Tanzen gesehen hat. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Tanzen insgesamt noch eine etwas größere Rolle spielt.

Ich hatte einige Probleme dabei, mit Jade warm zu werden und mich in sie hinein zu versetzen.
Gestört haben mich z.B. die vielen Andeutungen zu Jades Vergangenheit, die sehr viel Raum in der Geschichte eingenommen haben. Egal wer Jade begegnet oder mit wem sie redet, es wird immer direkt auf ihre Vergangenheit angespielt. Diese ist zwar für Jade auch noch sehr präsent, trotzdem hätte ich mir die Andeutungen etwas dezenter gewünscht.

Und jetzt komme ich zu meinem größten Kritikpunkt, der sich leider durch das ganze Buch zieht und auch am Ende nicht ausgeräumt wurde: Während Jade nicht abgestempelt werden will, tut sie das bei Austin ständig, nur weil sie einen schlechtern ersten Eindruck von ihm hatte und das selbst am Ende noch als schon so viel zwischen den beiden passiert ist. Sie Austin im Prinzip genau das an, was ihr früher passiert ist und wofür sie die Personen in ihrer Vergangenheit verurteilt und es wird überhaupt nicht thematisiert, wie falsch sie sich in dieser Hinsicht verhalten hat.
Dementsprechend hatte ich im gesamten Buch Probleme damit, zu verstehen, was Austin in Jade sieht und warum er sich immer weiter um sie bemüht.
Ich hatte das Gefühl, immer wenn es zwischen den beiden einen Schritt vorwärts ging, ging es danach wieder zwei Schritte rückwärts.

Allerdings hat mir Olivia unheimlich gut gefallen und auch die kurzen Einblicke, die man bisher von Dax hat, deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Band der Reihe, in dem es um die beiden gehen wird und werde der Autorin und der Reihe definitiv noch eine Chance geben.

Fazit: Ein Buch, das mit leider in weiten Teilen nicht überzeugen konnte, da ich die Protagonistin als sehr anstrengend empfunden habe. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Band der Reihe!