Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Unglaublich gefühlvolles Wohlfühlbuch!

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Nachdem mich der erste Band der Reihe (Everything we had) völlig überzeugt hat, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten Band der Reihe zu lesen und wurde auch bei diesem Buch absolut nicht enttäuscht!

Everything ...

Everything we lost von Jennifer Bright ist genau wie der erste Band ein absolutes Wohlfühlbuch für mich, das kaum gefühlvoller und mitreißender hätte sein können.
Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt, was umso beeindruckender ist, da auch friends to lovers nicht zu meinen bevorzugten Tropes zählt.

Genau wie in Band 1 war ich wieder völlig begeistert davon, wie gefühlvoll die Geschichte geschrieben ist und wie nachvollziehbar und kraftvoll die Emotionen mich mitgenommen haben.

Insbesondere Yeonjun ist so ein toller Charakter, ich konnte in seinen Kapiteln super in seine Gedankenwelt eintauchen und seine Gefühle völlig nachempfinden.
Und auch mit Hope und ihrer schwierigen familiären Situation habe ich intensiv mitgefühlt und mitgelitten.

Insgesamt ist auch Everything we lost ein sehr ruhiges Buch, auf die bestmögliche Art und Weise. Es hat mich dabei überhaupt nicht gestört, wie lange es dauert, bis zwischen Hope und Yeonjun mehr passiert, einfach weil ich so in den Gefühlswelten der beiden gefangen war und alles gefühlt habe, was sie gefühlt haben.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass neben der Lovestory noch verschiedene andere Aspekte eine große Rolle in dem Buch gespielt haben: die Musik, London und Yeonjuns Heimat Südkorea. Ich habe mich gefühlt, als würde ich selbst durch die Straßen Londons spazieren und die verschiedenen Orte kennenlernen, die Hope und Yeonjun besuchen.

Und auch Everything we lost ist ohne Frage eines der schönsten Cover in meinem Bücherregal und hat außerdem gleich zwei tolle Charakterkarten, die auch hier wichtige Szenen im Buch zeigen.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung und genau wie Band 1 ein richtiges Wohlfühlbuch mit unendlich viel Gefühl!

Gefühlvolle Geschichte!

Arrest Me

Arrest me habe ich durch einen Testlese-Aufruf der Autorin entdeckt und ich bin sehr froh, dass ich für diesen tollen Roman auch tatsächlich Testleserin sein durfte, denn Arrest me ist eine gefühlvolle und fesselnde Liebesgeschichte, auf die ich sonst wohl leider nicht aufmerksam geworden wäre.

Besonders gut gefällt mir das Frankfurter Setting und dass es mit Ina um eine weibliche Polizistin geht und auch ihr Berufsleben eine sehr große Rolle in Arrest me spielt.

Das Buch ist eine schöne Mischung zwischen Gefühlen und Spannung, Romantik und Drama, weshalb ich auch von Anfang bis Ende von der Geschichte gefesselt war. Im Laufe der Story gab es auch immer wieder für mich völlig unerwartete Plot Twists, sodass ich auch durchgehend mitgefiebert und vor allem am Ende auch richtig mitgelitten habe.

Und auch beide Hauptcharakter waren mir auf Anhieb sympathisch, insbesondere Ina ist eine so starke Person, auch wenn sie das selbst nicht immer merkt. Sie ist einfach eine authentische Persönlichkeit, die mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen kann, was auch ihre Gegenwart beeinträchtigt.
Und auch Vince hat mich völlig überzeugt. Der erste Eindruck von ihm ist nicht gerade der Beste, man merkt aber schnell, dass er ganz anders ist, als er auf den ersten Blick wirkt und viel mehr hinter seiner Fassade steckt.
Es war wirklich schön, mitzuerleben, wie die beiden sich weiterentwickeln, zusammenfinden, aber auch immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden.

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die tollen Nebencharaktere, allen voran Janis, der sich in mein Herz geschlichen hat, und Inas Streifenkollegen Niklas.

Fazit: Eine sehr schöne Geschichte, ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Toller Abschluss einer grandiosen Reihe!

The Gang

„The Gang - Du bist unser Licht“ ist der perfekte Abschluss für eine wunderschöne Reihe, der mich (wieder einmal) völlig aus den Socken gehauen hat. Ich bin einfach restlos begeistert von dieser Reihe!

Nach ...

Nach dem Cliffhanger, mit dem Band 2 geendet hat, konnte ich Band 3 kaum erwarten und habe ihn dann auch in wenigen Stunden regelrecht verschlungen.
Mir hat es unfassbar gut gefallen, wie in Band 3 alles Schlag auf Schlag ging. Die Spannung hat über weite Teile des Buches überhaupt nicht mehr nachgelassen und es war mir unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Das lag nicht zuletzt auch daran, dass mich die Autorin auch in diesem Band mehr als einmal mit ihren unerwarteten Wendungen kalt erwischt und überrascht hat. Ich habe richtig mit Ellie mitgefiebert und mitgefühlt und war von Anfang bis Ende gefesselt.
Das wurde auch noch dadurch verstärkt, dass ich mir immer wieder unsicher war, was gerade Dex wahre Intention ist und auf wessen Seite er steht, was die ganze Geschichte für mich noch spannender gemacht hat.

Daneben kamen aber auch die romantischen, gefühlvollen und liebevollen Szenen nicht zu kurz, insbesondere Dex hat sich in diesem Band noch mal mehr in mein Herz geschlichen und ich bin mittlerweile eine kleine Team Dex Anhängerin. Obwohl mir zu Beginn Blake am besten gefallen hat und ich mir absolut nicht vorstellen konnte, dass ihn einer der anderen noch übertreffen kann, hat die Autorin genau das geschafft, dafür ein großes Lob!

Alessias Schreibstil war wieder genauso angenehm und flüssig zu lesen und genauso fesselnd, wie man es von ihr gewohnt ist.
Und kurz erwähnen möchte ich auch noch das wunderschöne Cover! Band 3 hat die vorherigen beiden Bände nochmal übertroffen und ich kann es kaum erwarten, diese drei tollen Cover in mein Regal zu stellen.

Fazit: Ein würdiger Abschluss einer unglaublich guten Trilogie, von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Projekte der Autorin.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Rockstars und Fake Dating - Was wünscht man sich mehr?

Bad (Boy) Deal

Ich bin ein großer Fan der Autorin und nachdem der erste Band der Seattle Love Reihe (Boss Kisses) für mich ein Jahreshighlight war und ich sowohl Rockstar-Romances als auch den Trope Fake Dating liebe, bin ich auch mit sehr hohen Erwartungen an Band 2 herangegangen.
Und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Auch Bad Boy Deal hat sich direkt einen Platz auf der Liste meiner All-time-favourites gesichert und das völlig verdient!

Lenn und Pen (ja, ich weiß, es ist einfach nur süß <3) waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Ihre Handlungen und Emotionen waren so nachvollziehbar und greifbar beschrieben, dass ich sofort völlig in die Story eingetaucht bin. Besonders schön fand ich dabei, wie gegensätzlich die beiden am Anfang wirken und wie man aber im Laufe der Geschichte immer mehr realisiert, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie es zunächst scheint.

Besonders gut gefallen hat mir auch, wie völlig anders Bad Boy Deal im Vergleich zu Boss Kisses ist. Die verschiedenen Bände der Reihe sind ja ohnehin nur sehr lose (fast nur über die Stadt Seattle) verknüpft, aber auch sonst in fast jeder Hinsicht völlig unterschiedlich. Wo Boss Kisses witzig und dramatisch war, ist Bad Boy Deal ruhig und gefühlvoll, wo Summer stark und schlagfertig war, ist Penelope zurückhaltend, gleichzeitig aber auch mutig, wo Maverick unnahbar und dominant war, ist Lennox tiefgründig und verletzlich (auch wenn es auf den ersten Blick anders scheint), und und und…
Also völlig unterschiedliche Charaktere, Geschichte und Setting, trotzdem aber genauso gefühlvoll und mitreißend.
Und das letzte Viertel der Geschichte erst! Ich habe so sehr mitgefiebert und mitgelitten, ich habe die letzten Wendungen absolut nicht kommen sehen und bleibe jetzt einfach völlig überrascht und begeistert zurück.

Kurz erwähnen möchte ich auch noch den Schreibstil der Autorin, der wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen ist. Mica schafft es einfach jedes Mal wieder, mich mit ihren Worten so in den Bann zu ziehen, dass ich alles um mich herum vergesse, ein Teil der Geschichte werde und das Buch, ohne es zu merken, innerhalb weniger Stunden beende.

Fazit: Von mir gibt es erneut eine ganz große Leseempfehlung für diese wunderschöne Rockstar-Romance. Eine unglaublich gefühlvolle Geschichte, für mich eindeutig ein Jahreshighlight und Herzensbuch!

Toller Romantasy-Auftakt!

Four Houses of Oxford ist für mich genau die richtige Mischung aus romantischer Liebesgeschichte und spannenden Fantasyelementen.

Es hat zwar einige Kapitel gebraucht, bis ich mich vollständig in die ...

Es hat zwar einige Kapitel gebraucht, bis ich mich vollständig in die Geschichte eingefunden hatte, ab dann wollte ich Four Houses of Oxford aber nicht mehr aus der Hand legen.
Mich haben nicht nur die beiden Protagonisten völlig überzeugt, sondern auch die Story hat mich regelrecht gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Die Beziehung zwischen Harper und Finley hat sich für mich genau im richtigen Tempo entwickelt und ich konnte die Gefühle der beiden super nachempfinden.
Außerdem gab es immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und es bleiben so viele Fragen, auf deren Beantwortung in Band 2 ich mich schon freue. Und insbesondere auch nach diesem krassen Cliffhanger kann ich es kaum erwarten, zu erfahren, wie es in Band 2 weitergeht mit Harper, Finley und den vier Farben.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie hat es mit ihren Worten geschafft, das Setting der Geschichte zum Leben zu erwecken und das Mysteriöse und Geheimnisvolle des Buches so zu vermitteln, dass ich mich als Teil der Geschichte gefühlt habe.

Besonders hervorheben möchte ich auch noch die Playlist zum Buch, die bei mir während dem Lesen in Dauerschleife gelaufen ist und mir sehr gut gefallen hat. Sie hat mich in genau die richtige Stimmung für das Buch gebracht, sodass ich noch besser in die Welt der vier Farben abtauchen konnte.

Fazit: Ein gelungener Romantasy-Auftakt mit viel Gefühl und Spannung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf Band 2!