Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2023

Hat mich komplett überzeugt!

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Nachdem ich Things we never got over überall auf Instagram gesehen hatte, konnte ich nicht mehr widerstehen, mir selbst ein Bild zu machen und ich habe es nicht bereut! Ich weiß zwar eigentlich gar nicht so genau warum, aber mich hat die Geschichte einfach von der ersten Sekunde an gecatcht.

Für mich hatte dieses Buch genau die richtige Mischung aus Liebe, Spannung und jede Menge Witz! Ich liebe nicht nur Naomis Stärke und Knox Art (er ist ein ganz klassischer Bad Boy mit harter Schale und weichem Kern), sondern ich habe auch Waylay und die vielen anderen tollen Nebencharaktere ins Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, bald nach Knockemout zurückzukehren.

Und weil ich die Geschichte als Hörbuch gehört habe, möchte ich kurz auch noch die tollen Sprecher erwähnen, die das wirklich gut und packend gemacht haben!

Fazit: Eine Love Story mit viel Spannung, ich freue mich schon auf die restlichen Bände und von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Das Warten hat sich gelohnt!

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Das erste Kapitel dieses Buches wurde ja schon vor Jahren geleakt, seit dem habe ich gewartet und gehofft und endlich war das Buch da! Und ich kann nur sagen: Das Warten hat sich mehr als gelohnt, ich (als ewiger Edward-Fan) bin absolut begeistert!

Ich war zu Beginn etwas besorgt, weil das Buch doch sehr dick ist (gerade auch im Vergleich zu Biss zum Morgengrauen) und ich mich gefragt habe, mit was die Autorin diese vielen Seiten füllen möchte. Das Buch hatte für mich aber trotz der vielen Seiten überhaupt keine Längen! Stephenie Meyer hat es geschafft, mich so an die Seiten zu fesseln, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet habe und es nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Die Biss-Reihe ist wahrscheinlich die Reihe, die ich öfter gelesen habe als jede andere, ich kenne also jede einzelne Szene aus Band 1 aus Bellas Sicht und wusste deshalb beim Lesen dieses Buches auch genau, was sich Bella jeweils in den Situationen gedacht hat. Dass ich also immer wusste, was beide jeweils fühlen, wo sie gerade das gleiche empfinden oder vielleicht auf Missverständnisse zusteuern, hat das ganze Leseerlebnis für mich noch besser gemacht!

Fazit: Endlich die Geschichte auch aus Edwards Sicht - ich bin begeistert!

Spannender Auftakt!

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Der erste Band der Master Class Dilogie hat mich gefesselt und auf Band 2 und weitere Bücher der Autorin neugierig gemacht.

Besonders gut gefallen haben mir die Grundidee des Buches und die Geschichten in der Geschichte!

Es geht ja um einen Schreibwettbewerb, in dem Riley mit acht anderen Personen, die eigentlich ihre Freunde sein sollten, konkurriert. Ziemlich schnell merkt man dann, dass etwas nicht so läuft, wie es soll, es gibt immer wieder extrem spannende Szenen und man weiß einfach nicht, wer hinter allem steckt und wem man nicht vertrauen kann! Dadurch hat sich bei mir eine unheimliche Spannung aufgebaut und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Außerdem schreibt während des Wettbewerbs nicht nur die Protagonistin selbst immer wieder Geschichten, sondern es gibt auch zwischen den Kapiteln Einschübe aus der Sicht des unbekannten Bösewichts zu diesem Thema, die die Spannung noch zusätzlich gesteigert haben!

Und natürlich darf auch eine Lovestory nicht fehlen, auf der zwar nicht der Fokus lag, die mich aber trotzdem genau wie der Rest der Geschichte überzeugen konnte!

Fazit: Ein Auftakt mit tollem Setting rund ums Thema Schreiben, nach dem ich den zweiten Band sofort lesen muss!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Sogar noch etwas besser als der erste Band!

Halte mich. Hier

Ich hatte ein wenig Bedenken, nachdem ich im ersten Band nicht so ganz mit Zelda warm geworden war. Meine Bedenken waren aber völlig unbegründet, denn Malik und Zelda waren mir beide sofort sympathisch; beide sind einfach authentisch und auf ihre Art besonders! Und ich konnte mich sowohl in Zelda mit ihrer quirligen Art als auch in Malik mit seiner ruhigen Art genau hineinversetzen.

Und ihre Beziehung erst! In Zeldas Kopf ist immer so viel los und entsprechend verhält sie sich auch und trotzdem gibt Malik ihr nie das Gefühl, zu viel oder zu anstrengend zu sein. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich sein Verhalten in diesem Punkt berührt hat und wie toll ich die beiden finde!

Bloß das Drama gegen Ende konnte mich nicht zu hundert Prozent überzeugen. Allerdings war ich insgesamt so begeistert von der Geschichte und vor allem von den Charakteren, dass mich das im Endeffekt überhaupt nicht gestört hat.

Und auch in diesem Buch hat mir der Schreibstil der Autorin wieder unheimlich gut gefallen, sie schafft es einfach, ihren Schreibstil genau an ihre Charaktere anzupassen!

Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung mit unglaublich sympathischen und authentischen Charakteren!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Schöne Lovestory mit viel Gefühl!

Carry me through the night

Carry me through the night war mein erstes Buch von Leonie Lastella, wird aber auf keinen Fall mein Letztes gewesen sein. Ich habe sehr schöne Lesestunden mit dieser Geschichte verbracht!

Besonders fand ...

Besonders fand ich, dass es relativ am Anfang der Geschichte bereit einen Plottwist gab, den ich absolut nicht habe kommen sehen und der mir nicht nur richtig gut gefallen hat, sondern der auch noch einen meiner liebsten Tropes in das Buch integriert hat; spätestens da konnte die Geschichte nur noch gut werden!

Ryan, Autumn und ihre Liebesgeschichte haben mich von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen, ich war emotional völlig involviert und habe bei allen Höhen und Tiefen der beiden mitgefühlt!

Kurz erwähnen möchte ich auch noch das wunderschöne Cover und den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin!

Fazit: Eine sehr schöne und süße Lovestory mit tollen Protagonisten, nach der ich mich sehr auf weitere Bücher der Autorin freue!