Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2023

Absolute Leseempfehlung!

Court of Sun 2: Court of Moon

Bereits der erste Band hat mir unheimlich gut gefallen und nach dem fiesen Cliffhanger konnte ich das Finale der Dilogie kaum erwarten. Und was soll ich sagen; meine hohen Erwartungen wurden völlig erfüllt!

Ich ...

Ich habe Court of Moon einfach genossen und bin regelrecht durch die Seiten geflogen! Es ist so einiges passiert und es gab viele spannende Stellen und einige Plottwists, gleichzeitig aber auch viele ruhige Passagen, in denen man immer mehr über die Vergangenheit und die Hintergründe erfahren hat und nach und nach alles aufgeklärt wurde.

Besonders überzeugen konnten mich aber auch im zweiten Band Brie, Sebastian, Finn und die vielen Nebencharaktere! Ich konnte mich in sie alle unheimlich gut hineinversetzen und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen und natürlich habe ich vor allem mit Brie mitgelitten. Die Dreieckskonstellation fand ich auch hier wieder toll umgesetzt und es hat mir sehr gut gefallen, dass noch einige weitere Charaktere eingeführt wurden; allen voran natürlich Misha, den ich ebenfalls sehr ins Herz geschlossen habe!

Fazit: Eine wunderschöne, gefühlvolle und spannende Reihe mit tollen Charakteren, für die es von mir eine Riesen-Leseempfehlung gibt!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Ich freue mich auf eine Rückkehr mit der The Boys Reihe!

Love and Desire 2

Das Finale der Dilogie rund um Sarah und Sam hat mir genau so gut gefallen wie der Auftakt! Die Geschichte kommt mit interessanten Charakteren, spannenden Geschehnissen, intensiven Vibes und auch einigen Twists daher, die ich nicht erwartet habe. Trotzdem hat mir das besondere Etwas gefehlt, das die Geschichte einzigartig gemacht hätte.

Toll fand ich die Entwicklung, die Sarah im Laufe der Geschichte gemacht hat. Endlich hat sie ihre Stärke gefunden und die Fähigkeit, sich auch mal durchzusetzen und den anderen die Stirn zu bieten!

Besonders interessant fand ich außerdem die Gruppe der Boys und ihr Hauptquartier, weshalb ich mich jetzt schon freue, darüber bald noch mehr zu lesen! Und natürlich hoffe ich darauf, auch noch mehr von Sarah und Sam zu erfahren.

Gut gefallen hat mir außerdem sowohl der angenehme Schreibstil der Autorin als auch das schön gestaltete Cover!

Fazit: Eine gelungene Dark Romance Dilogie, nach der ich mich auf weitere Bücher der Autorin freue!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Tolle Story und besser als Band 2!

A Place to Belong

Nach einem tollen ersten Band und einem etwas schwächeren zweiten Teil konnte mich A place to belong wieder völlig überzeugen. Die Protagonisten, die Story, vor allem aber erneut die Vibes der Geschichte haben mir tolle Lesestunden beschert!

Der dritte Band der Reihe hat mich von der ersten Seite an gepackt, ohne dass ich genau sagen könnte, warum das so war. Der Klappentext verrät es nicht, deshalb werde ich es auch nicht tun, aber die Idee hinter diesem Buch genauso wie die Umsetzung der Thematik haben mir wirklich sehr gut gefallen, sodass mich die Storyline einfach gecatcht hat! Außerdem konnte ich mich sofort in die Protagonistin Maggy hineinversetzen, ihre Gewissenskonflikte und ihre schwierige Situation nachempfinden.

Die Vibes zwischen Maggy und Flynn waren direkt bei ihrem ersten Aufeinandertreffen spürbar und obwohl der Rückschritt in ihrer Beziehung gegen Ende der Geschichte (über den ich natürlich an dieser Stelle auch nicht mehr sagen kann und will) eigentlich in eine Richtung ging, die mich oft nicht so ganz überzeugen kann, war es hier so verständlich und realistisch umgesetzt, dass mich auch diese Storyline mitreißen konnte!

Fazit: Gefühlvolle und mitreißende Geschichte mit Wohlfühl-Setting einer tollen Autorin; ich freue mich riesig auf den Abschluss der Reihe mit Poppy!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Ein Finale, in dem jede Menge passiert!

IMPERIAL - Until Daylight 3

Nachdem mir Band 1 sehr gut gefallen hat, Band 2 dann allerdings etwas schwächer wurde, war ich sehr gespannt auf den letzten Band. Leider war aber auch dieser wieder etwas schwächer als die vorherigen Bände, trotzdem habe ich insgesamt mit der Imperial-Reihe angenehme Lesestunden verbracht!

Sehr gut gefallen hat mir, wie viel im Finale der Trilogie passiert ist. Ständig gab es neue Entwicklungen und es wurden Geheimnisse aufgedeckt; und vieles davon kam für mich völlig unerwartet! Ich habe mit Alexander und Lauren mitgefiebert, vor allem aber auch mit Maisie, was ich nach dem ersten Band niemals erwartet hätte!

Allerdings hatte ich auch ab und an das Gefühl, dass es, zumindest für meinen Geschmack, etwas zu unrealistisch ist und es sich gerade im Mittelteil ein wenig gezogen hat, obwohl die Spannung im dritten Band generell eigentlich sehr hoch war.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber auch noch den angenehmen Schreibstil der Autorin und das wunderschöne Cover, das sich über alle Bände der Reihe erstreckt!

Fazit: Eine Reihe, die von Band zu Band leider etwas schwächer wurde, mich insgesamt aber trotzdem überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Gelungene Dark Romance!

Love and Desire

Nachdem das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen hatte (Huntress and Saint), mich völlig überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf weitere Bücher gefreut. Und auch wenn Love and Desire mir gut gefallen hat, konnte es meine hohen Erwartungen doch nicht so ganz erfüllen.

Die Grundidee der Geschichte rund um Sarah und Sam (und auch Railly) hat mich sofort gecatcht! Ich liebe ja Dreiecks-Konstellationen und auch wenn darauf nicht wirklich der Fokus lag, haben mich die Gefühle zwischen den Charakteren und vor allem auch die eifersüchtigen Szenen mitgerissen! Die Vibes zwischen Sarah und Sam waren immer sehr intensiv, sodass ich völlig mit den beiden mitgefühlt habe. Auch der spannende Aspekt der Story konnte mich fesseln und das Ende war sehr dramatisch und macht definitiv neugierig auf das Finale der Dilogie.

Allerdings bin ich mit der Protagonistin Sarah nicht so zu hundert Prozent warm geworden. Ich konnte mich zwar eigentlich gut in sie hineinversetzen, ich hätte mir aber gewünscht, dass sie ab und an mehr Stärke gezeigt hätte.

Fazit: Ein gelungener Auftakt mit einem Cliffhanger, nach dem ich mich sehr auf Band 2 freue!