Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2023

Starker Abschluss der Reihe!

Gewitterleuchten

Ich hatte mich sehr auf den letzten Band der Reihe gefreut und nach kurzen Anfangsschwierigkeiten konnte mich auch diese Geschichte völlig überzeugen!

Da das Buch direkt mit dem Unfall von Aarons Vater ...

Da das Buch direkt mit dem Unfall von Aarons Vater startet, ist es mir schwer gefallen, in dieser schwierigen Situation mit Leo und Aaron mitzufühlen, da ich vorher noch keine Gelegenheit hatte, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen und mich deshalb ihre Emotionen noch nicht so ganz erreichen konnten. Allerdings hat sich das im weiteren Verlauf der Geschichte schnell geändert, vor allem sobald der Fokus mehr auf ihrer Lovestory lag und spätestens ab dann konnte ich mich völlig auf die Geschichte einlassen und alles nachempfinden. Mir haben nicht nur die Vibes und die kleinen Neckereien zwischen Leo und Aaron sehr gut gefallen, ich fand auch ihre Schwierigkeiten untereinander und in Bezug auf Aarons Vater unheimlich realistisch und nachvollziehbar umgesetzt; besonders Aarons Gefühle waren immer sehr greifbar und berührend beschrieben. Auch wenn ich es mir zu Beginn der Geschichte nicht vorstellen konnte, hat er sich für mich (genau wie der Protagonist aus dem ersten Band) zu einem echten Book-Boyfriend entwickelt!

Sehr gut gefallen haben mir außerdem die Briefe der jungen Leo, die für etwas Abwechslung gesorgt haben, und wie man durch sie auch etwas über Leos und Aarons gemeinsame Kindheit erfahren hat.

Und kurz erwähnen möchte ich noch den angenehmen Schreibstil der Autorin, das wunderschöne Cover mit passendem Farbschnitt, das auch einen Bezug zur Geschichte hat und den Epilog, der mir mit dem erneuten Auftauchen aller Hauptfiguren aus der gesamten Reihe richtige Wohlfühlvibes gegeben hat!

Fazit: Eine Reihe, die für mich zunächst ein reiner Coverkauf war, bei der ich aber jeden einzelnen Band geliebt habe! Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ganz große Liebe für dieses Buch und die gesamte Reihe!

The Legacy – Endlich erwachsen

An dieser Fortsetzung konnte mich einfach alles überzeugen, ich habe die Charaktere natürlich wieder geliebt, aber auch die Handlungsstränge und das Gesamtkonzept! Eine tolle Idee, nicht nur zu jedem Pärchen eine Kurzgeschichte zu schreiben, sondern diese auch so miteinander zu verflechten, dass ich mich als Leserin nicht so gefühlt habe, als würde ich vier Kurzgeschichten lesen, sondern ein zusammengehöriges Buch aus vielen Perspektiven.

Jede einzelne der Geschichten hatte so viel Charme und Witz, dass ich mich sofort wieder in die Charaktere und in den Schreibstil der Autorin verliebt habe und unbedingt mehr von ihr lesen muss! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bin völlig in die Geschichte eingetaucht und habe mich beim Lesen einfach nur gut gefühlt. Es war so schön, zu lesen, wie es mit allen vier Pärchen nach dem Ende des letzten Bandes weiter ging, wie sie sich alle weiter entwickelt haben, wie ihre Liebe und Freundschaft aber genau so stark geblieben sind!

Fazit: Ein mehr als würdiger Abschluss für eine meiner allerliebsten Buch-Reihen, von mir gibt es für Band 5 (und natürlich auch für die gesamte Reihe) eine Riesen-Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.05.2023

Aufeinanderprallen zweier Welten!

Never Be My Date (Never Be 1)

Never be my date hat mich mit seiner fesselnden Story und seinen tollen Charakteren von der ersten bis zur letzten Sekunde gecatcht!
Was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat, sind das kreative ...

Was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat, sind das kreative Datingspiel und die Dynamik zwischen Aspen, Cameron und auch Jasper.

Nicht nur die Idee sondern auch die Umsetzung des Datingsspiels konnten mich überzeugen, es war so gut durchdacht und besonders die Kombination aus Computerspiel und Dating, aus Quests und Auswahlmöglichkeiten hat mir sehr gut gefallen!

Und auch Cameron und Aspen konnten mich überzeugen, ich habe die Vibes zwischen den beiden von der ersten Sekunde an gespürt, wie sie sich immer wieder Schlagabtausche geliefert haben, wie es geknistert und einfach gepasst hat!
Genau so gut gefallen hat mir aber auch die Beziehung zwischen Cameron und Jasper und ich kann es kaum erwarten, im zweiten Band endlich mehr über Jasper zu erfahren, den ich noch überhaupt nicht durchschaut habe!

Generell war Cameron ein kleines Highlight für mich, weil er mir in vielerlei Hinsicht sehr imponiert hat. Ich liebe es, wie schlagfertig, cool und witzig er oft reagiert, gleichzeitig aber eine so sanfte Seite hat und sich um seine Familie kümmert.

Außerdem möchte ich noch kurz das Setting erwähnen, das zwar an einem College spielt, aber trotzdem nicht das typische College-Setting ist, den angenehmen Schreibstil, den wunderschönen Farbschnitt und das tolle Cover!

Fazit: Toller erster Band, nach dem ich die weiteren Bände kaum erwarten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Gelungener Auftakt!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Silver & Poison: Das Elixier der Lügen war mein erstes Buch der Autorin, ich habe es beim Vorablesen entdeckt und es als Hörbuch angefangen, ohne vorher auch nur den Klappentext gelesen zu haben. Dementsprechend neutral und ohne besondere Erwartungen bin ich an die Geschichte herangegangen und kann ehrlich sagen, dass sie mich vollends überzeugen und begeistern konnte und ich mich schon sehr auf den zweiten Band und weitere Bücher der Autorin freue!

Besonders gut gefallen hat mir die fesselnde Storyline des Buches, es gab immer wieder für mich unerwartete Wendungen, die mich neugierig gemacht und gefesselt haben und auch das Ende hatte noch mal so einiges zu bieten.
Aber auch die Charaktere, allen voran natürlich Avery und Hayes, aber auch die vielen toll ausgearbeiteten Nebencharaktere, genau wie der Schauplatz und die magischen Elemente haben mich in ihren Bann gezogen! Avery ist eine starke Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte und deren Handlungen und Gefühle ich als sehr authentisch empfunden habe.

Außerdem hat es mir der sehr angenehme Schreibstil der Autorin leicht gemacht, mich völlig auf die Geschichte und die Charaktere einzulassen!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch das nicht nur wunderschöne sondern auch genau passende Cover, das mir sofort ins Auge gefallen ist!

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt mit tollen Charakteren und einer spannenden Story, nach dem ich den zweiten Band kaum erwarten kann!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Herzensbuch!

Pixton Love 1. Never Without You

Ich bin großer Fan der Autorin und hatte dementsprechend hohe Erwartungen an Pixton Love, die die Geschichte aber voll und ganz erfüllen konnte!

Pixton Love hat mich in jeder Hinsicht begeistert, ganz ...

Pixton Love hat mich in jeder Hinsicht begeistert, ganz große Liebe für dieses Buch! Ich liebe nicht nur Abigail und Quincy, sondern auch alle Nebencharaktere (allen voran natürlich Ophelia und Theo), ich liebe das Setting mit seiner schönen Wohlfühlatmosphäre, ich liebe die Story, die nicht nur neu und besonders ist, sondern auch so gefühlvoll und mitreißend, wie ich es selten erlebt habe, ich liebe den genialen und fesselnden Schreibstil der Autorin, ich liebe das wunderschöne Cover, ich liebe den genau passenden Farbschnitt und und und. Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Ich liebe einfach alles an diesem Buch!

Nicht nur Abigail, sondern vor allem auch Quincy und Ophelia haben mich von der ersten Sekunde an in den Bann gezogen, sich in mein Herz geschlichen und mich alles fühlen lassen, was sie fühlen! Ich habe beim Lesen einen solchen Emotionscocktail durchlebt, ich kann es gar nicht in Worte fassen, es war romantisch, es war traurig, es war humorvoll, es war aufregend und einfach ein perfektes Buch!

Fazit: Eine weitere Geschichte der Autorin, die von mir völlig verdient die Stempel Highlight, absolute Leseempfehlung und Herzensbuch erhält!