Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2023

Hat sich teilweise etwas gezogen!

Morgen, morgen und wieder morgen

Morgen, morgen und wieder morgen war definitiv mal etwas Anderes und nicht die typische Art von Geschichte! Das hat mir einerseits sehr gut gefallen und mich an der Geschichte auch angesprochen, allerdings wurde insgesamt sehr viel, fast schon zu viel, in dem begrenzten Raum der Geschichte thematisiert. Und obwohl viel passiert ist, habe ich den Schreibstil als eher gemächlich empfunden, sodass bei mir trotzdem ab und an Längen aufkamen.

Der Roman beruht ohne Frage auf einer interessanten und besonderen Idee, mir hat aber trotzdem noch das gewisse Etwas gefehlt. Ich habe die Geschichte gerne verfolgt, war aber einfach nicht so sehr gecatcht, dass ich immer das Bedürfnis hatte weiter zu lesen und zu erfahren, wie es mit Sadie und Sam weitergeht. Das lag wohl auch daran, dass mir Sam ehrlich gesagt im Verlauf der Geschichte immer unsympathischer wurde. Er war von Anfang an nicht der typische Protagonist, dem die Herzen zu fliegen, was mir auch grundsätzlich gut gefallen hat, trotzdem konnte ich viele seiner Gedanken und Handlungen einfach nicht verstehen.

Fazit: Interessante Umsetzung einer ungewöhnlichen Idee, teilweise aber mit Längen!

Locker leicht zu lesen!

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

Nachdem mir die erste Rom-Com der Autorin rund ums Heiraten schon so gut gefallen hatte, habe ich mich sehr auf ihr neues Buch gefreut und auch Wedding Season hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und mir sogar noch etwas besser gefallen als Undercover Bridesmaid!

Die ganze Idee rund um Freya, die kurz vorm Altar verlassen wird und dann, um die Hochzeitssaison trotzdem zu überstehen, bei jeder Hochzeit eine andere Challenge erfüllen soll, hat mich ebenso begeistert wie ihre Umsetzung! Der Roman ist genau die locker-leichte und witzige Unterhaltung, die ich mir davon erhofft hatte und hat all meine Erwartungen erfüllt! Und wie es sich für eine gute Rom-Com gehört ist natürlich auch die Liebe nicht zu kurz gekommen!

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wie sie mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.
Und auch bei diesem Buch möchte ich das Cover inklusive wunderschönem Farbschnitt nicht unerwähnt lassen!

Fazit: Eine Rom-Com mit viel Witz, die mir sehr angenehme Lesestunden beschert hat und für die es von mir eine Leseempfehlung gibt!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Bisher der schwächste Band!

Liebe mich. Für immer

Der Einstieg in Liebe mich. Für immer konnte mich direkt überzeugen, danach wurde die Geschichte meiner Meinung nach aber leider schwächer.

Ich hatte mich sehr auf Amy und Sam gefreut, die man ja beide ...

Ich hatte mich sehr auf Amy und Sam gefreut, die man ja beide schon aus den vorherigen Bänden kennt und auch hier waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Allerdings wurde mir Amy mit ihrer wankelmütigen Art im Verlauf der Geschichte immer unsympathischer. Natürlich konnte ich sie in gewisser Weise auch verstehen, aber trotzdem konnte ich einige ihrer Handlungen nicht so ganz nachvollziehen. Sam auf der anderen Seite wurde mir fast zu verständnisvoll und zu perfekt dargestellt. Ich hätte mir bei ihm noch ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht.

Die Beziehung der beiden hat mir an sich gut gefallen, ich habe die Vibes gespürt und hatte das Gefühl, diese beiden passen einfach zusammen. Trotzdem ging mir aber die Entwicklung etwas zu schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus gerade im Mittelteil noch etwas mehr auf ihrer Beziehung liegt und der Anfang ihrer Beziehung etwas mehr Raum bekommen hätte.

Sehr gut gefallen hat mir der Nebenplot rund um das Kino und dessen älteren Besitzer. Wie sie versucht haben, das Kino zu retten, ist mir wirklich ans Herz gegangen!

Und ein echtes Highlight war der Epilog, in dem alle Charaktere aus den früheren Bänden noch einmal aufgetreten sind! Vor allem was bei Rhys im Epilog passiert ist, hat mich sehr berührt.

Fazit: Leider konnte der dritte Band nicht so ganz mit den vorherigen Bänden mithalten, trotzdem freue ich mich sehr auf Band 4!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Hat mich komplett überzeugt!

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Nachdem ich Things we never got over überall auf Instagram gesehen hatte, konnte ich nicht mehr widerstehen, mir selbst ein Bild zu machen und ich habe es nicht bereut! Ich weiß zwar eigentlich gar nicht so genau warum, aber mich hat die Geschichte einfach von der ersten Sekunde an gecatcht.

Für mich hatte dieses Buch genau die richtige Mischung aus Liebe, Spannung und jede Menge Witz! Ich liebe nicht nur Naomis Stärke und Knox Art (er ist ein ganz klassischer Bad Boy mit harter Schale und weichem Kern), sondern ich habe auch Waylay und die vielen anderen tollen Nebencharaktere ins Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, bald nach Knockemout zurückzukehren.

Und weil ich die Geschichte als Hörbuch gehört habe, möchte ich kurz auch noch die tollen Sprecher erwähnen, die das wirklich gut und packend gemacht haben!

Fazit: Eine Love Story mit viel Spannung, ich freue mich schon auf die restlichen Bände und von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Emotional und einfach schön!

We Are Like the Sky

Bereits Band 1 hatte mir sehr gut gefallen und nun hat We are like the sky einen genauso positiven Eindruck bei mir hinterlassen!

Besonders gut gefallen hat mir auch in Band 2 das Setting der Geschichte: ...

Besonders gut gefallen hat mir auch in Band 2 das Setting der Geschichte: Die gesamte Reihe spielt auf Vancouver Island, einer kleinen Insel in Kanada und ich habe alles daran geliebt! Das Setting gibt einem einfach so schöne „cozy vibes“, dass man gar nicht anders kann, als sich wohlzufühlen.

Aber auch die beiden Hauptcharaktere Riven und Leevi und ihre Beziehung konnten mich völlig überzeugen! Ich konnte mich nicht zuletzt dank des sehr angenehmen Schreibstils der Autorin super in beide hineinversetzen und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen.
Außerdem fand ich sowohl die Idee rund um Rivens kranken Vater und die beiden besten Freunde aus Kindheitstagen, die sich seit dem nicht mehr gesehen haben, als auch die Umsetzung dieser Themen sehr gelungen, vor allem genau im richtigen Maß emotional mitreißend!

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung, die mit Band 1 mithalten kann; ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!