Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannend, emotional und fantastisch!

Der erste Band der Twisted Fate Dilogie konnte mich mit super Charakteren, einer tollen Idee, die fesselnd umgesetzt wurde, einem fantasievollen Setting und natürlich dem gewohnt sehr angenehmen Schreibstil der Autorin überzeugen!

Besonders gut gefallen haben mir Faith, Nate und Jax! Ich bin ein großer Fan von solchen Dreieckskonstellationen, bei denen man lange nicht weiß, was am Ende passieren wird.

Komplett überzeugen konnte mich auch das gesamte magische Konzept, ich würde an der Stelle gerne mehr davon erzählen, allerdings würde das leider zu viel spoilern, deshalb an dieser Stelle bloß, dass mich wirklich begeistert hat, wie alles gestaltet wurde und zusammenhängt!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die unerwarteten Plottwists (auch wenn ich manche Entwicklungen auch vorhergesehen habe), die die Entwicklung der Geschichte spannend gehalten haben. Vor allem das Ende und der Cliffhanger haben mich extrem neugierig auf das Finale gemacht!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich hatte ab und an das Gefühl, dass Probleme realistischer hätten gelöst werden können, was dann aber zugunsten von zusätzlichen spannenden Szenen schwieriger gestaltet wurde, als es vielleicht hätte sein müssen.

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt, ich kann Band 2 und weitere Bücher der Autorin kaum erwarten!

Spannend!

One of the Girls

One of the girls ist ein Thriller, der mich durch die verschiedenen Perspektiven und die vielen spannenden Wendungen definitiv überzeugen konnte!

Die Geschichte konnte mich einfach fesseln: das Setting ...

Die Geschichte konnte mich einfach fesseln: das Setting des Junggesellinnenabschieds in einer abgelegenen griechischen Villa, der gleichzeitig angenehme aber auch packende Schreibstil der Autorin, wie aus der Sicht von allen sechs Protagonistinnen erzählt wird und vor allem natürlich die spannenden Elemente! Auch wenn ich einzelne Plottwists vorhergesehen habe, so haben mich andere auch kalt erwischt. Und dieses Ende erst!

Besonders gut gefallen hat mir, wie sehr ich als Leserin mit fiebern konnte! Ich wusste von Anfang an, dass etwas Schreckliches passieren wird, aber der Weg dahin - immer wieder unterbrochen von kursiven Teilen aus einer unbekannten Perspektive, die mich noch neugieriger gemacht haben - war noch völlig offen und ist erst nach und nach deutlicher geworden; und dann kam alles doch noch mal anders als gedacht!

Fazit: Ein gelungener Thriller mit tollen Charakteren und vielen Wendungen!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Etwas schwächer als die vorherigen Bände!

Fighting Hard for Me

Nachdem Bianca Iosivoni eine meiner Lieblingsautorinnen ist und sowohl Band 1 als auch Band 2 Highlights für mich waren, hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen an Band 3, die dieser aber nur teilweise erfüllen konnte.

Gewohnt sehr angenehm war der Schreibstil der Autorin, der mich jedes Mal aufs Neue in seinen Bann zieht! Allerdings war Fighting hard for me meiner Meinung nach eine relativ klassische friends to lovers Geschichte und ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte etwas spezieller und einzigartiger wäre, so wie es bei den ersten beiden Bänden für mich der Fall war!

Sehr gut gefallen haben mir die Idee und auch die Umsetzung von Sophies 12-Schritte-Plan und insgesamt die Freundschaft zwischen Sophie und Cole!

Insgesamt war es für mich eine süße Geschichte und ich war auch über weite Teile des Buchs von der Story catcht, mir hat einfach nur ein wenig das Besondere gefehlt, das aus einem guten 4-Sterne-Buch ein geniales 5-Sterne-Buch macht.

Kurz hervorheben möchte ich aber noch den tollen Epilog, in dem alle Charaktere aus den vorherigen Büchern erneut aufgetaucht sind und der sich ein wenig wie Heimkommen angefühlt hat!

Fazit: Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, allerdings kommt es meiner Meinung nach nicht an die Vorgänger heran!

Toller Reihenauftakt!

Finde mich. Jetzt

Finde mich. Jetzt war mein erstes Buch von Kathinka Engel, obwohl ich fast alle ihre Bücher im Regal stehen habe und nach diesem tollen ersten Eindruck kann ich es kaum erwarten, auch ihre anderen Bücher alle von meinem SuB zu befreien!

Mir hat fast alles an diesem Buch extrem gut gefallen, ich wollte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen und immer tiefer in die Geschichte rund um Tamsin und Rhys eintauchen! Vor allem Rhys hat es mir einfach angetan, er hat so eine schwere Zeit hinter sich, ich konnte gar nicht anders als mit ihm mitzufühlen! Ich habe fast von der ersten Seite an eine starke Bindung zu ihm gefühlt und war einfach emotional völlig involviert.
Natürlich hat mich auch Tamsin überzeugen können, auch mit ihr habe ich sehr mitgefühlt, allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Fokus etwas mehr auf seinen Problemen lag als auf ihren.

Und auch die Thematik des Buches rund um seinen vorherigen Gefängnisaufenthalt, genau wie die sonstigen Geschehnisse haben mich abgeholt! Oft haben sich auch Dinge etwas anders entwickelt, als von mir erwartet, was die Story auch immer spannend gehalten hat.

Und besonders hervorheben möchte ich noch den extrem angenehmen Schreibstil der Autorin, der es mir so leicht gemacht hat, das Buch nicht nur zu lesen, sondern zu genießen!

Fazit: Super Story, starke Charaktere, gelungene Umsetzung - einfach eine tolle Geschichte!

Leider etwas enttäuschend!

Million Dollars Between Us

Ich hatte viel Gutes über Million dollars between us gehört und mich sehr auf die Geschichte gefreut, allerdings hat sie mich leider mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.

Sehr gut gefallen hat mir ...

Sehr gut gefallen hat mir alles rund um die Obdachlosen Thematik! Ich hatte noch nie eine Lovestory mit diesem Aspekt gelesen und fand den Umgang damit extrem gut gelungen. Ich fand es toll, wie man durch das Buch auf Dinge aufmerksam gemacht wurde und wie man (hoffentlich) danach etwas sensibler mit diesem Thema umgeht!
Ehrlich gesagt hat das Buch aber davon abgesehen leider nicht wirklich meinen Geschmack getroffen. Die Lovestory konnte mich einfach nicht catchen, ich konnte die Emotionen von Birdie und Damien nicht nachvollziehen. Ich hatte das Gefühl, es gab gar keine wirkliche Entwicklung in ihren Emotionen oder ihrer Beziehung. Es hat sich alles immer so plötzlich geändert, ohne dass es dazwischen natürliche Übergänge gegeben hätte.
Auch bei den Kapitelübergängen hatte ich leider teilweise dieses Gefühl, sodass ich mich manchmal mit Beginn eines neuen Kapitels völlig neu in die Situationen hineinfinden musste.

Fazit: Tolle Thematik sensibel umgesetzt, davon abgesehen konnte mich die Geschichte aber leider nicht überzeugen!