Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Geheimnisse und Intrigen

Chain of Iron

Vorneweg eine kleine SPOILER-Warnung, da dieses Buch ja noch nicht auf Deutsch erschienen ist, und auch relativ neu auf Englisch ist. Ausserdem ist es der zweite Teil einer Reihe, deswegen können auch SPOILER zum ersten Teil hier auftauchen. Ansonsten versuche ich möglichst spoilerfrei zu schreiben, aber es können sich trotzdem mal hier und da einige verstecken, also seid ihr hiermit gewarnt.

Das Cover:
Ich finde das Cover hat dieses Mal sogar noch den ersten Teil getopt. Lucie Herondale in einem grandiosen Kleid (und mit diesen genialen Haaren!!!) umgeben von Totenkopfmotten sieht einfach so toll aus, und passt gleichzeitig auch super zum "Chain of Gold"-Cover mit Cordelia drauf. Ich hoffe bloss nicht dass der dritte Teil von Grace besetzt wird, da sie ja eher eine polarisierende Person ist, aber dazu später in dem Charaktere-Abschnitt. Ich liebe ausserdem den blauen Hintergrund, auch mehr als den grünen, also ingesamt gefällt mir dieses Cover besser als das des ersten Bandes.

Die Geschichte:
Dieser Teil knüpft nahtlos an den vorherigen an, und wir sind direkt wieder in die Schattenjägerwelt eingetaucht. James und Cordelia's Hochzeit steht an, Lucie und Grace versuchen Jesse zu retten und Matthew, Thomas und Alastair haben auch so ihre Problemchen. Ich fand das Buch gut, aber die Geschichte hat sich auch sehr auf Cordelia und James' und Lucie's Storylines gestützt. Ich hätte gerne noch ein paar Szenen aus Thomas' oder Christopher's Sicht gelesen. Für mich sind die nämlich so ein bisschen untergegangen, aber da gibt es ja noch Hoffnung für den finalen dritten Teil. Ein paar Sachen haben mich aber auch überrascht, zum Beispiel habe ich ein besseres Gespür für Grace bekommen und finde sie mittlerweile gar nicht mehr so schlimm wie im ersten Teil.
Als am Ende gezeigt wurde wer denn der ominöse Mörder des zweiten Teils war, war ich sowohl geschockt, aber es war auch teilweise ziemlich eindeutig. Trotzdem gab es da noch einen kleinen Plot-twist der mich ziemlich überrascht hatte.
Cassie hat ja im ersten Teil ein Liebesdreieck zwischen James, Cordelia und Matthew erbaut (auch wenn ich das beim lesen des ersten Teils nicht so bewusst wahrgenommen hatte ). In diesem Teil finde ich es sehr verworren und traurig, wie verzwickt die Lage der drei sich entwickelt hat und das Ende dieses Bandes tat deswegen noch mehr weh, nicht zuletzt auch wegen dem was Lucie wiederfahren ist, aber das kann man ja am besten selbst lesen.

Die Charaktere:
Tja, was soll ich hier schon gross sagen. Sie sind alle wundervoll! Genauso wie bei der "Chroniken der Schattenjäger"-Serie muss ich sagen dass mir James, Cordelia, Lucie, die Merry Thieves, Alastair, Jesse, und sogar Grace ans Herz gewachsen sind. Vor allem aber bin ich ein Hardcore Thomas und Alastair Shipper, und fand es deswegen extra-schade dass in diesem Band so wenig von Ihnen zu lesen gab. Ich hatte ja jetzt auch schon mehrfach erwähnt dass mir Grace mehr ans Herz gewachsen ist, und auch in Cordelia und James verliebe ich mich immer mehr. Es gab eine kleine Szene mit Christopher und einem anderen Charakter die ich besonders spannend fand, nicht zuletzte weil beide so unverwechselbar einen Draht zueinander hatten.
Zuletzt in diesem Abschnitt muss ich sagen dass mich Anna und Ariadne auch noch zum träumen gebracht haben, und ich hoffe so so dolle dass die beiden zueinanderfinden!

Fazit:
Ein brillianter zweiter Teil der sowohl Lust auf mehr macht als auch ein paar Dinge aus dem vorherigen Band auflöst. Ich konnte wieder richtig mitfiebern und freue mich deswegen umso mehr auf den letzten Band, und hoffe dieser löst dann all die unbeantworteten Geheimnisse und Intrigen!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Jahreshighlight, durch und durch <3-)

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Vorneweg noch eine kleine SPOILER-Warnung, falls ich unabsichtlich irgendwas spoilere ist das nicht meine Abschicht, aber manchmal steigere ich mich so in meine Erzählungen und Meinungen hinein dass es gut und gerne mal passieren kann, also hiermit seid ihr gewarnt.

Ausserdem ist dies eine Rezi über die englische Ausgabe da das deutsche Buch ja erst im November 2021 erscheint.

Das Cover:
Fangen wir mal mit dem Cover an. Am Anfang war ich kein grosser Fan dass der Verlag das Cover geändert hat, und es jetzt eine orangene Maske auf grauem Hintergrund zeigt. Da ich aber ein besonderes Schutzumschlägeset der Bücher habe, finde ich dass diese Cover die absolut schönsten meiner Sammlung sind. Vorne zeigt es eine Illustration von Nesta und Cassian in einer taffen Pose, während hinten eine lesenden Silhouette in gold folliert ist. Ich kann mich an diesen Covern kaum sattsehen! Wer jetzt wissen will wie die Cover aussehen und nicht nur wie sie sich anhören , Ich schreibe die Illustratorin gerne hierdrunter, dann könnt ihr sie euch gerne auf IG ansehen.
Illustratorin: elithienart

Die Geschichte:
Von vorne bis hinten spannend, erotisch, romantisch und fantastisch. Hierbei wohlgemerkt, diese Reihe ist nichts für jüngere Leser, da sehr viele erotische Szenen enthalten sind. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen und habe mich durchgesuchtet. Die Geschichte knüpft nahtlos an den vorherigen Teil an und zeigt uns wie die Charaktere nach dem Hybern-Krieg weitermachen. Ich fand vor allem die Actionszenen richtig genial und hatte ab und an auch mal schwitzige Hände wenn was Spannendes geschah. Das Einzige was mich leicht an der Geschichte gestört hat, war dass das Ende so schnell vorbei war. Ich hatte mich eigentlich auf ein etwas lang-gezogeneres Finale gefreut, aber bei 750 Seiten ist dann wahrscheinlich auch Schluss, und die Autorin musste ja irgendwann zum Ende kommen

Die Charaktere:
Nesta und Cassian waren zwei Charaktere die mir leider in den vorherigen Büchern nicht so sehr aufgefallen sind. Ich mochte Nesta nicht besonders, vor allem wegen ihres negativen Verhaltens gegenüber der ganzen Night Court Crew. In dieser Geschichte hat sie sich aber um 180-Grad gewendet, oder man hat einfach ein bisschen mehr von ihrer Persönlichkeit verstanden, denn sie ist mir nicht nur fast, sondern lieber als Feyre geworden. Cassian fand ich auch nach anfänflichen Problemen besser und besser, aber niemand wird mein Baby Azriel ersetzten. Der ist und bleibt mein liebester Charakter in der gesamten Reihe.
Feyre, Rhysand und Elain waren für mich in diesem Teil der Reihe leider etwas zweitrangig, was gar nicht mal so schlimm ist, da wir dafür zwei neue Supergirls bekommen haben. Einmal Emerie, die man schon mal kurz in einem vorherigen Band kennengelernt hatte, aber die erst jetzt so richtig aufblüht. Sowohl Emerie als auch Nesta haben eine grobe Art an sich, die gar nicht mal so unsympatisch ist, ausgelöst durch die Ereignisse ihrer Vergangenheit. Bei solcher Ungerechtigkeit kann sogar ich verstehen dass Neste geworden ist wie sie war. Und zum zweiten hätten wir Gwyn, die ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe. Ihre quirlige und aufgeweckte Art, trotz der vielen schlechten Dinge die ihr passiert sind, machen sie zu einem meiner neuen Lieblinge dieser Bücher. Und zum Schluss, will ich natürlich auch noch Nyx huldigen, er ist einfach zu goldig (und die Flügel!!!).

Fazit:
Ein grandioser Teil, wenn nicht mein neuer Lieblingsteil der Reihe! Den werde ich mir wahrscheinlich auch noch auf Deutsch besorgen und im November dann re-readen. Wir sind zwar erst im April, aber ich kann schon behaupten dass dieses Buch eines meiner Jahreshighlights ist und ich es Seite um Seite mehr und mehr geliebt habe.
Ich hoffe ja dass der nächste Teil von Azriel handelt, da ich finde der Schluss dieses Teils hat einige Handlungsstränge für zukünftige Bücher offengelassen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein Wohlfühlbuch, nur leider nicht für mich

Someone to Stay

Ich möchte vorneweg gerne noch anmerken dass diese Rezension SPOILER für die Geschichte enthalten könnte. Deswegen hier eine kleine Warnung fürs weiterlesen dieser Rezi.

Ich finde (genauso ...

Das Cover:
Ich finde (genauso wie bei den anderen Covern dieser Reihe) das "Someone to Stay" ein wunderschönes Cover hat. Man könnte meinen dass der Farbverlauf zu sehr auf Cover 1 hinweist, aber persönlich finde ich sehen alle drei Bücher im Regal einfach toll zusammen aus und deswegen stört mich das eher weniger. Gleichzeitig ist die Mischung aus rosa und türkis echt einen Eyecatcher und ich würde mir gerne mehr solcher Cover wünschen im meinem Regal wünschen.

Hier möchte ich auch noch einwerfen dass ich die Special Edition besitze mit den wunderschönen Illustrationen im Buch, und dass diese dem Buch noch dieses gewisse Etwas geben. Optisch gesehen ist es dadurch etwas ganz Besonderes (ausserdem liebe ich die Illustration in den hinteren Endpages wo Lucien sich ein neues Tattoo sticht, da man da mal das Oktopustattoo in seiner Gänze betrachten kann).

Die Geschichte:
Die Geschichte konnte mich leider nicht von der ersten Seite an abholen. Ich habe schon so lange diesem Buch hingefiebert und Alicia und Lucien's Geschichte war eines meiner "most anticipated" books letztes Jahr. Aber irgendwie bin ich nicht so in den Lesefluss reingekommen wie ich das wollte. Leider hat sich das auch bis zum Ende hingezogen, und so war die Geschichte an sich mir einfach zu lustlos. Ich fand auch teilweise dass die Liebesgeschichte zu kurz kam, was verständlich ist weil beide echt viel anderes auf der Platte hatten. Bei Lucien waren es sein Hobby, als Makeup-Artist, sein Studium und die Verantwortung für seine 15-jährige Schwester. Bei Aliza dagegen ihr Blog, ihr Kochbuch, ihr Studium und dann noch Zeit zu finden für Freunde und Familie. Ausserdem, muss ich zusätzlich noch sagen dass mir die Liebesgeschichte, gerade weil so viel anderes noch passierte, ein bisschen zu schnell ging. Eine Sache kann ich trotz allem positiv hervorheben, und das ist der Konflikt zum Ende hin. Für mich war er vollkommen berechtigt und nicht überflüssig wie in so manch anderer Geschichte.

Die Charaktere:
Trotz meinen Schwierigkeiten mit der Handlung, muss ich sagen dass mich die Charaktere umso mehr überzeugen konnten. Vor allem habe ich Lucien geliebt. Er hatte so eine stille und trotzdem selbstbewusste Art die mich komplett von ihm überzeugen konnte, was vielleicht auch damit zusammenhing dass er sich liebevoll um seine Schwester gekümmert hat und immer rücksichtsvoll und hilfsbereit mit Aliza und ihren anderen Verplichtungen umgegangen ist. Aliza war genauso eine nette und sympatische Protagonistin und ich mochte es wirklich sehr über den Zusammenhalt ihrer Familie und ihre Esskultur zu lesen, manches davon möchte man ja gleich nachkochen und kosten Ausserdem mochte ich Julian, Micah, Cassie und Auri, und wie sie als Freundeskreis so eine bunte und liebevolle Mischung ergaben (und natürlich Laurence und die neuen Kätzchen).

Fazit
Die Atmosphäre des Buches war heimlig und gemütlich, also ein richtiges Wohlfühlbuch. Leider konnte ich mich nicht so sehr reinfallen lassen wie in die beiden vorherigen Büchern und manches ist dadurch untergegangen. Ich denke das lag daran, dass ich nicht in der Stimmung für gerade dieses Buch war, es aber trotzdem knallhart durchgelesen habe. Ich will deswegen, und auch weil mir Buch 1 & 2 so gut gefallen haben, diesem Buch keine genaue Bewertung geben, und meine Bewertung ist nur eine Indikation wie mir das Buch am Ende gefallen hat. Ich denke aber würde ich es nochmals irgendwann lesen, würde mir es deutlich besser gefallen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Herbstgefühle mit Herz!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Der zweite Teil der Redwood Love-Reihe ist genauso faszinierend wie der Erste, wenn nicht noch ein kleines Stückchen mehr. Ich habe Flynn ja schon seit dem ersten Band auf dem Kieker gehabt, hat mich ihm nur noch mehr verfallen lassen, und auch Gabby war eine tolle Protagonistin.

Das Buch handelt von Flynn O’Grady der von Geburt an taub ist. Er arbeitet zusammen mit seinen zwei Brüdern in der Tierarztpraxis als ortsansässiger Tierarzt in der Kleinstadt Redwood. Bei seiner Arbeit hilft ihm normalerweise seine Assistentin und beste Freundin Gabby, bei der er in letzter Zeit so ein komisches Kribbeln fühlt. Aber auch Gabby kann der neugewonnenen Anziehung nicht widerstehen.

Das Konzept mit dem „Beste-Freunde-werden-zu-Liebhabern„ finde ich an sich schon ganz gut, da man besser merkt das beide Personen schon eine tiefe Verbindung von vornherein haben. Die Entwicklung zu einer Beziehung wird dadurch besser in die Geschichte eingebaut. Das ist auf jeden Fall meine Meinung. Es ist gleichzeitig auch realistischer und macht es glaubwürdiger, dass die zwei für immer zusammenbleiben.

Gabby und Flynn sind wundervolle Protagonisten. Sie, eine wundervolle und leicht schrullige Person, die man von der ersten Seite an geliebt hat. Er, der mehr zurückhaltende aber doch sehr selbstbewusste Kerl. Das Schöne, zwischen den beiden ist, dass es sich nicht so gezwungen angefühlt hat. Die Autorin hat es nicht so geschrieben als ob Flynn und Gabby in die Beziehungsschublade gepresst werden, sondern so, als ob sich eine schöne Freundschaft in eine noch schönere Beziehung wandelt.

Die Atmosphäre dieses Buches hat auch toll zu dieser Jahreszeit gepasst und hat mich in eine herbstlich gemütliche Stimmung versetzt. Was ich auch ganz super an dem Buch fand war, dass es nicht so eine „Chef-Angestellte„ Geschichte war, sondern eine fantastische, rustikal-angehauchte und doch herzerwärmende Romanze mit viel Gefühl, Herz und vor allem viel Spaß!

Ich kann das Buch nur aus ganzem Herzen empfehlen, weil es ein toller Herbstroman mit viel guter Laune und einer total „fangirl-mässigen„ Romanze ist.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Tolle Geschichte mit wichtigen Themen

American Royals - Wer wir auch sind

Bevor ich mit meiner Rezension anfange möchte ich der Lesejury danken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte und es hat mich gefreut dieses Buch mit anderen Buchbegeisterten lesen zu können. Meine Rezi könnte ein paar Spoiler enthalten, deswegen mache ich jetzt darauf aufmerksam.

Erst einmal möchte ich die positiven Aspekte dieses Buches nennen. Als Erstes hat mir das Kriegsveteranen-thema sehr gut gefallen. Die Autorin hat es gut mit in die Geschichte eingebracht und vor allem auch glaubwürdig. Dass Jake von seiner Mutter dazu gedrängt wurde im Krieg zu dienen und einen sehr schweren Unfall mit psychischem Trauma hatte ist für viele in so einem Zusammenhang Realität. Dazu ist es noch ein interessantes Thema weil ich es noch nicht so häufig in anderen Bücher gesehen, bzw. gehört, habe. Als zweites mochte ich Maddies unglaublichen Einsatz gegen Tierversuche, der auch ein Thema anspricht das wichtig und wenig vertreten in anderen Büchern dieser Sorte ist.

Maddie und Jake waren ein süsses Paar und im ersten Abschnitt dieses Buches konnte ich nur grinsen weil alles was sie gemacht haben richtig süss und romantisch war, und dann kam dieser Kuss. Wenn ein erster Kuss so richtig reinhauen soll dann hat es dieser auf jeden Fall geschafft. Im zweiten Abschnitt konnten sie mich nicht so sehr mitreissen. Ich hatte das Gefühl dass die Autorin sehr viele Klischees in der Geschichte untergebracht hat, die mich ehrlich gesagt etwas gestört haben.

Der dritte Abschnitt hat dann alles wieder wett gemacht, da zwar eine Spannung zwischen Jake und Maddie lag aber ich ihre Probleme mehr verstanden habe und dadurch ihre Beziehung echter und realitätsnäher wirkte.

Die Nebencharaktere, also die Familien der beiden und ihre Freunde waren für mich eher nebensächlich und hätten gerne mehr in die Geschichte einbezogen werden können, vor allem Maddies Familie.

Das Fazit lautet also wie folgt, ein toller Roman mit ein paar kleinen Stellen die mich irritieren aber rundherum ein absolut lesenswertes Buch. Gefühlvolle Romantik, greifbare Charaktere und ein Story mit Stil geben dem Buch einen Lesegenuss für alle Liebesroman-Fans!

• Geschichte
  • Atmosphäre