Profilbild von Lvly_books

Lvly_books

aktives Lesejury-Mitglied

Lvly_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lvly_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Abschluss

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Endlich hab ich die Love is-Reihe beendet. Irgendwie war das New Orleans Setting in Verbindung mit Musik einfach nicht ganz so meins.. 🙈

Zum Glück ging’s im dritten Teil weniger Musik und mehr um einen ...

Zum Glück ging’s im dritten Teil weniger Musik und mehr um einen etwas verkorksten Typen, der denkt er sei nicht gut genug für das Mädchen.

Seit dem Tod seiner Eltern hat Curtis Probleme seine Gefühle, vor allem Wut, unter Kontrolle zu halten. Als dann seine Mitbewohnerin Amory eine Beziehung eingeht, passt ihm das so gar nicht.

Bei solchen Konstellationen in New Adult Romanen ist der Verlauf der Geschichte eigentlich nicht sonderlich überraschend.
Trotzdem war es gar nicht mal so vorhersehbar wie gedacht. Es gab viele Ereignisse mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte und die mir total gut gefallen haben!

Außerdem liebe ich Amory und das wofür sie steht. Frauenpower, Selbstliebe und Verständnis. Curtis ist das genaue Gegenteil zu ihr. Seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte mochte ich sehr gerne.

Insgesamt eine schöne Romance Geschichte, die gar nicht so vorhersehbar ist, wie es auf den ersten Blick scheint. 💛

Tolle Geschichte und schöne Gestaltung

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Ich bin ein großer Fan von Graphik Novels und wollte eh schon immer mal die Reihe von Laura Kneidl lesen, also warum nicht gleich in dieser schönen Ausgabe. 🥰

Was mir bei Graphic Novels am wichtigsten ...

Was mir bei Graphic Novels am wichtigsten ist, ist dass man der Geschichte folgen und die Entwicklung der Beziehungen unter den Charakteren nachvollziehen kann. Das ist meiner Meinung nach, hier total erfüllt! Ich hatte nicht einen Moment wo ich nicht mitkam oder es mir zu schnell ging.

Klar kann nicht jedes Detail aus dem eigentlichen Buch übernommen werden, aber solange es der Geschichte keinen Abbruch tut, ist das auch nicht nötig.

Dafür sind die Bilder der schön gestaltet und mit vielen Details, die man auch nicht immer auf den ersten Blick wahrnimmt, versehen. Neben dem Lesen macht dann auch das Anschauen der Bilder sehr viel Spaß.

Zu viel erhofft

Bleib bei mir, Sam

Cover, Klappentext und Buchschnitt 5 von 5 Sternen. Ich war auf den ersten Blick verliebt und wollte das Buch unbedingt lesen.

Es handelt von Julie, die ihren Freund Sam bei einem Autounfall verloren ...

Es handelt von Julie, die ihren Freund Sam bei einem Autounfall verloren hat. Seitdem versucht sie damit zurecht zu kommen. Als sie aus Trauer und Verzweiflung seine Nummer wählt, hebt er ab.

So ähnlich klang auch der Klappentext und ich war sofort gefesselt, wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Die Geschichte spielt mal in der Vergangenheit und zeigt Ausschnitte der Beziehung der beiden und dann wieder in der Gegenwart.

Es gibt keine wirkliche Handlung. Man begleitet einfach Julie bei der Bewältigung ihrer Trauer. Das Buch hat eine sehr melancholische und traurige Grundstimmung und verläuft eher langsam. Zwischendurch zog es sich für mich ziemlich, sodass ich sehr lange für ein recht kurzes Buch gebraucht habe.

Zum Schluss hin hat es mir aber immer besser gefallen und alles hat irgendwie Sinn gemacht. Das Buch musste genauso sein, um am Ende die passende Message auszusenden. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich dran geblieben bin. Dadurch konnte ich sehr viel für mich mitnehmen und musste am Ende sogar ein bisschen weinen.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Jahreshighlight 2022

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Jeder, der die Reihe noch nicht gelesen hat, hat eindeutig was verpasst!
Es geht um Geheimnisse und Rätsel in Verbindung mit einem gigantischen Erbe und mehr Geld als ich mir vorstellen kann.

Avery ...

Jeder, der die Reihe noch nicht gelesen hat, hat eindeutig was verpasst!

Avery hat von einem ihr Unbekannten sein gesamtes Vermögen geerbt ohne zu wissen warum ausgerechnet sie, wenn da doch noch vier (ziemlich gut aussehenden) Enkel des Verstorbenen sind, die viel mehr Anrecht darauf gehabt hätten. Das Erbe ist aber an eine Bedingung geknüpft. Avery muss ein Jahr lang auf dem Anwesen leben, gemeinsam mit den Hinterbliebenen.
Zusammen mit den Enkeln macht sie sich auf die Suche nach Antworten und im finalen dritten Band bekommen sie die endlich. 😁

Ich hatte selten so viel Spaß bei einem Buch wie bei dieser Reihe. Es bietet sehr viele Möglichkeiten mitzurätseln und gemeinsam mit Avery die Geheimnisse zu lüften.

Durch die sehr kurzen Kapitel, kommt man sehr schnell voran und fliegt nur so durch die Seiten. Was aber auch an der Spannung der Geschichte liegt, die einen einfach mitreißt.

Es war definitiv eins meiner Jahreshighlights von 2022 und vor allem den dritten Teil mochte ich sehr sehr gerne, da nun endlich alle Puzzlestücke an ihren Platz kommen und auch das letzte Geheimnis gelüftet wird.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Schöner Auftakt

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Hazel, die in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist, will ihrer Mutter helfen und sucht sich einen Job auf einer Farm. Dort trifft sie auf Ian, den Frontmann seiner eigenen Band und größter Aufreißer von ganz Eres. Beide können sich gegenseitig nicht leiden, doch die gemeinsame Drogenvergangenheit ihrer Eltern schweißt sie dennoch zusammen.

Ich habe mich in dem Buch komplett verloren. Der Schreibstil ist so schön und flüssig, dass man gar nicht merkt wie die Seiten verfliegen.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ian und Hazel erzählt und ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Doch am allerliebsten mochte ich in dem Buch die Nebencharaktere Big Paw und Grams. Die beiden sind das Herz und die Seele dieses Buchs. ♥️

Obwohl ich nicht so ein großer Fan von Musik-Themen in Büchern bin, mochte ich es hier sehr gerne. Es war nicht zu aufdringlich und nahm nicht zu viel Raum ein. Eher im Fokus war das Musik Business an sich und das war ziemlich interessant dargestellt.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und freue mich darauf mehr von der Autorin zu lesen. 🥰