Profilbild von Lyjana

Lyjana

Lyjana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2019

Rezension zu Outliers (2)

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Bedrohung

Gattung: Fantasy/ Fiction
Erscheinungsdatum: 17. Dezember 2018
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442205653
Preis: 13,00 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 336 Seiten

Wylie hat alles versucht, um ihrer Freundin Cassie zu helfen – vergeblich. Nur sie und Highschoolschwarm Jasper konnten aus Camp Colestah, wo die drei festgehalten wurden, fliehen. Und die schüchterne Sechzehnjährige hat etwas über sich erfahren, das ihre gesamte Welt zum Einsturz und sie ins Visier gefährlicher Mächte bringt. Sie kann die Gefühle ihrer Mitmenschen lesen. Und sie ist nicht die Einzige. Wylie steht vor einer Zerreißprobe. Ist ihre Freundschaft zu Jasper stark genug, um die Gefahren, die ihnen bevorstehen, zu überstehen? Und hat Wylie die Kraft, um den anderen Mädchen zu helfen, die so sind wie sie?

Das Cover passt perfekt zum Gesamtbild der Reihe und ist zudem auch noch wunderschön. Ich bin total in den metallisch glänzenden Titel und die außergewöhnliche Farbwahl begeistert.

Nachdem der erste Band rund um Wylie, Jasper und ihrer verschwundenen Freundin Cassie schon so sehr in den Bann ziehen konnte und auch noch mit einem wirklich fiesen Cliffhänger endete, musste ich den zweiten Teil natürlich lesen. Und was soll ich sagen? Ich hatte auch beim zweiten Teil wahnsinnig viel Spaß.

Also dafür, dass der erste Teil wirklich fies endete, war der Start in dieses Buch relativ entspannt. Doch die Handlung nimmt rasch Fahrt auf und wird dabei immer rasanter und verworrener, Fragen werden beantwortet, doch gleich darauf folgen wieder neue Rätsel, deren Lösungen sich wohl erst im finalen Band finden werden.

Wylie Lang ist für mich ein sehr interessanter Charakter, weil es schwer fällt sie gänzlich zu durchschauen und es ihr selbst schwer fällt ihre Gefühle von denen der anderen zu unterscheiden. Doch sie denkt an andere, damit meine ich nicht nur Jasper, sondern eben auch die anderen Mädchen aus dem Krankenhaus auch wenn sie eigentlich keine von ihnen wirklich kennt.

Jasper, den ich im ersten Teil nach allem was Wylie über ihn gehört hatte als typischen Bad Boy abgestempelt hatte, wird mir persönlich immer sympathischer, er ist mutig, erfinderisch, aber auch etwas misstrauisch, was wiederum gut zu Wylie passt, die hier und da gerne mal einige naive Entscheidungen getroffen hat.

Die Autorin schafft es mithilfe ihres Flüssigen Schreibstils, Wylies Gefühlswelt, aber auch ihre innere Unsicherheit aufzufangen und gleichzeitig die Geschichte spannend und geheimnisvoll rüber zu bringen, sodass man mit dem Lesen gar nicht aufhören konnte.

Alles in allem hat mir der erste Teil, aufgrund der dort doch noch mehr ausgearbeiteten Spannung ein kleines bisschen mehr gefallen, aber auch dieser zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Die Charaktere sind authentisch und bringen die Geschichte glaubhaft rüber, die Story ist eigentlich immer auf dem Sprung und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil in den Händen zu halten.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2018
Verlag: Hawkify Books
ISBN: 9783947288403
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Johanna B. Becking
Titel: Aésha im Land des Waldes
Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2018
Verlag: Hawkify Books
ISBN: 9783947288403
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 271 Seiten

Das Leben führt uns mitunter über verworrene Pfade, doch das Schicksal der jungen Aésha scheint bereits vorbestimmt. Sie soll das Anwesen ihrer verstorbenen Eltern vor dem Verfall bewahren und einen reichen Widerling heiraten, um ihre Zukunft zu sichern. Als sie jedoch in den Sachen ihrer Mutter auf besondere Briefe stößt, treibt es sie raus aus ihrem Heimatdorf mitten in ein Abenteuer.

Kurz gesagt, ich liebe das Cover! Die goldenen Ornamente, der Falke Maru und der riesige Wald der sich über den gesamten Hintergrund passen wundervoll zum Inhalt des Buches.

Nachdem ich mir dieses Buch spontan auf der Frankfurter Buchmesse gekauft habe, lag es tatsächlich erst ein, zwei Monate auf meinem SUB bis ich mich letztlich dazu entschieden habe es von seinem Leid zu erlösen.
Die Handlung des Buches dreht sich um die junge Aésha, als diese nämlich auf einige Briefe ihrer Mutter stößt, will sie nur noch eines: Mehr über sie erfahren. Dabei stolpert sie Hals über Kopf in ein Abenteuer, dass sie eigentlich nie gesucht hat.
Die Entwicklung der Geschichte fand ich besonders schön, denn gleich zu Beginn fängt die Spannung an sich immer weiter zu steigern, gegen Mitte des Buches flaut diese etwas ab, aber ich fand das gibt der Geschichte etwas Raum, um die Charaktere und die Grundidee lieben zu lernen.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm flüssig und ließ sich super lesen, und vor allem gegen Ende bekam die Geschichte auch durch diesen Stil eine tolle Spannung, die es mir unmöglich gemacht hat aufzuhören.

Abschließend kann ich nur sagen, dass „Aésha im Land des Waldes“ für mich ein sehr schönes, spannendes und magievolles Buch ist, dass nicht nur mit liebenswerten und authentischen Charakteren, sondern auch mit einem wunderschönen Setting aufwartet. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten diesen in den Händen zu halten.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Rezension zu Heartless

Heartless

Autor: Winter Renshaw
Titel: Heartless (Amato-Brothers 1)
Originaltitel: Heartless
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2018
ISBN: 978-3-736307087
Preis: 9,99 € (Kindle-Edition) ...

Autor: Winter Renshaw
Titel: Heartless (Amato-Brothers 1)
Originaltitel: Heartless
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2018
ISBN: 978-3-736307087
Preis: 9,99 € (Kindle-Edition) & 12,90 € (Broschiert)
Seitenzahl: 337 Seiten

Als Aidy ein Tagebuch findet und es seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, ahnt sie nicht, dass diese Begegnung ihr Leben verändern wird: Denn der berühmte, schlecht gelaunte - und unheimlich attraktive - Ex-Baseballspieler Alessio "Ace" Amato macht ihr unmissverständlich klar, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. So sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann ...

Kurz gesagt, das Cover passt einfach nur perfekt zum Buch, was sowohl das abgebildete Model, als auch die vielen kleinen Details, die die Verbindung zum Tagebuch herstellen, betrifft.

Bereits als ich dieses Buch in der Verlagsvorschau gesehen habe, wusste ich das ich es lesen muss. Was ich ja jetzt auch getan habe. Zum Buch kann ich sagen, dass es mir im Grunde genommen gut gefallen hat. Leider hat es mich aber auch nicht komplett umgehauen, was wirklich schade ist, denn die Grundidee hat jede Menge Potenzial.

Ace war für mich ein sehr interessanter Charakter, der im Laufe das Buches eine Wandlung durchmacht und zu sich selbst zurückfindet. Aidy, die so wundervoll lebensfroh und charismatisch ist, ist in meinen Augen wahrlich ein kleiner Sonnenschein.

Die Geschichte rund um das mysteriöse Tagebuch begann eigentlich ganz viel versprechend, doch je weiter das Buch voranschritt, desto mehr musste ich mich damit abfinden, dass die Story nun ja mehr vor sich hin dümpelte, als das tatsächlich etwas passierte.

Insgesamt war das Buch ganz nett für zwischendurch, aber wenn ihr eine wirklich tiefgründige und spannende Geschichte erwartet, dann muss ich euch von diesem Buch leider abraten. Wenn ihr jedoch eine sanfte, süße Geschichte ohne viel Drama sucht, dann seid ihr mit diesem Buch definitiv auf der richtigen Spur.

Heartless ist für mich leider eine kleine Enttäuschung, aber als schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch kann ich es euch wärmstens empfehlen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Konnte mich leider nicht überzeugen

The Pact

Originaltitel: The Pact
Erscheinungsdatum: 12.11.2018
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-42272-8
Preis: 12,99 € (Broschiert) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 416 Seiten

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Cover:
Das Cover ist wunderschön und hat sowohl etwas sinnliches als auch etwas geheimnisvolles, dass wohl mehr Augen als nur meine auf sich zieht.

Soweit ich mich erinnere, habe ich bisher noch kein Buch gelesen, dass sich in diesem Maße über mehrere Jahre zieht. Außerdem muss ich ja auch gestehen, dass ich Bücher über Freundschaften, die zu Liebschaften werden, eigentlich nicht so gerne lese, einfach weil das noch nie so mein Fall war.
Tja aber wie das immer so ist, wenn man mal einen Klapptext gelesen und als das Buch als „Ich-muss-das-lesen“-Buch eingestuft hat, kommt man ja ums Lesen gar nicht mehr herum.
Inhaltlich fand ich das Buch – vielleicht sogar aufgrund der Tatsache, dass es über mehrere Jahre hinweg spielt – leider etwas langatmig und teilweise sogar etwas vorhersehbar. Dabei mochte ich Stephanie tatsächlich sehr gerne, denn sie ist eine humorvolle, sympathische, aber auch ehrgeizige und offenherzige Frau, die im Grunde genommen weiß, was sie will.
Und sogar Linden den „schottischen Bad Boy“ fand ich als Aufreißer gar nicht so extrem wie gedacht. Klar wurde immer wieder erwähnt, dass er gerne mal eine neue Schönheit mit nach Hause genommen hat, doch ich kenne bedeutend schlimmere Bad Boys. Zudem scheint Linden ja ein kluges Köpfchen zu sein, sonst hätte er wohl kaum einen Hubschrauberführerschein. Zudem hat ihn der Reichtum und auch die Kälte seiner Eltern, nicht so kaputt gemacht, wie es im ersten Augenblick zu sein scheint.
Dennoch hat Karina einen tollen Schreibstil, der sowohl Stephanies als auch Lindens Gefühle und Gefühlswelten sehr schön zur Schau gestellt hat, zudem war der Schreibstil auch von Humor und Witz durchzogen und konnte mich somit vollkommen überzeugen.
Neben Stephanie und Linden gibt es natürlich noch allerhand andere Charaktere, die der Geschichte Lebendigkeit und Charme verleihen, für Twists und Streitigkeiten sorgen oder einfach gute Freunde sind.

Fazit:
Also grob gesagt fand ich das Buch gut, aber eben auch nicht mehr. Es konnte mich einfach nicht packen, nicht mitreißen und letztlich auch nicht komplett überzeugen. Teilweise fand ich es langatmig und vorhersehbar, was auch die beiden starken Protagonisten in meinen Augen nicht wieder gut machen konnten.

Weshalb es von mir nur 3,5 von 5 Sternen gibt.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Originaltitel: The Hunter
Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 28. September 2018
ISBN: 978-3-736307148
Preis: 12,90 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 480 Seiten

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

Cover:
Ein schönes Cover, dass durch das abgebildete R nicht nur auf die Reihe verweist, sondern auch gleich auf den Titel. Zudem liebe ich die Farben und das leicht aristokratische Aussehen.

Nachdem mir bereits der erste gut gefallen hat und man Argent dabei bereits kennen (oder so wie ich lieben) lernen dufte, musste ich mir dieses Buch natürlich auch besorgen.
Christopher ist in meinen Augen ein wahnsinnig vielseitiger und spannender Charakter, der in den Straßen Londons als Austragskiller tätig ist. Berühmt ist er dabei nicht nur für seine Effizienz, sondern dafür, dass er niemals eine Gefühlsregung zulässt.
Apropos berühmt auch Millie ist berühmt, doch in einem ganz anderen Metier als der kalte Killer. Sie ist eine außergewöhnliche Schauspielerin und füllt mit ihrem Talent massenweise Säle. Außerdem ist Millie eine wundervolle Mutter und Argents nächstes Zielobjekt.
Oder besser gesagt sie sollte es sein. Denn zum aller ersten Mal schafft Christopher es nicht einen Auftrag zu erfüllen, den er verfällt Millies Lebendigkeit. Der sonst so gefühlskalte Mann muss sich urplötzlich mit Dingen auseinandersetzen, die er glaubte vergessen zu haben: Gefühle.
Dabei fand ich besonders beeindruckend, wie die Autorin es geschafft hat, dem Leser Argents Gefühle zu vermitteln, ohne diese tatsächlich zu benennen. Also beinahe so als wäre man selbst jemand der von derlei Dingen keine Ahnung hat. Zudem hat die Autorin einen angenehmen Schreibstil, der auch die Momente in denen eigentlich nichts passiert, nur so vorbei geflogen sind.
Großartig war auch die Entwicklung, die beide Charaktere durchgemacht haben, obwohl es zumindest bei Christopher wohl keine sonderlich große Überraschung sein dürfte. Ihm merkt man aber an, wie sich seine Sicht auf die Dinge komplett umgekrempelt und er tatsächlich merkt, dass er doch noch ein Herz hat. Millie hingegen entdeckt eine innere Stärke, die sie in erster Linie für ihren Sohn, aber auch für Argent eine ungeahnte Größe einnimmt.

Fazit:
Insgesamt fand ich dieses Buch unterhaltsam, spannend und mit einigen Wendungen gespickt, mit denen ich nicht gerechnet habe. Christopher, Millie, aber auch ihr Sohn Jakub sind tolle facettenreiche Protagonisten, deren Weg ich nur zu gerne begleitet habe.
Für alle die mit diesem Buch liebäugeln, den ersten Teil aber nicht kennen, euch kann ich versichern, dass man beide Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Obwohl ich mich gefreut habe, dass die beiden Hauptfiguren aus dem ersten Band auch ihren Auftritt hatten.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.