Profilbild von Lyjana

Lyjana

Lyjana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2018

Konnte mich leider nicht überzeugen

The Pact

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 12.11.2018
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-42272-8
Preis: 12,99 € (Broschiert) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 416 Seiten

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Cover:
Das Cover ist wunderschön und hat sowohl etwas sinnliches als auch etwas geheimnisvolles, dass wohl mehr Augen als nur meine auf sich zieht.

Soweit ich mich erinnere, habe ich bisher noch kein Buch gelesen, dass sich in diesem Maße über mehrere Jahre zieht. Außerdem muss ich ja auch gestehen, dass ich Bücher über Freundschaften, die zu Liebschaften werden, eigentlich nicht so gerne lese, einfach weil das noch nie so mein Fall war.
Tja aber wie das immer so ist, wenn man mal einen Klapptext gelesen und als das Buch als „Ich-muss-das-lesen“-Buch eingestuft hat, kommt man ja ums Lesen gar nicht mehr herum.
Inhaltlich fand ich das Buch – vielleicht sogar aufgrund der Tatsache, dass es über mehrere Jahre hinweg spielt – leider etwas langatmig und teilweise sogar etwas vorhersehbar. Dabei mochte ich Stephanie tatsächlich sehr gerne, denn sie ist eine humorvolle, sympathische, aber auch ehrgeizige und offenherzige Frau, die im Grunde genommen weiß, was sie will.
Und sogar Linden den „schottischen Bad Boy“ fand ich als Aufreißer gar nicht so extrem wie gedacht. Klar wurde immer wieder erwähnt, dass er gerne mal eine neue Schönheit mit nach Hause genommen hat, doch ich kenne bedeutend schlimmere Bad Boys. Zudem scheint Linden ja ein kluges Köpfchen zu sein, sonst hätte er wohl kaum einen Hubschrauberführerschein. Zudem hat ihn der Reichtum und auch die Kälte seiner Eltern, nicht so kaputt gemacht, wie es im ersten Augenblick zu sein scheint.
Dennoch hat Karina einen tollen Schreibstil, der sowohl Stephanies als auch Lindens Gefühle und Gefühlswelten sehr schön zur Schau gestellt hat, zudem war der Schreibstil auch von Humor und Witz durchzogen und konnte mich somit vollkommen überzeugen.
Neben Stephanie und Linden gibt es natürlich noch allerhand andere Charaktere, die der Geschichte Lebendigkeit und Charme verleihen, für Twists und Streitigkeiten sorgen oder einfach gute Freunde sind.

Fazit:
Also grob gesagt fand ich das Buch gut, aber eben auch nicht mehr. Es konnte mich einfach nicht packen, nicht mitreißen und letztlich auch nicht komplett überzeugen. Teilweise fand ich es langatmig und vorhersehbar, was auch die beiden starken Protagonisten in meinen Augen nicht wieder gut machen konnten.

Weshalb es von mir nur 3,5 von 5 Sternen gibt.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Titel: Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten
Originaltitel: The Hunter
Erscheinungsdatum: 28. September 2018
ISBN: 978-3-736307148
Preis: 12,90 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 480 Seiten

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

Cover:
Ein schönes Cover, dass durch das abgebildete R nicht nur auf die Reihe verweist, sondern auch gleich auf den Titel. Zudem liebe ich die Farben und das leicht aristokratische Aussehen.

Nachdem mir bereits der erste gut gefallen hat und man Argent dabei bereits kennen (oder so wie ich lieben) lernen dufte, musste ich mir dieses Buch natürlich auch besorgen.
Christopher ist in meinen Augen ein wahnsinnig vielseitiger und spannender Charakter, der in den Straßen Londons als Austragskiller tätig ist. Berühmt ist er dabei nicht nur für seine Effizienz, sondern dafür, dass er niemals eine Gefühlsregung zulässt.
Apropos berühmt auch Millie ist berühmt, doch in einem ganz anderen Metier als der kalte Killer. Sie ist eine außergewöhnliche Schauspielerin und füllt mit ihrem Talent massenweise Säle. Außerdem ist Millie eine wundervolle Mutter und Argents nächstes Zielobjekt.
Oder besser gesagt sie sollte es sein. Denn zum aller ersten Mal schafft Christopher es nicht einen Auftrag zu erfüllen, den er verfällt Millies Lebendigkeit. Der sonst so gefühlskalte Mann muss sich urplötzlich mit Dingen auseinandersetzen, die er glaubte vergessen zu haben: Gefühle.
Dabei fand ich besonders beeindruckend, wie die Autorin es geschafft hat, dem Leser Argents Gefühle zu vermitteln, ohne diese tatsächlich zu benennen. Also beinahe so als wäre man selbst jemand der von derlei Dingen keine Ahnung hat. Zudem hat die Autorin einen angenehmen Schreibstil, der auch die Momente in denen eigentlich nichts passiert, nur so vorbei geflogen sind.
Großartig war auch die Entwicklung, die beide Charaktere durchgemacht haben, obwohl es zumindest bei Christopher wohl keine sonderlich große Überraschung sein dürfte. Ihm merkt man aber an, wie sich seine Sicht auf die Dinge komplett umgekrempelt und er tatsächlich merkt, dass er doch noch ein Herz hat. Millie hingegen entdeckt eine innere Stärke, die sie in erster Linie für ihren Sohn, aber auch für Argent eine ungeahnte Größe einnimmt.

Fazit:
Insgesamt fand ich dieses Buch unterhaltsam, spannend und mit einigen Wendungen gespickt, mit denen ich nicht gerechnet habe. Christopher, Millie, aber auch ihr Sohn Jakub sind tolle facettenreiche Protagonisten, deren Weg ich nur zu gerne begleitet habe.
Für alle die mit diesem Buch liebäugeln, den ersten Teil aber nicht kennen, euch kann ich versichern, dass man beide Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Obwohl ich mich gefreut habe, dass die beiden Hauptfiguren aus dem ersten Band auch ihren Auftritt hatten.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Rezension zu Hades Hangmen

Hades' Hangmen - Kyler

Autor: Tillie Cole
Titel: Hades´ Hangmen – Kyler
Originaltitel: Heart Recaptured (Hades Hangmen Book 2)
Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2018
ISBN: 9783736308121
Preis: ...

Autor: Tillie Cole
Titel: Hades´ Hangmen – Kyler
Originaltitel: Heart Recaptured (Hades Hangmen Book 2)
Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2018
ISBN: 9783736308121
Preis: 7,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 375 Seiten

Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein.

Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist ...

Cover:
Kurz gesagt ein großartiges und super schönes Cover, dass meines Erachtens nach den Protagonisten Kyler darstellt und somit auch eine eindeutige Verbindung zum Inhalt herstellt.

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe außergewöhnlich gut fand, musste ich natürlich auch zum zweiten Band greifen. Und puh dieses Buch hat mich ganz schön fertig gemacht!
Kyler ist mir bereits nach dem ersten Teil in Erinnerung geblieben, denn er ist nicht nur der Vizepräsident der Hades Hangmen, er ist auch noch wahnsinnig gutaussehend, brutal und hat eigentlich absolut kein Problem damit jede Frau in sein Bett zu kriegen. Und für gewöhnlich hat Ky auch kein Problem damit, mit Frauen zu schlafen, ohne etwas für sie zu empfinden. Bis Lilah in sein Leben stolpert.
Genau wie ihre Schwester Mae stammt Lilah aus einer fanatischen Gruppe von Gottesgläubigen, die ihr zeit ihrer Kindheit eingeredet haben, dass ihre Schönheit ein Fluch des Teufels sei. Deshalb klammert sie sich auch verzweifelt an die Lehren ihres Glaubens, auch wenn ihr relativ schnell klar wird, dass diese nichts mit dem Leben außerhalb der Zäune gemein haben.
Leider muss ich zugeben, dass mir eben dieses sture Festhalten an Lilah wahnsinnig schnell unsympathisch wurde, vor allem gegen Ende des Buches, wo Lilah immer noch der Ansicht ist ihre – für meinen Geschmack auch viel zu oft erwähnte – Schönheit sei etwas Schlechtes, dass alle andere in ihren Bann zieht.
Ky hingegen mochte ich da schon um einiges mehr, er hat von Anfang an etwas bestimmtes und zeigt Lilah ja auch die „wahre“ Welt. Ich fand es bei ihm etwas seltsam, dass sein Job als VP des Clubs doch sehr selten eine Rolle einnahm.
Besonders geliebt habe ich aber auch die Brüder Hush und Cowboy, während ich vor Flame wahnsinnigen Respekt habe und nur zu gern seine Geschichte wüsste.

Fazit:
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch nicht so stark, wie den ersten Teil. Das könnte wohl daran liegen, dass ich Lilah teilweise einfach nicht nachvollziehbar und im Gegensatz zu ihrer Schwester Mae wirklich fanatisch fand.
Außerdem würde ich allen von diesem Buch abraten, die ein Problem mit expliziten Gewaltszenen, Blut, Folter oder Tod haben, denn damit wird man in diesem Buch mehr als einmal konfrontiert.
Wenn man damit allerdings kein Problem hat, werdet ihr dieses Buch lieben! Tillie Cole fasst mit ihrer gottesgläubigen Sekte ein krasses Thema auf, das man so nicht in jedem Buch findet und das wohl auch nicht jedermanns Sache ist.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Originaltitel: The Wolf
Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 17.09.2018
ISBN: 978-3-442-48735-6
Preis: 14,00 € (Broschiert) & 1,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 576 Seiten

In Albion zerbricht der jahrhundertealte Frieden, als die Heerscharen des Südens im rauen Reich des Nordens einfallen. Der junge Roper, Sohn des Hauses Silberner Wolf und Thronerbe des Nordens, steht vor seiner ersten Schlacht – und sieht sich schon bald von Feinden umzingelt. Denn nicht nur will die Königin des Südens sein Volk auslöschen, auch mächtige Feinde im Inneren greifen nach dem Thron. Ropers einzige Chance ist eine Allianz mit der schönen Keturah, Tochter des mächtigen Hauses Vidarr. Doch seine Gegner planen bereits den nächsten Schachzug – mit nur einem Ziel: Das Heulen des Silbernen Wolfes soll für immer verklingen ...

Cover:
Ich finde, dass das Cover zu Wolfsthron gerade durch seine Schlichtheit und den dadurch besonders hervorgehobenen Wolfskopf im Gedächtnis bleibt. Auch die rote Farbe in der rechten unteren Ecke (die wohl Blut darstellen soll) und die Karte im Einband, ergeben für mich ein rundes Gesamtbild.

Bevor ich nun zu meiner Bewertung komme, möchte ich noch etwas anmerken. Ich habe zufällig bereits einige andere kurze Ausschnitte aus Rezensionen zu diesem Buch gelesen in denen behauptet wird, dass dieses Buch nur eine billige Kopie des Bestsellers Game of Thrones sein soll, dazu kann und werde ich mich nicht äußern, denn ich bin wohl eine der wenigen, die weder die Bücher von GoT noch die dazugehörige Serie kennt.
Zum Inhalt kann ich jetzt aber sagen, dass es gleich von Beginn an super spannend ist und sich dies auch beinahe durch das ganze Buch zieht bis halt auf die kleineren Sequenzen in denen mal nicht mit Schwertern gekämpft wird.
Gefallen hat mir auch Roper, der Sohn des Schwarzen Lords, denn trotz aller Widrigkeiten hat er mehrfach unter Beweis gestellt, dass er zwar den ersten Rückzug der allmächtigen Legionen befohlen hat, dafür aber triftige Gründe hatte und ja auch letztlich seinem Volk den Sieg über die Südlinge brachte. Bewundernswert fand ich an ihm auch, dass er sich weniger wie ein König und mehr wie ein normaler Soldat verhalten hat – sei es die harte Arbeit auf dem Schlachtfeld oder einfach die Tatsache, dass er überhaupt bereit war mit seinen Untertanen auf Augenhöhe zu reden.
Neben Roper gehören aber auch Helmec, Gray und Pryce zu meinen persönlichen Favoriten, wobei ich sehr gerne noch mehr von allen gesehen hätte, was wohl bei einem nicht mehr möglich ist…
Wahnsinnig interessant fand ich auch die Welt rund um den Steinernen Thron, den Umgang der Anakim mit ihrer Umwelt, ihr kaltes und trostloses Land – hinter dessen rauer Fassade so viele Erinnerungen und Geschichten stecken.
Und obwohl das Buch in sich abgeschlossen ist, vermute ich stark, dass es wohl noch mindestens einen, wenn nicht sogar noch weitere Bände zu diesem Buch geben wird.

Fazit:
Zusammenfassend lässt sich von meiner Seite aus sagen, dass „Wolfsthron“ ein spannender und tiefgehender Fantasy Epos ist, bei dem es sich lohnt bis zur letzten Seite dran zu bleiben. Der Autor hat einen großartigen mitreißenden und mit Metaphern durchsetzen Schreibstil, der es einem leicht macht, die ach so wilden und brutalen Legionen zu verstehen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Originaltitel: Egomaniac
Gattung: Liebesroman/Erotik
Erscheinungsdatum: 17. September
ISBN: 978-3- 442487707
Preis: 12,00 € (Broschiert) & 9,99 € ...

Autor: Vi Keeland
Titel: Player
Originaltitel: Egomaniac
Gattung: Liebesroman/Erotik
Erscheinungsdatum: 17. September
ISBN: 978-3- 442487707
Preis: 12,00 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 384 Seiten

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen …

Cover:
Obwohl das Cover zu Player eigentlich gar nicht sonderlich auffällig ist, finde ich, dass es eben genau dadurch sofort ins Auge sticht. Für mich macht der Mann auf dem Cover auch durchaus den Eindruck, als wisse er mit seinem Charme umzugehen.

Entzückend humorvoll, sexy und mitreißend.
Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, obwohl auch ich natürlich schon eine ganze Menge über ihr Buch „Bossman“ gehört habe – dieses letztlich aber nicht gelesen habe. Und meine Güte Leute, dieses Buch war von der ersten Seite an, einfach nur grandios.
Drew ist vorlaut, sexy, unwiderstehlich und auch unausstehlich, einfach ausgedrückt, er widerspricht total dem langweiligen und ausgelutschten Bild eines Scheidungsanwaltes. Bis auf eine Ausnahme, er hält absolut nichts von Beziehungen.
Drews Gegenpart ist die Therapeutin Emerie, diese ist davon überzeugt, dass man jede Beziehung retten kann, sie liebt Burger und ist durch und durch eine kleine Nervensäge.
Gemeinsam ergeben die beiden ein fantastisches und humorvolles Paar, bei dem gefühlt jeder Schlagabtausch in lautem Gelächter endet. Vi Keeland besitz die Eigenschaft mit nur wenigen Sätzen ihre Leser in den Bann zu ziehen, ihre Charaktere sind liebeswert und authentisch, und Player ließt sich in nur wenigen Kapiteln in jedes Leserherz.
Besonders mochte ich außerdem auch Drews besten Freund Roman, von dem ich ehrlich gesagt sehr gerne noch mehr sehen würde.

Fazit:
Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.