Profilbild von Lyjana

Veröffentlicht am 03.12.2017

Guter Mittelband

Die Gabe der Auserwählten

Autor: Mary E. Pearson
Titel: Die Gabe der Auserwählten (Die Chroniken der Verbliebenen Band 3)
Erscheinungsdatum: 26.09.2017
Verlag: one
ISBN: 978-3-846600528
Preis: ...

Autor: Mary E. Pearson
Titel: Die Gabe der Auserwählten (Die Chroniken der Verbliebenen Band 3)
Erscheinungsdatum: 26.09.2017
Verlag: one
ISBN: 978-3-846600528
Preis: 18,00 € (Gebundene Ausgabe) & 13,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 352 Seiten

Lias Kampf geht weiter
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Cover:
Das Cover zum nun schon dritten Teil dieser Reihe zeigt in erster Linie eine schlanke braunhaarige Frau die ein atemberaubendes blassblaues Kleid trägt, während sie dem Leser ihren Rücken zuwendet. Zudem kann man auch eine schneebedeckte Landschaft und einen wolkenverhangenen Himmel entdecken.

Charaktere:
Erste Tochter des Königreichs Morrighan Arabella – kurz Lia – schafft es endlich gemeinsam mit Prinz Jaxon – Rafe genannt – und einigen seiner besten Männer aus Venda zu fliehen. Unterwegs quälen Lia unteranderem Schuldgefühle, aber auch das Wissen das Venda eben nicht nur aus barbarischen Monstern besteht und der Komizar scheinbar ein unbezwingbarer Gegner zu sein scheint. Gleichzeitig muss Lia sich auch ihren Gefühlen für Rafe, aber auch für Kaden stellen. Zudem lernt sie Vendas Tradition lieben und muss – auch wenn eigentlich alles dagegenspricht – ihrer Heimat helfen. Auch wenn das heißt Rafe zu verlassen.
Genau wie Lia muss auch Rafe seine Heimat beschützen – eine andere Heimat – und will so verzweifelt auch Lia beschützen, dass es letztlich in Streitereien mündet. Doch Rafe hat seine ganz eigenen Probleme, denn er muss mit dem Tode seiner Eltern fertig werden und der Tatsache, dass er von nun an der König von Dalbreck ist.

Fazit:
Abschließend lässt sich von meiner Seite aus sagen, dass dieser dritte Band wohl mehr dazu dient die Protagonisten genauer kennen und lieben zu lernen, die Handlung und leider auch die Spannung bleiben irgendwo auf der Strecke. Dennoch gefällt es mir als Mittelband sehr gut, weil man sich so noch besser in die Charaktere hineinversetzten kann und auch endlich mehr über Rafes Vergangenheit und auch über seine Gefühle gegenüber Lia erfährt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Gattung: Fantasy (Male/Male)
Erscheinungsdatum: 27.08.2017
Verlag: Drachenmondverlag
ISBN: 978-3-95991-075-0
Preis: 14,90 € (Taschenbuch)
Seitenzahl: 320 Seiten

Emil Matthei hat es im Leben nicht leicht. Sein Haar hat die Farbe von Karottensaft, er ist Besitzer einer mageren Hühnerbrust und hat sich in der Schule mit seiner Rolle als Mobbingopfer abgefunden. Daheim kümmert er sich um seinen an einer Psychose erkrankten Vater, in der ständigen Angst, zu seinem brutalen Onkel abgeschoben zu werden. Doch alles ändert sich, als Emil nach einem Unfall in der Leichenhalle wieder erwacht: Nachts ein Mensch, tagsüber ein Fuchs, nehmen ihn drei andere Fuchsdoppel unter ihre Fittiche, damit er sich nicht einer der rivalisierenden Gangs anschließen muss. Besonders zu Timon entwickelt sich eine Verbindung, die weit über Freundschaft hinausgeht, und zum ersten Mal fühlt Emil sich dazugehörig und verstanden.
Doch als mehr und mehr ihresgleichen spurlos verschwinden, steht nicht nur Emils Leben, sondern auch die Zukunft aller Fuchsdoppel auf dem Spiel, und schon bald muss er eine Entscheidung treffen: Wird er weiterhin davonlaufen oder sich alten und neuen Herausforderungen stellen?

Cover:
Obwohl dieses Cover im Gegensatz zu einigen anderen aus demselben Verlag eher durch unauffälligere Farben glänzt, finde ich es mehr als gelungen. Die goldene Schrift, der aus Linien bestehende Fuchs oder auch die ganzen kleinen Details in den Ecken und am Rand. Also ein rundum gelungenes Cover!

Charaktere:
Zum Hauptprotagonisten Emil lässt sich sagen, dass eigentlich von Beginn an klar war, dass er niemand ist, der sich sonderlich gut zur Wehr setzten kann. Er geht lieber Streitigkeiten aus dem Weg, auch um keine Aufmerksamkeit auf sich oder seinen geistig labilen Vater zu lenken. Zudem hält Emil von sich selbst auch nicht sehr viel, dennoch versucht er immer und wo er nur kann zu helfen, vor allem gegenüber seinem Vater und später auch seinen Freunden beweist Emil jede Menge Feinfühligkeit. Aber gegen Ende des Buches merkt man trotz Emils Schweigsamkeit, dass ihn seine Gefangenschaft definitiv stärker gemacht hat, wobei möglicherweise auch die Tatsache mitspielt, dass er nun endlich mit Timon zusammen sein kann.
Im Kontrast zu Emil nimmt Timon durchaus eine der Anführerrollen wahr, auch wenn er damit in Vergangenheit keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht hat. Wie bei vielen männlichen Wesen, ist auch Timon eigentlich zu stolz und daran gewöhnt alles alleine zu machen, doch auch hier beweist Timon, dass er mehr ist als nur ein dummes Tier, denn letztlich verlässt er sich auf fremde Hilfe und schafft es so sogar Emil und allen anderen zu helfen.

Fazit:
Letztlich lässt sich von meiner Seite aus sagen, dass Fuchsnacht ein magisches und wundervolles Buch ist, dass vor allem durch ein traumhaftes Cover und Protagonisten glänzt, die man eben nicht sofort durchschaut. Auch eine solche Geschichte ist mir so noch nie untergekommen und zeigt wie eigentlich alle Fantasy Bücher, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Was mich allerdingt minimal gestört hat, ist die Tatsache, dass – besonders gegen Ende des Buches – in meinen Augen die frische Beziehung der beiden doch eine recht kleine Rolle einnimmt und somit auch irgendwo die Romantik und die Liebe verloren gegangen sind.

Dennoch gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

10 Tage in Vancouver - Jahre später / 10 Tage in Vancouver

Autor: Jutie Getzler
Titel: 10 Tage in Vancouver (Lara & ??)
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 19.092016
Verlag: epubli
ISBN: 978-3-741851056
Preis: ...

Autor: Jutie Getzler
Titel: 10 Tage in Vancouver (Lara & ??)
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 19.092016
Verlag: epubli
ISBN: 978-3-741851056
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 528 Seiten

Es war ein merkwürdiger Moment. Eine Minute, die Laras Leben auf links krempelte. Sie wie elektrisiert auf den Bildschirm starren ließ und von einer Sekunde zur nächsten in eine andere Welt katapultierte. Fernab ihrer eigenen, herausgeschubst aus dem gefühlsneutralen Kokon, in dem sie seit einiger Zeit lebte. Ein Blick, ein zweiter, und sie erkannte, dass in ihr etwas angeknipst worden war. Sie konnte nicht wissen, was dieser Moment heraufbeschwören würde, was auf sie zukam, aber es hatte sie voll erwischt. Was kann geschehen, wenn man seinen Gefühlen vertraut, die Vernunft hintenanstellt und sich aufmacht, um seinen Traummann zu finden? Es kann so, oder so, oder ganz anders kommen. Jede Version ihrer Reise hält andere Überraschungen, Wendungen und verschiedene Bekanntschaften für Lara bereit. Was wird daraus entstehen? Kummer oder Glück? Geborgenheit oder Leid? Wird sie bekommen, was sie sich so sehr wünscht? Für welche der drei Geschichten entscheidest du dich? Treffe deine Wahl, aber triff sie weise, denn du hast damit Laras Zukunft in der Hand. Lass dir keine der Möglichkeiten durch die Lappen gehen, eine solche Chance kommt nur einmal.

Cover:
Zum Cover lässt sich auf den ersten Blick definitiv sagen, dass pink und schwarz die dominierenden Farben sind, was den kleinen Details (wie die kleinen Schmetterlinge oder die Stadt die sich im Wasser spiegelt) keinerlei Abbruch tut. Mir persönlich gefällt es sehr gut, da ich etwas schlichtere Cover meistens bevorzuge.

Charaktere (da ich erst einmal nur eine der drei Lesemöglichkeiten gelesen habe, gibt es hier natürlich Abweichungen):
Logischer Weise ist Lara die wichtigste Person des Buches, denn obwohl sie tatsächlich hier und da sehr an eine naive Teenagerin erinnert, war sie mir von Anfang an sympathisch. Lara, die mehr oder weniger kurzfristig ihre Reise nach Vancouver bucht, um dort ihren Traummann Patrick – den sie aus einer Fernsehserie kennt – zu treffen. Doch diese Suche stellt sich als sehr schwierig heraus und so trifft sie an ihrem ersten Tag in der neuen Stadt den Taxifahrer und Studenten Tim. Obwohl dieser sie fasziniert und sich auch als mehr als freundlich und zuvorkommend erweist, bleibt Lara stur darauf fixiert ihren „Traummann“ zu finden. Gleichzeitig – aber vor allem gegen Ende des Buches – wird dem Himmel sei Dank auch der starrsinnigen Lara klar, dass sie ihrem Traummann durch reinen Zufall bereits begegnet ist.

Fazit:
Vorab muss ich sagen, dass ich ehrlich gesagt überrascht bin, dass mir bis jetzt gar kein Buch dieser Art untergekommen ist, schließlich kann man ja letztlich selbst entscheiden wie das Buch ausgeht. Zum Inhalt kann ich sagen, dass Jutie einen angenehmen und wunderbar flüssigen Schreibstil hat. Des Weiteren – da ich aus zeitlichen Gründen – nur eine der drei Varianten gelesen habe, muss ich aber gestehen, dass ich es doch recht kurz fand, außerdem wurde ich auch mit der Protagonistin nicht so recht warm, was vielleicht daran lag, dass sie obwohl sie wusste, dass der Schauspieler bereits vergeben war, dennoch einen Versuch gestartet hat, ihn sozusagen für sich zu gewinnen.

Letztlich gebe ich dem Buch deswegen 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Ich wurde positiv überrascht

Aquila

Autor: Ursula Poznanski
Titel: Aquila
Erscheinungsdatum: 14.08.2017
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3-7855-8613-6
Preis: 16,95 € (Taschenbuch) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Ursula Poznanski
Titel: Aquila
Erscheinungsdatum: 14.08.2017
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3-7855-8613-6
Preis: 16,95 € (Taschenbuch) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 432 Seiten

Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.
Das Blut ist nicht deines.
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
Halte dich fern von Adler und Einhorn ...
Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?

Cover:
Zum Cover lässt sich definitiv sagen, dass es durch die stechend gelbe Farbe mit dem schwarzen Adler im Hintergrund aus der Masse heraussticht. Obwohl die meisten Menschen – genau wie ich – wohl erst nach Beenden des Buches wissen was „Aquila“ bedeutet, macht der Titel auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt.

---Vorsicht Spoiler!!---
Zu den Protagonisten lässt sich sagen, dass ich Nika von Anfang an sehr sympathisch fand, obwohl ich zwischenzeitlich auch den leisen Verdacht hatte, dass sie ihre Mitbewohnerin Jenny möglicher Weise doch umgebracht haben könnte. Denn sind wir mal ehrlich Jenny war definitiv nicht normal und damit meine ich nicht nur die kranken Bilder in ihrem Notizbuch, sondern auch die Tatsache, dass sie andere Leute mit Absicht unter Drogen gesetzt hat und eine andere Frau „aus Versehen“ umbringt und mit dieser Tat auch noch zwei andere halbwegs unschuldige Menschen erpresst. Somit passen einige Adjektive, die auch Nika durch den Kopf gegangen sind perfekt: gefühlskalt, psychopatisch, krank und mehr als berechnend, auch wenn sie sich letzten Endes dennoch verschätzt hat. Im Gegensatz zu ihr wirkt Nika fast schon ein wenig naiv, weil ihr all diese Dinge gar nicht in den Sinn gekommen waren und sie sich zu Anfang auch noch Sorgen um ihre verschwundene Mitbewohnerin gemacht hat. Leider musste ich aber zum Ende hin feststellen, dass sogar Stefano – sozusagen der nette Italiener von nebenan – doch sehr berechnend sein kann, obwohl bei ihm ja auch eine Menge Mitgefühl und Zuneigung zu seinem Bruder mit im Spiel waren, den er ja nur versucht hat zu schützen.

Fazit:
Vorab muss ich gestehen, dass ich dieses Buch eigentlich nur gekauft habe, weil ich auf einigen Social-Media-Seiten so viel davon gesehen hatte, obwohl dieses Buch sonst eigentlich nicht zu meinem üblichen Beuteschema gehört. Aber um ehrlich zu sein hat mich dieses Buch von der ersten Seite an gefesselt und komplett in seinen Bann gezogen, weil ich einfach wissen musste, was den in der Zeit von Samstagabend bis Dienstagmorgen passiert ist. Und obwohl ich mit diesem Ende nun gar nicht gerechnet hatte und es selbst sogar ein klein wenig unglaubwürdig fand,

gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Fantastisch

Bodyguard - Der Anschlag

Autor: Chris Bradford
Titel: Bodyguard – Der Anschlag (Band 5)
Originaltitel: Assassin
Erscheinungsdatum: 04.09.2017
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-40350-1
Preis: 9,99 € ...

Autor: Chris Bradford
Titel: Bodyguard – Der Anschlag (Band 5)
Originaltitel: Assassin
Erscheinungsdatum: 04.09.2017
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-40350-1
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 416 Seiten

Im Fadenkreuz der Mafia
Als Connor Reeves den Auftrag erhält, den Sohn eines millionenschweren Oligarchen vor einem möglichen Anschlag der russischen Mafia zu schützen, ahnt er nicht mal ansatzweise, auf was er sich da einlässt. Denn neben der Mafia ist noch eine Geheimorganisation hinter der Familie des Oppositionspolitikers her, alle staatlichen Stellen sind korrupt und jeder scheint sein eigenes skrupelloses Spiel um die Macht im Land zu spielen. Connor wird langsam klar, dass er sich in Russland auf dem weltweit gefährlichsten Terrain für Personenschützer befindet. Dort können Jugendliche nämlich nicht nur Bodyguards werden, sondern ebensoleicht Auftragskiller ...

Cover:
Zum Cover lässt sich auf jeden Fall sagen, dass es vom Aufbau her seinen Vorgängern stark ähnelt und somit natürlich auch einen wiedererkennungswert hat. Gleichzeitig lassen sich der angedeutete Schneefall und die wärmende Mütze super mit den frostigen Temperaturen in Russland vergleichen, denn schließlich ist dies das nächste Ziel von Conner. Auch die roten Suchstrahler, die auf die beiden Jugendlichen zeigen, versprechen jede Menge Aktion und Spannung.

Charaktere:
Bereits kennen tun wir ja schon Conner Reeves, der als Teil der Buddyguard-Organisation den Auftrag erhält den Sohn eines Oligarchen zu beschützen. Gemeinsam mit seinem Kameraden Jason, mit dem er wegen Kleinigkeiten aneinandergerät, gerät er dabei immer wieder ins Fadenkreuz der Bratwa, sozusagen die russische Mafia, und zusätzlich auch noch ins Visier des FSB, die als Teil der korrupten Regierung gilt. Conners Klient ist zudem mürrisch und der festen Ansicht, dass es der Job eines Bodyguards ist im Kugelhagel zu fallen, falls die Situation dies erfordert. Doch zu seinem und auch Jasons Glück, schließt sich ihnen auch eine von Feliks Klassenkameraden an, die sich immer wieder erfolgreich gegen die überraschenden Attacken ihrer unzähligen Gegner durchzusetzen weiß. Leider kommen im Laufe des Buches auch immer wieder Sicherheitsbeamte ums Leben, es gibt es sogenanntes trojanisches Pferd und neben der Bratwa und dem FSB auch noch einen ungesehenen Attentäter, der Feliks Vater um jeden Preis tot sehen will. Doch auch in diesem Buch wird wieder offensichtlich, dass in Conner das Blut seines Vaters fließt, der ja ebenfalls als Bodyguard gearbeitet hatte, schließlich bleibt Conner in den verzwicktesten Situationen cool, weiß wie er die gelernten Übungen aus dem Training im echten Leben umsetzt und schafft es letztlich immer wieder Feliks Leben zu schützen, auch wenn immer wieder unliebsame Überraschungen auf die beiden Buddyguards warten.

Fazit:
Genau wie von mir erhofft, kann man dieses Buch nach der ersten Seite gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt immer wieder Stellen voller Spannung und Action, dann eine kurze Verschnaufpause, bevor das ganze wieder von vorne losging. Chris hat einen wunderbaren spannungsgeladenen Schreibstil, die Charaktere sind entweder die Guten oder die Bösen, man selbst weiß aber eben nicht, wer was ist. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig, wenn endlich der nächste Teil rauskommt.

Von mir gibt´s 5 von 5 Sternen.