Profilbild von MARY1983

MARY1983

online

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2024

lest es, es lohnt sich doppelter Gewinn

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen

1974 und heute Pippa und Gilly, zwei unterschiedliche Jahrhunderte, zwei junge Frauen, zwei komplett unterschiedliche Leben oder vielleicht auch nicht gemeinsam haben sie den Kampf gegen Erwartungen und drohende Entwicklungen. Alles andere würde zu viel spoilern ;) findet es selbst heraus.
Ich habe noch nie ein Buch von der Autorin Kathinka engel gelesen. Dieses hier habe ich gewonnen. Es kam genau zur richtigen Zeit. Es werden Lebensweisheiten auf geschickte Art und Weise verpackt mitgegeben, sodass sie nicht aufdringlich der altklug erscheinen, sondern subtil wirken, zumindest bei mir.
Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Liebe und zwar nicht nur die Liebe zu einem anderen Menschen, sondern die Selbstliebe.
Die Farben des Covers sind in Regenbogen-Farben gehalten und bilden einen Schmetterling ab.
Warum sie so passend sind, da sie unterschiedliche Aspekte des Lebens- der Persönlichkeit abbilden
Rot: Rot steht für das leben an sich für gut geerdet, aktiv sein, für Urvertrauen, Liebe, Sexualität, verwurzelt sein, Sicherheit. Die Farbe steht gleichzeitig für Kraft und Energie, Aggression und Wut.
Orange : Es ist die Farbe, die für Sinnlichkeit, Lebensfreude, Sexualität, Kreativität und Optimismus
Gelb: Diese Farbe steht für die Sonne für das Licht, sie ist die hellste Farbe. Das große Thema ist Loslassen können, das Strahlen von innen und außen; sich frei fühlen.
Grün steht für die Natur: Diese Farbe wirkt ausgleichend, beruhigend, ist dem Herzen zugeordnet und steht für Herzensqualitäten wie Herzenswärme, mit dem Herzen denken.
Alle Blautöne sind beruhigende kühlende Farben. Sie stehen für verschiedene Eigenschaften
Indigo: Diese Farbe bedeutet, dass man Dinge gut planen kann, zielgerichtet ist sowie Geisteskraft und ein gesundes Ego besitzt. Es steht auch für Mut, innere Ruhe und dafür zu viel mit dem Kopf zu handeln, sich das ganze zu zerdenken.
Dunkelblau Klarheit und Vertrauen.
Violett: Violett steht für Selbstbewusstsein, Intuition, Verbindung zum Höheren Selbst, Spiritualität
Die Farbe Rot steht für das Leben, Orange für Heilung, Gelb für die Sonne, Grün für die Natur, Dunkelblau für Klarheit und Lila für die Seele...
Der Regenbogen an sich ist ein Hoffnungszeichen und steht für Vielfalt
Er verbindet die verschiedenen Facetten des Lebens so wie die Spektralfarben zusammen genommen unser alltägliches Licht abbilden.
Das Ende von gestern ist der Anfang von Morgen ist philosophisch so wie der Schmetterling ein Symbol ist denn "Wir erfreuen uns an der Schönheit des Schmetterlings, aber wir gestehen selten die Veränderungen ein, die er durchmachen musste, um diese Schönheit zu erreichen.” – Maya Angelou, Dichterin.

Veröffentlicht am 25.07.2023

ich hoffe auf ein Wiedersehen

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Ich habe die Reihe "Mulberry Masion" so gerne gelesen. Die sehr tiefgründigen Charaktere, ihre berührenden Geschichten. Ich habe mich mitreißen lassen, habe geweint, gelacht, geliebt und gelitten mit den Protagonisten. Mit jedem Buch sind mir die Charaktere mehr ans Herz gewachsen und ich habe mich immer wieder darauf gefreut, dass ich wieder was neues von dem ein oder anderen erfahren durfte.
Eden, Avery, May, Wes, Beckett, Sienna, Willow, Maxton.

Es waren sehr intensive Bücher, die mich mehr als einmal wirklich zum Nachdenken gebracht haben.
Das Cover hier passend zur Reihe, passend zur Geschichte.
Die Story fesselnd bis zum letzten Buchstaben und eigentlich noch darüber hinaus.
Ich hoffe auf ein Wiedersehen!
Soll heißen ich hoffe auf einen vierten und meinetwegen auch fünften Band!

Veröffentlicht am 18.03.2023

absolutes Lesevergnügen

Tweet Cute

Das Cover ist langweilig, die Story um
Ethan, Pepper und Jack absolut fesselnd.
Ich habe mitgelitten und gelacht. Die Story hat immer wieder großartige Wendungen und mich wirklich gut unterhalten.
Ich ...

Das Cover ist langweilig, die Story um
Ethan, Pepper und Jack absolut fesselnd.
Ich möchte nicht spoilern, das ist hier aber echt schwer.
Lest es einfach selbst!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Super süßes Kinderbuch mit ganz viel Lokalkolorit

Geheimnisvolle Drachen im Siebengebirge

Ich habe nach einem Urlaubsmitbringsel für meine Partenkinder gesucht und bin mit diesem Buch absolut fündig geworden. Das Cover ist schon sehr ansprechend gestaltet, die Geschichte ist in sich abgeschlossen lässt allerdings vermuten, dass es eine Fortsetzung geben wird, was ich sehr begrüßen würde. Alles was wir über Drachen wissen, von wegen menschenfressend und gefährlich widerlegt dieses Buch mit einer wahnsinnig gut und putzig illustrierten Geschichte. Jede Seite ist mit viel Liebe und Hingabe zum Detail gestaltet. Ganz nebenbei lernt der Lesende noch etwas über die Wahrzeichen von Königswinter und die Siebengebirgsberge.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Sprung in ein neues Leben

Das kleine Cottage in Cornwall

Wenn ihr ein Buch sucht, was es schafft Euch zum Lachen, aber auch zum Weinen zu bringen, dann habt ihr es mit diesem gefunden.
Ich habe noch kein anderes Buch von Jane Lintfoot gelesen, meine Recherche ...

Ich habe noch kein anderes Buch von Jane Lintfoot gelesen, meine Recherche ergab aber, dass die wohl alle irgendwie in Cornwall spielen.
Das Cover ist wunderschön und hat mich schon vor den ersten Worten in seinen Bann gezogen, abgebildet ist eben diese kleine Cottage ;)
Protagonistin ist Edie, eine Figur die mich immer wieder überrascht hat, deren Entwicklung man von Seite zu Seite mitverfolgen kann. Ihr zur Seite steht Tante Jo, eine resolute, leicht schrullige Figur, mit dem Herz am rechten Fleck.
Alle Figuren selbst die Nebenfiguren sind so beschrieben, dass sie quasi vor meinem inneren Auge erscheinen. Die Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Ich möchte Euch nicht zu viel von der story erzählen, lest es einfach selbst und ich bin zu 80% sicher, dass ihr nicht entäuscht werdet!