Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

die Geschichte geht toll weiter, aber leider....

This is all we need

Das Cover zu - This is all we need ist auch wieder wunderschön und passt perfekt zu Band 1. Auch hier kann man über die Qualität nichts schlechtes sagen. Die Cover von beiden Büchern liebe ich sehr. Allerdings ist auch hier wieder der Buchsatz sehr klein, was das lesen sehr anstrengt leider.
Auch Band 2 wir aus Sicht der Protagonistin Charly geschrieben, in der Ich-Perspektive.
Der Ort bleibt auch hier der selbe und spielt weiterhin in Scona Hills, Kanada.
Das es sich in diesem Buch auch weiterhin um die selben Protagonisten handelt, hat sich an meiner Meinung zu ihnen nichts geändert. Sie sind mir nach wie vor sympathisch und man merkt auch hier wieder, wie sehr sie sich weiter entwickeln.
Die Handlung wurde im zweiten Teil noch mal um einiges spannender, denn es galt herauszufinden, wer es auf Charlottes Familie abgesehen hatte und wer ihr schaden wollte. Außerdem musste Charly für ihre Freundschaft kämpfen und um ihre liebe zu Jackson.
Was mich in diesem Band leider auch wieder sehr gestört hat, waren die Schreib-und Grammatikfehler, die leider im zweiten Buch noch mehr waren wie im ersten. Außerdem handelt es sich bei den Büchern um Young Adult und dafür muss ich sagen ist die Autorin, bei den Beschreibungen zu den Sexszenen und dem Vorspiel, sehr ins Detail gegangen und ich weiß nicht ob 12 jährige das so genau lesen müssen. Ist allerdings nur meine Meinung dazu.

Außerdem fand ich die Gerichtsverhandlung am Ende etwas zu schnell und diahingehuscht, denn ich würde sagen im normalen Leben ist es nicht so einfach geklärt, da hätte ich mir entweder eine besser Ausarbeitung gewünscht oder das nur kurz, über das Endergebnis gesprochen wird.
Fazit:
Für mich generell eine tolle Geschichte, die meiner Meinung nach sehr lesenswert ist. Allerdings ist auch hier leider die Ausarbeitung wieder sehr schlecht und daher kann ich auch Band 2, nur 3 Sterne geben. Schade.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Tolle Geschichte mit einem großen Aber...

This is all we got

Das Cover zu - This is all we got ist einfach nur ein Traum und die Qualität des Buches wirklich spitze, da kann man nichts bemängeln. Allerdings ist der Buchsatz sehr klein, was beim lesen sehr angestrengt hat.

Beide Bände müssen der Reihenfolge nach Gelsen werden und sind nicht unabhängig voneinander lesbar. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von der Protagonistin Charly.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, allerdings wurde der Lesefluss immer wieder durch die vielen Schreibfehler und die Füllwörter gestört. Oft hat die Autorin in einem Dialog auch so gesprochen, wie man im echten Leben „daher“ redet. So wurde ich im Lesefluss leider immer wieder gestört, was sehr schade war.
Die Kapitel sind in dem Buch eher kurz gehalten, was aber nicht stört, da man nicht das Gefühl hat etwas zu verpassen.
Die Protagonisten mochte ich sehr gern, da man sie auf ihrem weg zum Erwachsen werden begleitet. Man lernt sie und ihre Lebensweise kennen und merkt wie sie sich im Laufe der Geschichte verändern. Die Freundschaften die sich bilden, sind toll. Man spürt wie sie sich näher kommen und wie so eine tiefe Freundschaft entsteht ganz ohne Vorurteile. Keiner macht unterschiede und es ist vollkommen egal woher man kommt oder was man für Eltern hat.
Die Geschichte spielt in Scona Hills , Kanada.
Charly kommt aufgrund der Ermittlungen die gegen ihren Vater laufen, in eine neue Schule, in der sie sich erst mal zurecht finden muss. Denn das Leben was Sie gewohnt ist, passt so garnicht zu dem in das sie rein geschubst wurde. Charly findet aber recht schnell Anschluss durch ein Mädchen (Elly) was zu ihrer besten Freundin wird. Elly macht es ihr einfach, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen und dann ist da ja auch noch der Mysteriöse Jackson, der lieber für sich allein ist. Stellt sich die Frage, ob Charly ihn für sich gewinnen kann und ob er bereit ist sich ihr zu öffnen.
Die Liebesgeschichte der beiden fängt so schön an und dann endet das Buch mit einem Cliffhanger und man will nur noch wissen wie es weitergeht. So ging es mir zumindest. Aber nicht nur das gibt es ja rauszufinden, sondern auch was es mit den Ermittlungen und all dem andern auf sich hat.
Fazit:
Eine schöne Geschichte die Lust auf mehr macht, wären da nicht die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Sehr schade, das dass Buch so wenig überarbeitet wurde, daher kann ich dem Buch nur 3 Sterne geben obwohl die Geschichte so schön ist.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Only One Letter

(Rezensionsexemplar)

(Rezensionsexemplar)
Ich durfte an der Leserunde zur Only one Letter teilnehmen und es war wieder sehr toll sich auszutauschen und auch andere Meinungen zu lesen. An der Stelle bedanke ich mich einmal Herzlich, das ich dabei sein durfte.
Anfangs bin ich leider schwer in die Geschichte rein gekommen und brauchte etwas Anlaufzeit, dabei hat mir dann das Hörbuch sehr geholfen. Der Schreibstil war dennoch flüssig und das Buch gut aufgebaut. Erzählt wurde die Geschichte aus Sicht von Liz - Gegenwart und Tagebucheinträge aus der Vergangenheit.
Man ist gleich mit den Protagonisten im Geschehen und man lernt die Charaktere kennen, allerdings wurde es mir an der Stelle schon etwas zu viel und das hat mir denk ich, den Einstieg schwierig gemacht. Ich wusste nicht auf Anhieb wer oder was genau jetzt für die Geschichte wichtig ist und ob man vorher was wissen sollte über die Protagonisten. Ich muss aber dazusagen, das ich Band 1 nicht kannte.
Die Hauptcharaktere Liz und Nate waren mir sehr Sympathisch vor allem Nate. Er war sehr einfühlsam im Umgang mit Liz Panikattacken und mit dem was ihr zugestoßen ist. Nate hilft ihr, damit sie die schlimme Zeit und das was ihr passiert ist, zu verarbeiten und wieder neuen Mut zu fassen. Aber es stellt sich auch heraus, das Nate eine schlimme Vergangenheit hat und genauso Hilfe braucht. Liz schreibt in dieser Zeit Tagebucheinträge, über die gemeinsame Zeit der beiden und wie sie selbst die gemeinsame Zeit empfunden hat. An manchen Stellen wurde es da leider verwirrend im Buch und ich wusste nicht, ob ich etwas überlesen hab, was allerdings erst im nächsten Kapitel aufgeklärt wurde.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die beiden Themen die die Autorin hier angesprochen hat. Ich finde es wichtig das auch solche Themen in Büchern behandelt werden. An dieser Stelle möchte ich aber nicht sagen um was es geht, damit niemand gespoilert wird.
Fazit:
Mir ist es leider sehr schwer gefallen in die Geschichte zu finden und sie zu genießen, da mir manches einfach zu verwirrend war. Dennoch finde ich die Themen die die Autorin anspricht sehr wichtig und auch die Protagonisten waren sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Eine so romantische Geschichte die viel Mut erfordert

The Love That Lies Within

„Jeder verdient es, seine Geschichte mit seinen eigenen Worten zu erzählen“.
(The Love that lies within - Mia Sheridan)

„Jeder verdient es, seine Geschichte mit seinen eigenen Worten zu erzählen“.
(The Love that lies within - Mia Sheridan)
Bei mir ist das Buch ja tatsächlich nur durch einen Zufall eingezogen. Ich hab mich nämlich in der Buchhandlung vergriffen, aber dachte mir dann bei dem Cover kann es nur gut sein. Und tatsächlich war es auch so, denn mich haben zwei tragische Liebesgeschichten erwartet.
Aber fangen wir erstmal am Anfang an. Zum Cover muss ich ja nicht viel sagen, das war nämlich liebe auf den ersten Blick. So wunderschön gestaltet, ich war direkt hin und weg.
Der Schreibstil ist aus Erzähler-Perspektive geschrieben und obwohl ich mich oft mit diesem Schreibstil schwer tue, konnte mich die Geschichte sehr berühren. Auch die wechselten Zeiten waren nicht verwirrend. Erzählt wird aus Sicht von Clara aber auch von Jonah und so kommt man beiden Protagonisten näher und versteht sie besser.
Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen, für mich waren sie sehr gut ausgearbeitet und passten sehr gut in beide Geschichten.
Clara war eine nette junge Frau, die mir gleich sehr sympathisch war, sie lies sich gern von alten Geschichten verzaubern und durch ihre neugierige Art, wollte sie gleich herausfinden was hinter der alten Geschichte steckt, die ihr die alte Dame erzählt hatte. So trifft sie auch auf Jonah, der sich hinter seiner Mauer verschanzt und sich komplett von der Außenwelt abgeschottet hat. Er hat eine schwere Zeit durchgemacht und so hat sich sein Charakter ziemlich Verändert. Jonah hat angst vor einem Leben außerhalb der Mauer und lässt niemanden an sich heran, denn er ist nicht nur innerlich gezeichnet, sonder auch äußerlich. Clara will das Leben genießen und so hilft sie Jonah stück für stück zurück in ein neues Leben. Während die beiden versuchen hinter das Geheimnis von Angelina und John zukommen, finden auch Clara und Jonah immer mehr zueinander. Die Geschichte erinnerte mich an den Film - Beastly , den ich wahnsinnig toll finde. Auch die kleinen Gesten zwischen Clara und Jonah fand ich total schön zu lesen, Clara nannte ihn immer wieder ihren Wünschesammler.
Die Spannung der beiden Geschichten war einfach nur toll, ich wollte unbedingt rausfinden was damals mit Angelina und John passiert ist und wieso diese Liebe am Ende keine Chance hatte, aber genauso sehr wollte ich wissen ob Clara es schafft, John soweit vertrauen zu schenken das er wieder an sich Glaubt und sein Leben lebt zusammen mit Clara.
Das Buch handelt von so vielen wichtigen Themen und mich hat es wirklich sehr gepackt. Es geht um eine verbotene Liebe, in einer Zeit wo Menschen unterdrückt wurden. Aber auch so viel Schmerz und Verlust, Angst und Schuld, Mut und Liebe, Vertrauen und Freundschaft.
Fazit:
Mich hat das Buch direkt gefesselt und konnte mich mit beiden Geschichten überzeugen. Die Gefühle waren für mich von der ersten bist zur letzten Seite spürbar und ich kann das Buch nur jedem an Herz legen. Ein bisschen Magie enthält die schöne Geschichte von Clara & Jonah und Angelina & John auch.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ich brauch auch einen Ashes

Love and Ashes

Auf das Buch hab ich mich tatsächlich schon sehr lange gefreut, da ich es schon sehr lange auf meiner Wunschliste hatte. Es geht um Love and Ashes von Sarah Stankewitz.

Das Cover find ich mega schön, ...

Das Cover find ich mega schön, da ich ja ein totaler Rosa-Fan bin, war ich direkt begeistert, die Blume in der Mitte rundet das ganze noch ab.

Der Schreibstil von Sarah war einfach nur toll und sehr angenehm zu lesen. Ich war direkt in der Geschichte und so war ich auch an einem Tag mit dem Buch fertig. Erzählt wurde das Buch aus der Ich-Perspektive aus Sicht von Lova (Love) und Ashes. (was für coole Namen)

Ich hab mich direkt in die Geschichte der beiden verliebt. Love erfährt am Telefon, das ihr Freund sie verlassen will und zu dem schon einige Zeit eine andere hat. So lernt sie Ashes kennen und sie werden die besten Freunde. Die innige Beziehungen der beiden ist so schön und intensiv zugleich, wer wünscht sich nicht so einen besten Freund. Beide Protagonisten waren mir auf anhieb sympathisch und auch Loves Freundin, die immer mal wieder kurze Auftritte in der Geschichte hatte, mochte ich sehr von ihrer Art. Ich liebe auch den Humor und die lockere Art der Protagonisten, das macht die Geschichte so authentisch und echt. Ashes ist von Beruf Fotograf und ich fand das passte perfekt zu ihm.

Love wird Schwanger von ihrem Freund, der sie aber direkt am Anfang verlässt. Doch Ashes lässt sie nicht im Stich und hilft ihr durch die gesamte Schwangerschaft. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das man Love durch ihre gesamte Zeit begleitet. Beide Protagonisten wachsen mit ihren Aufgaben in der gemeinsamen Zeit. Der Zusammenhalt der beiden ist so stark, das man denkt nichts trennt die beiden mehr. Doch einige Missverständnisse, Angst und eine Lüge lassen die beiden immer wieder zweifeln und so dauert es lang, bis sie sich ihre Gefühle eingestehen. Für mich war ja direkt klar, das die beiden Seelenverwandte sind und zusammengehören.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, das wenige Stunden später die Liebe meines Lebens das Licht der Welt erblicken wird.

(Zitat aus Love and Ashes von Sarah Stankewitz Seite 182)

Fazit:

Für mich war das Buch eine sehr schöne und emotionale Geschichte und so authentisch. Wie sich die Beziehung am Ende Entwickelt hat, war so schön zu erleben. Die Liebe, die beide empfinden ist wunderschön und das was beide verbindet so stark. Ich will auf jeden Fall auch einen Ashes. Mich konnte das Buch auf jeden Fall für sich einnehmen und begeistern und so kann ich es wirklich nur empfehlen, es ist ein richtiges Wohlfühlbuch mit der gewissen Spannung und ganz viel Gefühl.