Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weihnachtsbuchliebe

Weihnachtsküsse und Schneegestöber

Ich liebe Weihnachtsbücher, sie geben einem das Gefühl von etwas kuscheligem und gemütlichem.

Das Buch Weihnachtsküsse & Schnee Gestöber von Emily Lewis ist eine so Zuckersüße Geschichte. Ich hab sie direkt verschlungen. Sie hat mir nicht unbedingt das Weihnachtsfeeling näher gebracht, aber die Geschichte war so berührend.

Vanessa begibt sich auf eine tolle Reise um ihren Eltern näher zu sein und findet eine spannende und alte Geschichte ihrer Familie und sie bekommt hinreisende Unterstützung, die auch noch nett anzusehen ist 😉.

Der Schreibstil war flüssig und hat mir gut gefallen. Es wurde abwechselnd aus Gegenwart und Vergangenheit erzählt, aber nicht das es verwirrend war, man ist gut in der Geschichte geblieben.

Die Protagonisten haben mir alle gut gefallen. Vanessa hatte eine tolle Idee für ihren Blog was mir sehr gut gefallen hat. Die Liebe zu ihrem Bruder war einfach nur Zucker, man hat richtig gemerkt wie nahe sie sich standen und der Zusammenhalt war einfach nur toll. Trevor war ein netter junger Mann, der mich voll überzeugen konnte.

Fazit: Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Die Weihnachtsstimmung war nicht unbedingt im Vordergrund, aber ich würde das Buch trotzdem jedem empfehlen der tolle und bezaubernde Liebesgeschichte mag.

Sehr gelungenes Kinderbuch

So schön ist die Welt, mein Kind

Rezensionsexemplar

Ich durfte bei der Leserunde von Lovelybooks dabei sein und das tolle Kinderbuch - So schön ist die Welt, mein Kind , zusammen mit meiner Tochter lesen.

Die Illustration gefallen mir ...

Rezensionsexemplar

Die Illustration gefallen mir alle sehr gut. Sie sind farbenfroh und mit viel Liebe gestaltet. Die vielen kleinen Details haben mir gut gefallen.

Der Text war gut zu lesen und für Kinder auch gut zu verstehen. Auch etwas größere Kinder können das Buch gut vorgelesen bekommen. Empfehlung ist ab 3 Jahre , meine Tochter ist 5 und sie fand es trotzdem sehr toll.

Der Inhalt der Geschichte bzw. was das Buch vermitteln wollte, hat mir am besten gefallen. Es geht um die Welt und wie toll sie ist und das jeder etwas tun muss um sie zu erhalten. Das kann man auch schon den kleinsten vermitteln und das hat mir so gut gefallen. Meine Tochter hat schon direkt Zusammenhänge herstellen können, wie z.B. das man kein Müll im Wald entsorgt und sowas.

Tolles Kinderbuch für die kleinsten , aber meiner Meinung nach kann man es auch im Kindergartenalter noch sehr gut lesen.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Kommt für mich nicht an ihre andern Bücher ran

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Also eins erst mal vorweg, schreiben kann Brittainy C. Cherry das muss man ihr lassen , ihr Schreibstil ist mega.

Leider konnte mich das Buch nicht so packen wie ihre andern Bücher. Mir hat einfach das gewisse etwas gefehlt und der Tiefgang in der Geschichte.

Es geht um Eleanor & Greyson. Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt, Vergangenheit und Gegenwart (was den größten Teil ausmacht) , das hat mir tatsächlich sehr gut gefallen, denn so musste man nicht hin und herspringen. Der Anfang des Buches war sehr vorhersehbar. In der Geschichte selber, waren mir viele Dinge dann zu oberflächlich gehalten, oder wurden mir zu wenig aufgeklärt. Vieles ging mir auch einfach viel zu schnell, was ich nicht nachvollziehen konnte, nach so einem Schicksalsschlag. Gut gefallen haben mir aber die beiden Mädchen, Karla & Lorelai und wie Ellie mit ihnen umgegangen ist. Sie hat zu ihnen gestanden und sich für sie stark gemacht. Auch die Oma der beiden war einfach nur klasse. Eleanors Mutter und ihre Geschichten sowie die innige Beziehung zu ihrer Tochter waren eins meiner Highlights.

Fazit:

Mich konnte das Buch leider nicht zu 100% überzeugen und den Hype um das Buch kann ich leider nicht teilen. Versteht mich nicht falsch, das Buch ist nicht komplett schlecht oder so. Der Schreibstil war sehr gelungen und die Geschichte auch sehr tragisch. Die beiden Mädchen von Grey mussten sehr leiden und ich hab mit ihnen mit gefühlt und gelitten, denn es wurde deutlich wie grausam andere Menschen sein können. Wäre es nicht um eine Liebesgeschichte gegangen, sondern nur ein Buch über das zurückfinden ins Leben der beiden Mädchen und in die Familie, hätte ich es mir besser vorstellen können. Oder die Geschichte hätte zwei Bände gebraucht um erzählt zu werden. Was aber ganz toll war zum Schluss war die Idee mit der Weihnachtskugel, ich fand die Idee so, so schön.

Lese - Highlight

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Schon lang hab ich kein Buch mehr so verschlungen wie Broken Hope - bis ich dich lieben kann von Vanessa Schöche. Ich wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen so sehr war ich schon zu Anfang in der Geschichte gefangen. Dennoch musste ich Notgezwungen eine Pause schon ziemlich zu Beginn einlegen, was mich mit einem gebrochen Herzen zurückgelassen hat. Ich musste das Buch dann gestern einfach beenden um zu wissen wie es ausgehen wird.

Hope hat ein perfektes Leben, wie im Bilderbuch. Alles läuft schon fast zu perfekt und dann schlägt das Schicksal gleich zweimal zu. Dieser emotionale Anfang lässt beim lesen kein Auge trocken. Es macht verständlich, wieso es Hope so hart trifft und es für sie ein schwerer weg wird, aus der Dunkelheit. Sie ist eine sehr starke Frau was beim lesen aber deutlich wird.

Die Geschichte wird in einem angenehmen Tempo erzählt und keinesfalls zu schnell abgehandelt, was mir gut gefallen hat, denn der grausame Schicksalsschlag den Hope verkraften muss braucht einfach Zeit.

Liam ist einfach nur perfekt. Er ist ein perfekter Bookboyfriend wie man ihn sich wünscht. Ein Nice Guy. Er wirkt sehr Erwachsen und Reif. Man muss ihn einfach lieben 🥰. Er ist für Hope die Stütze die sie so dringend braucht.

Auch die andern Protagonisten gefallen mir sehr gut, besonders Liams Schwester, die gleich zu Anfang eine gute Freundin für Hope ist ohne sie zu kennen.

Das Cover und die Bilder zu Broken Hope sind einfach wunderschön gestaltet und da es eins meiner Buchhighlights ist, hat es einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen.

Broken Hope war eine Achterbahn der Gefühle, von Anfang bis Ende. Es hat nichts verschönigt und gezeigt wie grausam das Leben manchmal sein kann. Wie tief man fallen kann. Aber auch das es aus jeder Dunkelheit, ein Weg nach draußen gibt. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Wer Lovestorys mit lieben jungs mag 😉, der wird dieses Buch lieben und sich genauso in Liam verlieben wie ich es getan hab.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Das Buch konnte mich nicht erreichen

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Das Cover hat mir gut gefallen, sowie der Klappentext deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen. Leider konnte das Buch mich dann aber nicht überzeugen. Das schöne Cover passt nicht wirklich zu den Personen in der Geschichte. Die Handlung plätscherte erst nur so vor sich hin und danach ging alles sehr schnell und zu viel auf einmal.

Heather wirkte mir oft zu naiv und kindisch, für das was sie schon alles mitmachen musste und die Verantwortung die sie tragen musste. Ich wurde mit ihr und ihrer Art nicht wirklich warm. Noah hat mir etwas besser gefallen, obwohl er manchmal etwas zu vernüftig wirkte und mir mit seinem Alterunterschied gerede irgendwann auf die Nerven ging. Die Gefühle der beiden Protagonisten ist für mich nicht greifbar gewesen, es wurde zwar immer wieder gesagt und darüber gesprochen aber erreicht haben sie mich nicht.

Generell sind die Gefühle in der Geschichte für mich nicht rübergekommen. Es gab auch immer wieder Szenen die sehr komisch waren und ich mir nur dachte Ahhh ja...Nein. An der stelle möchte ich nicht mehr verraten damit ich niemanden spoiler.

Fazit:

Das Buch hatte gute Ansätze aber leider war es das auch schon. Mich hat das Buch sehr enttäuscht, daher geb ich auch nur 2 Sterne, für das schöne Cover (auch wenn es nicht wirklich passt) und die guten Ansätze. Da aber keine Gefühle aufkamen und die Protagonisten mir nicht gefallen haben, kann ich es leider nicht weiterempfehlen. Spannung war für mich leider auch nicht vorhanden.