Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Und es geht weiter…

Wir sind der Sturm

Zu dem Cover muss ich eigentlich nicht viel sagen. Sie sind so wundervoll und die Buchseiten fühlen sich wirklich hochwertig an. Ich liebe sie einfach.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr gelungen ...

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr gelungen und man konnte wieder richtig gut in die Geschichte von Louisa & Paul und natürlich der ganzen Clique eintauchen. Sophie konnte mich auch wieder mit - Wir sind der Sturm berühren.

Louisa musste am Anfang des Buches viel aushalten und ich hab so mit ihr mitgefühlt und gelitten. Ihr ist das Herz gebrochen und mir beim lesen mit. Paul hat sich anfangs wie ein riesengroßes A verhalten und ich hab mich gefragt wie er so etwas bis zum Schluss durchziehen konnte, damit meine ich nicht, Lou auf Abstand zu halten. Aber er hat ihr auch Zeit gegeben, Zeit die die beiden gebraucht haben, damit sie sich wieder selber finden und mit ihrer Vergangenheit abschließen konnten. Am Ende konnte ich Paul dann auch wieder besser leiden. Die Freunde der beiden waren mir wie auch schon in Band 1 sehr sympathisch und ich mochte jeden von ihnen. Louisas Schwester war einfach nur toll.
Ich fand es auch mega schön das Pauls Mutter nochmal mit einbezogen und das Thema noch mal aufgegriffen wurde. Auch Lous Mutter wird nochmal ein Thema und ist für mich ausreichend und passend wie es beschrieben wurde. Louisas Mama kann leider nicht aus ihrer Haut und für ihre Töchter nicht stark sein, umso schöner ist es das die beiden Mädels sich haben.

Die Settings haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen, vor allem wenn sie wieder in den Bergen unterwegs waren.

Fazit:

Auch in diesem Buch lässt die Autorin die Gefühle wieder Achterbahn fahren und mit ihrem Schreibstil kommt es einem so vor, das man es selber erlebt und fühlt. So ging es mir zumindest. Mich konnte die Buchreihe überzeugen, genau wie Lou , Paul und ihre Freunde. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Toller Reihen Auftakt

Catch My Girl

Ich bin durch Instagram auf das Buch aufmerksam geworden und es hat mich direkt angesprochen. Der Klappentext hat mir sofot zugesagt und so wurde es dann auch direkt vorbestellt. Einmal angefangen mit lesen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und hab es an 1 1/2 Tagen "Durchgesuchtet".

Das Cover von Catch my Girl passt für mich perfekt in die Herbstliche Jahreszeit, denn es sieht so schön kuschelig aus. Es ist ja immer Geschmacksache, ob man es mag wenn Leute auf dem Cover sind oder nicht. Für mich passt das Cover aber zu den Protagonisten in dem Buch und ich mag es.

Es war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und ich bin gut in die Geschichte von Grace, Ben und Noah reingekommen. Das Tempo der Geschichte war für mich genau richtig.

Die Protagonisten waren mir sofort Sympatisch. Noah mochte ich auf anhieb. Er war ganz anderst als ich anfangs erwartet hatte und das hab ich auch ziemlich schnell gemerkt. Ich konnte ihn in gewisser Weise verstehen und sein handeln nachvollziehen. Grace war ein nettes Mädchen, die sich aber auch wusste durchzusetzten, besonders gegen Noah, den sie eigentlich nicht mehr ausstehen konnte, hat sie kein Blatt vor den Mund genommen. Das Gezanke der beiden war erfrischend und ich mochte die Schlagabtäusche zwischen ihnen. Zwischen Ben und Grace sah das schon wieder ganz anderst aus, da wirkte sie eher schüchtern und zurückhaltend. Auch den Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und die Geschichte für mich abgerundet.

Die Gefühle in Catch my Girl waren für mich direkt spürbar und man hat gemerkt, wie sehr sich die beiden zueinander hingezogen fühlen. Es waren die vielen kleinen Gesten, die geziegt haben wieviel Gracie, Noah doch bedeutet und die es für mich so authentisch gemacht haben zwischen den beiden. Es hat geknistert. Auch wenn Grace etwas gebraucht hat um das zu sehen, was alle um sie herum sofort gemerkt haben. Auch gegenüber ihren Freunden, hat man gespürt wie sehr sie, sie lieben und für sie da sind.

Das Buch war genau die richtige Mischung aus Drama, Romantik und Witz die die Geschichte so perfekt gemacht haben. Vo mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Es lohnt sich die Protagonisten kennenzulernen.

Wirklich bezaubernd

Not Over You

Eine bezaubernde Liebesgeschichte zwischen Hayley und Noah. Die Protagonisten haben mich sofort in ihren Bann gezogen, vorallem mit Hayley konnte ich mich identifizieren und hab einiges bei ihr gefunden, das ich genauso gemacht hätte, z.B. das mit dem Kleiderschrank oder dem Barfuß laufen. Aber auch die anderen Protagonisten konnten mich begeistern und sind mir ans Herz gewachsen. Das kennenlernen der beiden fand ich so süß, die kleine Elfe und Noah. Man konnte miterleben wie sie sich kennen lernten und Freunde wurden.

Die Zeitsprünge in der Geschichte waren genau richtig und nicht zu viel, es hat genau gepasst. Der Schreibstil der autorin hat mir sehr gute gefallen. Er war flüssig und hat einen super durch das Buch kommen lassen.

Das Cover ist traumhaft schön und ich liebe es.

Wer eine tolle Liebesgeschichte sucht, der ist bei diesem Buch genau richtig. Die Gefühle sind hier nicht zu kurz gekommen und waren für mich spürbar. Der Freundschaftsteil in diesem Buch ist auch nicht zu kurz gekommen. Das einzigste das ich zu "meckern" haben ist, das es ein bisschen schnell zu Ende war, da ich gerne Bücher mit einem Epilog oder einem Zeitsprung am Ende lese.

Leseempfehlung

Wir sind das Feuer

Wir sind das Feuer - Sophie Bichon

Das Cover des Buches ist richtig schön.

Wir sind das Feuer - Sophie Bichon

Das Cover des Buches ist richtig schön.

Die Einteilung der Geschichte von Lou & Paul war ganz besonders und kannte ich so aus einem Buch noch nicht. Mir hat das sehr gut gefallen, es wurde abwechselnd aus Sicht von Louisa und Paul erzählt, aber das besondere war, das es manchmal mitten im Dialog der beiden wechselt und fließend überging und das manchmal sogar mitten in einem Kapitel. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Sophie Bichon konnte mich mit der Geschichte abholen und so wundervoll die Gefühle ausdrücken.

Lou war sehr vorsichtig was ihre Gefühle gegenüber andern anging, sie wollte sich nicht gleich öffnen um nicht wieder verletzt zu werden. Bis sie auf Paul traf, der uns zwar glauben lassen wollte, das er der Bad Boy war, aber tief in seinem inneren etwas dunkles hatte was ihn nur zurück hielt was seine Gefühle anging. Und dann waren da die Freunde von Paul und Lous neuer Mitbewohner, die es Louisa einfach machten sich zu öffnen. Es war schön zu sehen wie Louisa sich ihnen langsam immer mehr öffnete und sich langsam mit ihnen anfreundete und wie Paul vertrauen zu ihr fasste und seine Mauern langsam sinken lies. Die langsame Liebe, die sich zwischen den beiden entwickelte war schön zu lesen und die Gefühle der beiden waren so deutlich spürbar. Die Clique fand ich auch mega toll, sie waren mir alle so sympathisch und ich mochte sie auf Anhieb, sie passten für mich perfekt in die Geschichte.

Das Tempo der Geschichte war für mich genau richtig. Es ging nicht alles so schnell und übereilt. Es gab nicht das übliche College Drama wie sonst so oft, das fand ich sehr angenehm. Auch das Paul deutsche Wurzeln hatte und diese immer wieder in die Geschichte eingebaut wurden, mochte ich sehr. Die Setting haben mir sehr gut gefallen, Redstone hört sich einfach traumhaft an, besonders der Ausflug der Clique in die Berge war mein absolutes Highlight. Der Cliffhanger war nicht übertrieben, aber er machte Lust es direkt weiter zu lesen. Man möchte einfach wissen wie es mit den beiden weitergeht, jetzt wo Paul der Blitz traf und ihm seine Vergangenheit einholte. Was würde Louisa zu der Erkenntnis sagen?

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden jetzt weiter gehen wird und das Buch bekommt von mir auf jeden Fall eine ganz klare Leseempfehlung.

Es hat mich nicht zu 100% überzeugt

Wildflower Summer – In diesem Moment

Ich hab Band 1 nur so verschlungen und fand die Geschichte um Olivia & Nate so bezaubernd, das ich unbedingt auch wissen wollte wie es mit ihren Freunden weitergeht.

Allerding konnte mich Band 2, Wildflower ...

Allerding konnte mich Band 2, Wildflower Summer - In diesem Moment nicht ganz überzeugen. Der Einstieg war allerding toll, da noch mal aus Sicht von Amy erzählt wurde, wie sich das Drama mit ihrem Exmann zugetragen hat. In der Geschichte ging es dann um Nakos, der auf einmal merkt, das er Gefühle für seine beste Freundin Amy hat. Das war mir allerding nicht ganz überzuegend, mir ist es eher so vorgekommen, das Amy nur die zweite Wahl war (auch wenn Olivia dazu eine ganz gute erklärung hatte) nachdem Olivia dann verheiratet war.

Amy hatte sehr viele Probleme und sie tat mir unendlich leid mit ihrem Schicksal. Nakos wollte ihr helfen, ihre Dämonen zu bekäpfen und war mir, bei alldem was er für sie getan hat, etwas zu Perfekt. Es schien so, als hätte er keinerlei Fehler. Er half Amy sogar mit einem sehr "speziellen" Problem und natürlich Nakos unser Orgasmus-Flüsterer hat es gleich beim ersten mal geschafft, was mir persönlich sehr unlogisch war. Für mich hat sich das Buch zu Anfang sehr hingezogen und oft nur um das Körperliche gedreht und zum Ende hin ging dann alles Schlag auf Schlag.

Was mir aber immer wieder gut gefallen hat, waren die Gespräche mit ihren Freunden. Man hat noch mal mehr über Olivia & Nate erfahren, was ein weiterer Pluspunkt war. Nate konnte mich in diesem Buch noch mal mehr überzuegen. Spannend wurde es dann noch mal in den letzten Kapiteln, wo man noch mal mehr über Amy´s Vergangenheit erfahren hat. Nakos sprach auch immer mal wieder einzelne Wörter auf seiner Muttersprache und das machte es authentisch.

Der Schreibstil war aber sehr angenehm, wenn auch in der dritten Person geschrieben, dadurch konnte man das Buch sehr gut lesen.

Die Settings waren natürlich wieder toll, da sie wieder auf der Wildflower Ranch spielten.

Das Buch konnte mich zwar nicht zu 100% überzuegen, hat aber trotzdem Spaß gemacht es zu lesen.