Profilbild von Madlenchen

Madlenchen

aktives Lesejury-Mitglied

Madlenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Madlenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Krasse Idee. Gelungene Umsetzung. 4.5 Sterne

Scherbenmädchen

Wow! Ich bin begeistert, fasziniert und auch ziemlich verstört. Dieses Buch ist wirklich ein absoluter Pageturner und lässt dich nicht durchatmen.

Direkt ab Seite 1 sind wir mitten im Geschehen. Sobald ...

Direkt ab Seite 1 sind wir mitten im Geschehen. Sobald man den „Prolog“ gelesen hat ist man noch etwas verwirrt, was das denn nun alles zu bedeuten hat. Doch von Seite zu Seite klären sich immer mehr Fragen auf. Und werfen immer grösseres Leid und dunklere Schatten auf Angie und ihr erlebtes Trauma.

Kann ein Mensch sowas wirklich ertragen?

Wer Engel, kleine Frau und Pfadfinderin sind müsst ihr selbst nachlesen. Euch das zu verraten würde die Spannung zerstören.

Angie ist trotz ihrem schweren Schicksalsschlag ein tolles Mädchen. Eher ihre Familie hat mir etwas Sorgen gemacht. Ob man wirklich so reagiert in dieser Situation kann ich persönlich nicht direkt nachvollziehen. Ich hoffe, dass ich sowas nie selbst erleben muss in meiner Familie.

Es tun sich während dem Lesen ziemliche Abgründe auf. Manches habe ich so nicht erwartet. Ich war wirklich sehr überrascht und begeistert von dieser Buchidee. Dennoch gibt es einen halben Stern Abzug. Am Ende hat die Autorin Liz Coley meiner Ansicht nach ein bisschen übertrieben. Es waren dann doch zu viele Geschehen auf einmal die zufällig aufgelöst wurden. Auch kam das Ende plötzlich ziemlich schnell. Das kam mir etwas abgehackt vor.

Das Buch „Scherbenmädchen“ bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, die Story ist super spannend und die Charakter sind sehr interessant…Lest unbedingt dieses Buch und lasst euch überraschen! >> 4.5 Sterne

Dieses Autorenduo rockt...

Abgeschnitten

Endlich habe auch ich „Abgeschnitten“ von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos gelesen. J Nachdem die liebe Ywikiwi so begeistert war und mein Opi das Buch in höchsten Tönen gelobt hat, musste ich es auch endlich von seinem SuB-Dasein befreien.

Ich bin vollkommen begeistert von der Zusammenarbeit von Sebastian Fitzek und dem Rechtsmediziner Michael Tsokos. Die Beschreibungen und Detaillierungen während den Autopsien waren extrem authentisch und super nachvollziehbar. Ich konnte das Buch nicht während dem Essen lesen. Es war schon arg an der Ekelgrenze.

Die Spannung im Buch war grandios. Und wieder einmal denkt man gegen Ende es wird alles gut. Und dann? Auf den letzten 15 Seiten kommt nochmal ein richtiger Knaller.

Der Schreibstil war wieder einmal umwerfend. Ich liebe seine flüssige und lockere Art zu schreiben. Man fliegt nur so durch die Seiten und liest eine nach der anderen. Ich hab das Buch total ungerne weg gelegt. Ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt, habe mit Paul Herzfeld und vor allem mit Linda mit gefiebert. Es war wieder einmal ein toller Thriller der mich von Anfang an begeistert hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Süsse Geschichte für zwischendurch..

Blue Secrets - Der Kuss des Meeres

♥ Süsse, lustige und faszinierende Geschichte für zwischendurch. ♥

♥ Süsse, lustige und faszinierende Geschichte für zwischendurch. ♥

Die Geschichte im Buch „Der Kuss des Meeres“ wird uns aus der Sicht von Emma und Galen erzählt. Ich persönlich bin ja ein riesen Fan von Perspektivenwechseln. Und auch der Autorin Anna Banks ist das hier sehr gut gelungen.

So lernt man die schlagfertige, dickköpfige und mutige Anna sehr gut kennen. Ich mochte sie vom ersten Moment an sehr.

Auch Galen bleibt kein farbloser Charakter. Er ist genau wie Anna sehr stur. Und manches Mal ziemlich rechthaberisch. Aber die beiden ergänzen sich in diesem Buch einfach perfekt.

Ihre Wortwechsel und Schlagabtausche haben mich öfters zum Schmunzeln gebracht.

Das Buch lässt sich auf Grund des lockeren und flüssigen Schreibstils sehr gut und schnell lesen. Man merkt kaum wie schnell man voran kommt.

Jedoch ist die Idee hinter dem Buch nichts wirklich Neues. Sie ist einfach ein bisschen geändert und mit anderen „Wesen“. Dennoch hat es mir Spass gemacht Emma und Galen, wie auch die anderen Charaktere, bei ihrer Reise und Entwicklung zu begleiten.

Das Buch bekommt von mir 3 Sterne. Das bedeutet jedoch nicht, dass es total schlecht ist oder so. Ganz im Gegenteil: Es ist eine süsse und witzige Geschichte in der man gut abtauchen (Man ist das ein schlechtes Wortspiel xD) und sich treiben lassen kann. Man muss bei diesem Buch nicht viel denken, sondern kann sich einfach verzaubern lassen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Interessanter Auftakt mit leichten Schwächen..

Wen der Rabe ruft

Dieser erste Band der „Raven Boys“ Reihe konnte mich wirklich sehr gut von sich überzeugen. Auch wenn der Klappentext eindeutig nicht das widerspiegelt, um was es in diesem ersten Buch der Reihe geht.

Dennoch ...

Dennoch war ich fasziniert von der Thematik und der Umsetzung. Die Autorin Maggie Stiefvater hat ein komplexes Buch über Ley Linien, Magie, tote Könige und geheimnisvolle Geschehen geschrieben.

Ihr wisst nicht was genau Ley Linien sind? Tja. So ging es mir am Anfang auch. Aber im Verlauf des Buches kommen immer mehr Antworten ans Licht. Trotzdem ist immer noch nicht alles geklärt. Viele Fragen sind noch offen. Und vor allem das Ende des Buches lässt dich mit einem grossen Fragezeichen im Kopf zurück. Deswegen habe ich direkt im Anschluss mit Band 2 („Wer die Lilie träumt“) begonnen.

Die Charaktere im Buch sind super ausgearbeitet. Blue ist so schön unkonventionell und seltsam, genau wie ihre ganze Familie. Sie wirken auf mich einfach total ulkig und sehr speziell. Und auch die Raven Boys konnten mich von sich überzeugen. Alle 4 sind so unterschiedlich, dass jeder auf seine Weise überzeugt. Ob man sie mag oder nicht, muss jedoch jeder für sich entscheiden.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen. Mir kam es nie zu ausschweifend oder unnötig komplex vor. Es war überwiegend immer spannend und faszinierend.

Dennoch muss ich einen Stern abziehen. Man wird anfangs ziemlich lange im Dunkeln gelassen. Und irgendwie habe ich auf Grund des Klappentextes auch etwas ganz anderes erwartet. Die Spannung ist an manchen Passagen des Buches auch etwas zu kurz gekommen. Viel war sehr erklärend und weniger auf Spannung ausgelegt im Buch.

Da ich aber nun unbedingt wissen will wie es weiter geht und wann dieser Klappentext zum Einsatz kommt, lese ich die Reihe auf jeden Fall bis zum Schluss. Ich muss einfach wissen, ob es Blue, Gansey, Adam und den anderen gelingt ihre Suche zu beenden und am Ende glücklich zu werden…

Mystisch und geheimnisvoll...

Wer die Lilie träumt

Band 2 der Raven-Boys Reihe konnte mich vollkommen überzeugen...
Das Buch ist so spannend und umwerfend. Einfach erfrischend anders und faszinierend auf so viele verschiedene Arten.

Auch in diesem zweiten ...

Band 2 der Raven-Boys Reihe konnte mich vollkommen überzeugen...

Auch in diesem zweiten Band geht es um Blue, Gansey, Adam, Ronan und Noah.
Lag jedoch in Band 1 das Hauptaugenmerk auf Gansey und den Ley-Linien, ändert sich das in "Wer die Lilie träumt". In diesem Buch lernen wir vor allem auch Ronan viel besser kennen.

Die Charakter konnten mich wieder komplett begeistern. Auch die Nebencharakter bleiben nicht farblos. Ich sage nur: Mr. Grey.
Wer das genau ist, was er in dem Buch für eine Rolle spielt und was seine Ziele sind verrate ich an dieser Stelle nicht.
Ich hoffe jedoch, dass er in Band 3 ("Was die Spiegel wissen") wieder eine Rolle spielen wird.
Perfekt finde ich von Frau Stiefvater, dass alle Charakter so schön unperfekt sind. Niemand kann alles und weiss alles. Jeder von ihnen macht mal Fehler. Jeder von ihnen geht mal in die Falsche Richtung. Und genau das macht diese Bücher zu einem grossen Teil aus.

Die Idee hinter den Büchern ist sehr toll. Frau Stiefvater hat hier eine magische Welt entworfen, die immer mehr Fragen aufwirft und dich verzaubert. Man will einfach unbedingt wissen wie es weitergeht.

Wird Gansey den König finden? Und was ist mit Adam los?
Wird Blue ihre wahre Liebe wirklich töten? Es kribbelt mir regelrecht in den Fingern weiterzulesen...Ich hätte jetzt am liebsten schon den dritten Band hier.

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater war wieder wundervoll. Sie war weder ausschweifend noch langweilig. Die Spannung hat sich von Seite 1 mehr und mehr gesteigert. Und es ist nie, aber wirklich nie, kitschig oder schmalzig. Die Liebe, die Freundschaft und alles drum herum ist ohne viele Worte so nah beschrieben. Und dennoch sind genau die wenigen Worte einfach perfekt. Sie treffen einen mitten ins Herz und lassen dich hoffen, dass am Ende eben doch einfach alles gut wird. Das Blue ihr Glück findet. Das Gansey seinen König findet. Das Ronan einfach mal glücklich ist. Das Adam eben auch mal das bekommt was er will.

Ich bin absolut begeistert von "Wer die Lilie träumt" und bin sehr gespannt auf Band 3. Wenn euch Band 1 gefallen hat, lest unbedingt weiter...
Diese Bücher gehen unter die Haut. >> 5 Sterne