Profilbild von MaeLee

Veröffentlicht am 01.07.2022

Aktuell.Glaubhaft.Grausam

Kalte Körper

Thriller-Köstlichkeit
"Kalte Körper ist der neue .Thriller von dem deutschen Autoren Matthias Bürgel.

Thriller-Köstlichkeit
"Kalte Körper ist der neue .Thriller von dem deutschen Autoren Matthias Bürgel.

M. Bürgel arbeitet seit seinem erfolgreichem Abschluss an der Hochschule für Rechts- und Verwaltungswissenschaften als Kriminalhauptkommissar beim Kriminaldauerdienst Konstanz .
Obwohl seines anstrengendem Berufsalltages und denen damit verbundenen Herausforderungen nimmt er sich die Zeit & schreibt sehr erfolgreiche & beliebte Spannungsromane.
Die "Profiler Falk Hagedorn-Thriller-Reihe" hat schon viele Leser begeistern können.

Band 1: Dunkler Hass 2019
Band 2 Schrei nach Rache 2020
Band 3: Kalte Körper 24. 06.2022

Zum Inhalt:
Die Geschichte findet in Konstanz/ Deutschland statt. Der Fallanalytiker Falk Hagedorn ist nicht an der fordersten Front bei der Kriminalpolizei.
Er wird bei ungewöhnlichen Fällen als externer Berater & Ermittler hinzugezogen.
Eine Leiche, - provokativ als Kunstwerk präsentiert gerät in sein Augenmerk.
Ein Mord, der nicht nur einen absoluten Tötungswillen sondern auch außergwöhnliche Fähigkeiten des Täters erfordern.
Der ermittelnde Kriminalbeamte der Kripo Konstanz bittet Falk in diesen Fall einzusteigen & das Team zu unterstützen.
Aufgrund des außergewöhnlichen Modus Operandi vermutet Hagedorn, dass der Täter es nicht bei einemMord belassen wird & wahrscheinlich schon das nächste Opfer ins Auge gefasst hat.
Es ist Eile geboten...

Mein persönlicher Eindruck:

Das Cover ist minimalistisch aber dennoch sehr ausdrucksstark kreiert.
EIn großer Nagel plaziert auf dem weißem Titelbild.
Umgeben von einer Blutlache mit blutroten Verwischungen & Tropfmarken wecken meine Neugier. Der schwarzgedruckte Autorenname sowie tiefrot geschriebene Titel verstärkt mein Interesse.

Aufbau, Logik, Personen, Spannung

Durch die knappe jedoch sehr präzise Ausdrucksweise, ist es es ein Leichtes, dem Geschehen zu folgen und dieses bildlich vor Augen zu haben.
Die logisch aufgebaute Erzählweise nimmt mich mit & verhilft mir zu einem flüssigem Leseerlebnis.
Nur ungern lege ich das Buch beiseite.
Der sich konstant erhöhende Spannungslevel sowie das sich steigernde Handlungs -Tempo fesselt meine Aufmerksamkeit.
Ich finde es sehr bemerkenswert, wie virtuos der Autor komplexe Szenarien ohne Wortschwall weiterzugeben vermag.
Hierdurch bleibt der Fokus stehts auf der Erzählung & den Charakteren.
Hinzuzufügen ist die außergewöhnlich, realitätsnahe dem "True-Crime" ähnelnde Erzählform.
Während der Lektüre verschmelzen Realität & Fiktion.
Auch bei der Introduktion der Charaktere bleibt der Autor bei seiner zielgerichteten Erzählkunst.
Viele Informationen kombiniert mit bildhaften & sensorischen Hinweisen vermitteln ein sehr gutes Gesamtbild ohne den Leser mit Worten zu überschütten.
Die Hintergrundgeschichten wurden gekonnt eingebunden und sind in sich spannend & informativ.

Zusammenfassung:

Der dritte Thriller der Hagedorn-Reihe ist eine weitere "Thriller-Köstlichkeit".

Die Verbindung von wahren kriminaltechnischen Möglichkeiten & dem fiktiven Geschehen nehmen mich gefangen und ich fühle mich hautnah dabei.
Die vorgestellten Ermittlungsmethoden und polizeilichen Gedankengänge werden plastisch & glaubhaft erzählt.
Dieser Roman kann für sich gelesen werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Auch in diesem Band holt der Autor seinen Leser ab und gibt ihm schnell und klar die notwendigen Informationen um ihm einen rundum gelungenen Lesegenuss zu ermöglichen.

Fazit:
Ein sehr gut recherchierter & spannender Thriller.
Hier wird dem Leser neben jeder Menge Nervenkitzel auch Nachdenkenswertes kredenzt.

Von mir:
Aussergewöhnlich gute 5* Lesesterne!

Leidenschaftliche Thriller-Liebhaber werden hier absolut auf ihre Kosten kommen.

Ungewöhnlichen Wendepunkte sowie überraschende finale Erkenntnisse sorgen für zusätzlichen Nervenkitzel & vervollständigen den außergewöhnlich gelungenen Leseeindruck.

ISDN: 978-3741303258
Seitenzahl: 382
Formate: elektronisch & Taschenbuch
Verlag: Bastei Lübbe

Vielen Dank für das elektr. Leseexemplar.

• Spannung
Veröffentlicht am 25.06.2022

Pass auf

Es frisst!

"Es frisst" ein neuer Psycho-Horror Roman von Nicole Siemer. Veröffenlticht durch den tolino media GmbH Co.KG München, am 30.06.2022.

Die im Emsland lebende Autorin ist schon immer von spannenden & gruseligen ...

Die im Emsland lebende Autorin ist schon immer von spannenden & gruseligen Geschichten fasziniert gewesen. Seit ihrem abgeschlossenem Studium " Schule des Schreiben" hat sie erfolgreich mehrere Romane im Spannungsgenre geschrieben und veröffentlicht.

Sie schreibt nicht nur unter ihrem Namen sondern nutzt auch das Pseudonym "Gillian Hobbs".

Zum Inhalt: Das junge Ehepaar Inka & Peter sind glücklich und lieben ihren gemeinsamen Sohn Elian sehr. Trotz diesen Glückes, stürzt sich Peter eines Abends in den Tod. Fragen über Fragen ranken in Inkas Kopf, rund um Peters Suizid. Auf der Suche nach Antworten läft sie selber Gefahr ihr Leben und das ihres Sohnes, zu verlieren.

Mein persönlicher Leseeindruck:

Das dunkle Cover mit dem Abbild einer großen Fliege im unterem linken Bildrand, jagt mir den ersten Gänsehaut-Schauer über den Rücken. Das Zusammenspiel zwischen Coverbild und Titel, sorgt dafür, dass ich jetzt wirklich wissen möchte, was für eine Story sich hier verbirgt.

Grammatik, Erzählstil, Spannung, Logik

Die klare Satzstruktur, die innerhalb der Kapitel unterteilten Subgeschehen, unterstützen den Lesefluss. Die Erzählung ist gut konsturiert und logisch komponiert. Die Protagonisten werden detailgetreu aber nicht ausufernd vorgestellt. Mit großem Geschick stimuliert das Erzählte meine Phantasie. Ich bin nach kurzer Zeit mit Inka auf der Suche nach der Wahrheit hinter der Wahrheit.Ihre Aufregegung, Verzweiflung und Angst greifen auf meine Gefühle über und ich erlebe eine spannende Lesezeit, gespickt mit Überraschungen und geschickten Wendungen. Das Finale hat auch die ein oder andere Überraschung parat.

Zusammenfassung:

Ein spannender Psycho-Horror Roman, der durch sehr gute Konstruktion und fesselnde Erzählkunst überzeugt.

Fazit. Ich empfehle dieses Buch den Lesern, die gerne kunstvoll geängstigt werden und unvorhersehbare, z. T. mystische Lektüre lieben.

Ich vergebe für die Gesamtkomposition: ausgezeichnete 5 Lesesterne!

ISBN: B0B15J2C41

Seitenzahl: 244

Format: elektr. & Taschenbuch

Vielen Dank für das Leseexemplar!

Veröffentlicht am 01.06.2022

Augen auf...

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Augen auf - Schau hin und verstehe...

"Der Zoom-Killer" ist der 2. Band, der Tom-Bachmann Serie von Chris Meyer.

Augen auf - Schau hin und verstehe...

"Der Zoom-Killer" ist der 2. Band, der Tom-Bachmann Serie von Chris Meyer.
Das äußere Paperback- Erscheinungsbild setzt sich erstaunlich von dem, des ersten Bandes ab.
Eine modern, in allen Farben schillernde Gesichtssilhouette, ziert das Cover. Das Farbenspiel des Covers, zieht meine Aufmerksamkeit auf den Titel und Autorennamen. Beide mittels schlichter schwarzer Buchstaben aufgebracht.
Die deutsche Autorin hatte vorab "Der Blutkünstler", erfolgreich auf dem deutschen Markt veröffentlicht.

Zum Inhalt:
Tom Bachmann & sein BKA-Team müssen sich in diesem neuen Fall, den perfiden Gedanken eines Täters stellen. Dieser liebt es, wenn andere seine Taten, "live" beobachten, müssen.
Ein ungewöhnlicher Modus Operandi stellt Tom vor ungeahnte Probleme. Mit Fähigkeiten, die er als brutal misshandeltes Kind entwickeln musste, wird er sich heute als Ermittler, diesem Täter stellen müssen.

Mein persönlicher Eindruck

Kreative Gestaltung:
Ich habe das erste Buch dieser Reihe gelesen und war echt von der kreativen Gestaltung dieses neuen Bandes, positiv überrascht.
Es ist so überhaupt nicht mit den geläufigen Thriller-Covern vergleichbar. Sehr gelungen.

Erzählstil, Logik, Spannungslevel,Finale:
Die Geschichte wird in gewohnt klarer Sprache vermittelt. Die Sätze sind nicht nur leicht lesbar & verständlich, nein - sie können mitunter auch gefühlt werden.
Die Autorin hat in diesem Buch ihren emotional ansprechenden Stil, meiner Meinung nach, noch verbessert.
Mitunter muss ich das Buch zur Seite legen um kurz, emotional durchatmen zu können. Die erzählte Story hat mich absolut im Griff und ich kann den Schrecken & die Grausamkeit, förmlich mit-empfinden.
Die Struktur der Erzählung ist logisch konstruiert und hält einen konstanten Spannungslevel. Multible Informationen, geschickte Eintreuungen persönlicher Erfahrungen der Ermittler, mit den Tathergängen ergeben eine sehr gute Mixtur.
Der Lesefluss wird durch das dynamische Geschehen konstant erhöht.
Eine Lesepause ist schwer durchführbar.
Das Finale, eine weitere Überraschung. Schon beim ersten Band hat mich das ungewohnte Ende, positiv beeindruckt.
In diesem Band bin ich wieder einmal überrascht und freue mich auf eine Fortsetzung.

Zusammenfassung: Ein weiterer, spannender Tom Bachmann Fall, der mit seinem dynamisch-brutalem Geschehen, den Leser in einen Leserausch versetzen kann.

Fazit: Ich vergebe sehr gern volle 5 Lesesterne.
Sowie meine klare Leseempfehlung an Leser
innen, die Spannung und ungewöhnliche Ermittlergeschichten, lieben und offen für geschickte Final-Manöver sind.

ISBN: 9783548063775
Seitenzahl: 384
Formate: elektr. & Paperback & Hörbuch
Verlag: Ullstein
Veröffentlichung: 30.Mai 2022

Vielen Dank für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 17.05.2022

WOW

Schmelzpunkt

"Schmelzpunkt" ist der nunmehr 3. Umweltthriller, von Wolf Harlander.

Der, in Nürnberg geborene Autor, war nach erfolgreichem Studium & Ausbildung ein geachteter & beliebter, deutscher Journalist. ...

"Schmelzpunkt" ist der nunmehr 3. Umweltthriller, von Wolf Harlander.

Seine Bücher zeugen von sehr guter Recherche, logischer Komposition und begeistern Viele.

Ein Riss zwischen Eisplatten, im Hintergrund eine Satelittenschüssel, Container und ein paar Häuser. Alles in ein Grün-Bläuliches Licht getaucht. Das Cover gibt den Blick frei, auf die "Bühne" der Erzählung. Es vermittelt die übergroße Schöhnheit aber auch Bedrohung, die von dieser Szenerie ausgeht.

Zum Inhalt:
Das BND-Ermittler Team: Nelson Carius und Diana Winkels müssen in die Arktis reisen. Ein Touristenführer in der Einsamkeit, hat schreckliche Enddeckungen gemacht und setzt nun alle Hebel in Bewegung, um seine Mitmenschen und die Tiere dieser Region, zu schützen. Werden die Ermittlungen alle Verstrickungen aufdecken können? Welche Gegenmassnahmen werden getroffen werden? Wer kann die drohende Umweltkatastrophe stoppen? Viele Fragen und viele Menschen, die wiederholt ihre Profitgier, in den Vordergrund stellen.

Mein persönlicher Eindruck
Recherche, Logik, Personen, Spannung

Während der gesamten Lesezeit war ich von der fundierten Recherche begeistert. Die Nähe zu unserer heutigen Realität ist schon fast unheimlich. Die Erzählweise des Autoren, konnte mich begeistern und ich habe das Buch immer nur sehr schwer zur Seite, legen können.
Der Aufbau der Story ist durch die Einflechtung verschiedenster Szenarien und Mitspieler, unvorhersehbar und gerade deshalb so spannend.
Bei guten, fundierten Büchern, sehe ich dem Finale oft mit gemischten Gefühlen, entgegen.
Wird er Autor, die Auflösung zu banal und dann für den Leser vorhersehbar, beenden?
Nein. In diesem Fall, hat auch das Ende mich überraschen können.
Der eingebaute Cliffhanger lässt mich schon jetzt, auf den nächsten Band dieses Autoren, neugierig werden.
Bis dahin werde ich die zwei ersten Umwelt-Thriller des Autoren lesen. :)

Fazit: Ein ausserordentlich gut recherchierter & spannend präsentierter Umwelt-Thriller. Nicht nur wird der Leser gut unterhalten, nein - der Leser erhält auch viel Stoff zum Nachdenken.
Glatte 5 Sterne-Leseempfehlung!

ISBN:3499008629
Seitenzahl: 512
Verlag: Rowohlt
Format: elektr., Hörbuch & Paperback
Veröffentlichung: 17.05.22

Vielen Dank für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Durchgehend spannend

Kaltherz

Ohne Atempause...

"Kaltherz" ist der 2.Thriller, aus der Feder von Henri Faber.

Ohne Atempause...

"Kaltherz" ist der 2.Thriller, aus der Feder von Henri Faber.

Der Autor wurde 1978 in Niederösterreich geboren & lebt heute in Hamburg. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften & Publizistik, arbeitet er heute erfolgreich als Autor und Texter.

Nachdem großen Erfolg seines ersten Thrillers: "Ausweglos" sind meine Erwartungen an diesen neuen Thriller groß!

Das Cover zeigt uns eine kleine gefängnisartige, vergitterte Fenstereinheit. Alles grau in grau. Der in Schwarz gehaltene Titel inmitten der Gitter. "Thriller" in knallrot und der Autorenname mit einen geraden roten Strich markiert... Ein echter Eyecather, der mich den Klappentext & später die LP lesen lässt.
Zum Inhalt:
Clara Lipmann, die Mutter der kleinen Marie, erlebt einen wahren Alptraum. Sie hatte die Kleine nur für kurze Zeit in ihrem Auto allein gelassen. Nun ist das Mädchen spurlos verschwunden. Die Kommisarin Kim Lansky, eine Ermittlerin, die bisher aus einigen Abteilungen wieder "entfernt" wurde, soll dieses Verbrechen schnellstens aufklären. Sie findet eine Leiche, aber nicht Marie...

Mein persönlicher Leseeindruck

Stil, Spannung,Logik,Personen,Finale
Fabers Erzählstil ist gekennzeichnet durch präzise Sätze und klare Beschreibungen der Protagonisten, deren Eindrücken & Gedanken.
Ich werde in das Geschehen mitgenommen.
Obwohl Schachtelsätze, relativ oft genutzt werden, bleibt die Handlung für mich konstant, folgerichtig und spannend.
Der Ermittlungs-Weg, die klare Aufschlüsselung der Emotionen aller Beteiligten, vermitteln einen guten Gesamtüberblick & spürbare Nähe, zu der erzählten Geschichte.
Das Grauen wurde bildlich und emotional greifbar. Die Not der Ermittlerin, der Mutter - alles klar erzählt, sorgfältig ausgeführt und deutlich spürbar.

Zusammenfassung:
Ein knallharter Thriller.. Gezielt eingefügte Emotionen sorgen für bedrückend realistische Szenarien.
Diese neue Thriller-Lektüre wird sicher viele, begeisterte Leser zurücklassen.

Fazit:
Ein Verbrechen, dass viele in Deutschland treffen könnte. Bildhaft & emotional erzählt.
Die Lektüre ist ein Garant für gute Thrillerunterhaltung.
Von mir gibt es uneingeschränkte 5* Lesesterne verbunden mit einer absoluten Leseempfehlung an alle Thriller-Freunde!

ISBN:978-3-423-22012-5
Seitenzahl: 413
Format: elektr., Paperback, Audio
Verlag:dtv
Veröffentlichung: 18. Mai 2022
Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar.