Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2019

Blood & Roses - Buch 1 von Callie Hart

Blood & Roses - Buch 1

Kaum hat man die eine Reihe aus der Dark-Romance-Reihe aus dem Festa Verlag beendet, erscheint auch schon die Neue. Und ich freue mich wahnsinnig. Bisher hat mich kein einziges Buch aus der Reihe enttäuscht. Und auch Blood & Roses nicht. Ganz im Gegenteil! Auch dieses Buch habe ich wieder geliebt.

In der neuen Reihe geht es um Sloane, deren Schwester entführt wurde. Sloane möchte natürlich unbedingt ihre kleine Schwester, am besten natürlich lebend, wiederfinden. Aus diesem Grund wendet sie sich an einen Privatdetektiv. Dieser versucht ihr zu helfen und somit rennt Sloane direkt in die Arme von Zeth. Wie genau das passiert müsst ihr natürlich selbst lesen, aber ich fand es erschreckend und aufregend zugleich. Und ich glaube, dass ich da ganz Sloanes Meinung war, denn Zeth ging ihr einfach nicht aus dem Kopf.

Die Protagonisten sind auch hier wieder sehr überzeugend. Man hat unendliches Mitgefühl mit Sloane und hofft die ganze Zeit auf weitere Anhaltspunkte zu ihrer Schwester. Nachdem sie Zeth wieder getroffen hat, können die beiden natürlich nicht mehr voneinander ablassen und ich muss sagen, dass ich Sloanes Verhalten wirklich nachvollziehen kann. Ich kann verstehen weswegen sie so neugierig auf Zeth ist und sich auf ihn einlässt. Und Zeth?! Der ist ja mal wieder der Bookboyfriend schlechthin! Tatsächlich finde ich ihn noch um einiges interessanter als Gabriel aus der Endgame-Reihe und das sage ich schon nach dem ersten Band. Zeth steht in diesem Buch wirklich viel im Vordergrund. Vielleicht hätte das nicht unbedingt sein müssen, aber es folgen ja noch einige Bücher und das wird schon seinen Grund haben. Und auch die Mitbewohnerin von Zeth hat in diesem Buch eine größere Rolle gespielt. Ich bin gespannt, ob das noch einen Grund hat.

Ich bin absolut neugierig und möchte dringend wissen, ob Sloane in der Sache mit ihrer kleinen Schwester weiter kommt und wie Zeth in die ganzen Dinge mit einbezogen wird bzw. ist.

Der einzige negative Punkt an dem Buch ist, dass es mit seinen 176 Seiten viel zu kurz ist. Ich möchte doch schnellstmöglich mehr lesen!

Fazit:

Eine neue Dark-Romance-Reihe aus dem Festa Verlag, bei der mich der Auftakt wieder begeistern konnte. Ich brauche Band 2!

Veröffentlicht am 10.01.2019

True Kisses 01

True Kisses 01

Der Klappentext sagt meiner Meinung nach echt nicht viel aus, aber durch das tolle Cover und den Zeichstil der mir schon beim reinblättern gefallen hat, wollte ich der Reihe gerne eine Chance geben.

Auch beim Lesen hat mir der Zeichenstil weiterhin sehr gefallen, auch wenn er nicht groß außergewöhnlich ist, ist er einfach hübsch.

Inhaltlich passiert noch nicht wirklich viel. Ich glaube aber das unsere Protagonistin Chitose im Laufe der Zeit eine große Wandlung machen wird. Schon im ersten Band beginnt ihre aufgesetzte Maske des Selbstschutzes langsam zu bröckeln. Die Liebesgeschichte steht bisher noch total im Hintergrund, auch wenn das Cover anderes vermuten lässt. Ich hoffe aber das sowieso erst ein paar Freundschaften entstehen werden und man etwas mehr hinter die Maske von Chitose blicken kann. Isuki ist ein richtig mysteriöser männlicher Protagonist. Ich kann seine Handlungen noch nicht wirklich nachvollziehen, aber das er als einziger Chitoses wahres Gesicht erkennt macht alles ziemlich spannend. Auch die Sache mit der Kunstschule finde ich als Illustatorin persönlich natürlich echt cool . Insgesamt also ein wirklich schöner Manga, ich werde weiterlesen!

Fazit:

So muss ein Shojo Manga sein.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Dragonball Side Stories Yamchu

Dragon Ball Side Stories

Mein Tipp: Unbedingt erst lesen wenn ich auch die ersten drei Bände von Dragonball Super gelesen habt. Dann macht der ganze Manga am Ende auch mehr Sinn :)

Wie auch beim Dragonball Super ...

Wie auch beim Dragonball Super Manga ist der Zeichenstil, auch wenn er leider nicht vom Meister Toriyama-sama persönlich ist, sehr gut und flüssig. Ich selbst habe sogar wenig unterschiede zum vorherigen Dragonball Manga erkannt. Wie auch DBS Mangaka Toyotaru ist Lee sehr gut ausgewählt und macht seine Sache toll, auch wenn die Fußstapfen sehr groß sind! Aber Toriyama hatte auch hier das letzte Wort und auch die gesamte Side Story stammt von ihm.

Inhaltlich war ich erst seeeehr skeptisch. Yamchu mochte ich noch nie besonders und auch der Titel war schon irgendwie komisch. Der Klappentext hatte mich das völlig verwirrt. Was hat das ganze denn mit Dragonball zu tun?!

Es wird also ein normaler Schüler aus unserer Welt als Yamchu wiedergeboren. Als Leser ist dies eigentlich ziemlich witzig mitzuverfolgen, denn unser Protagonist ist selbst auch großer Dragonball Fan und weiß so ganz genau was passieren wird. Wie wir alle wissen ist Yamchu ja besonders dafür bekannt das er während der Hauptstory ziemlich oft stirbt und das kann er ja nun verhindern.

Dieser Manga ist superwitzig und einfach genial für alle Dragonball Fans. Das Ende will ich hier jetzt natürlich nicht verraten, aber es hat mich ziemlich überrascht und den ganzen Manga toll abgerundet. Ich hätte sogar noch gern mehr gelesen, trotzdem war er so einfach perfekt.

Fazit:

Überraschend gut! Typischer Dragonball und ein Pflichtkauf für DB Fans!

Veröffentlicht am 08.01.2019

Gemina. Die Illuminae-Akten 02 - Amie Kaufman & Jay Kristoff

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Eins meiner Jahreshighlights in 2018!

Eins meiner Jahreshighlights in 2018!

Ich habe lange auf Band 2 der Illuminae-Akten hingefiebert, da ich von Band 1 so dermaßen überrascht und überzeugt wurde. Und auch Band 2 steht Band 1 in nichts nach! Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe. Warum?

Zum Einen ist es natürlich die außergewöhnliche Aufmachung des Buches. Denn wir haben hier keinen Text, der einfach gelesen wird. Nein, wir haben hier ein Buch, dass wie eine Akte aufgebaut ist. Am Anfang des Buches finden wir uns in einer Gerichtsverhandlung wieder, in der dann die Akte durchgegangen wird. Also ist das Buch eingeteilt in Dialoge, Chat-Nachrichten, Übersichten über die Anzahl der Passagiere, Nachrichten vom interaktiven Raumschiff und und und.. Dieses Buch wird auf seinen fast 700 Seiten kein einziges Mal langweilig, denn auf jeder Seite findet sich eine neue Illustration wieder und man würde wahrscheinlich selbst beim dritten Mal lesen immer noch Neues entdecken. Es gibt keine Reihe, bei der ich die Bücher in so kurzer Zeit gelesen habe wie die Illuminae-Akten.

Zum Anderen haben wir da natürlich die absolut spannende und packende Handlung. Aus Band 1 wissen wir was mit den Raumschiffen passiert ist. Nun lernen wir kennen was in der Sprungstation Heimdall währenddessen passiert. Wir lernen also Hanna und Nik kennen. Die beiden können sich zuerst nicht wirklich ausstehen, finden aber durch die Ereignisse auf der Station zusammen und müssen wie es der Zufall möchte zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Dadurch, dass die Station eingenommen wurde und außerdem in einem Raum mit Kühen noch etwas ganz anderes schlummert überschlagen sich die Ereignisse und es wird immer spannender. Zum Schluss wurde die Handlung noch etwas verwirrend, denn dann gibt es zwei Handlungsstränge auf einmal, aber auch dort habe ich mich schnell eingefunden und es geliebt.

Leute, Leute ich habe selten ein Buch bzw. eine Reihe gelesen, die mich so gepackt hat. Ich kann es kaum abwarten bis Band 3 erscheint. Gibt es dafür eigentlich schon einen Erscheinungstermin?

Fazit:

Bisher hat mich kaum eine Reihe so sehr überzeugt wie diese, obwohl Sci-Fi eigentlich nicht so mein Ding ist. Wenn ihr euch wenigstens ein bisschen dafür interessiert müsst ihr diese Reihe unbedingt lesen! Von mir eine absolute Leseempfehlung. Spannung bis zur letzten Seite!

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 08.01.2019

Die Krone der Dunkelheit - Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit

Zuerst muss ich auf jeden Fall auf das wunderschöne Cover eingehen. Ich bin absolut begeistert von dieser Gestaltung. Zudem kommt, dass der Sand einen Fühleffekt hat. Solche Kleinigkeiten machen ein Buch für mich immer noch besonderer. Aber auch innerhalb des Buches wurde sich wirklich Mühe gegeben. Es gibt eine Karte! Juhuu! Ich liebe Karten. Ich kann mir die Welt so einfach 100x besser vorstellen. Und obendrauf gibt es auch noch Bilder zu den Protagonisten in der Mitte des Buches. Da ich so oder so manchmal Probleme habe mir die Protagonisten nicht immer gleich vorzustellen fand ich das wirklich richtig gut.

Mit den 640 Seiten ist dieses Buch wirklich eine Ansage, aber durch Lauras flüssigen Schreibstil fliegt man einfach immer nur so durch und man merkt die Länge des Buches kaum. 'Kaum' bedeutet in diesem Buch aber für mich auch, dass es an der ein oder anderen Stelle doch manchmal ein bisschen langatmig wurde. Nicht langweilig, aber doch langatmig. Denn Laura hat wirklich einen sehr detailreichen Schreibstil. Das finde ich klasse, aber manchmal hätte man vielleicht nicht so ausschweifen müssen.

Trotzdem hat mich diese Geschichte umgehauen. Die Welt, die Laura gezaubert hat ist für mich wieder wundervoll. Wir haben unsere Protagonistin Freya, die bald die Königin von Throbia (hier gibt es keine Magie mehr und diese ist hier auch verboten) werden soll. Allerdings vermisst sie ihren Bruder, der in Kindertagen entführt wurde und macht sich auf nach Melidrian, in die magische Welt, um nach ihm zu suchen.

Auch die Protagonisten sind toll. Wir haben die wunderschöne Freya, die mit dem Wächter Larkin auf Reisen ist. Wächter dienen an der Mauer, die Throbia und Melidrian trennt. Und hier lernen wir auch Ceylan kennen, die eine Wächterin werden möchte. Mit ihr bin ich übrigens nicht so wirklich warm geworden. Vielleicht wird das in Band 2 noch besser. Und dann gibt es natürlich noch die Seelie und Unseelie, wozu der amtierende König Kheeran gehört. Ach wir lernen hier einfach so viele tolle Personen kennen, die ich wirklich alle sehr überzeugend finde.

Und die Handlung wird auch von Seite zu Seite spannender. Am Anfang ist es natürlich erstmal ein Kennenlernen der Welt und der Charaktere, aber langsam überschlagen sich dann die Ereignisse und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Zum Schluss gibt es dann leider noch einen Cliffhanger und wir müssen noch etwas auf Band 2 warten. Aber ist Vorfreude nicht die schönste Freude?

Fazit:

An der einen oder anderen Stelle war es leider ein bisschen langatmig, aber die Charaktere und auch die Handlung konnte mich zum Schluss dann wirklich vom Hocker hauen.