Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Dragon Ball Super 02

Dragon Ball Super 2

Dieses Gefühl einen neuen Dragonball Manga nach so langer Zeit in den Händen zu halten ist unbeschreiblich! Ich habe mich so sehr gefreut, dass diese Serie endlich weitergeht und da wir in Deutschland ja leider den Anime Dragonball Super nicht schauen können, war ich umso gespannter auf das Buch. Mittlerweile läuft der Anime auf Prosieben MAXX und so kannte ich jetzt beim zweiten Band schon etwas mehr von der Story. Das hat mich aber gar nicht gestört.

Der Zeichenstil ist, auch wenn er leider nicht vom Meister Toriyama-sama persönlich, sehr gut und flüssig. Ich selbst habe sogar wenig unterschiede zum vorherigen Dragonball Manga erkannt. Im Interview am Ende des Buches mit dem neuen Mangaka wird klar warum: Mangaka Toyotaru hat auch bereits am Anime mitgewirkt! Sehr gut ausgewählt und toll gemacht, auch wenn die Fußstapfen sehr groß sind! Aber Toriyama hatte auch hier das letzte Wort und hat ordentlich bei der Hauptgeschichte mitgeholfen. Trotzdem ist auch das mein einziger Kritikpunkt. Ich liebe das Dragonball Universum, aber ein wenig Charme hat es verloren, da der neue Autor ziemlich durch die neue Geschichte "rast". Es war eher hektisch und kam mir so vor als wenn alles mit zwei/drei weiteren Bänden vorbeiseien könnte. Dabei habe ich doch so auf eine weitere 40-Band Serie gehofft.

Im zweiten Teil geht es mit dem Tunier um die Super Dragonballs weiter. Ich finde die gesamte Storyline mit den Universen und den Streiterein mit Beerus und seinem Bruder einfach genial und so wunderbar witzig und gut durchdacht. Wer hätte gedacht das es mal einen "Guten Freezer" geben wird? Da die Geschichte sehr schnell im Manga vorangeht, beginnt hier im letzten drittel auch schon die Trunks Geschichte. Ich freue mich schon auf neue Bände! Hoffentlich werden es viele.

Fazit:

Auch der zweite Teil hat mir dieses tolle Dragonball Feeling verschafft. Für jeden Dragonball Fan muss diese Fortsetzung einfach im Regal stehen!

5/5

Dragon Ball Super 03

Dragon Ball Super 3

Dieses Gefühl einen neuen Dragonball Manga nach so langer Zeit in den Händen zu halten ist unbeschreiblich! Ich habe mich so sehr gefreut, dass diese Serie endlich weitergeht und da wir in Deutschland ja leider den Anime Dragonball Super nicht schauen können, war ich umso gespannter auf das Buch. Mittlerweile lieft der Anime auf Prosieben MAXX, und da ich hier sehr viele Folgen verpasst habe, habe ich mich gefreut endlich die Lücken durch den Manga füllen zu können.

Schon in Band 02 beginnt hier die Future Trunks/Black Goku Storyline und setzt sich im kompletten dritten Band fort. Es ist wieder unheimlich spannend erzählt und ich habe den Manga in einem verschlungen. Future Trunks war schon zu Dragonball Z Zeiten mein absoluter Lieblingscharakter und so freue ich mich das er wieder auftaucht und dann doch irgendwann hoffentlich auch sein Happy End erleben wird. Ich vermute ja das hier nochmal die Superdragonballs auftauchen werden, die sind ja bis jetzt etwas zu kurz gekommen meiner Meinung nach.

Der Humor ist wie immer einfach Spitze und genau meins. Mehrmals musste ich lachen weil es einfach so herrlich bescheuert war. Dragonball schafft es immer wieder eine recht ernste Storyline mit dummen Sprüchen zu kombinieren ohne lächerlich zu wirken und das gefällt mir einfach sehr gut. Ich bin gespannt wie es weitergeht und was Son-Goku und Vegeta unternehmen werden um Trunks zu helfen, denn bisher scheint Black Goku noch unbesiegbar.

Fazit:

Lass es bitte viele viele Bände von DBS geben!

5/5

Dragonball Super 04

Dragon Ball Super 4

In Band 3 geht es mit der Geschichte rund um die Rettung von Trunks Zukunft weiter. Son-Goku und Vegeta trainieren jeder auf seine Art um den neuen Gegner Black Goku zu besiegen. Vegeta trainiert bei Gott im Raum von Geist und Zeit während Goku bei Muten Roshi das Mafuba lernt. Ich finde es toll das solche Methoden wieder aufgegriffen werden - sofort hatte ich Lust die Piccolo Saga wieder zu lesen, bei der Muten Roshi das Mafuba das erste Mal anwendet.

Generell ist die Geschichte um Black Goku etwas verwirrend, deshalb musste ich den dritten Band nochmal querlesen um wieder zu wissen wer jetzt wer ist und in welcher Zeit wir uns befinden. Trotzdem ist es mal etwas ganz neues und gefällt mir auch weiterhin sehr gut! Die Dragonballs sind bisher immernoch nicht aufgetaucht, was mich etwas wundert. Ich vermute aber weiterhin stark das sie bald genutzt werden um das Problem mit Zamasu zu lösen.

Fazit:

Dragonball Fans müssen einfach weiterlesen!

ENDGAME Buch 1: Der Bauer - Skye Warren

ENDGAME Buch 1

Vor Kurzem habe ich 'Tears of Tess' gelesen und es geliebt. Deswegen war für mich sofort klar, dass ich noch weitere Bücher aus der Festa Dark Romance Reihe lesen muss. Ich habe mich durch das Programm gelesen und bin an der ENDGAME-Reihe hängen geblieben. Und so habe ich ein weiteres 5-Sterne Buch dieses Jahr gelesen.

Ach Leute... Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende abgöttisch geliebt. In allererster Linie lag das an der Protagonistin Avery. Die unschuldige Frau, die in ihren jungen Jahren noch Jungfrau ist kommt in die verflixte Situation, dass ihre Familie vor dem Abgrund steht und sie alles dafür tun will das Haus nicht zu verlieren. Denn das Haus ist die letzte Erinnerung an ihre Mutter. Und so lernt sie notgedrungen Gabriel Miller kennen bei dem sie einen Monat wohnen wird.

Aber nun erstmal zu Avery. Selten habe ich ein Buch gelesen in dem die Protagonistin so selbstlos ist. Mich hat es das ganze Buch über fasziniert, dass sie einfach so dermaßen über ihre Belange hinweg sieht und tatsächlich den Ausweg mit dem Herrenclub wählt. Die Liebe zu ihrem Vater muss so unendlich groß sein, dass es sich wahrscheinlich kaum jemand vorstellen kann. Oft habe ich mich gefragt: Wäre ich in dieser Situation, würde ich genauso handeln? Ich weiß es nicht. Avery hat sich wirklich in eine schwierige Situation gebracht, die sie aber außerordentlich gut meistert. Wahrscheinlich liegt das daran, dass sie trotz Allem ihre Schlagfertigkeit nie verloren hat. Tatsächlich kann ich sagen, dass Avery eine meiner liebsten Protagonistinnen geworden ist.

Und dann gibt es da wie gesagt noch Gabriel Miller. Aus Gründen (ich möchte euch natürlich nicht spoilern) kommt Avery zu ihm und wird 4 Wochen bei ihm leben. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich von Gabriel halten soll. Irgendwie mochte ich ihn. Er ist zwar im einen Moment sehr düster und geheimnisvoll, aber im anderen Moment lässt er auch seine Liebenswürdigkeit durchblicken, die dann aber schnell wieder verflogen ist. Auf jeden Fall ist er ein angesehener Mann, vor dem Avery und auch ich als Leser viel Respekt habe. Ich bin unglaublich gespannt als was er sich in Band 2 herausstellt. Denn das Ende von Band 1 habe ich nicht so kommen sehen und ich bin wirklich traurig, dass es so geendet hat.

Auch das Schachspiel, welches sogar im Titel steckt spielt eine große Rolle in diesem Buch. Welche müsst ihr natürlich selbst lesen, aber der Punkt ist hier, dass die Aufmachung mit dem Bauer auf dem Buchrücken und an den Kapitelanfängen 1:1 zur Handlung passt. Ich liebe es wenn Bücher so toll durchdacht sind.

Fazit:

Das Buch ist getränkt von Dominanz, Dunkelheit, Selbstlosigkeit und einer unerwarteten Zärtlichkeit. Wahrscheinlich nicht für jeden Leser etwas, aber für mich ein weiteres Jahreshighlight!

5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.10.2018

Lovely Notes 01

Lovely Notes 01

Das Cover:

Niedliches Cover, passend zur Geschichte ist das Notizbuch mit drauf. Auch das Hellblau mit der linierten Seite im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Einfach ein perfektes Shojo Cover.

Meine ...

Das Cover:

Das süße Cover hat mich sofort angesprochen und auch wenn der Klappentext keine allzu aufregende Geschichte verspricht wollte ich unbedingt reinlesen. Der Zeichenstil gefällt mir ziemlich gut, besonders die Koloration des Covers und der Farbseite haben es mir angetan. Im Manga selbst sind die Zeichnungen zwar nicht mehr ganz so verspielt aber meiner Meinung nach war es so sehr stimmig. Inhaltlich hat mich die Panelaufteilung etwas gestört, aber nach ein paar Seiten habe ich mich dran gewöhnt.

Anfangs dachte ich das wir es hier wieder mit einer typischen schüchternen und naiven Protagonistin zu tun haben, aber wie sich im Laufe der Geschichte herausstellt ist sie das eigentlich gar nicht. Sie bemüht sich sogar eher zu viel und schreckt damit Menschen in ihrem Umfeld ab. Ich habe sie schon nach den ersten Seiten liebgewonnen und mit ihr mitgefiebert.

Die Geschichte an sich ist zwar nichts heraustechendes aber es ist super niedlich umgesetzt. Besonders gefällt mir das hier der Fokus wirklich mal auf Freundschaft und nicht auf Liebe gelegt wird. Trotzdem bin ich gespannt wie sich ihre Beziehung zu Oumi entwickeln wird. Ihn finde ich als männliche Hauptfigur total interessant. Seine Einstellung passt mit seinen Handlungen so gar nicht zusammen, mal schauen ob das so bleiben wird.

Fazit:

Super Start in diese neue Reihe! Ich freue mich aufs Weiterlesen.