Profilbild von Maerchenbuecher

Veröffentlicht am 16.10.2018

Sparkly Lion Boy 05

Sparkly Lion Boy 05

Das Cover:

Das Lila gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das die Protagonisten ebenfalls in dieser Farbfamilie koloriert wurde. Die dieses Mal pinkfarbenen "Sparkles" spielen denke ich auf den Titel ...

Das Cover:

Das Lila gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das die Protagonisten ebenfalls in dieser Farbfamilie koloriert wurde. Die dieses Mal pinkfarbenen "Sparkles" spielen denke ich auf den Titel an.

Auf Band 5 ist ein schönes Grupeenbild zu sehen und das Backcover zeigt ein sehr schönes Artwork von Miwa alleine. Gefallen mir persönlich beide sehr gut!

Teil 1 war ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber gottseidank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat und daher Band 02 hermusste.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

In diesem Band gibt es wieder allerlei kleine Problemchen zu bewältigen. Von dem nervigen kleinen Cousin bis hin zu den Beziehungsproblemen der Freundin. Insgesamt gefällt mir aber hier das auch die Nebencharaktere ihre Geschichten haben und nicht nur Statisten sind. Alles wirkt es harmonisch und sympathisch. Miwas und Kiriatsus Beziehung ist einfach niedlich und wirkt sehr echt. Miwas Entwicklung beeindruckt mich besonders und ich kann immer gar nicht abwarten weiterzulesen, da sie mich mit ihren Handlungen total überrascht. Eigentlich ist sie ein total typisch schüchterner Shojo Protagonist, aber besonders in diesem Band zeigt sie wieder das sie doch ziemlich ehrlich und Harmonie besessen ist. Das verhindert natürlich einige Unstimmigkeiten die sonst so typisch sind und meiner Meinung nach ist das sehr angenehm zu Lesen.

Dieser Band verflog wieder total und hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders schön finde ich wie die Clique immer weiter zusammen wächst und ich hoffe das ich in dieser Hinsicht noch einiges lesen werde.

Fazit:

Wieder ein toller Band!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Love Hard! - Marcel Althaus & Sonny Loops

Love Hard!

Marcel und Sonny sind YouTuber, denen ich schon sehr lange folge. Ich finde ihre Videos echt witzig und finde auch, dass sie sich als Paar wirklich gut machen. Als ich erfahren habe, dass sie zusammen ein Buch veröffentlichen war ich aber der Meinung, dass ich es nicht unbedingt lesen muss. Jetzt war es allerdings bei NetGalley zu finden und ich habe es mir doch mal angefragt und auch direkt gelesen.

"Love Hard!" ist ein Beziehungsratgeber, in dem sie Anregungen und Tipps weitergeben wollen. Ich muss sagen, dass ich es sehr gut finde, dass sie am Anfang des Buches sagen, dass man die Tipps etc. natürlich nicht auf jeden Menschen und jede Beziehung reflektieren kann, aber sie ihre Geschichte trotzdem gerne publik machen wollen.

Tatsächlich hatte ich schon mit dem Schreibstil zu kämpfen. Man merkt, dass die beiden in meinem Alter sind. Klar sollen das Buch und die Tipps locker rüberkommen, aber ich konnte es manchmal wirklich nicht ernst nehmen und fand, dass wir in diesem Buch viel zu viele Klischees finden. Die ersten Kapitel haben mich gar nicht angesprochen, denn ich bin jetzt schon länger mit meinem Freund zusammen und ich muss nicht mehr unbedingt wissen wie ich mich bei einem Date verhalten sollte. Ich hab also auf die folgenden Kapitel gehofft. Das einzige Kapitel, welches mir dann wirklich zu 100% zugesagt hat war 'Das Whatsapp-Game'. Ich muss auch sagen, dass mich dieses ständige Online-Sein und diskutieren / streiten über Whatsapp einfach nur aufregt. Aber so ist das heutzutage nun mal. Bei dem ein oder anderen Kapitel hatte in in einigen Dingen dann auch noch die gleiche Meinung und konnte mich dort wiederfinden. Insgesamt denke ich aber, dass mit diesem Buch eher die jüngeren Leser angesprochen werden. Ich habe mich für das Buch (weil ich schon länger in einer festen Beziehung bin und ich absolut glücklich bin) einfach viel zu alt gefühlt. Für ein Teenie, der gerade anfängt die ersten Erfahrungen zu sammeln, wird das Buch wahrscheinlich perfekt sein. Insgesamt vermitteln Marcel und Sonny allerdings das richtige Bild: SEI DU SELBST! Das darf man wirklich niemals aus den Augen verlieren.

Das was mir an dem Buch am meisten gefallen hat war wirklich die Aufmachung. Mir gefällt zwar das Cover nicht, aber dafür finde ich es klasse, dass jedes Kapitel mit einem Bild von den Beiden beginnt. Außerdem gibt es vor den Abschnitten einen Sonny- und / oder einen Marcel-Icon, damit der Leser weiß wer gerade quasi seine Geschichte erzählt. Auch die vielen, bunten Bilder am Ende auf denen die Beiden zu sehen sind fand ich schön.

Fazit:

Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, aber mir persönlich hat das Buch nicht wirklich zugesagt. Eine tolle Aufmachung allein reicht für mich eben nicht aus. Wie gesagt, ich denke, dass es für jüngere Leser, die gerade ihre ersten Erfahrungen sammeln tatsächlich hilfreich sein kann, aber nicht für mich.

Daher kann ich leider nur 2 / 5 Glues geben.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Ekhö -Spiegelwelt: band 4 Barcelona

Ekhö – Spiegelwelt. Band 4

Und wieder ging es für mich nach Ekhö. Dieses Mal reisen wir mit Juri und Ludmilla nach Barcelona. Grace ist dort bei einem Auftritt und gelangt durch blöde Umstände ins Gefängnis. Daraufhin reisen Juri, Ludmilla und auch Sigisbert der Preshaun nach Barcelona um Grace zu helfen. Das Ganze gestaltet sich natürlich mal wieder nicht einfach und wir finden uns inmitten eines großen Chaos wieder.

Ich war unglaublich glücklich wieder mit Ludmilla unterwegs sein zu dürfen und war gespannt auf was für ein Abenteuer wir uns dieses mal einlassen. Auch Barcelona hat mir wieder sehr gefallen, denn dieses Mal war es wieder sehr spannend und ich hab den Comic in einem Rutsch durchgelesen. Ich möchte hier auch nochmal kurz auf den Zeichenstil eingehen: Wenn ihr meine letzten Rezensionen gelesen habt dann wisst ihr bestimmt, dass mich dieser in den Ekhö-Comics total überzeugt. Er ist einfach genau so wie ich mir einen Comic vorstelle weswegen mir die Geschichten um Ludmilla wahrscheinlich noch umso mehr Spaß machen.

Wie wir mittlerweile wissen ist Ludmilla oft von einem Geist besessen um die Fälle lösen zu können. Es werden die Haare zusammengebunden und los geht’s. Dieses Mal wurde Ludmilla tatsächlich von dem Geist der Katze des Maestros heimgesucht. Ich fand es so unglaublich witzig wie sie sich bekommen hat wie eine Katze inklusive putzen und Katzenfutter essen. Das hat mir in der Hinsicht bisher am meisten Spaß gemacht.

Den Maestro konnte ich wirklich gar nicht leiden. Seine Art, seine Handlungen etc. fand ich einfach nur schrecklich. Aber genau so sollen ihn die Leser ja sehen. Das wurde also gut umgesetzt. Die Geschichte um seine erfundenen Feensphären fand ich allerdings sehr interessant. Die Feen sind wahnsinnig schön und für mich bisher das schönste Gezeichnete in der Ekhö-Welt.

Auch toll fand ich es, dass Sigisbert in diesem Band eine so große Rolle gespielt hat und wir im nächsten Band nun endlich erfahren werden was es mit dem Geheimnis der Preshauns auf sich hat. Zu guter Letzt gab es dann in diesem Band auch wieder einen Anhang in dem wir die Entstehung der Zeichnungen nachverfolgen können.

Fazit:

Nach und nach wird man immer mehr in die Welt von Ekhö hinein gezogen. Auch in Barcelona hat es mir wieder unglaublich gut gefallen.

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 12.10.2018

Verliebt in Prinz und Teufel 03

Verliebt in Prinz und Teufel? 03

Das Cover:

Nun ist auch endlich mal unsere Hauptperson auf dem Cover, auch wenn sie vom Zeichenstil irgendwie anders aussieht... oder geht es da nur mir so?

Nachdem mir Band 01 überraschend ...

Das Cover:

Nachdem mir Band 01 überraschend gut gefallen hat wollte ich unbedingt den nächsten Band lesen!

Auch wenn es die Cover meiner Meinung nach nicht unbedingt vermuten lassen, ist der Zeichenstil wirklich schön und allgemein lässt sich der Manga super flüssig lesen. Es ist sehr detailliert gezeichnet, richtig schon Shojo Stil. Am Meisten gefallen mir aber die verschiedenen Emotionen, die dem Ganzen viel Witz und Charme geben.

Prinz und Teufel sind in diesem Band gegensätzlicher den je, scheinen aber beide etwas für Yu zu empfinden. Ich bin immer noch Team Kurosaki, aber hier geht es eindeutig für den Prinzen besser aus. Trotzdem mag ich die Streitereien der Beiden unheimlich gern. Ich vermute auch das es darauf hinausläuft das sie zusammen kommen, aber wie bleibt weiterhin spannend. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen das der Teufel hier irgendwann mal etwas netter wird. Der Prinz bleibt mir jedenfalls auch in diesem Band viel zu nett.

Yu als Hauptperson gefällt mir weiterhin sehr gut. Ich mag es wenn die Protagonisten ehrlich ihre Meinung sagen. Der Band war schneller zu Ende als erwartet und ich möchte eigentlich gleich weiterlesen.

Fazit:

Hoffentlich kommt der nächste Band bald!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Zur Hölle mit Enra 03

Zur Hölle mit Enra 03

Das Cover:

Die Cover und die Farbseiten am Anfang erinnern eher an Anime statt Manga aber sie haben wirklich was. Ich finde sie sehr schön und mit den rötlichen Farben auch außergewöhnlich. Auf dem Buchrücken ist jeweils das Cover klein abgebildet wie bei den neueren KAZÈ Covern üblich. Meiner Meinung nach macht sich das im Mangaregal super.

Band 03 habe ich gleich im Anschluss lesen müssen, nachdem der zweite damit endet das Komachi nun zu den obersten Sündern auf Enmas Liste steht. Warum weiß man als Leser immer noch nicht so genau, auch wenn ich eine Ahnung habe. Um das Chaos perfekt zu machen kommt noch ein weitere Bruder Enras hinzu. Enra bemüht sich währenddessen Komachi zu gefallen um sie von der Liste zu streichen und wird immer eifersüchtiger. Das Ganze kann eigentlich nur schief gehen, trotzdem war das eine der besten Szenen. Allgemein wird es von Band zu Band besser und ich will eigentlich noch viel mehr von Enra lesen, denn meiner Meinung nach könnte dies eine richtig lange Reihe werden. Leider glaube ich das der vierte Teil der Abschlussband sein wird. Ich bin auf eine Auflösung von allem jedenfalls sehr gespannt, denn ich habe die Charaktere wirklich sehr lieb gewonnen. Leider vermute ich schlimmes.

Fazit:

Es wird in Band 2 und 3 richtig spannend. Ich liebe die Charaktere sehr und habe beide Teile verschlungen.