Profilbild von Maerchenbuecher

Veröffentlicht am 01.08.2018

Die Braut des Magiers - Merkmal Sonderband

Die Braut des Magiers - Merkmal

Das Cover:

Wunderschön magisch wie auch alle anderen Bücher dieser Reihe. Außerdem gefällt mir das größere Format sehr gut!

Die Braut des Magiers gehört zu meinen Lieblingsmanga und ...

Das Cover:

Die Braut des Magiers gehört zu meinen Lieblingsmanga und -anime Serien, daher habe ich mich riesig gefreut als nun der Sonderband erschienen ist.

Allgemein geht es bei Die Braut des Magiers um die 16jährige Chise, die bei einer Auktion von dem Magier Elias gekauft und als Lehrling ausgebildet wird. Zusammen erleben sie viel magisches und lernen auch viele magische Wesen kennen. Für mich der besten Fantasymanga den ich bisher gelesen habe!

Zu Beginn sind gleich einige Farbseiten mit Artworks zum bestaunen. Die Qualität des Papiers und des Druckes hat mich gleich begeistert. Danach folgen Charaktervorstellungen von jeder in der Reihe auftauchenden Person sowie eine Zusammenfassung aller Episoden. Meiner Meinung nach perfekt wenn man diese Reihe grad beendet hat. Es ist einfach toll alles nochmal zusammengefasst zu lesen und auch den ein oder anderen neuen Fakt über die Charaktere kennenzulernen.
Der letzte Teil des Buches ist ein skizzenhafter Mangateil, der so wie ich es verstanden habe, ein erster Entwurf für die Geschichte gewesen ist. Dabei existierten auch schon die Charaktere wie wir sie auch im fertigen Manga kennen. Zuletzt folgt noch ein Interview mit der Mangaka, das ich auch sehr interessant fand.

Ich freue mich schon darauf das es irgendwann mit dieser Reihe weitergehen wird und kann es bis dahin gar nicht mehr abwarten. Wenn es dann weitegeht wird der Sonderband auch nochmal hilfreich sein, dann kann ich das bisher geschehene nochmal super auffrischen!

Fazit:

Für jeden Braut des Magiers Fan kann ich diesen hübschen Band als Zusammenfassung und Miniartbook nur empfehlen.

5/5

Veröffentlicht am 31.07.2018

Prinzessin Undercover - Connie Glynn

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Ich schaue die Videos von Connie (Noodlerella) schon ewig und als ich gehört habe, dass ihr Buch erscheint musste ich es unbedingt lesen. Dass es hier dann auch noch um Prinzessinnen geht hat mich riesig gefreut, aber eigentlich musste es bei Connie auch so sein!
Klappentext und Cover hatten mich so überzeugt, dass ich vielleicht zu Beginn etwas zu hohe Erwartungen hatte. Der Einstieg fiel mir total schwer. Inhaltlich aber auch vom Schreibstil her. Inhaltlich wirkte alles zu Beginn wie eine Zusammenwürfelung aus Harry Potter und Disney Princess Elementen und zwar so sehr, dass es selbst mich gestört hat... dabei liebe ich beide Fandoms sehr. Die ganzen Parallelen zu Harry Potter waren auch ungefähr im ersten Drittel so nervig, dass ich überlegt habe das Buch abzubrechen. Zudem war der Schreibstil so verwirrend, dass ich bis zur Mitte des Buches gar nicht wusste wer nun die Hauptperson ist. Es wird einfach zu häufig von Person zu Person gesprungen, sodass ich den Überblick verlor.
Mit Lottie bin ich über den ganzen ersten Band hinweg nicht warm geworden. Erst auf den letzten Seiten hat sie etwas Persönlichkeit gezeigt. Ellie war mir auch etwas zu rebellisch und allgemein war mir diese Freundschaft zu schnell zu innig. Meiner Meinung nach hätten sie zusammen mehr erleben müssen und nicht wie im Buch von heute auf Morgen beste Freunde sein sollen.
Die Grundidee des Internats war gut, aber auch hier wurde nur an der Oberfläche gekratzt.
Wo ich jetzt so viel Negatives aufgezählt habe könnte man meinen, dass ich alles super schrecklich fand und das war auch bis zur Hälfte ungefähr der Fall. Bis Jamie aufgetaucht ist und ENDLICH etwas Spannung in diese Geschichte gebracht hat. Hier gab es immer noch ein paar ungeklärte Sachen, aber da ich wusste, dass es ein Mehrteiler wird war das nicht weiter schlimm. An sich hätte ich mir aber auch eine abgeschlossene Geschichte gewünscht, die mit den gleichen Charakteren weitergeht. Das ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack.
Die letzten Seiten auf dem Ball haben meine Meinung von diesem Buch nochmal total geändert, sodass ich jetzt doch unbedingt weiterlesen möchte. Spannung, Handlung und ein roter Faden war auf einmal erkennbar. Die 3 Hauptpersonen sind ein gutes Team geworden. Auch der Schreibstil hat sich angepasst oder ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt einfach nur dran gewöhnt.

Fazit:

Der Einstieg in diese Reihe war mir viel zu langatmig. Die letzten Seiten des Buches konnten mich aber so überzeugen, sodass ich gerne weiterlesen möchte. Freue mich daher auf Band 02 im Frühjahr 2019!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Schneewittchen - Lylian & Vessillier

Schneewittchen

Leute, Leute ich bin so unglaublich hin und weg von diesem Comic. Ich kann meine Freude nur schwer in Worte fassen.

Zuerst gehe ich mal kurz auf die Handlung ein, denn da gibt es ja eigentlich nicht viel zu erzählen, oder? Jeder kennt die Geschichte von Schneewittchen und den sieben Zwergen. Ich persönlich könnte aber hunderte verschiedene Ausgaben von Märchenbüchern in meinem Regal stehen haben. Dieser Comic zählt jetzt auf jeden Fall mit zu den Schönsten Märchenbüchern, die ich besitze. Ich finde hier die Umsetzung der Stiefmutter und ihres Spiegels besonders gelungen. Für mich war sie schon sehr furchteinflößend. Schneewittchen hingegen ist nach ihrer Flucht aus dem Königreich bei den sieben Zwergen gelandet und diese hat man wirklich sofort ins Herz geschlossen. Sie sind nach ersten Zweifeln sehr zuvorkommend und kümmern sich rührend gegenseitig umeinander. Am liebsten hätte ich es gehabt, dass dort alles immer so friedlich bleibt. Aber da haben wir natürlich die Rechnung ohne die Stiefmutter geschrieben. Falls ihr das Märchen noch nicht kennt verrate ich hier natürlich nicht zu viel.

Jetzt aber zu dem Zeichenstil. Wo soll ich nur anfangen? Es war einfach wundervoll!

Der Zeichenstil ist so unglaublich malerisch, dass ich mich beim Aufschlagen sofort verliebt habe. jedes einzelne Bild ist wirklich wie gemalt. Als würde man jeden feinen Pinselstrich erkennen. Dieser Stil passt für mich hundertprozentig zu diesem Märchen. Man verliert sich sofort in Schneewittchens Welt. Außerdem sind die Zeichnungen der Figuren an das Original-Märchen angelehnt und nicht an die Umsetzung von Disney. Aber genau das hat mich noch mehr überzeugen können. Wir haben hier nämlich nicht einfach einen Disney-Abklatsch, sondern wirklich etwas ganz Eigenes, Spezielles. Wie gesagt, ich bin so unglaublich begeistert von diesem Zeichenstil, dass ich den Comic nicht eine Minute aus der Hand gelegt habe. Man hat außerdem viel zu entdecken und es wurden auf Kleinigkeiten geachtet. Besonders toll finde ich die Umsetzung der Zwerge. Diese wurden auf einer Seite nochmal mit Namen vorgestellt.

Auch auf das Cover muss ich nochmal genauer eingehen. Wirklich, es ist das wunderschönste Cover, das ich je gesehen habe. Die Farben harmonieren so gut miteinander und es ist so detailreich, dass mir die 7 Zwerge auf dem Cover erst beim zweiten Blick aufgefallen sind. Habt ihr sie auch gesehen? Sie sind unglaublich süß oder? Dazu kommt, dass das Gold auf dem Cover wunderschön schimmert. Absolut märchenhaft eben!

Fazit:

Ich hoffe, dass es hier nicht nur bei dem Märchen 'Schneewittchen' bleibt, sondern noch andere Märchen von Autor und Illustrator im Splitter Verlag veröffentlicht werden.

Vielen Dank an Max und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Wenn ich könnte würde ich 100 Glues vergeben. Sorry für das viele Schwärmen, aber kauft es euch und genießt es. Dann wisst ihr was ich meine.

5/5 Glues

Veröffentlicht am 25.07.2018

Mikamis Liebensweise 02

Mikamis Liebensweise 02

Das Cover:

Das Cover zeigt wie Band 01 auch, passend zum Titel Mikami. Sie sind schlicht und hell gehalten und gefallen mir insgesamt ziemlich gut.

Die Cover und auch der gesamte Zeichenstil ...

Das Cover:

Die Cover und auch der gesamte Zeichenstil gefallen mir bei dieser Mangareihe besonders gut. Auch dieses Thema verliebt in meinen besten Freund lese ich sehr gerne. Der erste Band war daher wirklich ganz gut, nur leider konnte der Folgeband jetzt nicht mithalten.

Für mich wurde alles sehr ins lächerliche gezogen und generell konnte ich viele Handlungen einfach nicht nachvollziehen. Ein Klischee ging sogar absichtlich ins nächste über, warum weiß ich allerdings nicht. Das Mikami ihr Lehrer ist war ja klar, aber muss er dann unbedingt einen Tag Schüler spielen? Und das geht auch ohne Fragen und Erklärungen einfach so? Ohne weiter Spoilern zu wollen, passiert in der Mainstory aber nicht wirklich viel und ich weiß auch nicht genau auf was das hinauslaufen soll.

Durch die echt schönen Zeichnungen lies es sich alles in Allem gut lesen und war auch unterhaltsam, es ist nur einfach in ein völlig anderes Genre abgedriftet. Meiner Meinung nach hätte man hier noch die Liebesgeschichte zwischen den beiden besser aufbauen können, da sie ja seit Ende des ersten Teils ein Paar sind. Aber die Romantik hat hier ziemlich unter dem Humor gelitten. Schade.

Fazit:

Leider ein schwacher Folgeband. Für die Grundidee und die tollen Zeichnungen gebe ich trotzdem noch 3 von 5 Glues.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Verliebt in Prinz und Teufel 02

Verliebt in Prinz und Teufel? 02

Das Cover:

Da auf Band 01 der Teufel zu sehen war, folgt jetzt beim zweiten Band der Prinz, ansonsten ist das Cover ähnlich gestaltet.

Nachdem mir Band 01 überraschend gut gefallen ...

Das Cover:

Nachdem mir Band 01 überraschend gut gefallen hat wollte ich unbedingt den nächsten Band lesen!

Auch wenn es die Cover meiner Meinung nach nicht unbedingt vermuten lassen, ist der Zeichenstil wirklich schön und allgemein lässt sich der Manga super flüssig lesen. Es ist sehr detailliert gezeichnet, richtig schon Shojo Stil. Am Meisten gefallen mir aber die verschiedenen Emotionen, die dem Ganzen viel Witz und Charme geben.

Die Geschichte entwickelt sich weiterhin total witzig! Auch wenn etwas wenig Romantik im Spiel ist, gibt es doch einiges an Eifersucht und Streitereien die alles etwas spannend machen. Ich mag Yu als Protagonistin total gerne, ihre Sturheit gefällt mir sehr. Auch das der Teufel immer mehr auftaut und auch anscheinend Gefallen an ihr findet macht einfach Spaß mitzuverfolgen. Hoffentlich finden beide in den nächsten Bänden zueinander, denn ich bin ganz klar im Team Teufel! Aber auch um den Prinzen scheint es spannend zu werden, denn ich habe die Vermutung das er gar nicht so nett ist wie er vorgibt.

Meiner Meinung nach hat diese Reihe ziemlich viel Potenial und ich werde auf jeden Fall dranbleiben.

Fazit:

Genauso gut wie Band 01!

5/5