Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2017

Strong & Beautiful - Pamela Reif

Strong & Beautiful

Heute gibt es auf unserem Blog mal eine etwas andere Rezension. Und zwar habe ich freundlicherweise vom Verlag den neuen Ratgeber von dem Instagram-Star Pamela Reif zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür! Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich erstmal gewundert wie groß und dick dieses doch ist. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Außerdem ist die oben besagte Goldfolienprägung wirklich wunderschön.

Und apropos wunderschön. Die Aufmachung des Buches ist wirklich sehr liebevoll. Es ist aufwendig und bilderreich gestaltet. Ich bin wirklich begeistert davon. Auch die Qualität der Seiten ist wirklich sehr hochwertig und ich konnte mich wirklich nicht satt sehen an dem Buch. Tolle Schriftarten, wunderschöne Bilder und eine gelungene Aufteilung des Buches.

Der Ratgeber ist in verschiedene Kategorien eingeteilt. Es fängt damit an, dass man etwas über Pamela Reif erfährt. Weiterhin erfährt man etwas über Fitness, Ernährung und Fashion. Und das alles wie gesagt in einer Aufmachung wie im Traum.

Aber so schön wie die Aufmachung ist, so oberflächlich ist der Inhalt. Leider erfährt man überhaupt nichts Neues in diesem Ratgeber. Pamela Reif hat die Themen irgendwie nur angeschnitten. Klar sind die Rezepte toll, aber nichts außergewöhnliches. Klar sind die Workout-Übungen Step für Step gut dargestellt, aber es sind Übungen, die man einfach schon kennt. Und auch im Fashion Bereich konnte ich für mich nichts herausragend Neues erkennen. Das Thema Kokosöl zum Beispiel kennt einfach schon jeder. Ich denke, dass dieses Buch wirklich eher für jüngere Mädels geschrieben wurde, die eventuell ein riesen Fan von Pamela sind, oder eben langsam anfangen wollen sich ins Thema rein zu lesen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch nichts für erfahrene Fitness-, oder Healthyfood-Junkies. Man hat diesen "Wow, das wusste ich ja noch gar nicht"-Moment einfach nicht. Dieser bleibt aus. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man eben doch auf 224 Seiten nicht das Optimale herausholen kann, wenn das Buch auch noch mit so vielen, wirklich schönen, Bildern verziert ist.

Fazit:

Und weil es bei einem Ratgeber ja nun mal leider um den Inhalt und nicht nur um die Gestaltung geht, kann ich bei der Bewertung nur im mittleren Bereich bleiben.

3 / 5 Glues.

Veröffentlicht am 11.04.2017

AchtNacht - Sebastian Fitzek

AchtNacht

Wie ihr mittlerweile sicherlich alle wisst, liebe ich Fitzek und für mich stand von Anfang an fest, dass ich auch sein neuestes Werk auf jeden Fall lesen werde. Denn bisher konnten mich alle seine Bücher, abgesehen von 'Der Nachtwandler' wirklich überzeugen. AchtNacht fällt allerdings meiner Meinung nach ein bisschen aus der Reihe. Es ist nicht der typische Fitzek, den man aus den anderen Büchern kennt, aber trotzdem wieder ein tolles Buch!

Wie spannend ich diese Idee von 'The Purge' als Buch schon fand als ich das erste Mal den Klappentext gelesen habe. Die Filme fand ich nämlich eigentlich auch nicht schlecht und dann tatsächlich ein Fitzek zu diesem Thema. Klasse!

Der Anfang des Buches hat sich für meinen Geschmack ein wenig zu lang gezogen. Man erfährt viel von dem Protagonisten Benjamin Rühmann und dessen Familie. Nach etwa einem Viertel fing es dann langsam an spannend zu werden. Und das ist schon der erste Unterschied zu seinen sonstigen Büchern. Sonst konnte er mich eigentlich immer von Anfang an packen, verwirren und fesseln.

Allerdings finde ich, dass Fitzek seinen Protagonisten immer außergewöhnliche Charaktere verleiht. Okay, sollte bei einem Psychothriller auch so sein, aber Fitzek meistert das immer sehr gut! Ich mochte Ben und konnte, gerade zum Ende des Buches, sehr mit ihm mitfühlen. Er versucht seine Tochter zu schützen und andere Leute nutzen dies schamlos aus. Auch Arezu war für mich eine starke Protagonistin und ich hab nach und nach immer mehr gegrübelt wer denn wohl hinter Oz stecken könnte. Leider lag ich da mit meinen Vermutungen, die ich schon ziemlich früh hatte, richtig und mich hat die Auflösung hinterher überhaupt nicht mehr überrascht. Trotzdem auch hier sehr gut von Fitzek eingefädelt.

Die quasi 'Schnitzeljagd' mit den Beiden Protagonisten war für mich gut umgesetzt und sehr gut durchdacht. Trotzdem hat diese mich an der einen oder anderen Stelle doch ein bisschen verwirrt. Zum Beispiel gab es mehrere Möglichkeiten die Teilnehmer zu töten, aber letztendlich...

Und, oh man, das Ende hat mich echt unbefriedigt zurück gelassen. Ich mochte es einfach überhaupt nicht. Es stehen noch zu viele Fragen für mich im Raum.

Fazit:

Insgesamt für mich auch wieder ein gelungener Fitzek, der allerdings mal ein wenig anders war. Trotzdem ein lesenswertes Buch mit einem spannenden Thema. Aber weil es für mich die kleine ein oder andere Schwäche hatte bekommt es von mir 'nur' 4 / 5 Glues.

Last Exit Love Band 2

Last Exit Love 02

Cover:

Auf den beiden ersten Covern sind die beiden Protagonisten auf weißem Hintergrund zu sehen und stechen so total heraus. Sie sind mit schönen kräftigen Farben gezeichnet und auch durch die bunten Sterne wird das Cover zu etwas besonderem.

Das Backcover zeigt nochmal kleine Chibis und ist ultraniedlich <3 Für mich war schon beim Anschauen klar, das muss ich einfach Lesen!

Der Zeichenstil ist einfach wunderbar schön und für Shojo-Verhältnisse gar nicht so kitschig! Trotzdem gibt es die großen Augen und den übermäßigen Gebrauch an Rasterfolie und das hat mir persönlich sehr gefallen. Alle Charaktere haben ihre besonderen Merkmale, sodass man trotz vieler Personen gut in die Handlung einsteigen kann.

Subaru als Protagonistin gefällt mir unglaublich gut! Sie hat einfach von allem etwas und wirkt so total normal. Am Anfang von Teil 01 war ich von ihren Brüdern geschockt, da sie wirklich auf alles hört was sie sagen, doch im Laufe der Handlung beginnt sie zu rebellieren und wirkt immer erwachsener. Das passiert natürlich maßgeblich durch Arata, der sie erst darauf bringt ihren Brüder zu widersprechen.

In Band 2 beginnt die Handlung langsam in Richtung Liebesbeziehung zu gehen und mir gefiehl der Manga von Seite zu Seite immer besser. Wer das Mädchen ist das am Anfang auftaucht wird schnell geklärt und hilft Subaru dabei ihre Gefühle zu erkennen. Auch das Geheimnis um den Namen wird schnell aufgeklärt, sodass Platz für die Liebesgeschichte bleibt. Noch ist das Ganze noch unklar und ich bin gespannt wie sich die Beziehung der Beiden noch entwickeln wird.

Besonders toll fand ich die Szene wo Subaru ihn Arata nennt, da kann nicht mehr aber nicht verraten :) und das Ende ist auch toll! Ich freue mich auch mehr!

Fazit:

Ein echter Shojo Hit bei dem ich jeden Teil haben muss! Ich freue mich schon auf Band 3 im Juni!

5/5 Glues

Daytime Shooting Star Band 6 und 7

Daytime Shooting Star 07

Cover:

Die Cover sind mal was ganz anderes. Die Wasserfarben und der stark farbige Hintergrund bilden einen schönen, auffälligen Kontrast der sich durch alle Bände zieht.

Auf Band 06 und 07 sieht man ...

Cover:

Auf Band 06 und 07 sieht man die beiden männlichen Hauptcharaktere. Da es sich immer mehr zu einer Dreiecksbeziehung entwickelt passt das auch inhaltlich gut.

Allgemein zu der Reihe: OMG - ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wie ich schon beim Cover geschrieben hatte erwartete ich hier einen einfachen Shojo Manga,... und auch der Klappentext klingt ja mehr als typisch. Aber weit gefehlt.

Achtung jetzt verfalle ich richtig ins Schwärmen, denn ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr so einen guten und vor allem total anderen Manga gelesen. Er ist irgendwie wirklich anders, das fängt schon bei der Protagonistin an, denn sie ist ein taffes, sportliches Landei das in die Großstadt kommt. Oft wirkt sie abwesend und fehl am Platz, nur um dann einfach einen großartigen Spruch rauszuhauen.

Aber auch der Zeichenstil ist einzigartig und soweit man zeichnen so nennen kann, auch richtig humorvoll. Die meisten Zeichnungen sind nämlich wirklich richtig ins lächerliche gezogen und dann kommt auf einmal eine wunderschöne Zeichnung zwischendurch.

Dieser ganze Manga ist in sich so paradox, das er sich von allen anderen Shojo Manga die ich kenne um 1000 Prozent abhebt und Einzigartig ist!

Und das obwohl inhaltlich eigentlich gar nicht so viel passiert.

Band 06

Endlich ging es weiter mit Band 06 und was soll ich sagen, ich war sofort wieder im "Daytime Shooting Star" Fieber.

Daiki kommt Suzunes und Herrn Shishios Beziehung langsam auf die Schliche und auch sein ganzer Charakter wird immer mehr zum Hauptcharakter. Dadurch wird die Liebesgeschichte nach und nach auch meiner Meinung nach immer spannender. Alles fängt an als sich Suzune mit ihrem Liebsten zu Weihnachten verabredet und alles nicht so klappt wie geplant. Die Szene wie Daiki sie dann "rettet" ist einfach so niedlich und mein Herz schlägt immer mehr für "Team Daiki"!

Her Shishio hat ein paar eher weniger schöne Auftritte aber auch ein paar mit garantiertem Herzklopfen. Je weiter die Geschichte voranschreitet desto weniger kann ich mich an ein passendes Ende gewöhnen. Am Liebsten sollte es nie enden :D

Aber alles Charaktere haben ihre guten und schlechten Seiten und ich kann mich einfach nicht entscheiden wer besser zu wem passt.

Ich glaube das muss ich kaum erwähnen, aber ich habe wieder viel schmunzeln müssen, denn der Humor und Witz dieser Reihe ist total meins.

Band 07

Ab diesem Band wurde es auch irgendwie komisch. Es wurde alles etwas durchschaubar und der Zauber ihrer ersten Liebe war nur noch Herzschmerz, den man durch ihre Gedanken mitlesen konnte.

Für mich gab es ab diesem Band also eine 180 Grad Wendung der Handlung. Denn auf einmal waren auch Suzunes Gefühle völlig durcheinander. Denn auch wenn es für die Beiden endlich eine Art Date gab, die sogar in einer Pension endet, gibt es kaum noch knistern zwischen den Beiden. Suzune hasst es das er nicht richtig zu ihr stehen kann und das sie sich zu dem Date sogar verkleiden muss um unerkannt zu bleiben.

Generell weiß ich nach dem Teil nicht mehr was ich von der Beziehung halten soll und frage mich wie es wohl weitergehen wird...

Ich glaube das muss ich kaum erwähnen, aber ich habe wieder viel schmunzeln müssen, denn der Humor und Witz dieser Reihe ist total meins!

Fazit:

Auch wenn Spannung und Handlung etwas abgeflacht sind, muss ich für diesen tollen Manga bei 5 Glues bleiben!

5/5

Daytime Shooting Star Band 6 und 7

Daytime Shooting Star 06

Cover:

Auf Band 06 und 07 sieht man ...

Cover:

Und das obwohl inhaltlich eigentlich gar nicht so viel passiert.

Band 06

Band 07