Profilbild von Maerchenbuecher

Veröffentlicht am 04.09.2018

Keine Cheats für die Liebe 02

Keine Cheats für die Liebe 02

Das Cover:

Eins der schönsten Cover die ich kenne! Leider auf der Abbildung nicht zu sehen, aber es sind im Hintergrund schimmernde Worte zu erkennen.

Nachdem ich schon in den Anime ...

Das Cover:

Nachdem ich schon in den Anime reingeschnuppert hatte war klar das ich den Manga lesen musste!
Den allein bei dem packenden Intro hatte es mich (ich habe seitdem übrigens einen Dauerohrwurm).

Der Manga ist in einem größeren Format als üblich, mit einigen tollen Farbseiten am Anfang. Auch das Papier kommt mir irgendwie samtiger, dicker vor als normal. Insgesamt macht er mit dem schimmernden Cover einfach einen hochwertigen Eindruck. Der Zeichnestil ist wunderschön und doch so herrlich einfach. Besser kann man es eigentlich gar nicht beschreiben, aber er ist genau nach meinem Geschmack!

Schon Vorweg: ein absolutes Jahreshighlight für mich!
Die vier Protagonisten sind alle etwas älter und arbeiten alle zusammen. Was genau erfährt man nicht, jedoch sitzen sie in einem Großraumbüro. Sie sind allesamt Nerds - Narumi, die Hauptperson, allen Voran! Auf ihrer neuen Arbeit trifft sie zuerst einen Freund von früher wieder der Gaming über alles liebt, ihre neue Arbeitskollegin entpuppt sich als Cosplayerin und deren Freund ist Leidenschaftlicher Mangaleser. Die Kombi ist also perfekt und schnell bildet sich eine vierer Clique. Der Plot an sich klingt vielleicht gar nicht wirklich spannend und ich muss zugeben, es passiert auch nicht wirklich viel. Aber der ganze Humor der diese Reihe begleitet ist gold wert. Da ich mich selbst auch als 'nerdig' bezeichnen würde, verstehe ich viele Anspielungen und Witze und musste mehr als einmal herzhaft lachen. Ich kann mich einfach so sehr mit Narumi identifizieren! Im Manga scheint sich ihr Nerdleben mit ihrem realen Alltag mehr als einmal zu vermischen, eine neue Idee, die mir so gut gefallen hat!

In diesem Band taucht ein neuer Charakter auf der sich schnell als Hirotakas kleiner Bruder entpuppt - und kein Nerd ist. Er versteht einige Insider nicht und ist auch ziemlich unbegabt im Zocken. Für den Leser ist das ziemlich witzig, wobei ich sogar finde das sich dieser zweite Band an Witz auch noch gesteigert hat.
So langsam entwickelt sich zwischen Narumi und Hirotaka auch eine kleine Liebesgeschichte, ich bin sehr gespannt wie es mit den Beiden in dieser Hinsicht weitegeht, denn so richtig scheint sich ihr Nerdleben nicht mit einem Liebesleben verbinden zu lassen. Ich selbst finde auch die Beiden anderen Hauptcharaktere Kabakura und Hana immer besser. Diesmal sind sie ja sogar auf dem Cover gelandet. Wie sie sich wegen Kleinigkeiten streiten ist einfach herrlich!

Fazit:

Für mich weiterhin eins meiner Jahreshighlights. Ein Manga den man immer wieder Lesen und dabei Lachen kann!

Veröffentlicht am 07.08.2018

This Lonely Planet 05

This Lonely Planet 05

Das Cover:

Wunderschöne Cover, auf denen zuerst die Protagonistin und bei Band 02 dann ihr neuer "Mitbewohner und Chef" zu sehen ist. Auf Band 3 sind Beide zusammen im Yukata abgebildet, auf Band 4 sind wieder die Beiden zu sehen. Dieses mal er in normalem Standartshirt und sie in Schuluniform. Beim Lesen ist mir aufgefallen das ich persönlich die Cover von 3 und 4 getauscht hätte, da es inhaltlich besser passen würde. Band 05 zeigt Fumi alleine im Kimono. Persönlich gefällt mir das Artwork weniger als die bisherigen, da es sehr blass wirkt. Ich mag aber auch einfach wenn beide Protagonisten abgebildet sind. Die Hintergründe unterscheiden sich dabei immer farblich. Toll finde ich auch das auf den Buchrücken ein kleines Bild abgebildet ist, das macht sich immer gut im Regal.

Endlich neues von der Daytime Shooting Star Mangaka Mika Yamamori!
Diese Reihe war mein Highlight 2017 und gehört jetzt zu meinen Lieblingen.
Mehr geschwärmt wird hier in meiner Rezension zu Band 01. Bei Interesse habe ich aber auch alle anderen Teile vorgestellt. Zu Beginn von My Lonely Planet war ich gleich wieder begeistert von den tollen und klaren Zeichnungen, den schönen Hintergründen. Es ist alles detailliert aber gleichzeitig nicht zu kitschig oder überladen wie es in anderen Mangas in diesem Genre häufig der Fall ist. Meiner Meinung nach lässt es sich dadurch perfekt und flüssig lesen.

Nach Band 3 war jetzt klar, das diese Reihe jetzt schon zu meinen Lieblingsmangas gehört. Ich kann gar nicht genug davon schwärmen. Die Zeichnungen, die Stimmung, die Charaktere... alles passt einfach und ist genau nach meinem Geschmack. Mit Band 4 ging es dann genauso gut weiter. Ich selbst überfliege immer gern nochmal den letzten Band bei Mangareihen, da ich so viel durcheinander lese muss ich immer nochmal auffrischen was als letztes passiert ist. Das hätte ich hier gar nichr gemusst, denn ich wusste noch alles. Spricht auch wieder für den Manga.

Band 05 hat mich echt fertig gemacht. Und das meine ich genauso! Eine Warnung an alle die diese Reihe vohaben zu lesen: Wartet bis Band 06 erschienen ist und habt ihn schon da um weiterzulesen. Dieses Ende ist einfach Folter.
Ohne groß zu spoilern kann ich sagen das diese Fortsetzung auch wieder toll war und viel zu schnell weggelesen. Fumi taut immer mehr auf und wird auch Herrn Kibikino gegenüber viel mutiger. Er scheint sich im Gegenzug den Kopf darüber zu zerbrechen in wen Fumi denn verliebt sein könnte. Das Fest auf dem die Beiden sind wird schließlich zu einem Geständis. Wie Fumi dann handelt finde ich sehr realistisch und erwachsen. Generell lebt diese Shojo Manga durch die Nachvollziebarkeit. Das war auch meiner Meinung nach bei Daytime Shooting Star schon so.
Wie schon gesagt - Ich kann den nächsten Band nicht erwarten!

Fazit:

Hoffentlich wird diese Reihe sehr lang - denn ich liebe sie!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Tears of Tess - Buch 1 - Pepper Winters

Tears of Tess - Buch 1

Als erstes sollte man bei diesem Buch bedenken, dass es ein Buch aus dem Dark Romance Bereich ist. Der Verlag sagt dazu: "Festa Dark Romance – das sind sexy Romane mit Schilderungen, die für Jugendliche nicht empfohlen werden. Unkonventionelle Liebesgeschichten mit der psychologischen Spannung von Thrillern." Wenn man das bedenkt und mit der Erwartungshaltung an dieses Buch herangeht, dann kann man nicht negativ überrascht werden.

Ich jedenfalls mag dieses Genre sehr gerne, denn es bricht einfach mal aus meinem normalen Lesegeschmack aus. Hier bringe ich aber gerne mal Abwechslung in meinen Lesemonat, denn als ich das Buch entdeckt und den Klappentext gelesen habe war für mich klar, dass ich es lesen muss. Und mich hat es keineswegs enttäuscht.

Schon das Cover ist schön schlicht und wenn man das Buch liest merkt man, dass das Outfit auch etwas mit der Handlung zu tun hat.

Angefangen hat die Geschichte mit einem ordentlich spannenden Prolog, der den Leser sofort in den Bann zieht. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert. Wir begleiten anfangs Tess und ihren Freund Brax nach Mexiko in den Urlaub. Sofort zu Beginn werden Anspielungen darauf gemacht, dass Tess nicht in der für sie perfekten Beziehung lebt, obwohl alles schön ist zwischen den Beiden. In Mexiko angekommen macht das Paar direkt einen Ausflug mit dem Roller. Dieser Ausflug sollte das komplette Leben von Tess verändern, denn sie wird entführt und landet letztendlich in Frankreich bei dem Millionär Q Mercer. Tess scheint in eine luxuriöse Welt hineingeworfen zu sein, die ihren Untergang bedeutet. Oder etwa doch nicht?

Ich habe die Geschichte um Tess, Brax und Q geliebt. Die Handlung und die Protagonisten konnten mich absolut von sich überzeugen. Ich wusste, dass ich hier keinen Blümchensex erwarten kann und den habe ich auch keineswegs bekommen. Wir bekommen es hier mit Brutalität und außergewöhnlichen Fantasien, die ausgelebt werden, zu tun. Allerdings wirkt das Ganze sehr überzeugend, sodass ich in jedem Satz mit Tess mitfühlen und ihre Gedankengänge verstehen konnte. Oft musste ich wirklich Schlucken, denn es ist an der einen oder anderen Stelle wirklich heftig, aber meiner Meinung nach nicht zu übertrieben.

Wie gesagt, ich mag Tess sehr gerne, denn sie ist eine absolute Kämpferin und versucht bis zum letzten Moment ihre Würde zu wahren und ihre Freiheit wieder zu erlangen. Und genau hier kommt Q ins Spiel. Auch er ist so unglaublich fasziniert von ihr, dass Dinge mit und um ihn passieren, die ihm noch nie so untergekommen sind. Der neue "Besitzer" scheint von Grund auf schlecht und irgendwie auch verrückt zu sein. Allerdings fragt man sich genau das zwischenzeitig auch von Tess. Nach und nach wird einem Q immer sympathischer nachdem man seine Geschichte erzählt und auch Tess Handlungen konnte ich dann nachvollziehen. Die Beiden stoßen sich ab, aber im Endeffekt auch wieder nicht.

Das Buch zu lesen war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war an einigen Stellen brutal, dauerhaft spannend und dann doch wieder sehr emotional und gefühlvoll. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da mich dieses Buch total in seinen Bann gezogen hat. Es gibt einige erotische Szenen, aber trotzdem steht hier die Story im Vordergrund. für mich hat alles perfekt miteinander harmoniert.

Fazit:

Mal etwas komplett anderes, aber das Buch konnte mich mit seiner Story und den vielen Unterschiedlichen Emotionen von sich überzeugen. Wenn ihr kein Problem mit Erotik und durchgreifenden Taten habt, dann seid ihr hier wahrscheinlich auch an der richtigen Stelle. Ich kann es euch auf jeden Fall sehr empfehlen.

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 01.08.2018

Die Braut des Magiers - Merkmal Sonderband

Die Braut des Magiers - Merkmal

Das Cover:

Wunderschön magisch wie auch alle anderen Bücher dieser Reihe. Außerdem gefällt mir das größere Format sehr gut!

Die Braut des Magiers gehört zu meinen Lieblingsmanga und ...

Das Cover:

Die Braut des Magiers gehört zu meinen Lieblingsmanga und -anime Serien, daher habe ich mich riesig gefreut als nun der Sonderband erschienen ist.

Allgemein geht es bei Die Braut des Magiers um die 16jährige Chise, die bei einer Auktion von dem Magier Elias gekauft und als Lehrling ausgebildet wird. Zusammen erleben sie viel magisches und lernen auch viele magische Wesen kennen. Für mich der besten Fantasymanga den ich bisher gelesen habe!

Zu Beginn sind gleich einige Farbseiten mit Artworks zum bestaunen. Die Qualität des Papiers und des Druckes hat mich gleich begeistert. Danach folgen Charaktervorstellungen von jeder in der Reihe auftauchenden Person sowie eine Zusammenfassung aller Episoden. Meiner Meinung nach perfekt wenn man diese Reihe grad beendet hat. Es ist einfach toll alles nochmal zusammengefasst zu lesen und auch den ein oder anderen neuen Fakt über die Charaktere kennenzulernen.
Der letzte Teil des Buches ist ein skizzenhafter Mangateil, der so wie ich es verstanden habe, ein erster Entwurf für die Geschichte gewesen ist. Dabei existierten auch schon die Charaktere wie wir sie auch im fertigen Manga kennen. Zuletzt folgt noch ein Interview mit der Mangaka, das ich auch sehr interessant fand.

Ich freue mich schon darauf das es irgendwann mit dieser Reihe weitergehen wird und kann es bis dahin gar nicht mehr abwarten. Wenn es dann weitegeht wird der Sonderband auch nochmal hilfreich sein, dann kann ich das bisher geschehene nochmal super auffrischen!

Fazit:

Für jeden Braut des Magiers Fan kann ich diesen hübschen Band als Zusammenfassung und Miniartbook nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Schneewittchen - Lylian & Vessillier

Schneewittchen

Leute, Leute ich bin so unglaublich hin und weg von diesem Comic. Ich kann meine Freude nur schwer in Worte fassen.

Zuerst gehe ich mal kurz auf die Handlung ein, denn da gibt es ja eigentlich nicht viel zu erzählen, oder? Jeder kennt die Geschichte von Schneewittchen und den sieben Zwergen. Ich persönlich könnte aber hunderte verschiedene Ausgaben von Märchenbüchern in meinem Regal stehen haben. Dieser Comic zählt jetzt auf jeden Fall mit zu den Schönsten Märchenbüchern, die ich besitze. Ich finde hier die Umsetzung der Stiefmutter und ihres Spiegels besonders gelungen. Für mich war sie schon sehr furchteinflößend. Schneewittchen hingegen ist nach ihrer Flucht aus dem Königreich bei den sieben Zwergen gelandet und diese hat man wirklich sofort ins Herz geschlossen. Sie sind nach ersten Zweifeln sehr zuvorkommend und kümmern sich rührend gegenseitig umeinander. Am liebsten hätte ich es gehabt, dass dort alles immer so friedlich bleibt. Aber da haben wir natürlich die Rechnung ohne die Stiefmutter geschrieben. Falls ihr das Märchen noch nicht kennt verrate ich hier natürlich nicht zu viel.

Jetzt aber zu dem Zeichenstil. Wo soll ich nur anfangen? Es war einfach wundervoll!

Der Zeichenstil ist so unglaublich malerisch, dass ich mich beim Aufschlagen sofort verliebt habe. jedes einzelne Bild ist wirklich wie gemalt. Als würde man jeden feinen Pinselstrich erkennen. Dieser Stil passt für mich hundertprozentig zu diesem Märchen. Man verliert sich sofort in Schneewittchens Welt. Außerdem sind die Zeichnungen der Figuren an das Original-Märchen angelehnt und nicht an die Umsetzung von Disney. Aber genau das hat mich noch mehr überzeugen können. Wir haben hier nämlich nicht einfach einen Disney-Abklatsch, sondern wirklich etwas ganz Eigenes, Spezielles. Wie gesagt, ich bin so unglaublich begeistert von diesem Zeichenstil, dass ich den Comic nicht eine Minute aus der Hand gelegt habe. Man hat außerdem viel zu entdecken und es wurden auf Kleinigkeiten geachtet. Besonders toll finde ich die Umsetzung der Zwerge. Diese wurden auf einer Seite nochmal mit Namen vorgestellt.

Auch auf das Cover muss ich nochmal genauer eingehen. Wirklich, es ist das wunderschönste Cover, das ich je gesehen habe. Die Farben harmonieren so gut miteinander und es ist so detailreich, dass mir die 7 Zwerge auf dem Cover erst beim zweiten Blick aufgefallen sind. Habt ihr sie auch gesehen? Sie sind unglaublich süß oder? Dazu kommt, dass das Gold auf dem Cover wunderschön schimmert. Absolut märchenhaft eben!

Fazit:

Ich hoffe, dass es hier nicht nur bei dem Märchen 'Schneewittchen' bleibt, sondern noch andere Märchen von Autor und Illustrator im Splitter Verlag veröffentlicht werden.

Vielen Dank an Max und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Wenn ich könnte würde ich 100 Glues vergeben. Sorry für das viele Schwärmen, aber kauft es euch und genießt es. Dann wisst ihr was ich meine.

5/5 Glues