Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2019

Ekhö - Spiegelwelt: Band 6 Deep South

Ekhö – Spiegelwelt. Band 6

Tut mir sehr leid, dass ich euch mit dieser Comic-Reihe so sehr auf den Sack gehen muss, aber ich habe mich einfach verliebt in diese Reihe. Und nicht nur in in diese, sondern in den ganzen Verlag.

Auf jeden Fall habe ich direkt Band 6 hinterher gelesen. Dieses Mal sind wir wieder in New York in Ludmillas Künstleragentur. Band 6 handelt von der Künstlerin Soledad und ihrer Geschichte. Es werden Konzerte gesprengt und Leute entführt. Wir haben hier also auch wieder sehr viel Action in diesem Band, aber trotzdem konnte er mich nicht so sehr packen wie seine Vorgänger. Irgendwas hat mir gefehlt.

Ich denke, dass es zum Einen das Verschwinden von Juri war und zum Anderen lag mir einfach das ernste Thema in diesem Comic nicht. Hier wird nämlich das Thema Vergewaltigung behandelt, was man natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte! Dementsprechend konnte ich mich einfach nicht so fallen lassen wie sonst. Außerdem war mir die Protagonistin Soledad unsympathisch. Ich mochte sie leider einfach nicht.

Trotzdem war auch dieser Band nicht schlecht. Ich fand es wieder sehr amüsant in wen sich Ludmilla "verwandelt" hat und ich verliebe mich immer mehr in den kleinen Preshaun Sigisbert. Ich würde ihn am liebsten aus dem Comic ziehen und ganz fest knuddeln. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt wie toll ich es finde, dass die Fahrzeuge in Ekhö Tiere sind? Die ganze Welt ist einfach so anschaulich, dass einem nie langweilig werden könnte beim Lesen!

Das Ende hat mich dann aber nochmal sehr glücklich gemacht und ich hoffe, dass die Situation in Band 7 weiterhin so bleibt.

Fazit:

Band 6 konnte mich nicht ganz so überzeugen wie seine Vorgänger, war aber auch wieder ein guter Comic!

Ekhö - Spiegelwelt: Band 5 Das Geheimnis der Preshauns

Ekhö – Spiegelwelt. Band 5

Endlich bin ich wieder nach Ekhö gereist! Meiner Meinung nach war ich schon viel zu lange nicht mehr dort. Kennt ihr das Gefühl bei Büchern? Auf jeden Fall reisen wir in Band 5 mit Juri, Ludmilla und dem Preshaun Sigisbert nach Rom um mehr von den Preshauns zu erfahren. Außerdem möchte Ludmilla gerne wissen wieso genau sie nach Ekhö geholt wurde.

In diesem Band geht es ordentlich drunter und drüber. Am Anfang befinden wir uns auf einem Kreuzfahrtschiff, was ich super lustig fand, denn vor 2 Wochen war ich auch erst auf Einem. Jedenfalls lernen wir dort Fran kennen. Ich weiß noch nicht genau was ich von ihm halten soll. Mal schauen ob er auch im nächsten Band wieder vorkommt. Schon an Bord passieren allerdings merkwürdige Dinge, die auch in Rom dann nicht aufhören.

Ludmilla verwandelt sich natürlich mal wieder in eine andere Person, was ich dieses Mal äußerst interessant fand, da es anders als die Male zuvor war. Das müsst ihr aber dann natürlich selbst herausfinden. In dem Fall fand ich es auch super niedlich wie sich Juri für Ludmilla eingesetzt hat. Na ob da nicht doch nochmal was zwischen den Beiden passiert? Ich bin gespannt!

Das Wichtigste ist für mich aber, dass man endlich mal ein paar Informationen zu den Preshauns, den süßen Einwohnern von Ekhö, bekommt. Mich hat die Geschichte hinter dem kleinen Volk schon länger interessiert. Ich muss sagen, dass ich es ganz gut gemacht finde, dass es auch hier 2 Seiten gibt, die sich nicht wirklich verstehen. Am Ende wird Ludmilla noch vor eine große Wahl gestellt und ich bin gespannt wie sie sich letztendlich entscheiden wird.

Zu dem Zeichenstil muss ich eigentlich nichts mehr sagen oder? Dieser ist nämlich genau nach meinem Geschmack und meiner Meinung nach "typisch Comic".

Fazit:

Endlich erfahren wir etwas mehr über die Preshauns und auch in diesem Band geht es wieder rasant zu!

Verliebt in Prinz und Teufel 05

Verliebt in Prinz und Teufel? 05

Nachdem mir Band 01 überraschend gut gefallen hat wollte ich unbedingt den nächsten Band lesen! Auch wenn es die Cover meiner Meinung nach nicht unbedingt vermuten lassen, ist der Zeichenstil wirklich schön und allgemein lässt sich der Manga super flüssig lesen. Es ist sehr detailliert gezeichnet, richtig schöner Shojo Stil. Am Meisten gefallen mir aber die verschiedenen Emotionen, die dem Ganzen viel Witz und Charme geben.

Zugegeben je weiter der Manga voranschreitet, desto mehr erinnert er mich an Bad Boy Yagami. Dieser gehört jedoch zu meinen Highlight Reihen und daher ziehe ich ungern Vergleiche.

Uh bei dieser Band bin ich mit meiner Meinung echt zwiegespalten. Eigentlich mag ich die Reihe sehr, aber Band 5 war etwas zu dramatisch. Ein Klischee hat das nächste gejagt. Eigentlich mag ich die Reihe besonders wegen ihrer starken Protagonistin, aber in Band 5 konnte ich gar nicht mehr zählen wie oft sie gerettet werden musste. Am Besten gleich von beiden Prinzen zusammen und das es möglichst viele Leute sehen. Fand ich eher unpassend. Auch das sie sich so stark verändert hat das ihre alten Klassenkameraden sie gar nicht wiedererkannt haben finde ich fragwürdig. Als sie dann wussten das die jetzt angeblich hübscher ist, hatte sie auf einmal die Aufmerksamkeit. Hier finde ich die Massage die rübergebracht wird einfach falsch. Leider haben mich viele solcer Kleinigkeiten gestört, was einfach schade ist, da ich die Reihe eigentlich wirklich mag. Viele Figuren waren einfach out-of-character. Das Kurosaki den Helden spielt passt auch überhaupt nicht zu ihm. Das Ende lässt mich jetzt auf ein wenig mehr Liebe im nächsten Band hoffen und außerdem hoffe ich auch das sich unsere Protagonistin etwas zusammenreißt und wieder etwas taffer wie zu Beginn wird.

Fazit:

Ein eher schwacher Band, einer eigentlich guten Reihe. Hoffentlich reißt sich Yu im nächsten Band etwas zusammen und wir bekommen unsere starke Protagonistin wieder.
Trotzdem da die Reihe bis zu diesem Band eigentlich sehr gut war noch gut gemeinte 3 Glues. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

My Eureka Moment 01

My Eureka Moment 01

Da mir das Cover auf Anhieb so unheimlich gut gefallen hat, musste ich diese Reihe unbedingt anfangen. Der Klappentext klang außerdem auch echt interessant und nicht nach einer 0815 Shojo Story.

Auch im Inneren ist der Zeichenstil nicht ganz so schön wie das Artwork auf den Cover. Trotzdem aber noch recht hübsch und zählt auf jeden Fall zu den besseren Zeichenstilen, das ist aber natürlich totale Geschmackssache. Allerdings wirken die Charaktere manchmal etwas steif und zeigen insgesamt recht wenig Emotionen. Mir persönlich fehlt das ein wenig, ist aber eigentlich für die Geschichte unrelevant, besonders auch weil sonst die Gefühle der Proagonistin immer ersichtlich sind.

Storytechnisch war diese Geschichte echt mal was anderes. Auch weil der männliche Protagonist so anders ist als erwartet. Er wirkt wie ein wenig verloren und fremd. Seine Art ist undurchschaubar und macht den Manga ziemlich interessant. Man möchte auf jeden Fall mehr über ihn erfahren. Die Protagonistin ist mir dagegen etwas zu naiv, aber es hat zu dem Gesamtbild dann doch gepasst. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und bin gespannt wie es weitergehen wird. Wohin sich das alles entwickelt kann man nämlich noch überhaupt nicht einschätzen.
Besonders hervorheben möchte ich aber noch die Sache mit der Liebe zwischen besten Freunden. Ihr Kumpel hat diese ganzen Band für mich überhaupt erst so besonders gemacht, weil ich ihn gleich von Anfang an mochte. Ob sich hier eine Dreiecksgeschichte entwickeln wird? Hoffentlich wird er aber in den nächsten Bänden auch noch häufiger auftauchen.

Fazit:

Ein niedlicher Start in diese Reihe, mit ein paar kleinen Mankos. Trotzdem super empfehlenswert, meiner Meinung nach auch gut für Manga-Einsteiger geeignet!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Blood & Roses - Buch 2 - Callie Hart

Blood & Roses - Buch 2

Nachdem Band 1 echt einen gemeinen Cliffhanger hatte war ich froh, dass Band 2 nicht lange auf sich warten lassen hat. Und meiner Meinung nach war dieses Buch noch besser als sein Vorgänger. ...

Warum? Wir haben hier endlich mal ein paar Hintergrundinformationen zu Zeth und Lacey bekommen. Ich habe mich sehr gefreut endlich mal ein paar Dinge aus Zeths Vergangenheit zu erfahren, denn das macht ihn irgendwie ein wenig menschlicher und man sieht nicht nur den eiskalten Badboy, der keine Gefühle und Niemanden an sich heran lässt, außer Lacey und jetzt auch Sloane.

Sloane bekommt Lacey aufs Auge gedrückt, da Zeth sich auf den Weg macht um Sloanes Schwester zu suchen. Das Geheimnis, was Lacey mit Sloane teilt hat mich unglaublich zum Lächeln gebracht und ich hoffe, dass sie sich in einem der nächsten Bände auch Zeth mitteilen wird.
Außerdem habe ich sehr mit den beiden Mädels in diesem Band mitgefiebert, denn durch sämtliche Umstände haben die sie es an der ein oder anderen Stelle wirklich nicht einfach, meistern es aber gemeinsam super. Frauenpower sage ich dazu nur!

Allerdings hat mir Sloane in diesem Buch ein bisschen weniger gefallen, denn ich kann gerade nicht ganz so verstehen wieso sie sich einer Fremden Frau annimmt und einem fremden Mann, vom dem sie weiß, dass er gefährlich ist, so vertraut. Normal wäre doch keine Frau so naiv, oder doch? Mich hat das nur etwas verwirrt, dass man doch so leichtgläubig sein kann. Aber anscheinend spielen hier ihre Gefühle einfach verrückt.

Im Großen und Ganzen fand ich es absolut klasse, dass es hier ein bisschen mehr Handlung neben der Erotik, die natürlich im Dark Romance Bereich nicht fehlen darf, gibt und wie wie gesagt als Leser ein wenig mehr Informationen bekommen.

Ich bin gespannt wie die Drei die Situation meistern, in die sie am Ende des Buches geraten. Zum Glück liegt Band 3 schon bereit! Achja und.. mich nervt es immer noch, dass die Bücher so kurz sind. Ich kann davon doch nicht genug bekommen!

Fazit:

Neben der düsteren Erotik, die wir natürlich auch in diesem Band wieder finden, bekommen wir einiges an Hintergrundinformationen zu den Protagonisten. Toll! Noch besser als Band 1!