Magic_Vanilla

Magic_Vanilla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magic_Vanilla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzergreifende Geschichte

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Lily trifft Atlas ganz überraschend, als sie vollkommen gestresst Emerson zu Ryle bringt. Da Lily mittlerweile von Ryle geschieden ist und sie sich einvernehmlich auf ein gemeinsames Sorgerecht geeinigt haben, könnte sie sich nun ganz entspannt mit Atlas treffen, doch Ryles Eifersucht und seine Unberechenbarkeit hindern sie daran. So beginnt die neue Liebesgeschichte zwischen Lily und Atlas wieder ganz langsam und beide geben sich viel Zeit, auch wenn sie das Gefühl haben, dass sie sich ab nun nie mehr trennen wollen.

Schreibstil:

Wie schon im ersten Band wird aus der Ich-Perspektive erzählt, dieses Mal aber nicht nur von Lily, sondern auch von Atlas. Die Geschichte war viel weniger Düster und auch dies hat Collen Hoover super rüber gebracht.

Charaktere:

Lily ist für mich eine bewundernswerte, starke und fürsorgliche Frau. Atlas liebte Lily von der ersten Sekunde an, hat ein gutes Herz und steckt seine Leidenschaft in seine Restaurants. Ich finde es schön, dass er Lily wirklich wertschätzt und sich und ihr Zeit gibt, um herauszufinden, ob ihre Liebe eine Chance hat.

Ich habe den ersten Band erst vor kurzem gelesen und wusste sofort, dass ich auch den zweiten noch lesen werde. Gerade das Leichte der Geschichte, was mir im ersten Teil vielleicht etwas gefehlt hat mochte ich sehr.

Fazit:

Wem der erste Teil gut gefallen hat, dem empfehle ich sehr auch den zweiten noch zu lesen.

Hat mich sehr berührt

Nur noch ein einziges Mal

Lily ist in einer kleinen Stadt namens Plethora aufgewachsen. Ihre Kindheit ist leider geprägt von der Wut ihres Vaters, die dieser immer wieder an ihrer Mutter ausließ. Auch deshalb durfte Lily nie Freunde mit nach Hause bringen und hatte somit eher lose Freundschaften in der Schule. Ihr erster und bester Freund wird mit fünfzehn Atlas, doch die Freundschaft ist etwas besonderes, denn Atlas ist obdachlos und lebt im Haus gegenüber, das keinen Strom und kein fließendes Wasser hat. Lily mag ihn sofort und schätzt die Ernsthaftigkeit, mit der sie miteinander umgehen. Nun, Jahre später, lebt Lily in Boston und ist zufrieden mit ihrem Leben. Von Atlas hat sie aber seit seinem Umzug nach Boston und seiner Verpflichtung bei der Army nichts mehr gehört. Mittlerweile hat sie den charmanten und attraktiven Ryle kennen- und auch ein bisschen lieben gelernt. Ihre Beziehung wächst langsam, denn beide konzentrieren sich auf ihre Karriere. Als Lily aber eines Abends in einem Restaurant Atlas wiedertrifft, kommen alle Erinnerungen wieder hoch und sie überdenkt ihre Vergangenheit noch einmal.

Schreibstil:

Der Roman wird aus der Ich-Perspektive von Lilly erzählt. Die Autorin konnte die ganzen Gefühle während des Romans super rüber bringen und somit konnte man sich gut mit Lilly freuen oder aber auch mitfühlen. Trotz eines so düsteren Themas brachte Collen Hoover eine gewisse Lockerheit in die Geschichte und ich habe sie in einem Rutsch gelesen.

Charaktere:

Sowohl Lilly, als auch Atlas und Ryle habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Die Charaktere wurden sehr gut ausarbeitet und haben in der Regel sehr menschlich gehandelt.

Die Geschichte und Botschaft des Buches ist wichtig, nicht nur für betroffene sondern auch für Menschen, die besser verstehen möchten. Wie fühlt man sich in solch einer Situation? Wieso kann man die Person nicht einfach so verlassen?

Fazit:

Ich hatte sehr hohe Erwartungen in dieses Buch, welche weitaus erreicht wurden und habe mir gleich den zweiten Band gekauft.

Mafia Familie

Los Nasillas

Liara ist einer der beiden Zwillingstöchtern, einer Mafia Familie aus Puerto Rico. Schon als kleines Kind hat sie einem Hochzeitspackt zugestimmt, welches jetzt zu erfüllen ist. Jedoch hat sie sich in Amaro den Anführer des eigenen Clans vergukt. Nun muss sie sich entscheiden, Pflichterfüllung oder Herzenswunsch? Und plötzlich ihre Welt wegen ihrem Vater kopf.

Charaktere:

Liara und Levara haben mir als Hauptprotagonisten sehr gut gefallen, sie haben menschlich gehandelt und die verschiedenen Charaktere waren gut ausarbeitet.

Schreibstil:

Der Roman war flüssig zu lesen, fesselt ab der ersten Seite und lässt sich in einem Rutsch lesen. Die Autorin konnte viele Gefühle sehr gut transportieren.

Trotz des vielen Schmerzes musste ich auch oft schmunzeln. Es ist der erster Teil der einer Trilogie und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen

Der Phönixschmetterling

Die junge Schauspielerin Lou bekommt die Hauptrolle in einem Liebesfilm. Dort soll sie an der Seite des arroganten Halbspaniers Martín die verliebte Ehefrau spielen. Lou gibt ihr Bestes, nicht auf Martíns freche Kommentare einzugehen. Doch bald kann sie ihre wahren Gefühle nicht mehr verbergen und auch Martíns Verhalten wird immer seltsamer.
Bei einem Barbesuch mit zu viel Alkohol eskaliert die Situation zwischen den beiden. Eine spontane Reaktion von Lou verändert alles und offenbart Martíns wahres Gesicht.

Schreibstil:

Den Schreibstil fand ich wohl leider mit Abstand das schlechteste am ganzen Buch. Es kam mir etwas so vor, als schreibe eine hätte gern Autorin das Buch. Mit vielen Redewendungen, die aber komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Es wurde einigermassen abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Lou und geschrieben, was ich sehr gut fand, da es wirklich spannend war, was sie sich die gedacht hat.

Charaktere:

Sowohl mit Lou, als auch mit Martín habe ich mich sehr schwer getan. Die beiden waren schon über zwanzig, die Handlungen entsprachen aber eher 14 Jährigen. Dementsprechend tat ich mich sehr schwer damit und konnte viele Handlungen nicht nachvollziehen.

Die Idee des Kurzromans gefällt mir sehr, man hätte aber vieles noch genauer beschreiben können. Besonders gegen Ende des Romans wurde immer weniger ins Detail gegangen, ich hatte das Gefühl, dass die Autorin einfach froh war, sobald sie ein Ende gefunden hat.

Fazit:

Leider konnte mich dieser Kurzroman überhaupt nicht überzeugen :(

Herzergreifender New Adult Roman

Westwell - Heavy & Light

Nachdem Helena mehrere Jahre in England verbracht hat, kehrt sie nun wieder in ihre Heimat New York zurück. Nach dem tragischen Tod ihrer Schwester Valerie und ihres verlobten Adam, nach einer Überdosis Kokain möchte Helena endlich mehr über die Todesgründe herausfinden. Sie kann es einfach nicht glauben, dass ihre Schwester Drogen genommen hat und möchte ihren Ruf wiederherstellen. Doch immer wieder kommt ihr bei ihren geheimen Missionen Jessiah in die Quere, der Bruder von Adam, dessen Familie Helenas Schwester die alleinige Schuld für den Tod von Adam zuschreibt…

Schreibstil:

Die Geschichte wurde aus der Ich-Perspektive von Helena und Jessiah geschrieben. Das fand ich sehr passend da es wirklich sehr spannend war, was sich die andere Person gerade denkt. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich war schnurstracks fertig mit dem Buch.

Charaktere:

Helena und Jessiah habe ich mittlerweile sehr in mein Herz geschlossen, mit ihren Familien tu ich mich aber echt etwas schwer. Mir ist schon klar, dass das auch etwas absichtlich ist, teilweise dachte ich mir aber echt, wie ein Mensch so herzlos sein kann.

Ich hatte von Anfang an sehr viele Erwartungen in dieses Buch, welche weitaus übertroffen wurden. Die Geschichte war echt herzergreifend und hat mich zutiefst berührt.

Fazit:

Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne sehr gefühlvolle New Adult-Romane liest. Ich freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen :)