Magic_Vanilla

Magic_Vanilla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magic_Vanilla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Selbst der Tod kann die beiden nicht trennen

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

Die 16-jährige Ash stammt aus einer guayanisch-indischen Familie und lebt gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester in einer kleinen Wohnung in Brighton. Sie ist lesbisch und hat sich bereits vor einem Jahr vor ihrer Mutter geoutet, allerdings hat sie ihre erste große Liebe bisher noch nicht gefunden. Dies soll sich jedoch ändern, als sie während eines Schulausflugs auf die gleichaltrige Poppy trifft. Poppy, die so ganz anders ist als sie ist und deren Leben sich sehr von dem ihrem unterscheidet. Ash verliebt sich sofort in dieses ungewöhnliche Mädchen mit den flammend roten Haaren und Poppy auch in sie. Es ist der Beginn einer wunderschönen Liebesgeschichte und endlich erlebt Ash all das, was sie sich so sehr gewünscht hat. Doch dann wird Ash völlig unerwartet aus dem Leben gerissen und von Poppy getrennt. Ihre Liebe zu Poppy ist jedoch viel zu groß, um ein so schnelles Ende zu finden. Ash ist klar, dass sie den Tod überwinden muss, um zu Poppy zurückkehren.

Charaktere:

Ash finde ich eine sehr authentische Darstellung einer 16 Jährigen Teenagerin, teilweise fand ich ihre Handlungen aber sehr unüberlegt. Poppy, die das totale Gegenteil von Ash ist habe ich mit ihrer so speziellen Art auch sofort ins Herz geschlossen.

Schreibstil:

Die ganze Geschichte wurde aus der Sicht von Ash erzählt, was ich sehr angenehm fand. Die Autorin konnte die ganzen Emotionen, welche in der Geschichte verpackt waren sehr gut rüberbringen und evtl sind auch ein paar Tränen bei mir geflossen…

Das Buch Everlove hat mich ab der ersten Seite komplett in seinen Ban gezogen und mich selbst am Ende noch nicht losgelassen.

Fazit:

Eine Buchempfehlung, an jeden, der gefühlvolle Liebesgeschichten mag. Ich bin echt gespannt, ob es noch einen zweiten Band gebe wird…

Lesehighlight

Dunbridge Academy - Anyone

Charles ist Victorias bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori alles erzählen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet, anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll…

Charaktere:

Tori war mir wie auch schon im ersten Band, wo sie aber nur im Hintergrund vorkam sehr gut gefallen.
Mit Valentine konnte ich mich irgendwie logischerweise nicht anfreunden. Ich fand die ganzen Äusserungen etc. teilweise fast schon etwas zu viel. Mit Charles konnte ich mich auch sehr gut anfreunden.

Schreibstil:

Anders, als im ersten Band der Reihe wird nich aus der Sicht von Henry und Emma, sondern aus der Sicht von Charles und Tori erzählt. Während dem Lesen hatte ich das Gefühl ich würde selber bei der Geschichte mitspielen und fühlte mit Tori und Charles mit.

Als ich ganz am Anfang bemerkt habe, dass die Geschichte aus der Sicht von Charles und Tori geschrieben wird, dacht ich mir nur "ohhh nein bitte nicht", doch nach dem ersten Kapitel war ich schon komplett gefesselt und fand es super, dass es aus der Sicht der beiden geschrieben wurde. Die Geschichte hatte einige Wendungen, welche ich so wirklich nicht erwartet hätte, besonders das Ende…

Fazit:

Der zweite Band der New-Adult Reihe hat mich von Anfang an überzeugt und ich würde ihn jedem New-Adult Fan empfehlen.

Herzergreifende Geschichte, einfach unglaublich

Vor vier Jahren starb Mias bester Freund Brant auf einer Party. Als sie nach all dehnen Jahren Nathan Dawson plötzlich wieder über den Weg läuft weiss sie trotzdem nicht, wie sie reagieren soll. Obwohl die Wut auf Nathan immer noch riesig ist entwickeln sie langsam Gefühle füreinander, doch darf Mia diese wirklich zulassen?

Schreibstil:

Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben, die Seiten flogen bei mir nur so dahin. Am Anfang hat mir der rote Faden noch etwas gefehlt, was dann aber nach den ersten einhundert Seiten auch nicht mehr der Fall war. Teilweise haben sich die Sätze praktisch wiederholt, was ich mit der Zeit etwas anstrengend war. An sich fand ich es aber sehr angenehm zum lesen.

"The Moment I Lost You" ist der erste Roman, den ich von Rebekka Weiler gelesen habe, er hat mir aber super gefallen und ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen. Die Geschichte war sehr gefühlvoll geschrieben und trotz den traurigen Themen, um welche es handelt ist es irgendwie auch fröhlich. Mit Mia und Nate, den zwei Hauptprotagonisten konnte ich sehr mitfühlen und mich in ihre Situationen hineinversetzen.

Fazit:

The Moment I Lost You ist ein äusserst gefühlvoller New Adult-Roman von Rebekka Weiler, welcher sich mit den Themen Trauer, Schuld und Vergebung auseinandersetzt. Ich gebe dem Roman 5 von 5 Sterne und freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.

Spricht viele wichtige Themen an

Off the Record. Unsere Worte sind unsere Macht

Die Protagonistin Josie liebt es Berichte und Texte zu schreiben. Sie hat schon an vielen verschiedenen Wettbewerben teilgenommen und immer mal wieder gewonnen. Sie könnte jubeln, als sie den Bescheid bekommt, dass sie am Schreibwettbewerb einer grossen Zeitung gewonnen hat. Aus diesem Grund fliegt sie zusammen mit ihrer grösseren Schwester Alice nach Los Angeles. Wo sie ein Porträt über Marius schreiben muss.

Charaktere:

Josie ist ein sehr liebenswerter Charakter, sie liebt es zu schreiben und würde am liebsten allen helfen.
Alice, ihre grosse Schwester ist etwas angepisst, dass sie nun den Babysitter ihrer kleinen Schwester spielen muss. Dementsprechend war sie mir nicht immer gleich sympathisch.

Schreibstil:

Das Buch wird in der Ich-Perspektive geschrieben, somit können wir immer an den Gedanken von Josie teilhaben. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen und die Seiten flossen mir so dahin.

Fazit:

Ich fand es ein super Buch, welches viele Themen sehr gut zur Geltung brach. Ich würde es insbesondere allen Empfehlen, die selber gerne Reportagen oder grundsätzlich Texte schreiben.

Super packender New Adult Roman

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma wohnt zusammen mit ihrer Mutter in Deutschland. Ihr Vater ist als sie 11 Jahre alt war abgehauen und antwortet seit dem auch nicht mehr auf Nachrichten von Emma. Emma ist davon überzeugt, dass das nur ein ausversehen ist und will ihren Vater finden, welcher laut einem Wikipedia-Eintrag in Schottland wohnt. Deshalb macht sie ein Austauschjahr auf der Dunbridge Academy.

Charaktere:

Emma ist siebzehn Jahre alt und auf der Suche nach ihrem Vater. Ich habe sie durch ihre Art sofort in mein Herz geschlossen, manchmal ist sie zwar etwas naiv, das gehört wohl aber dazu.
Henry lernt sie auf dem Weg zu der Dunbridge Academy kennen. Er ist schon seit einigen Jahren auf dem Internat und verspricht Emma ihr alles zu zeigen.

Schreibstil:

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen. Es war sehr flüssig geschrieben und man kam von Anfang an super in die Geschichte hinein. Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt und wechselt zwischen Emma und Henry.

Fazit:

Mich hat dieser New-Adult-Roman von Anfnag an super überzeugt und ich empfehle in jedem anderen New-Adult Fan weiter.