Magic_Vanilla

Magic_Vanilla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magic_Vanilla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Leider sehr enttäuscht

So viel Zorn und so viel Liebe

Vorab muss ich sagen, dass ich das Buch nach ca einem Viertel abgebrochen habe.

Vorab muss ich sagen, dass ich das Buch nach ca einem Viertel abgebrochen habe.

Noor und Sal waren früher beste Freunde. Aufgrund eines grossen Streits haben sie jedoch schon über ein Jahr lang nicht mehr miteinander gesprochen. Misbah, Sals Mutter hängt sehr an Noor und versuchte immer wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen. Sie sieht sie als einen Teil ihrer Familie an und kennt Noors größtes Geheimnis. Doch Noor ahnt nicht wie sehr sie Misbah braucht bis diese verstirbt.

Charaktere:

Leider konnte ich weder mit Noor noch mit Sal wirklich etwas anfangen, ich habe mich nur über ihre Handlungen aufgeregt. Der einzige Charakter der mich angesprochen hat war Misbah. Bedauerlicherweise starb sie allerdings bereits recht früh.

Schreibstil:

Es wurde in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Noor und Sal geschrieben. Den Schreibstil fand ich recht lahm, die verschiedenen Szenen wurden meiner Meinung nach viel zu wenig beschrieben. Was mich aber am meisten gestört hat, waren diese ganzen Begriffe aus ihrer Heimat, welche ich grösstenteils nicht verstand.

Die Idee ist eigentlich ganz okay, an der Ausarbeitung könnte man aber noch etwas arbeiten. Was mir aber sehr gefallen hat war das Buchcover :)